VTC Mini regelt sich runter

10.05.2016 13:05
avatar  c0mrade
#1 VTC Mini regelt sich runter
avatar

Ich habe folgendes Problem, ich hatte eine vtc mini bestellt welche defekt war. Diese wirde mir durch den Shop getauscht.

Die neue funktioniert erstmal ohne Probleme! Nur passiert folgendes.

Ich habe sie auf 8,8 Watt eingestellt! Drehe ich nun den Verdampfer herunter und wieder drauf, verstellt dich mein Träger um genau 0,1 Watt nach unten. Also 8,7.

Leider ist das mit einem anderen Geräten von einem Freund nicht reproduzierbar!
Beide haben die gleiche Software!

Habt ihr das auch? Ist das normal?



Ehemaliges Equipment:
2x eGo-C + 2x 650mAh + 1000mAh (verkauft)
ProVari V1 + Genisis (verkauft)
ProVari Black Satin V2 (verkauft)

Aktuelles Equipment:
ProVari P3 Titanium Stealth Military Edition + SvoeMesto Kayfun V4
GennyPenny Eigenbau + SvoeMesto Kayfun V3 ES - Sondernummer 52
BULLI-SMOKER EXTREME + A2-TM
...und viele Kleinigkeiten

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 15:07
#2 RE: VTC Mini regelt sich runter
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Bei der VTC hat es gerade nicht auf Anhieb geklappt, mir war aber schon seit ein paar Tagen so, als hätte ich das auch bemerkt.
Beim iStick pico konnte ich das gerade 2 mal reproduzieren; scheint ein Serienfehler der Firmware (eVic, Cuboid, iStick) zu sein.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 15:30
avatar  JT1983
#3 RE: VTC Mini regelt sich runter
avatar

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem, bin mir aber nicht sicher ob es nicht auch daran liegt, das die Software einen leicht abweichenden Widerstand des Coils feststellt. Wollte das mal beobachten, vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 15:55
#4 RE: VTC Mini regelt sich runter
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von JT1983 im Beitrag #3
Ich habe ebenfalls das gleiche Problem, bin mir aber nicht sicher ob es nicht auch daran liegt, das die Software einen leicht abweichenden Widerstand des Coils feststellt. Wollte das mal beobachten, vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen.

Selbst wenn, ist das dennoch ein Fehler. Ich stelle ja gerade die Leistung ein, um unabhängig zu sein von schwankenden Widerständen.
Ich glaube, ich schaue mal im Joyetech-Forum nach, ob das schon Thema ist. Wenn nicht, sollen sie mal ein Update basteln.
Insbesondere für den iStick pico, da gibts nämlich noch keine frei verfügbare Software für, und ich möchte doch so gerne die Schriften ändern.
(Ja, ich weiß, Eleaf ist nicht Joyetech, aber die Software stammt aus derselben Schmiede.)

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 16:00 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 16:01)
#5 RE: VTC Mini regelt sich runter
avatar

Bei mir war das mit der 3.01 Firmware genauso, bis ich die Firmware dank @colonius kinderleicht editiert habe. Seitdem tritt das nicht mehr auf.
Das Editieren betraf aber nur Grafiken, Name und dritte Zeile, also nicht den hier genannten Fehler selbst


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 16:02
avatar  JT1983
#6 RE: VTC Mini regelt sich runter
avatar

@colonius da hast du natürlich recht, aber immer noch besser Watt runter, als Watt rauf und ein weiteren Tastendruck nach dem man bereits fünf mal geklickt hat, wird uns bis zum nächsten Update nicht wirklich umbringen :-)

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 18:44
#7 RE: VTC Mini regelt sich runter
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Joyetech hat's registriert und will es in der nächsten Version reparieren:

Zitat von Ein Supermoderator im Joyetech-Forum
Thanks MidniteMarauder's feedback!

The setting power will be calculated a actual volts, then the actual volts will gernerate a acutal output power, during calculation we may omit the figures after decimal point, that's why we see final displayed power had a torrelence.

We shall correct it in next version.

BR
VaporMaker

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht