Svoemesto Kayfun V5

  • Seite 26 von 35
05.08.2016 21:38 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 07:36)
#626 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Habe meinen Kay 5 (Clone) jetzt auch ne Weile. Die Liquid Control an dem Teil ist das Dümmste was es gibt. Am 4er, über den sich jeder beschwert hat, gab es einen klaren Anschlag für "auf" und "zu".
Dieser Halbzugeschraubte Tank, bei dem "auf" irgendwo zwischen "zu" und "ab" liegt, ist total blöd (editiert, da das ausgewählte Wort nicht unbedingt der Etikette entspricht. Lieben Gruß von nellewalli. Da weiss man ja nicht wann man aufhören soll zu drehen.
Vielleicht liefern sie für den Kay 5 einen extra Drehmomentschlüssel mit, damit man weiss welche Stellung die Liquid Control hat...

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 00:39
avatar  harro
#627 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #626
Habe meinen Kay 5 (Clone) jetzt auch ne Weile. Die Liquid Control an dem Teil ist das Dümmste was es gibt. Am 4er, über den sich jeder beschwert hat, gab es einen klaren Anschlag für "auf" und "zu".
Dieser Halbzugeschraubte Tank, bei dem "auf" irgendwo zwischen "zu" und "ab" liegt, ist total behindert. Da weiss man ja nicht wann man aufhören soll zu drehen.
Vielleicht liefern sie für den Kay 5 einen extra Drehmomentschlüssel mit, damit man weiss welche Stellung die Liquid Control hat...

hast in der schule nicht aufgepasst, das du keine 2 kpl. umdrehungen hinbekommst


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 03:44 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 03:44)
#628 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ohne euch nahetreten zu wollen....
Vllt. ist es bei seinem Clone ja anders. Deshalb gibt es ja auch einen gesonderten Fred dafür >> Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto) (10)
Die von SM sollten ja vergleichbar funktionieren.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 01:10
#629 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von harro im Beitrag #627
Zitat von Schafschaf im Beitrag #626
Habe meinen Kay 5 (Clone) jetzt auch ne Weile. Die Liquid Control an dem Teil ist das Dümmste was es gibt. Am 4er, über den sich jeder beschwert hat, gab es einen klaren Anschlag für "auf" und "zu".
Dieser Halbzugeschraubte Tank, bei dem "auf" irgendwo zwischen "zu" und "ab" liegt, ist total behindert. Da weiss man ja nicht wann man aufhören soll zu drehen.
Vielleicht liefern sie für den Kay 5 einen extra Drehmomentschlüssel mit, damit man weiss welche Stellung die Liquid Control hat...

hast in der schule nicht aufgepasst, das du keine 2 kpl. umdrehungen hinbekommst


@harro
Woher hätte ich das denn wissen sollen? Bei meinem Clone war keine Anleitung dabei wo das steht.
Und ich guck mir auch kein 60 min Video an, wo das Teil komplett auseinandergenommen und erklärt wird an, nur um an diese Info zu kommen.
Gott sei Dank hattest du damals in der (Sonder?)Schule das Thema "Kayfun".

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 02:21
avatar  harro
#630 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #629
Zitat von harro im Beitrag #627
Zitat von Schafschaf im Beitrag #626
Habe meinen Kay 5 (Clone) jetzt auch ne Weile. Die Liquid Control an dem Teil ist das Dümmste was es gibt. Am 4er, über den sich jeder beschwert hat, gab es einen klaren Anschlag für "auf" und "zu".
Dieser Halbzugeschraubte Tank, bei dem "auf" irgendwo zwischen "zu" und "ab" liegt, ist total behindert. Da weiss man ja nicht wann man aufhören soll zu drehen.
Vielleicht liefern sie für den Kay 5 einen extra Drehmomentschlüssel mit, damit man weiss welche Stellung die Liquid Control hat...

hast in der schule nicht aufgepasst, das du keine 2 kpl. umdrehungen hinbekommst


@harro
Woher hätte ich das denn wissen sollen? Bei meinem Clone war keine Anleitung dabei wo das steht.
Und ich guck mir auch kein 60 min Video an, wo das Teil komplett auseinandergenommen und erklärt wird an, nur um an diese Info zu kommen.
Gott sei Dank hattest du damals in der (Sonder?)Schule das Thema "Kayfun".






das nannte sich baumschule,


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 07:17
avatar  zoppo
#631 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ich hab auch nen Clon, mach Dir doch nen Kratzer am oberen Teil.
Meiner ist bei 1,5 Umdrehungen gut.
Noch was, statt ueber Clone zu maulen, meiner hat US$ 21.- bei Fasttech gekostet und keine 118 Euro. Die Reduzierhuelse war ne Edelstahlniete, die ich mit dem Dremel passend gemacht habe.
Zuvor war er geschmacklich gnadenlos durchgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 12:13
#632 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von harro im Beitrag #630
Zitat von Schafschaf im Beitrag #629
Zitat von harro im Beitrag #627
Zitat von Schafschaf im Beitrag #626
Habe meinen Kay 5 (Clone) jetzt auch ne Weile. Die Liquid Control an dem Teil ist das Dümmste was es gibt. Am 4er, über den sich jeder beschwert hat, gab es einen klaren Anschlag für "auf" und "zu".
Dieser Halbzugeschraubte Tank, bei dem "auf" irgendwo zwischen "zu" und "ab" liegt, ist total behindert. Da weiss man ja nicht wann man aufhören soll zu drehen.
Vielleicht liefern sie für den Kay 5 einen extra Drehmomentschlüssel mit, damit man weiss welche Stellung die Liquid Control hat...

hast in der schule nicht aufgepasst, das du keine 2 kpl. umdrehungen hinbekommst


@harro
Woher hätte ich das denn wissen sollen? Bei meinem Clone war keine Anleitung dabei wo das steht.
Und ich guck mir auch kein 60 min Video an, wo das Teil komplett auseinandergenommen und erklärt wird an, nur um an diese Info zu kommen.
Gott sei Dank hattest du damals in der (Sonder?)Schule das Thema "Kayfun".






das nannte sich baumschule,



Baumschule ist gut. Ohne Bäume gibt es kaum Leben, das mit Lungen atmet.
Ja, diese 2 Umdrehungen, ich fand sie auch einfach nur etwas wiederlich zu wenig. Gelernt hat ich die ''2'' aus Phil's Video. NAch dem mir einfiel, welch dicke Suppe ich dampfe, waren aber auch die 3 Umdrehungen als eher normal erklärlich.

Geschmacklich ist der K5 (Tobeco) für mich ziemlich weit vorne, auch schon ohne Reduzierhülse. Hab da ne Aderendhülse mit drin, den Unterscheid empfinde ich aber nicht gerade sooo gravierend, das es ein absolutes MUSS wäre. Obwohl ich bis auf 1,2mm runter bin.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 15:07
#633 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #632
Zitat von harro im Beitrag #630
Zitat von Schafschaf im Beitrag #629
Zitat von harro im Beitrag #627
Zitat von Schafschaf im Beitrag #626
Habe meinen Kay 5 (Clone) jetzt auch ne Weile. Die Liquid Control an dem Teil ist das Dümmste was es gibt. Am 4er, über den sich jeder beschwert hat, gab es einen klaren Anschlag für "auf" und "zu".
Dieser Halbzugeschraubte Tank, bei dem "auf" irgendwo zwischen "zu" und "ab" liegt, ist total behindert. Da weiss man ja nicht wann man aufhören soll zu drehen.
Vielleicht liefern sie für den Kay 5 einen extra Drehmomentschlüssel mit, damit man weiss welche Stellung die Liquid Control hat...

hast in der schule nicht aufgepasst, das du keine 2 kpl. umdrehungen hinbekommst


@harro
Woher hätte ich das denn wissen sollen? Bei meinem Clone war keine Anleitung dabei wo das steht.
Und ich guck mir auch kein 60 min Video an, wo das Teil komplett auseinandergenommen und erklärt wird an, nur um an diese Info zu kommen.
Gott sei Dank hattest du damals in der (Sonder?)Schule das Thema "Kayfun".






das nannte sich baumschule,



Baumschule ist gut. Ohne Bäume gibt es kaum Leben, das mit Lungen atmet.
Ja, diese 2 Umdrehungen, ich fand sie auch einfach nur etwas wiederlich zu wenig. Gelernt hat ich die ''2'' aus Phil's Video. NAch dem mir einfiel, welch dicke Suppe ich dampfe, waren aber auch die 3 Umdrehungen als eher normal erklärlich.

Geschmacklich ist der K5 (Tobeco) für mich ziemlich weit vorne, auch schon ohne Reduzierhülse. Hab da ne Aderendhülse mit drin, den Unterscheid empfinde ich aber nicht gerade sooo gravierend, das es ein absolutes MUSS wäre. Obwohl ich bis auf 1,2mm runter bin.


Na danke, bei meinem Clone fehlt nach 2 Umdrehungen noch eine lockere 1/4 Umdrehung, dann isses ab xD

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 15:11 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2016 15:11)
#634 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat
„Stäbchen nahe seiner Mitte packen.
Spitzes Ende im Mund anfeuchten.
In Zahnzwischenraum einführen, stumpfe Seite dicht am Zahnfleisch.
Vorsichtig hin und her bewegen.“


„Mir schien“, sagte Wonko der Verständige, „eine Zivilisation die so weit den Verstand verloren hat, dass sie eine Reihe detaillierter Anweisungen nötig hat, um ein Päckchen Zahnstocher zu benutzen, ist keine Zivilisation, in der ich noch leben und bei Verstand bleiben kann.“


[Auszug aus "Per Anhalter durch die Galaxis - Macht's gut, und danke für den Fisch" von Douglas Adams]

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 15:12
avatar  Duck
#635 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Warum schreibt Ihr den Clonekram eigentlich nicht in den Clonethread?

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 15:30
#636 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Duck im Beitrag #635
Warum schreibt Ihr den Clonekram eigentlich nicht in den Clonethread?


Seh ich genauso. Nebenbei gesagt, ist der Klonthread auch noch viel freundlicher als dieser hier. Es gibt also überhaupt keinen Grund den Klonkram hier reinzuschreiben.

Hier schreibt man rein, dass man ein Original hat oder dass man ein Original bestellt hat und jetzt am warten ist oder dass man sich gerade ein zweites Original geordert hat.

Wenn Ihr immer Euren Klonkram hier reinschriebt ist das Internet bald voll und was machen wir dann???

Denkt mal drüber nach.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 15:59 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2016 16:00)
#637 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Es ist mühselig, aber ich schreibs trotzdem....
Das hier ist der Fred für den K5 von SM.
Das hat schon seine Gründe. Den, den ich mir einbilde, ist, daß jeder Hersteller etwas anders fertigt. Die von SM sollten insgesammt vergleichbar sein, und aus diesem Grund können diese "User" auch ihre Meinung über dieses Gerät austauschen.
Ein Nachbau kann in vielen Eigenschaften anders sein, und somit kommt dann nur noch ein Brei heraus, aus dem man keine Schlüsse mehr ziehen kann.
Das heisst nicht, daß ein Nachbau schlecht ist, oder daß sich die Benutzer von Originalen abheben wollen.
Ich HOFFE wenigsten ein paar Leute können das nachvollziehen.
Langsam macht es echt keinen Spaß mehr

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 18:55 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2016 18:56)
#638 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

@Vapor^Tom

Im großen und ganzen hast Du vollkommen recht. 8)

Hab mich hinreißen lassen aufgrund der Art und Weise, wie hier miteinander geredet wird.

Es bleibt jedoch richtig, dass im Clonethread sowohl der Umgangston besser als auch die Informationsdichte höher ist als hier. Keine Ahnung, warum Schaf seine Frage nicht dort gesetellt hat...zumal sie dort (am besten inkl. Angabe des Herstellers) auch hingehört hätte. 8)

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #637

Das heisst nicht, ... oder daß sich die Benutzer von Originalen abheben wollen.

Ich glaube das wünschen wird uns beide. Wenn wir diesen thread komplett gelesen haben, wissen wir es beide aber eigentlich besser.

Grrüße!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 19:47
avatar  Pago
#639 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

mein (orginal) ist mir gestern ganz blöd auf die strasse gefallen :( der isolator vom pluspol ist gebrochen :( was viel schlimmer ist (für vG gibts ja ersatz) er hst jetzt macken der kleine kerl :(

trauert mit mir.....und er ist nicht in betrieb zu nehmen solange der isolator fehlt...

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 19:53
avatar  77501
#640 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Pago im Beitrag #639
mein (orginal) ist mir gestern ganz blöd auf die strasse gefallen :( der isolator vom pluspol ist gebrochen :( was viel schlimmer ist (für vG gibts ja ersatz) er hst jetzt macken der kleine kerl :(

trauert mit mir.....und er ist nicht in betrieb zu nehmen solange der isolator fehlt...


... telefonier mit dem SM-Support oder schicke denen eine Mail.
Bin mir sicher dass dir umgehend geholfen wird

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 20:03 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2016 20:05)
avatar  Be-Bop
#641 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Pago im Beitrag #639

...trauert mit mir....


@Pago das tue ich, herzlichen beileid. und hier kannst du direkt das teilchen bestellen:
http://shop.svoemesto.de/ersatzteile-zub...lators-kit.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 20:26
#642 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Wie kann es denn abbrechen wenn der VD wo aufknallt? War der nicht zu, meine Tankhülse drauf?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 20:37
#643 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #636
Zitat von Duck im Beitrag #635
Warum schreibt Ihr den Clonekram eigentlich nicht in den Clonethread?


Seh ich genauso. Nebenbei gesagt, ist der Klonthread auch noch viel freundlicher als dieser hier. Es gibt also überhaupt keinen Grund den Klonkram hier reinzuschreiben.

Hier schreibt man rein, dass man ein Original hat oder dass man ein Original bestellt hat und jetzt am warten ist oder dass man sich gerade ein zweites Original geordert hat.

Wenn Ihr immer Euren Klonkram hier reinschriebt ist das Internet bald voll und was machen wir dann???

Denkt mal drüber nach.

Grüße!


Genua - da war doch was. Natürlich werde ich mich auf Grund der ersten Vor-Ab-Erfahrung mit dem unechten Tobeco noch mindestens einen echten von Kai-Fun zulegen, zumal irgendwo gehauptet wurde, das beide Modelle sogar ne 1:1-Kopie wären.
Ja, hat denn SvoeMestro tatsächlich die Dinger auch in schwarz? Ich hasse nämlichz schwarze Verdampfer, obwohl die äussere Farbgebung so überhaupt nichts mit dem Geschmack oder Dampfvermögen zu tun hat.

Natürlich habe ich als Kayfun-Sammler tatsächlich vor, mir auch das Original schenken zu lassen, obwohl ich eigentlich vor dem K12 nicht mehr ins Geschäft einsteigen wollte.

Wäre es etwas anderes, wenn ich einfach nur weggelassen hätte, das mein Probemodell von Tobeco war? Nein, natürlich nicht vom Fast Echt, sondern sogar noch richtig versteuert und so.

Mal ehrlich: würde dieser Fred besser werden/sein, wenn hier nur 'echte' schrieben? Nicht, das dann irgendso ein MAuerspecht mit Fragen käme, ob überall in den Dampferforen solch ein elitäres *Geflattere* vorherrsche, oder ob es vielleicht sogar bei Fragen reiche, das selbe Modell, nur einen halt in einer anderen Farbe.
Wieviel Cloner, Kopierer, Nachbauer gibt es? Hey, wir sind hier allesamt nichts besseres als Hobbyfussballer, egal, welche Schuhmarke jeder gerade anhat. Hier schlecht sich kein Puma in ein Adidas-Verein rein und miaut wie ne Katze.

Wenn mich jemand fragen würde, wie ich dieses oder jenes Problem behoben hätte, würde ich dem etwa sagen: allabäätsch, ich sags dir nicht, weil entweder ich nicht den echten habe oder du vielleicht auch nicht?

Vielleicht kann man den Unsinn ja noch steigern, indem wir unser Echtheitszertifikat hier reinscannen und gleich mit noch die Seriennummer dazu, das ein jeder festsellen kann, mit welchem Dampfer sich besser nicht zu unterhalten sei, weil das nur ein Clones ist?

Ja, das Interent ist voll mit Dummehit und Blödsinn, das meisste ist überflüssig. Stimmt schon. Den meissten Müll dürfte allerdings aus diesen W***svorlagen bestehen, weil die Leute nicht wissen, wie Fortpflanzung funktioniert.

Nur eine Vorstellung hab ich: gnaz klar mit beischreiben, wenn jemand was unechtes hat, also ein Clone. Egal in welchem Fred. Und wehe, es schreibt ein echter jemals in einen CloneFred was sinnvolles. Das will dann auch neimand lesen, selbst well der Beitrag vielleicht sogar hilfreich wäre...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 20:49
avatar  Duck
#644 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Hauptsache Du bist da als einzige nennenswerte Intelligenz. Dann ist alles gut. ;)

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 20:59
avatar  Be-Bop
#645 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

gibt oder gab es schon ein extra Clonenfred? hab noch nie ein gesehen...
sehe das einfach so: die Original besitzer haben viel viel mehr bezahlt, also haben
auch mehr privilegien und damit automatisch mehr was zu sagen...
zum Glück habe kein Problem mit beiden Sorten...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 21:03
avatar  HarryB
#646 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Hmm, janee da war iwi was von und für die nachgemachten Fünfer:
Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 21:09
avatar  Pago
#647 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #642
Wie kann es denn abbrechen wenn der VD wo aufknallt? War der nicht zu, meine Tankhülse drauf?




das ist die frage aller fragen. verdamofer auf cuboid fälltauf den Boden mit der topcap knallt er auf. verdampfer löst sich dabei vom akkuträger, hat nach draufschrauben keinen kontakt. gucke mir den pol an, Stück vom isolator weggebrochen und verschwunden. (der kayfun hat mehrere isolatoren)

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 21:23
#648 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Unten am 510 Anschluss?
Wie kann er sich lösen wenn er doch eingeschraubt ist? Mir ist mein Taifun Gt schon x mal runter geknallt, aber gelöst hat er sich nicht,
wie kann das gehen, da müsste ja entweder zumindest 2 Gewinde raus reißen oder der VD oder At sich beim aufprallen mehrfach gedreht haben damit der abfallen kann.
Mir fielen sie öfter aus der Hand, das hat sich erst gegeben als ich die Dampfe nicht mehr ständig in der Hand hatte, egal wo ich sonst noch danach gegriffen hab.
Wie ist der der K5 dort konstruiert, dass so was passieren kann? Kannst du ein Foto machen vom Unglück?
Ich will mir auch einen kaufen....aber nicht wenn ich eine Schwachstelle sehe. Ich vermute aber du hattest doppeltes und 3 Faches Pech, da ist es wohl zu unglücklichen Spannungen gekommen durch den Aufschlag die sich dann genau an der Stelle entladen haben?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 21:38
#649 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Phlegmor.
Wenn man etwas mehr Geld für Original ausgegeben hat, hat man die Probleme mit Kurzschluss, Dichtungen usw. Was die Klone sonst noch haben..
Deswegen diskutiert man hier nicht darüber. Den Umgangston hier, finde ich persönlich ganz ok. Wird einem auch geholfen, wenn er fragen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 21:39
avatar  Be-Bop
#650 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

da kann man viel spekulieren wie kann das nur passieren,
man kommt trotzdem zum keinem ergebnis... vielleicht war der
Isolator angebrochen - defekt schon als neu gekauft, man weiss es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht