Svoemesto Kayfun V5

  • Seite 31 von 35
17.01.2017 08:27
avatar  Minime
#751 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Da machst du nichts falsch Bob. Hab meinen 10/16 geordert und ja, stimme beanfart zu, die sind immer noch kurz. Aber mich stört es überhaupt nicht. Hat noch nie Probleme verursacht.
Vielleicht merken sie sich den Tip für ihr nächstes Projekt ;)

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum - Friedrich W. Nietzsche

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 09:50
#752 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Nun habe ich bei meinen Kayfun V5 einiges ausprobiert , ich habe alle O-Ringe getauscht dadurch hat sich das extreme Siffen etwas gebessert aber ganz dicht wird er nicht, nun habe ich gemerkt das die Wicklung auf keinen Fall beim feuern knallen darf das Liquid spritzt in das riesige Luftrohr und kommt unten aus der AFC raus, also andere Wicklung gemach ,die Watte etwas strammer durch die Wicklung gezogen (es soll ja auch eine dünne Glasfaserschnur in die Watte legen helfen) und die Einstellung auf meinem SX-mini MLClass auf ..SOFT.. und die Temperatur auf 180°C dadurch wird die Wicklung langsamer angesprochen und das knallen und knistern verschwindet,dadurch ist nur ist das Siffen noch weniger geworden. Was ich aber bei dem Pferdampfer nicht verstehe ist das riesige Ofenrohr für die Luft, das steht zu keinem Verhältnis zu der Luft die unten überhaupt durch die AFC durchgeht, ich habe zur Probe den Ring rausgenommen die untere Platte wieder verschraubt, die Luftmenge ist bestimmt das doppelte wie in der höchsten Einstellung mit Ring, nun hab ich mir ein MTL Kit bestellt, das ist der letzte Versuch dieser Konstruktion das Siffen abzugewöhnen, klappt das nicht ist der Kayfun V5 Geschichte und erhole mich beim dampfen mit einem super guten und vor allem dichten Taifun GS 2 und bestelle mir ein Flash-e-Vapor V4 das wird bestimmt kein Reinfall.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom!
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 09:57
#753 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Mach doch mal ein paar gute Fotos von deiner Wicklung oder zeig mal wie du wickelst. Normal sifft der nur wenn man eine Kleinigkeit anders macht als der Verdampfer es braucht,
da gibts bestimmt einen Trick den du noch nicht kennst. Das war bei der V3 schon genau so.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 10:00
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#754 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Zitat von KW-Dampfer im Beitrag #752
, ich habe alle O-Ringe getauscht ...... und bestelle mir ein Flash-e-Vapor V4 das wird bestimmt kein Reinfall.

O Ringe ersetzt, durch welche? Die, die im Ersatzteiltütchen sind?
Ich baue meinen sofort nach dem ersten Dampftest komplett auf FPM 80 von Lelebeck um. Egal ob er mit den Originalen Ringen dicht ist oder nicht.
FeV ist immer ein top Verdampfer, der keinerlei Sorgen bereitet.
Mit dem hast Du 100% etwas zuverlässiges und Siffreies. Der schwitzt nicht mal, egal in welcher Situation.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 10:03
#755 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=OdkBHKlqynU
hast du da mal genau zugehöhrt?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 10:13
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#756 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Ich schau mir generel alle Videos zu einem Verdampfer oder Akkuträger an, die ich finden kann und erst dann wird bestellt oder nicht.
Wollte ich nur sagen, auch wenn Beitrag #755 nicht an mich gerichtet war ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 11:32
#757 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

... Dampfphönix...Ich habe mir wohl alles was es über den KayfunV5 gibt angesehen und gelesen, ich wickle ja schon einige Jahre mein erster war der Bulli Smoker A1, ich kann in dem Video nichts finden was sich von den vielen anderen Verdampfer die ich habe beim wickeln und mit der Watte anders ist.

..Bob68..Die O-Ringe habe ich auch von Lelebeck aber ich glaub du hast anderes Material wie die organalen oder täusche ich mich jetzt.
Das du gleich alle Ringe tauscht ist eigentlich richtig die im Verdampfer haben bestimmt schon was abbekommen die werden ja trocken verbaut und zugeschraubt und jeder muss ja erst wieder trocken aufschrauben um sie zu schmieren bei dem Preis eigentlich eine Katastrophe

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom!
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 11:40
#758 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

..Bob68.. hast du die Organalen Größen bei Lelebeck gekauft ?

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom!
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 11:58
avatar  Sockeye
#759 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ich denke Lelebeck ist hier nicht die richtige Antwort. Die zwei O-Ringe die die Dichtigkeit aufrechterhalten haben eine Teflon-Beschichtung, damit sie weniger Reibung verursachen. Diese gibt es bei Lelebeck nicht.

Es kann zwar vorkommen, dass bei dem trocken-Zusammensetzen die O-Ringe beschädigt wurden, aber wurden sie das nicht, ist der Verdampfer von diesem Aspekt her dicht.
Siffen tritt dann nur unter 2 Bedingungen auf:

- mit den MTL Verjüngungen und ziehen, wie ein Elch. Der dabei entstehende Unterdruck saugt zuviel Liquid an
- Falsche Wattierung, die die Zufuhr-Löcher nicht abdeckt. Hier kann bei halb-vollem Tank, wenn der Kayfun liegt, Liquid in die Verdampferkammer laufen.

Aber ist das nicht bei jedem Verdampfer so? Gerade beim FeV, wenn ich mir die seitenlangen Diskussionen über Länge und Dicke der Dochte anschaue... Oder beim Taifun, bis man die richtige Dicke der seitlichen Watte hinbekommt, die den Unterschied zu Siffen und Kokeln ausmacht...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 12:00 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2017 12:01)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#760 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@ KW-Dampfer
Hab die Daten aus der Explo Zeichnung von Svoemesto genommen und die Kautschuk FPM 80 bei Lele genommen.
Von den doppelt verbauten 20 und von den nur einmal eingesetzten je 10
Sind etwas härter als die EPDM und NBR aber ich habe die auch in meinen FeV's V3 verbaut und finde die super.

Edit:
Und sind bis 200 Grad und nicht nur bis 100


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 12:13 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2017 12:42)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#761 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@ Sockeye
Keine Ahnung was die Leute da zusammen bauen und veranstalten mit dem FeV aber meiner läuft vom
ersten Tag (als Wickelneuling vor über 2 Jahren) an absolut ohne irgendwelche Probleme.
Ich kann da an Mesh einbauen was ich möchte. Viel, wenig, lang, kurz, mit großem Loch oder kleinem in der Mitte.........
Ich könnte mit dem Gerät auf den Mount Everest steigen oder den ganzen Tag 12er Looping fahren oder in einen 3000 Meter tiefen Stollen steigen oder …
Der bleibt Furztrocken und deshalb und aus weiteren Gründen liebe ich ihn vom ersten Tag an.
Hatte mir vor 3 Wochen den VG V3 mini gekauft und nach 2 Tagen wieder verkauft. War einfach nicht mein Ding.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 13:37
#762 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

HI K-W,

wenn du die beiden Möglichkeiten die Sockeye nennt ausschließen kannst und der VD als solches dicht ist, dann muss es einen anderen Grund geben.
Ausschließen das an deinem VD was nicht stimmt kann man auch nicht, wenn dem ist, dann muss er zurück.
Eine Möglichkeit kann noch sein das du mit weniger Watt ran gehst als die Coil braucht um ausreichend zu verdampfen. Du magst das Knallen nicht, ich auch nicht,
daher gebe ich selten so viel Watt drauf wie die Wendel vertragen würde. Einen K5 hab ich nicht, aber das muss nicht jeder VD vertragen.
Wann sifft es denn, sofort nach dem Füllen? Oder nach längerem ziehen? Ich würde wenn die bekannten Tricks nichts helfen unkonventionell reagieren.
Mal die Watte feste rein stopfen bzw zuerst die Taschen füllen und leicht komprimieren und die Watte so hoch in den Taschen bauen das der Docht drauf zu liegen kommt.
Dann knickt die Watte nicht ab und von unten läuft wegen der komprimierten Watte weniger nach. Dann kannst du auch mit weniger Watt an eine dickere Wendel ran gehen.
Mach die Watte auch mal nur mäßig feucht, also nicht klatsch nass beim Vorbefeuchten. Dann starte mit geschlossener LC und dreh die nach einem Zug der das Kokeln erst erahnen lässt die LC nur wenig auf umd gibt ihm dann 30 sek.
Man kann ihn laut Dampfmacher laut SM auch auf 10 Watt dampfen, das wahrscheinlich aber nur mit einer moderaten Wendel. Die Watte, so hab ich fest gestellt, muss nicht zwangsläufig so behandelt werden wie das "alle" sagen, sondern Verbrauch und Unterdruck= wie feste und lange du ziehst mit einberechnen. Daher kann es sein das du richtig feste stopfen kannst weil du weniger Liquid ziehen musst. Normal heisst so viel wie geht, dafür muss dann aber auch massig Watt drauf bei knallender Wendel.
Oder beschreib mal noch genauer wie du ziehst, wie du die Watte legst...irgendwo ist eine Unstimmigkeit, das kann nicht viel sein. Viel Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 16:08
#763 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

@KW-Dampfer definiere "Siffen".
Kondensat unten am 510er? Kenn ich, machste nix, is halt so.
Plörre aus der AFC? Kenn ich nicht, nie gesehen (ausser man macht die LC vor'm Nachtanken nicht zu).
Und falls Du von einem dichten GSL/GS II träumst - da kommt die Plörre wirklich und aus beiden AFCs und das nicht zu knapp ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 17:16
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#764 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Mein lieber Herr Gesangsverein, dass ist mal ein gelungener Verdampfer.
Da ich nun endlich meinen Kay5 bekommen habe, wurde er auch gleich komplett zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen.
Das wickeln und bewatten ist etwas umständlicher und filigraner als meine zarten Fingerchen es vom Flashi her gewohnt sind.
Verarbeitung Tippi Toppi und das reinigen hätte ich mit locker ersparen können, so Duftfrei von Verarbeitungsgerüchen und sauber, wie er angekommen ist.
Der erste Tank ist durch und die kleinste Lufteinstellung mit 1,8 mm passt für mich 1B für MzL, ist aber etwas offener als die 1,8 mm des FeV V3 von Hotcig,
die mir eher zusagt. Den MzL Kit hab ich ja da wenn’s mich mal wirklich zu sehr stören sollte.
Erste Wicklung sitzt und passt und hab ich exakt so wie meine Flashis mit 0,40er V4A auf 3 mm Innendurchmesser und 0,60 Ohm gemacht.
Gedampft mit 26 Watt im Power Modus, ist er bei genau einer Umdrehung offenen Liquid Control absolut Siff, kokel und blubberfrei zu dampfen.
Ab 35 Watt muss ich die Control noch eine weitere Umdrehung öffnen, damit genug Liquid nachfließen kann und er beim dauernuckeln nicht kokelt.
Aber das habe ich nur zum Test für mich selbst gemacht denn über 30 Watt mit dieser Wicklung gehe ich nicht als überzeugter MzL Dampfer und dazu habe ich ihn auch nicht gekauft.
Kondenswasser in der Airflow oder knallen? Fehlanzeige bis jetzt.
Für mich ein Top Gerät, auch wenn mit der identischen Wicklung vom FeV3 das Caramel Cream von House of Liquid nur halb so intensiv schmeckt.
Irgendwie nicht so ganz toll, eher verdünnt und flach.
Werde aber noch weitere Wicklungen testen, die dann eher in den 1 Ohm Bereich gehen werden weil ich nicht so ganz glaube, dass der V5 weniger gut schmeckt als das Produkt von Artur.
Das Wort zum Sonntag sprach hier und heute ein absolut überzeugter Flash e Vapor Fan, der seinen geliebten kleinen V3’s nun 14 Tage Urlaub gönnt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 17:16 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2017 17:23)
#765 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Also ich habe mir schon so wie ich es immer mache bei einer Neuanschaffung informiert und genau das sehr gute Video https://www.youtube.com/watch?v=OdkBHKlqynU angeschaut und genau so gemacht, ist für mich eigentlich Standard das die Wicklung nicht zu dicht an das Luftloch darf, die Watte nicht zu lose und nicht zu fest durchgezogen wird und die Taschen richtig befüllt werden ähnliche Taschen hat mein Taifun GS II ja auch und geht von der ersten Stunde ohne Siffen keine Problehme.
ich schließe Fehler bei der Wicklung und der Watte aus, , viele sagen Höhe ersten Ring abschneiden und nur leicht reinlegen nicht stopfen, also Watte kommt da schon etwas mehr rein das wird schon doch leicht gestopft so das die Taschen gefüllt sind,
das richtige stramme Siffen zum Anfang waren 100% die trocken verbauten Ringe, habe ja als erstes den Verdampfer zerlegt und alle Ringe geschmiert aber da war es wohl schon zu spät,
in der Zeit bis ich darauf gekommen bin habe ich wirklich alle Varianten der Befüllung der Taschen ausprobiert , nur locker bis fest gestopft, habe sogar auf jeder Seite ein Loch verschlossen andere Watte genommen, die zwei O-Ringe getauscht es war sofort besser aber nicht verschwunden also die Ringe raus aus der Führung und Zahnseide untergelegt, was jetzt noch minimal kommt ist wohl Kondenswasser denke ich , vor dem befüllen schraube ich die LC zu, starte mit geschlossener LC bis der Dampf weniger wird, beim aufschrauben der LC halte ich ihn auf Kopf, dabei können ja auch 1 bis 2 Tropfen Kondensat kommen das ist ja auch normal und ist kein Siffen .
nur so nebenbei, habe sogar eine Wicklung mit Bengs Schnur gemacht und war nicht schlecht
Zugverhalten ist wie es wohl genau richtig immer ruhig und besonnen keine Hektik

@ Beanfart ich träume nicht von einem dichten GS II du wirst es nicht glauben aber ich habe sogar einen, unten alle Löcher und oben eines offen, mit 0,40mm Edelstahl Wicklung 180°C 25- 30 Watt dampft und schmeckt sehr gut da ist schon einiges an Liquid durchgegangen und immer trocken zu 100%. da liegt das Geheimnis bei den Mesh Röhrchen die müssen stimmen, durch den GSII bin ich auch extrem verwöhnt worden daher kommt demnächst der Flash-e-Vapor V4 ins Haus.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom!
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 01:26
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#766 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Bin jetzt durch mit den verschiedensten Wicklungen, Draht, Watt und Ohm Bereichen.
Der Geschmack kommt lange nicht an den FeV3 hin. Habe es mit meinen Stammmischungen, die ich in und auswendig kenne, getestet
und bei allen Sorten müsste ich mindestens 4 - 5 % an Aroma drauf packen um an die Geschmacks-Intensität des Flashis heran zu kommen.
Für mich bleibt es trotzdem ein super Verdampfer, zumal ich ihm auch schon eine Schottisch Roll aus Muji eingebaut habe und
er will und will nicht kokeln, blubbern oder Siffen.
Brav isser und eigentlich vollkommen Idiotensicher.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 08:23 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2017 08:23)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#767 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Ach ja, noch was.
Als beste und Geschmacks intensivste Wicklung hat sich bei mir eine 0,40er Kanthal auf 2,5 mm Bohrer bei 0,62 Ohm bei 24 W herausgestellt.
Die bleibt nun auch drinnen, denn besser wird es nicht werden.
Aber egal ob Kanthal oder SS, wichtig waren anscheinend die 2,5 mm anstatt der 3 mm und auch recht nahe am Luftloch platziert. LC 2 Umdrehungen auf.
Wattestreifen aus Muji ohne Deckblatt bevorzuge ich ebenfalls für den Kay5.
Der Flashi läuft besser mit Scottish Roll Wick bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 09:22
#768 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

So unterschiedlich sind die pers. Vorlieben
Ich nutze eine 3,5mm Coil mit 0,32-0,35mm NiFe48 mit 7 1/2 Windungen und Watte von FF komme da auf 0,4 -0,5 Ohm im Schnitt

20W ist da für mich die Grenze, danach wird es einfach zu warm. Probeweise habe ich diese Coil auch bis 50W probiert, geht sogar noch und bleibt kokelfrei.
Aber toll, dass es viele Möglichkeiten gibt, und für jeden ein optimales Ergebnis dabei herauskommen kann. Muss halt auch etwas probiert werden.

Geschmacklich ist es nicht mein Highlight, da bekomme ich aus einem Tröpfler mehr raus. Aber für den Alltag einer der idealen Tank-Verdampfer, sehr zuverlässig und guten Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 07:32
avatar  Timse
#769 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #767
Ach ja, noch was.
Als beste und Geschmacks intensivste Wicklung hat sich bei mir eine 0,40er Kanthal auf 2,5 mm Bohrer bei 0,62 Ohm bei 24 W herausgestellt.
Die bleibt nun auch drinnen, denn besser wird es nicht werden.
Aber egal ob Kanthal oder SS, wichtig waren anscheinend die 2,5 mm anstatt der 3 mm und auch recht nahe am Luftloch platziert. LC 2 Umdrehungen auf.
Wattestreifen aus Muji ohne Deckblatt bevorzuge ich ebenfalls für den Kay5.
Der Flashi läuft besser mit Scottish Roll Wick bei mir.




Da kann ich nur voll und ganz zustimmen hinsichtlich des 2,5er. Den wickel ich allerdings mit Edelstahl 0,4 mm auf 6 Windungen und lande bei 0,7-0,8 Ohm
das dann mit 20 Watt und ich bin glücklich

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 12:19
#770 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Timse im Beitrag #769
Zitat von Bob68 im Beitrag #767
Ach ja, noch was.
Als beste und Geschmacks intensivste Wicklung hat sich bei mir eine 0,40er Kanthal auf 2,5 mm Bohrer bei 0,62 Ohm bei 24 W herausgestellt.
Die bleibt nun auch drinnen, denn besser wird es nicht werden.
Aber egal ob Kanthal oder SS, wichtig waren anscheinend die 2,5 mm anstatt der 3 mm und auch recht nahe am Luftloch platziert. LC 2 Umdrehungen auf.
Wattestreifen aus Muji ohne Deckblatt bevorzuge ich ebenfalls für den Kay5.
Der Flashi läuft besser mit Scottish Roll Wick bei mir.




Da kann ich nur voll und ganz zustimmen hinsichtlich des 2,5er. Den wickel ich allerdings mit Edelstahl 0,4 mm auf 6 Windungen und lande bei 0,7-0,8 Ohm
das dann mit 20 Watt und ich bin glücklich


Ich habe jetzt schon einiges an Wicklungen ausprobiert Ni20Cr80, Kanthal D, 3,0 und 2,5 jedoch mit mehr Wicklungen 1,2 bis 1,5 Ohm sowie Bacon Bits als Watte. Zufrieden im Bezug auf Geschmack bin ich leider noch nicht aber immer sifffrei.

Wickelst Du (ihr) offen oder die Wicklung geschlossen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 12:55
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#771 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Space (offen) keine Micro.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 13:16
#772 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Dünnerer Draht kann blitzartig aufglühen und weil der Geschmack auch mit dem Temperaturverlauf beim Feuern zu tun hat bringt das andere Ergebnisse.
Welche ist natürlich Geschmackssache. Ich kann nur empfehlen auch mal mit 0,2 oder 0,25 Draht Tests zu machen wenn man zwischen 10 und 20 Watt dabei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 17:39
#773 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ich habe zwar jetzt einen schönen Tag draussen verpasst ... aber .... glücklicher mit dem K5 (-: Bis heute habe ich nur Micros gewickelt - verschiedenste Varianten und verschiedene Wattedichten und Sorten - alles schmeckte mir nicht so gut und auch das Liquid (55/45) produzierte teilweise Fehlzündungen. Ich habe auf dem iStick TC 60 W einen GS Air M und der hatte im Gegennsatz zu dem K5 einfach einen besseren Geschmack. 13 Euronen zu 120 (plus MtL Kit) .... das geht doch gar nicht, das hat mich echt genervt. Den "alten" Lemo hab ich nach vielen Versuchen zwar einigermassen hinbekommen - aber zu offen und der kommt auch nicht mehr aus der Kiste.

Nach dem Tipp von Bob habe ich mit dem 0,4 Ni/Cr, den ich hier hatte, eine spaced Coil gewickelt (0,7 Ohm) .... hhuhuhuhhuhuu bei 18 Watt und ohne MtL Einsatz ist das ja schon nix für einen älteren Herrn (... der bis vor 4 Wochen 20-30 Drums gekokelt hat).
ABER es kam Geschmack (ich steh auf den Bragger von Avoria) - vorher war das Karamel nur auf dem Aroma zu lesen.

Ich bin dann hergegangen und habe mir eine spaced Coil mit dem 30er Ni/Cr gewickelt (7 Wicklungen, 1,3 Ohm) und es funktioniert bei 9,8Watt/3,5V und jetzt dampft er leise (mit dem größten MtL Einsatz, auf 2 Punkten Aircontrol und 1 1/3 Liquidcontrol offen) und macht schöne Wolken auf dem Itaste SVD 2.0 den ich günstig bekommen habe.

Für Heute hat die liebe Seele ruh und ich kann mich um die Family kümmern. Nuur, der GS Air hat noch Vorsrung (ist doch echt beknackt). Daher werde ich bei Erhalt des selbigen, mit dünnerem Draht neue Versuche starten. Ich befürchte jedoch, dass ich um das andere Gerät deutscher Fabrikation nicht herum komme.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 17:45
#774 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Es ist hilfreich, wenn du davon ausgehst, dass die ersten Wicklungen in den Bereich Lehrphase verbucht werden dürfen.
Es ist eher die Ausnahme, dass gleich das optimale Setup gefunden und gewickelt werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 17:59
#775 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Hehe, das tue ich .... jetzt beruhigter (-:.
Habe mir gedacht, die Erfahrung mitzuteilen, denn vielleicht kommt der ein oder andere noch auf den Kayfun und hat einen einfacheren Start.
Ich musste einige Male mit dem iJust und Menthol meine Geschmacksnerven neutralisieren sowie gezuckerten Kaffee mit dem weichen Chantrè zum Neustart benutzen - es gibt schlimmeres.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht