Selbstwickler + Box für Einsteiger

  • Seite 2 von 2
22.05.2016 12:08
#26 RE: Selbstwickler + Box für Einsteiger
avatar

Ist irgendwie lustig. Es scheint tatsächlich bei dem Pico verschiedene Akkudeckel oder sonstige Toleranzen zu geben. Ich habe gerade mal nachgemessen mit Lehren und Digitalmessschieber. Mein Akkudeckel hat zwischen 21,26 und 21,28 mm Durchmesser (also nicht ganz rund). Wenn ich einen Verdampfer mit 21,98mm aufschraube, passt die 0,5mm Lehre nicht dazwischen und die 0,45mm Lehre auch nur mit Bauchschmerzen (das ist sehr eng).
Wenn man also einen 23mm Verdampfer draufschrauben will hilft nur ausprobieren.
Ich weiss das die Massangaben natürlich fehlerbehaftet sind. Ich habe mir zwar Mühe gegeben, so genau wie möglich zu sein (z.B. Temperatur 20°C), aber Messfehler gibt es trotzdem. Deswegen bitte nicht an den absoluten Zahlen festhalten. Mir ging es nur darum eine Tendenz festzustellen. Ein 23mm Verdampfer kann passen, ist aber eher unwahrscheinlich.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 19:07
avatar  MichiW
#27 RE: Selbstwickler + Box für Einsteiger
avatar

Hallo,

gestern hat die Post bei mir geklingelt. Jetzt bin ich stolze Besitzerin eines silbernen Picos mit dem Kayfun mini v3 und ich bin jetzt schon absolut begeistert!!! Der Dampf ist viel satter und weicher. Mein Mann hat gleich beim ersten Mal super gewickelt und er sifft und kokelt auch nicht.
Ungewohnt ist für mich zwar immer noch die Liquid Control, aber man gewöhnt sich ja an alles. Er lässt sich super auf Backe dampfen und der Zugwiderstand lässt sich gut einstellen.

Aktuell hat er folgende Wicklung: 0,36er Kanthal, 0,9 Ohm und ich dampfe aktuell mit 16 Watt. Sind das Eurer Meinung nach zuviel Watt?

Nun würde mich natürlich auch der TC-Modus interessieren. Was würdet Ihr mir denn da empfehlen? Ich bin was die Drähte angeht noch seeeehr ratlos.
Muss ich mit dem Widerstand tatsächlich so weit runter, um TC zu dampfen? Nickeldraht möchte ich nicht ausprobieren, da ich eine Nickelallergie habe.

Nochmals vielen Dank für die tolle Beratung!!!

Liebe Grüße
Michaela


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 20:17
avatar  JT1983
#28 RE: Selbstwickler + Box für Einsteiger
avatar

@Trinity1980Mep Bachelor Nano vielleicht? Dafür gibt es ein MZL-Kit. Weiss nur nicht in der von den Maßen passt. Einfach mal googlen.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 00:26 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 00:30)
#29 RE: Selbstwickler + Box für Einsteiger
avatar

Dieser Post hat sich erledigt,,da der Kaifun ja schon da ist.

Kleiner Nachtrag. Der Vapor Giant V3 passt auf den Pico. Der Taifun GT2 aber nur mit Schrappen am Akkudeckel. Da stört der AFC Ring


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 19:52
avatar  Dazfan
#30 RE: Selbstwickler + Box für Einsteiger
avatar

Zitat von MichiW im Beitrag #27
Hallo,

gestern hat die Post bei mir geklingelt. Jetzt bin ich stolze Besitzerin eines silbernen Picos mit dem Kayfun mini v3 und ich bin jetzt schon absolut begeistert!!! Der Dampf ist viel satter und weicher. Mein Mann hat gleich beim ersten Mal super gewickelt und er sifft und kokelt auch nicht.
Ungewohnt ist für mich zwar immer noch die Liquid Control, aber man gewöhnt sich ja an alles. Er lässt sich super auf Backe dampfen und der Zugwiderstand lässt sich gut einstellen.

Aktuell hat er folgende Wicklung: 0,36er Kanthal, 0,9 Ohm und ich dampfe aktuell mit 16 Watt. Sind das Eurer Meinung nach zuviel Watt?

Nun würde mich natürlich auch der TC-Modus interessieren. Was würdet Ihr mir denn da empfehlen? Ich bin was die Drähte angeht noch seeeehr ratlos.
Muss ich mit dem Widerstand tatsächlich so weit runter, um TC zu dampfen? Nickeldraht möchte ich nicht ausprobieren, da ich eine Nickelallergie habe.

Nochmals vielen Dank für die tolle Beratung!!!

Liebe Grüße
Michaela



Sorry für die Frage, aber wie hast du denn rausgefunden dass du eine Nickelallergie hast? Oo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht