Svoemesto Kayfun V5

  • Seite 27 von 35
08.08.2016 21:40
#651 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
Moderator

So, und nun beruhigen wir uns alle mal und widmen uns wieder dem eigentlichen Thema. Gruß nellewalli


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 22:17
avatar  Pago
#652 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

sehr mini der isolator-rest....

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 22:18 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2016 22:20)
avatar  Pago
#653 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

es ist der rechte auf dem bild vom link ;)

http://shop.svoemesto.de/ersatzteile-zub...lators-kit.html

es fehlt das dicke obere ende, sodass ich schraube nun durchrutscht. Vermutlich wird das fehlende stück beim in ausgenschein nehmen unbemerkt heruntergefallen sein. war abends in ener bar...

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 23:16 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2016 23:19)
avatar  Timse
#654 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Um das Thema einfach mal in nette Bahnen zu lenken, wobei mir das mit deinem Isolator schon echt leid tut 😑.
Ich habe mir gerade den 2. !! Kay 5 gekauft, weil es für mich echt ein supergeiler Verdampfer ist.
Ich habe zwar nur bescheidene Kenntnisse, aber ich weiß zumindest das man ihn einfach 3 Umdrehungen aufdrehen muss, damit er offen ist 😂😂👍
Ich habe die Gravur als Anhalt benutzt, wenn man den Stahltank drauf hat.
Beim Glastank sieht man es ja😁
Da sifft nix, der Geschmack ist klasse und er lässt sich unglaublich einfach wickeln.
Für mich als Anfänger auch wichtig.. Er verzeiht so einiges😁
(Ja ich habe auch Erfahrung mit anderen Selbstwicklern😉)

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 23:23
#655 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ist auch der VD den ich im Moment nur benutze.
Hab mir den M2L kit besorgt und nun ist er optimal für mich, ich wiederhole mich gerne wenn ich schreibe der ist unbeschreiblich leise!
Wobei ich noch sagen muß das ich Probleme hatte die richtige M2L Röhre/Verengung zu finden, da hab ich einfach ne Wickelhilfe mit 1.5mm
genommen und probiert wo die noch reinpasst.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 00:18
avatar  Timse
#656 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Yep, das M2L kid habe ich auch und fand es als sinnvolle Ergänzung.
Ich nutze derzeit den kleinsten Pin, obgleich ich schon schwanke ob mir das nicht zu dünn ist😉

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 12:56
#657 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ich habe mit dem guten Stück immer noch Probleme. Bin ca 30 Wicklungen durch seit er raus ist. 20 davon mit dem M2L Kit.
Der EInfachheit halber bin ich dabei immer bei Kanthal 0.30mm geblieben, mit dem ich bislang alle meine VD wickel.
Alles durch...2mm, 2,5mm, 3mm, weit vom LL, nah am LL, verschiedene Liquids, Wattesorten.
Sifft fast immer ein wenig. Und wenn nicht, dann plötzlich komplett und der Tank läuft aus. Dann wieder für 2-3 Tanks
dicht...bis er einfach so auf dem Tisch ausläuft. Neu wickeln...sifft wieder aus den LL...usw.
Und niemals bisher auch nur irgendwie guten Geschmack oder Dampf. Ich werd nicht schlau aus dem Ding.
Bin kein Wickelanfänger. Bekomme eigentlich alles zum Laufen und weiß am Ende weshalb ich nicht zufrieden mit
einem VD bin oder weshalb ich ihn liebe. Aber beim K5 klappt es einfach nicht. Und ich weiß nicht wieso.
Bin mit meinem Latein echt am Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 13:06 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 13:07)
avatar  Timse
#658 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Hmm, das hört sich einigermaßen dramatisch an und leider kann ich dir da auch nicht helfen...
Ich versteh das allerdings nicht, denn wie oben geschrieben bin ich echt ein Anfänger und mache teilweise auch wirklich abenteuerliche Wicklungen..
Gut ich hatte das auch schonmal, dass er ein bisschen nachsiffte, wenn man ihn wieder zugedreht hatte und dann wieder öffnete.
Totalen Ausfluss hatte ich auch schon, war aber mein Fehler, wenn man bei geöffneter Liquidzufuhr oben neu befüllt - läuft er halt aus..
Sonst alles Tiptop
Kann mir das nur mit einem Defekt oder so erklären...

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 13:20
#659 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ja, @Timse . Ich muss auch von einem Defekt ausgehen. Wüsste allerdings nicht wo ich anfangen sollte zu suchen.
Das Ding sieht einfach perfekt aus. Dichtungen habe ich bereits durchgetauscht. Jetzt gerade sifft auch nichts. Aber
der Dampf ist mit Zigarettenrauch vergleichbar...praktisch nix...und es schmeckt nach...keine Ahnung...unangenehmes Nichts.
Fast schon trocken nach Watte. Und er wird einfach zu heiß...und das bei 11 Watt und einer 1,2 Ohm Wicklung (5xKanthal)
Drehe ich weiter auf, dann kommt zuviel Liquid rein. Die Mini V3s laufen wie Hulle...10x mehr Dampf und Geschmack. GTs und
einige Vorgänger des Kayfuns in Betrieb...alles ok.
Ich hab echt noch nie soviel zu einem VD nachgelesen wie beim K5. Und das Ding rennt bei nahezu allen. Das macht mich kirre!
Der K5 ist einer der besten VD die ich je hatte...vom Wickeln her...dem Aufbau...etc. Aber ich bekomms einfach nicht hin. hmpf


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 13:29
avatar  Be-Bop
#660 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Lieber_Gott im Beitrag #657

...Sifft fast immer ein wenig. Und wenn nicht, dann plötzlich komplett und der Tank läuft aus. Dann wieder für 2-3 Tanks
dicht...bis er einfach so auf dem Tisch ausläuft.
...beim K5 klappt es einfach nicht. Und ich weiß nicht wieso.
Bin mit meinem Latein echt am Ende.


du hast mit sicherheit die Watte an die liquidkanale falsch eingelegt,
oder die Menge ist ungenügend. versuch die Watte etwas mehr einzudrücken.
oder aber ist der Verdampfer irgendwo nicht dicht genug..


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 13:29
avatar  Timse
#661 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ja es MUSS ein Defekt sein, fällt mir gerade auf..
Denn, wie oben erwähnt, habe ich mir bereits einen zweiten gekauft und mir fiel gerade auf, dass ich eben diesen gerade nutze (ich habe ihn gebraucht erstanden und wollte wissen, ob alles gut ist) Der zickt auch überhaupt nicht..ich dampfe den jetzt sogar ungeregelt (ich erwähne das, weil ich damit noch nicht allzu viel Erfahrung habe)
Ja sieht so aus, dass ich vielleicht trotz meiner Unwissenheit, oder eben gerade deswegen:), helfen kann...
Wobei das schon echt ärgerlich wäre...Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass auch ich tatsächlich auch noch nichts derartiges woanders gelesen hätte.
@Lieber_Gott ich hoffe ihr werdet noch Freunde, der K5 und du, aus meiner Sicht lohnt es sich...

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 13:29 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 13:30)
avatar  Timse
#662 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

doppel

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 14:05
#663 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Lieber_Gott im Beitrag #657
....Der EInfachheit halber bin ich dabei immer bei Kanthal 0.30mm geblieben, mit dem ich bislang alle meine VD wickel.
Sifft fast immer ein wenig. Und wenn nicht, dann plötzlich komplett und der Tank läuft aus. Dann wieder für 2-3 Tanks
dicht...bis er einfach so auf dem Tisch ausläuft. Neu wickeln...sifft wieder aus den LL...usw.
.......
Bin mit meinem Latein echt am Ende.

Ich nutz auch fast nur Kanthal 0.3 auf dem K5!
Ich hab den verdacht das eine der Dichtungen undicht ist!
Tausch die mal aus.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 14:32
#664 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

@MagicMike Dichtungen habe ich inzwischen durchgetauscht. Ich mache iwas falsch. Aber ich geb nicht auf! ^^

Magst Du mir vllt kurz Dein Standartsetup sagen? Also 0.3 Kanthal und wie gewickelt? Danke Dir.
Starte nämlich eh gerade einen weiteren Versuch


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 15:47 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2016 15:48)
#665 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Alsoooo....
7 mal rum um eine 2.5 er wickelhilfe gibt ca 1.4 Ohm auf dem pp2.
Muji watte rein, schon drauf geachtet das alles passt wegen liquid Nachfluss ( Löcher sollten so grade bedeckt sein )

Sind irgentwo im K5 kleine schwarze rückstände zu sehn? Das bedeutet das du beim Zusammenbauen / Nutzen die Oringe vermackelt hast.
Bitte achte drauf, da sind 3! Befeuchten nicht vergessen. ;)
Hier ist das gut zusehen:
http://shop.svoemesto.de/verdampfer/kayf...rsatzteile.html
Besonders der Ring 8 ist sehr zickig bei mir.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 20:32
avatar  Timse
#666 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #665
Alsoooo....
7 mal rum um eine 2.5 er wickelhilfe gibt ca 1.4 Ohm auf dem pp2.
Muji watte rein, schon drauf geachtet das alles passt wegen liquid Nachfluss ( Löcher sollten so grade bedeckt sein )

Sind irgentwo im K5 kleine schwarze rückstände zu sehn? Das bedeutet das du beim Zusammenbauen / Nutzen die Oringe vermackelt hast.
Bitte achte drauf, da sind 3! Befeuchten nicht vergessen. ;)
Hier ist das gut zusehen:
http://shop.svoemesto.de/verdampfer/kayf...rsatzteile.html
Besonders der Ring 8 ist sehr zickig bei mir.





Genau der 8er
Aber ganz genau der... Zickig ist da irgendwie treffend...

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 08:48
avatar  MaGue
#667 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ahh. Ist interessant für mich.
Kann es sein daß bei einem defekten 8er Ring die Liquidcontrol irgendwie nicht mehr ganz so schön läuft?
LQC auf ist kein Problem läuft gut. Aber wenn ich nach dem Dampfen wieder reingehe drehe ich die LQC immer zu und ich merke daß das neuerdings... (hab den K5 seit Freitag) ruppig läuft.
Hab ich da vielleicht beim Zusammenbau etwas versaubeutelt?

Gruß
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 09:34
avatar  Dette
#668 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Hab zwar nur nen clone, aber ich mach die LC nur zum befüllen zu, ansonsten laß ich die immer auf.
An den O-Ring würd ich mal 2-3 Tropfen Liquid, oder am besten VG tun, wirkt wunder....


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 14:59
avatar  MaGue
#669 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Vorhin nochmal nachgeschmiert. Läuft wieder besser. Gute idee.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 22:27 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 22:28)
avatar  Timse
#670 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Hilfeee😳😳😳

Ich hab ein Problem....
Meine Liquidcontrol lässt sich nicht mehr abschrauben 😑
Ich weiß nicht , ob ich sie zu fest habe oder sonstwas.
Hat da jemand einen Einfall???

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 00:30
#671 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Hast du ein Ultraschallbad?
Das könnte die "Verbindung" vllt. lockern.
Ansonsten mal mit Kälteeinwirkung versuchen. Das ca. 40°C warme Teil mit der LC auf einen Eiswürfel stellen. Nach 2min. versuchen die Teile zu lösen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 01:20 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 01:21)
#672 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Und wenn das nichts hilft, dann mit "milder" Gewalt. Zum Beispiel nicht mit bloßen Fingern, sondern mit zwei Gummistreifen, die Du an jedem Ende einmal drumlegst für besseren Halt.
Schweißerzangen *edit mit Gummi-Unterlage* gehen auch, aber die hat man ja meist nicht im Keller rumfliegen.
Wenn überhaupt gar nichts mehr geht, dann schau bei einer kleinen Klempnerei vorbei. Einer warf mich raus. Der zweite war so nett mir aus der Klemme zu helfen...im wahrsten Sinne ^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 04:26
avatar  Timse
#673 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ahh danke😳😁😁
Es hat mit Kälte geklappt, 20 min Tiefkühltruhe und dann schwupp 👍
Läuft auch schon wieder, als ob nichts gewesen wäre 😁

Vielen Dank!!

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 09:47
avatar  MaGue
#674 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Hallo Leute.
Ich habe mal eine Frage.
Ich muss die Wicklung im Kayfun irgendwie jeden Tag erneuern.
Die Wicklung die ich vor kurzem ersetzt habe sieht nach einem Tag oder auch 2-3 Tankfüllungen schon ziemlich mitgenommen aus.
Tut mir leid, ist ein Handybild. Besser ists nicht geworden.
Aber man sieht schon daß das alles recht dunkel bis schwarz ist.
Auch der Geschmack scheint nachzulassen und aus den Liquidlöchern der LQC steigen braune schlieren auf.

NiCr 0,32er, 2,5mm Innendurchmesser, Leistung max 15Watt. Eher immer so um die 10Watt bei etwa 1,8 Ohm
Base ist 50/50

Ist das normal?

Gruß
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 09:57
#675 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Wird wohl am Liquid bzw. am verwendeten Aroma liegen.
Helle Liquids versauen die Wicklung nicht so dolle wie dunkle.

Ich habe beim Kay 5 mit nem hellen Liquid nicht so eine schnelle "Versaubeutelung" der Wicklung.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht