Neue E-Zigarette, nur welche?

  • Seite 2 von 2
07.06.2016 20:39
avatar  vap0r
#26 RE: Neue E-Zigarette, nur welche?
avatar

ok.

Es gibt wohl auch den Joyetech eVic VTwo Mini TC 75W, sehe da keinen Unterschied, außer der Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 20:49
avatar  dpl
#27 RE: Neue E-Zigarette, nur welche?
avatar
dpl

So wie ich es gelesen hab, bestehen die Unterschiede im größerem Display und ne zweite Schutzelektronik. Und Softwarespielereien wie Uhr und nen Spiel....wer´s braucht.
Ich hab zwei von den Alten und bin damit zufrieden.
Zum Backenverdampfer nochmal, zwei Kollegen, die noch nicht dem Subohmwahn verfallen sind, sind mit der Nautilus mit 5ml Tank sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 22:10
avatar  LoQ
#28 RE: Neue E-Zigarette, nur welche?
avatar
LoQ

Du kannst mit dem Melo bedingt Backe zu Lunge dampfen, allerdings wirklich eingeschränkt. Für viele langjährige Backendampfer ist das zu wenig oder falsche Luftführung etc pp. Für den gibt es auch noch andere Coils als die Originalen. Wenn du nicht so viel Geld investieren willst dann würde ich an deiner Stelle den pico set mit melo 3 nehmen. Von dort aus kannst du dich weiterbewegen ohne allzu viel Geld verbraten zu haben ;-) Ist mein persönlicher Preis-Leistungssieger im Einstiegssegment der variablen Dampfen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 23:13
avatar  Theop
#29 RE: Neue E-Zigarette, nur welche?
avatar

Hi,
Dann würde ich vielleicht den subtank mini nehmen. Der hat Fertigcoils und ne rba, kann sowohl auf Backe als auch auf Lunge gedampft werden.
Habe beim edampf-shop.com den Pico für 27€ geholt. Gut, meine Subtanks sind von Fasttech, da muss jemand anders ne Quelle nennen.
Die Sony Konion hatte Nkon.nl im Angebot für schlappe 3,25€ (die Vct4, die können 30 Ampere ab).
Ich benutze zum Laden das Xtar wp II2, das reicht mir.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 23:28
#30 RE: Neue E-Zigarette, nur welche?
avatar

Der erste VD den man hat gibt idR die Richtung vor, man schaut was einem gut gefällt an dem Gerät und was nicht und schaut dann,
dass man eine Nummer besser bekommt wo das geschätzte noch besser ist und das, was man nicht leiden kann, weg fällt.

Neben der Regel ist es auch möglich sich einfach ein bekannt gutes Gerät zu kaufen und sich dran zu gewöhnen.
Ausreichend dampfen um die Zigaretten fern zu halten tun eigentlich alle, sofern man sich nicht an das stärkste Gerät das es gibt gewöhnt hat.
Passiert das hat man evenbtuell keine Wahl mehr, vor allem wenn es einem "schmeckt".

Der Körper gewöhnt sich immer an die Dampfmenge die man eine längere Zeit konsumiert hat.
An mehr Dampf gewöhnt man sich meist recht schnell, nur auf weniger Dampf runter zu kommen
kann dann schwierig bis unmöglich sein weil es nicht mehr befriedigt.
Man hat es also vor dem Kauf noch in der Hand wie man in Zukunft dampfen wird, danach eventuell nicht mehr.

Wenn man den Just Fog gewöhnt ist und mit der Dampfleistung zu frieden ist,
dann sind stärkere Geräte eventuell zu stark,
allerdings man gewöhnt sich dran genau so wie man sich auch langsam an höhere Nikotindosen gewöhnen kann.
Wenn ein Umsteiger oder eben jemand der lange Zeit ein moderates Gerät gedampft hat
an einem stärkeren Gerät zieht wird idR immer ein Gefühl bessere Befriedigung haben.
Der Haken dabei ist, dass es kaum eine Rolle spielt ob das Gerät 10% mehr Leistung hat oder 100 oder 1000%.
Die Befriedigung ergibt sich im Verhältnis zu dem ersten, schwächeren Gerät.
Diesen Effekt nutzen die geschäftstüchtigen Shopbetreiber und drehen den newbies Geräte an die ein paar nummern schwächer das gleiche AHA Erlebnis produziert hätten.

Diesen Effekt gibt jedes mal wenn man ein nächst stärkeres benutzt. AHA Befriedigt stärker.
Bekommt man nach dem ersten Setup ein Gerät welches 10x stärker ist wird man einen ähnlichen Befriedigungszuwachs erleben,
wie wenn es "nur" doppelt zu stark ist. Man kann das nicht einschätzen wenn man keine weitere Erfahrung hat.
Das sollte man mit ein denken wenn man sich ein neues Gerät anschaffen will.
Wenn einem das ganze egal ist wird die Sache natürlich einfacher.
Im Grunde müsste man das nächst stärkere Gerät kaufen und das ausprobieren und sich so nach und nach an das Level ran tasten,
auf welchem man zukünftig stabil dampfen will.
Nicht zuletzt wird das vom eigenen Körper definiert, zumindest wenn keine sonstigen psychischen Bedürfnisse etwas anderes empfehlen.
Meiner Meinung nach ist Geiz (nicht zu verwechseln mit unmöglich aufbringen können) bei einem Gerät welches einem das täglich Leben verlängert und Freude macht fehl am Platz,
da sollte es so gut und zuverlässig sein wie es überhaupt nur geht.

Die Qualität wirkt sich auch auf das Dampferlebnis aus, insbesondere bei niedrigen Leistungen und wenig Verbrauch.

Starke Geräte schmecken nicht besser als schwächere Geräte. Wenig Dampf kann genau so gut schmecken wie große Wolken.

Jeder Selbstwickler schmeckt anders und jeder Wechselkopf hat seinen Eigengeschmack. Und das ist auch noch im Vergleich zu ermitteln.

Es kommt nicht nur auf das Setup an, man muss auch spezifisch richtig dran ziehen, das passende Liquid rein machen.
Oft braucht man eine gewisse Eingewöhnungszeit, man muss ein paar Tanks durchgezogen haben bis man einschätzen kann ob das Gerät einen liegt oder nicht.

Schmeckt das Liquid Liquid zum würgen, kann es aus Unerfahrenheit sein, dass man das ganze Gerät mies findet.

Selbst das mieseste Gerät kann einem das geben was man braucht wenn man keinen Vergleich kennt.

Viele Einsteiger waren und sind mit erschreckend schlechten Geräten zu frieden, es befriedigt sie eben und sie sind froh nicht mehr rauchen zu müssen.
Das ist das wichtigste, alles andere ist Luxus bis hin zur Spielerei und Status spielt auch oft eine Rolle.

Wenn es nur um Geräte geht die einen sicher vom Rauchen fern halten hätte die Entwicklung vor 3.4 Jahren stagnieren können.
Dampf und Geschmack waren da schon richtig gut, viele brauchen heute noch nicht mehr.

In den Anfängen sind die Dampfer mit Geräten umgestiegen welche im heutigen Sinn so beschissen waren, dass sie heute niemand mehr kaufen würde.
Da würde man lieber weiter rauchen.
Der Justfog ist dagegen ein unerreicht fantastischer Luxus den man kaum glauben würde...
und trotzdem sind recht viele Dampfer überzeugt, dass sie damit niemals hätten umsteigen können.
Du konntest es. Das sollte die Richtung vorgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 06:28
avatar  vap0r
#31 RE: Neue E-Zigarette, nur welche?
avatar

Also den eVic kann man anscheinend für subohm Verdampfer, wie auch für "normale" verwenden, die man mittels MTL dampft. Richtig? Das klingt doch gut, wenn ich später mal "updaten" möchte!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 06:37
avatar  LoQ
#32 RE: Neue E-Zigarette, nur welche?
avatar
LoQ

naja das kannst du mit allen "modernen" Boxen.....da entscheidet dann am ehesten wie es für dich aussieht.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 06:39
avatar  vap0r
#33 RE: Neue E-Zigarette, nur welche?
avatar

ja, dann nehme ich diesen Akkuträger.

Nur jetzt brauche ich einen Verdampfer.

Gibt es welche, die man MTL und später auch direkt dampfen kann? Muss man da evtl das Coil wechsel, verstehe ich das richtig? Melo 3 wird hier ständig empfohlen? Schwarz sollte er sein :D


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 08:17
#34 RE: Neue E-Zigarette, nur welche?
avatar

naja - einer für alles funktioniert nur bei Akkuträgern, weil es denen egal ist was für ein Verdampfer draufgeschraubt ist - hauptsache der braucht nicht zu viel Leistung.
Bei den Verdampfern ist es nicht so einfach, weil die für "Entweder/Oder" gebaut sind: ein Backenverdampfer funktioniert nicht so gut für direkte Lungenzüge, weil da zu wenig Luft durch geht und ein Lungenverdampfer geht nicht gut auf Backe weil da zu viel Luft durchgeht. Bei letzterem kann man das in Grenzen anpassen, indem man höherohmige Köpfe nutzt (sofern überhaupt dafür verfügbar) die kleinere Luftöffnungen haben und indem man ein engeres Driptip benutzt. Meiner Erfahrung nach ist der Subtank Mini so ein Teil, bei dem das durchaus funktionieren kann. Trotzdem würd ich dir eher den Nautilus empfehlen (einen der beiden normalen, nicht den "X"), die sind wirklich echte Backedampfer mit gutem Geschmack. Und wenn du mehr ausprobiern möchtest, guck mal bei Fasttech - da gibts Subtank-Clone (styled) schon für unter 10 Dollar und auch passende Verdampferköpfe mit 1 1,2 oder 1,5 Ohm oder auch Köpfe für TC-Dampfen (Nickel), niedrigohmige Köpfe (0,5) für direktes Lungedampfen und sogar Keramikköpfe und Köpfe mit Claptondraht (goldene von Atomvapes). Eine solche Vielfalt an verdampferköpfen gibt es so nicht sooo oft...


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 08:25
#35 RE: Neue E-Zigarette, nur welche?
avatar
Moderator

Der Melo 3 (habe ich selber als Mini) ist fürs Backedampfen eher ungeeignet. Da ist der Zugwiderstand so gering, da bekommst du keine ordentliche Menge an dampf bzw. Nikotin in die Lunge. Vom Nautilus habe ich schon viel gehört, der ist auf jeden Fall auf Backedampfen ausgelegt. Den würde ich mir an deiner Stelle besorgen. Dazu den Pico (den habe ich auch) und die Welt ist in Ordnung. Ich habe auch die Justfog, allerdings die S14-Version und an der ziehe ich auch noch ab und zu.

Ich kenne das Problem das du hast, ging mir bis vor kurzem auch so, ich kann also mitfühlen. Taste dich langsam ran an die Geschichte dampfen, so wie es Dampfphönix schreibt. Es steht dir eine Welt offen mit vielen Möglichkeiten, aber geh es langsam an. Als du mit rauchen angefangen hast, hast du bestimmt auch nicht gleich von 5 auf 20 Zigaretten aufgestockt :) (Nur mal hypotetische Zahlen)


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 11:34
avatar  vap0r
#36 RE: Neue E-Zigarette, nur welche?
avatar

jetzt brauche ich noch einen guten Verdampfer, den man MTL dampft. In schwarz und mit mehr als 2 mL Fassungsvermögen.

Jemand ne Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 11:45
#37 RE: Neue E-Zigarette, nur welche?
avatar

Die Unterschiede im Bereich MTL sind genau so groß wie der Unterschied zwischen MTL und DL.
Die einen wollen feste saugen, die anderen wollen mit minimalster Saugkraft dass der Dampf wie Honig aus dem Driptip rinnt.
Das lässt sich nicht immer über die AFC regeln.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 13:05
avatar  LoQ
#38 RE: Neue E-Zigarette, nur welche?
avatar
LoQ

Zitat von nellewalli im Beitrag #35
Der Melo 3 (habe ich selber als Mini) ist fürs Backedampfen eher ungeeignet. Da ist der Zugwiderstand so gering, da bekommst du keine ordentliche Menge an dampf bzw. Nikotin in die Lunge.


Das sehe ich wiederum ganz anders und ich kann mit dem Melo 3 sehr gut mein früheres Raucherverhalten also M-L nachstellen.....(wichtig dabei mit relativ wenig Watt zu dampfen)
Ich bin mir langsam nicht mehr sicher ob wir früheres Rauchverhalten meinen, das ist das einzige was Neudampfer*innen erinnern, oder ein Stil, der sich über die Zeit entwickelt hat.
Mir scheint, das auch viele , abhängig von Dampfapparaten die es vor Jahren gab einen Stil entwickelt haben, der auch mit dem ehemaligen rauchen nicht viel zu tun hat. Das ist völlig okay, ist nur etwas anderes als das was Neudampfer*innen, abgeleitet vom rauchen, sich darunter vorstellen mögen.
Ein Grund warum einige vielleicht auch sagen die AIO sei kein gutes Einsteigergerät. Aber ich will ja auch gar keine "Glaubenskriege" befeuern. Am besten in einen guten Dampferladen mit Vorführgeräten und ausprobieren....alle Zurufe sind da nur bedingt hilfreich...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 13:27
avatar  vap0r
#39 RE: Neue E-Zigarette, nur welche?
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #37
Die Unterschiede im Bereich MTL sind genau so groß wie der Unterschied zwischen MTL und DL.
Die einen wollen feste saugen, die anderen wollen mit minimalster Saugkraft dass der Dampf wie Honig aus dem Driptip rinnt.
Das lässt sich nicht immer über die AFC regeln.

dann möchte ich halt ein Mittelding daraus.

Gibt es in Hannover einen Laden, in dem man Geräte testen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 13:28 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2016 13:32)
avatar  LoQ
#40 RE: Neue E-Zigarette, nur welche?
avatar
LoQ

...da ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann: schau dir mal den Joyetech Tron - T oder Tron - S an. 1,0 Ohmkopf mit in der Packung, auch ein Subohmkopf. Die AFC ist für reine Lungendampfer schon fast zu stramm. Für mich gut M-L zu dampfen mit 1 Ohmkopf und Airflow 3/4 zu mit 14 - 19 Watt je nach Liquid. Gibt es auch in deiner Wunschfarbe schwarz.

Ich habe den Tron - T, der dampft sich wirklich gut und schmeckt, ist superrobust und hat noch nie gesifft. Einziger "Nachteil" für Anfänger: es ist etwas schwieriger den Füllstand zu kontrollieren. Tip: den Verdampfer waagerecht halten, dann kann mensch es sehen ;-)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 13:37
avatar  vap0r
#41 RE: Neue E-Zigarette, nur welche?
avatar

den gucke ich mir mal an! Preislich gefällt der mir auch, nur leider gibt es den bei Intaste nicht! Dort ist der Akkuträger recht günstig mit 45 euro.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 14:05
avatar  vap0r
#42 RE: Neue E-Zigarette, nur welche?
avatar

http://www.riccardo-zigarette.de/Joyetec...pi=15134&ci=275

Hier ist der Cubis dabei:
1 Cubis Clearomizer 3,5 ml
1 BF SS 316 0,5 Ohm
1 BF SS 316 1,0 Ohm
1 BF Clapton Coil 1,5 Ohm
Eignet der sich mit 1,5 Ohm fürs MTL?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 20:21
avatar  vap0r
#43 RE: Neue E-Zigarette, nur welche?
avatar

Ich habe da mal was gekauft, denke damit werde ich zufrieden sein.

eVic VTC Mini mit Cubis - Full Kit
http://www.intaste.de/joyetech-evic-vtc-...s-full-kit.html Guter Preis, sage ich mal :D

Samsung INR 18650-25R 2500 mAh
http://www.intaste.de/samsung-inr-18650-...0-mah-blau.html

Passt doch zusammen oder?

Und mal nen Liquid testen :D http://www.intaste.de/totally-vaped-out-...ist-liquid.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 20:48 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 20:49)
#44 RE: Neue E-Zigarette, nur welche?
avatar

Kann jedem Neuling nur den Gang zum örtlichen Dampferladen raten...
Den hier im Forum werden 20 und mehr Geräte dir empfohlen die wiederum 20 Leute als gut für sich empfinden....
In meinem Laden in der Stadt kann ich " alle " Dampfen in Ruhe und ohne Stress ausprobieren
Nur so kann man vernünftig " seine " Wolkenmaschine finden
Denn ohne " Vergleich " kann man wahrscheinlich nie rausfinden welches Gerät zu 100% zu einem selber passt
Bei den Liquids verhält es sich genau so...
Fazit...
Nur wer Alles kennt spart richtig Geld und macht die richtigen Entscheidungen


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 00:34
avatar  LoQ
#45 RE: Neue E-Zigarette, nur welche?
avatar
LoQ

Zitat von KellySteam im Beitrag #44
Kann jedem Neuling nur den Gang zum örtlichen Dampferladen raten...
Den hier im Forum werden 20 und mehr Geräte dir empfohlen die wiederum 20 Leute als gut für sich empfinden....
In meinem Laden in der Stadt kann ich " alle " Dampfen in Ruhe und ohne Stress ausprobieren
Nur so kann man vernünftig " seine " Wolkenmaschine finden
Denn ohne " Vergleich " kann man wahrscheinlich nie rausfinden welches Gerät zu 100% zu einem selber passt
Bei den Liquids verhält es sich genau so...
Fazit...
Nur wer Alles kennt spart richtig Geld und macht die richtigen Entscheidungen



Da gebe ich dir wirklich Recht, allerdings gibt es in meiner Stadt (immerhin insgesamt knapp 150.00 Einwohner) keinen einzigen brauchbaren Dampfladen. Wolsdorfs, Headshops und dann war es das auch. In der nächst größeren Stadt dann ein pipeline laden....ne danke...
Manchmal ist es nicht leicht offline anzufangen. Ich hatte vor dem Kauf meiner ersten Dampfe schon einiges dazu gelesen und sowohl die Wolsdorf Verkäuferin als auch den Headshop Verkäufer überfordert.....

vapOr ich bin auf deine Berichte gespannt.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 13:13
#46 RE: Neue E-Zigarette, nur welche?
avatar

Ich weiß das Sehr gute Läden rar sind...
Manchmal lohnt es sich ne Std zu fahren
Wer Dampferladen sucht sollte bei Google einfach mal E Zigarette und sein Wohnort eingeben
Die Vorschläge erscheinen dann sogar auf einer Landkarte...samt Telefon Nummer... mal anrufen vorher ob man Alles testen darf...
So hab ich damals meinen Laden gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 14:31
#47 RE: Neue E-Zigarette, nur welche?
avatar

Ich würde mir aus den Empfehlungen hier eine Liste machen mit Verdampfern, die ich gerne testen würde und dann versuchen, einen Offlineshop zu finden, der möglichst viele davon führt, damit ich da mal probieren kann. Und probeziehen (mit eigenem Driptip) muss ich da können, sonst ist der Shop für mich nix.

Ein Kandidat, den ich Dir empfehlen würde, ist der von nellewalli erwähnte Aspire Nautilus. Den habe ich in der Miniversion beim lustigen Dampfewechseln mit zwei Bekannten vorgestern probegedampft. Absolut für MzL gemacht, wobei man für den persönlich favorisierten Zugwiderstand zwischen 4 verschiedenen Luftlöchern wählen kann. Dampfte sehr gut und der Geschmack kam auch gut rüber (auch, wenn das Liquid nicht so meins war).

Der Subtank des anderen hat mich (zumindest in der Konfiguration) gar nicht überzeugt. Den hätte ich erstmal ummodeln müssen (anderes Driptip, gucken, was bei der Luftzufuhr noch zu reduzieren geht, etc.). Witzigerweise war er selbst auch unzufrieden, er hat einfach viel zu wenig Ahnung, um dieses Teil so zu betreiben, dass es für ihn passt. Der hat selig an meinem Taifun genuckelt und wollte den gar nicht mehr hergeben. Da Du ja gerne etwas möglichst einfaches willst, könnte ich mir vorstellen, das der jetzt eher nicht so Deins ist...

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht