Kayfun V3 Mini Fasttech

27.05.2016 23:41
#1 Kayfun V3 Mini Fasttech
avatar

Hallo liebe Gemeinde!

Nachdem ich vollends dem Dampfen verfallen bin, habe ich folgende Frage...

Ich hatte gelesen, dass der V3 Mini von Kayfun sehr gut und geschmacklich überragend sein soll, darum habe ich mir diesen bei Fasttech bestellt.
Die Lieferung war unglaublich schnell - verglichen mit dem, was ich im Vorfeld gelesen hatte, nach bereits 7 Tagen klingelte es bei mir an der Haustür.

Aber jetzt habe ich ein Problem, ich kriege keine einzige Wicklung hin, jedes Mal rutsch mir der Draht (Kanthal A1) unter den Befestigungsschrauben durch.

Meine 2 Fragen:
1. Hat jemand auch das Problem? Wie kann ich das beheben?
2. Ich habe bei Fasttech einen Eintrag bei den Bewertungen gefunden, die meinem Problem entsprechen. Die Lösung scheinen Schrauben mit größeren Kappen zu sein.
Wo könnte ich also Schrauben mit größeren Kappen kaufen?

Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe.

LG Barbababba.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 23:47
#2 RE: Kayfun V3 Mini Fasttech
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Barbababba im Beitrag #1
1. Hat jemand auch das Problem? Wie kann ich das beheben?
Ja, das ist schon knifflig. Vielleicht kannst Du den Draht vor dem festschrauben mit einer Zange zu einem U biegen, damit er unter dem Schraubenkopf bleibt.
Ansonsten bleibt nur, mit dem Fingernagel der einen Hand den Draht unter der Schraube halten, mit der zweiten Hand schrauben und mit der dritten Hand ... ach neee, ... besser den Verdampfer auf einen Akkuträger oder Wickelsockel befestigen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 23:58
#3 RE: Kayfun V3 Mini Fasttech
avatar

Das habe ich schon probiert, auch mit dritter und vierter Hand...;-) Ich habe zwar keinen Wickelsockel gehabt, aber er war sehr sicher befestigt...keine Chance...ich hatte mich so gefreut :-(


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 00:31
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Kayfun V3 Mini Fasttech
avatar
( gelöscht )

Mache einfach eine ganze Umdrehung im Uhrzeigersinn um die Schraube und halte die Wicklung und die Wickelhilfe in Position beim Festziehen. Ansonsten müssen besser gefertigte Schrauben her.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 02:31 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 02:31)
avatar  NGC584
#5 RE: Kayfun V3 Mini Fasttech
avatar

Mich würde mal interessieren um welchen Clone es da genau geht. Ich habe bei meinem von FT und 2 von FC keine probleme gehabt den draht zu befestigen.

Allerdings mache ich es bei fast allen Vedampfern so wie funky sagte und wickel den draht immer einmal ganz rum. Vielleicht ist auch der Draht etwas zu dick. Mit 0,32mm draht habe ich fast nie probleme. Dickerer Draht rutscht auch bei anderen Clonen teilweise mal raus wenn die schrauben so klein sind.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 09:19
#6 RE: Kayfun V3 Mini Fasttech
avatar

Der Kayfun Mini wird offensichtlich mit unterschiedliche Schrauben geliefert. Ich habe zwei in Betrieb. Bei einem packen die Schrauben gut, beim anderen ist es auch eine elende Fummelei. Ich habe mir die Schrauben noch nicht so genau angeschaut, werde das demnächst mal nacholen und mir dann passende besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 09:56
#7 RE: Kayfun V3 Mini Fasttech
avatar

ES handelt sich um den SKU 4278000. Ich werde das mit dem Umwickeln der Schrauben im Uhrzeigersinn probieren. Falls das nicht geht, kennt jemand eine Quelle, wo man bessere Schrauben kaufen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 10:21
#8 RE: Kayfun V3 Mini Fasttech
avatar

Die SKU bringt da nichts. Ich habe genau den SKU 4278000 hier und da sind die Schrauben OK. Einer von Focalecig, den ich ebenfalls hier habe, hat die "schlechteren" Schrauben. Die nehmen halt, was gerade da ist. Ist bei dem Preis ja auch nicht verwunderlich. Bei Ebay gibts ein paar Schraubenhändler, die gute Ware liefern zu vernünftigen Preisen. Habe mir dort auch schon bessere Madenschrauben für den innen liegenden AFC des Kayfun besorgt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 13:45
#9 RE: Kayfun V3 Mini Fasttech
avatar

Ich habe eben mal kurz nachgeschaut. Die Schraubköpfe des Kayfun, die die Drähte gut packen, sind deutlich größer als bei dem, wo der Draht nur schlecht zu befestigen ist. Die Köpfe sind einfach zu klein. Ich sah dann in den Ersatzteiltütchen nach und auch dort sind die Schrauben unterschiedlich. Habe also noch einen Satz, den ich dann hoffentlich im anderen Tayfun nutzen kann. Ich hoffe, dass das Zufall ist und nichts damit zu tun hat, dass bei dem einen der Platz dazu nicht reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht