GeekVape Eagle

11.06.2016 23:58 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2016 00:00)
#1 GeekVape Eagle
avatar

GeekVape bringt den Griffin 25 als “Fertigcoil“-Verdampfer auf den Markt!

Der Clou: Notch Tiger Clapton Dual Single.....sucht es euch aus.
Es gibt (bis jetzt?) 15 verschiedene Verdampferköpfe, die man allesamt wieder selbst bewatten kann. Und so wie es aussieht (Schlitzschrauben) ist es möglich diese auch selbst zu wickeln.

Grandiose Sache! Brennt unterwegs der Kopf ab, einfach tauschen und zuhause neu bewatten.

Ich wollte sowieso mal solche verrückten coils testen und mit dem Eagle wird das so einfach wie noch nie!

Zusammengefasst gibt es also normale Kanthal und SS single oder dualcoils, verschiedene Clapton coils ( fused, staggered, staple staggered fused oO ) bis hin zu tiger und notch coils.

Also eigentlich fast alles.

Der Tank selbst ist wie der Griffin mit 25mm Durchmesser, 6,2 ml Volumen in schwarz oder silber, mit oder ohne topairflow.

Schaut ihn euch mal an.
http://www.geekvape.com/project/eagle-tank/
http://www.heavengifts.com/GeekVape-Eagle-Tank-SS.html

Ich schätze mal, dass wir noch ein normales velocity Deck und evtl auch ein Quadcoil Deck ähnlich dem des neuen Crius Tanks erwarten dürfen.

Ich bin gespannt!

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 08:28
#2 RE: GeekVape Eagle
avatar

die auswahl an fertigcoils is ja riesig.
allerdings war für mich der siffin "der " fehlkauf der letzten monate. von daher fällt der schon im vorhinein durch

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 08:46
avatar  Inciter
#3 RE: GeekVape Eagle
avatar

Hmmm, hab mit dem Griffin nach etwas Einspielen keine Probleme gehabt. Er war monatelang meine Alltagsdampfe und hat nur minimal gesifft. Ab und zu mal abgewischt, ca. 1 mal am Tag und es gab keine Probleme.

Was mich bei den chinesischen Herstellern sehr stört ist das Höher-Weiter-Besser-Prinzip. Sparsame Dampfen, mit denen man bequem einen Arbeitstag übersteht, sind Mangelware. Alles ist auf maximalen Liquidverbrauch und Akku-Drain ausgelegt. Die Artikelbeschreibung des Eagles geht schon wieder in die gleiche Richtung.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 08:53
#4 RE: GeekVape Eagle
avatar

Mein Griffin hat bisher auch nur ein einziges mal gesifft.
Ist seit Monaten in Betrieb. Ich liebe dieses Teil.

Wenn man natürlich keine staple fused clapton nutzen will muss man das nicht.
Gibt auch einfache single Kanthal coils.
Da findet doch jeder was. Denke auch wie gesagt, dass es normale wickeldecks geben wird.

By the way, die coils kommen wohl in 2er packs ab 8$

Find ich nicht zu teuer für wiedererneuerbare Coils.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 22:10
#5 RE: GeekVape Eagle
avatar

Behalte ich mal im Auge.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 22:38 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2016 22:39)
#6 RE: GeekVape Eagle
avatar

Das wird nicht der letzte VD sein bei dem es massig verschiedene Coils zum ausprobieren (bezahlen) geben wird.
Nachdem die Wattgrenze erreicht ist und somit der Liquidverbrauch suchen die Firmen nach neuen ergiebigen Quellen.
Im Grunde braucht man nur einen coil der gut funktioniert,
schafft man aber viele Coils kommen die die Käufer nicht drumrum alle auszuprobieren
denn es könnte ja einer dabei sein der noch besser passt.
Dieses Kleinfieh erzeugt mehr Gewinn als der beste Verdampfer,
daher strengen sich die schon etablierten Firmen ja auch so an immer möglichst mittelmäßige Geräte auf den Markt zu bringen,
ein Gerät das wirklich richtig gut ist wäre ein böses Eigentor.
Es wäre geschäftlich verheerend wenn die Dampfer bei einem Gerät blieben weil sie rundum zu frieden sind.
Bei Geräten welche über die Sinne wahrgenommen funktionieren braucht man nur die Bandbreite immer weiter in die Breite zu ziehen,
eben weil wir alle Unterschiedlich sind, unterschiedliche und vor allem auch fließende Wahrnehmungen haben.
Einerseits ist es schön dass für jeden das passende dabei ist.
Die Individualität hat eben einen solchen Anspruch, wird aber andererseits künstlich durch das Angebot erzeugt und absichtlich immer mehr erweitert.
Mit wirklich guten Geräten würde das nicht so gut funktionieren,
gekauft wird was möglichst billig aber daher gerade nur so gut wie nötig ist,
einzig die Modder und ein paar High-End Firmen setzen auf Qualität.
Wo ist das Mittelfeld?
Ich bin mal gespannt was ihnen als nächstes ein fällt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 22:49
#7 RE: GeekVape Eagle
avatar

@Dampfphönix
Du hast natürlich recht, aber machen das nicht alle Firmen mit allen Produkten so?
Wer nicht will muss nicht kaufen, das läuft schon seit jeher so.
Wir leben halt in einer Konsumgesellschaft.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 15:31
#8 RE: GeekVape Eagle
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 12:26
avatar  Rolli09
#9 RE: GeekVape Eagle
avatar

Hab den Eagle seit letztem Samstag in Gebrauch. Erstanden in meinem Stamm Offline Shop für 34,95 €. Ich bin erstaunt was da an Dampf und Geschmack rauskommt. Habe den HBC-S04 Dual Coil Fused Clapton verbaut und betreibe ihn auf der Wismec Releaux mit 60 Watt. Die Single Coil die ebenfalls mit dabei war ( HBC-S03 Single Coil Staggered Fused Clapton) muss ich noch testen. Gleich am Anfang ist er mir einmal komplett ausgelaufen...war aber wohl mein Fehler. Hatte vergessen die Watte zu befeuchten. Anscheinend lag sie wohl auch nicht ganz richtig auf den Löchern. Ich habe das aktuell so gelöst das ich die LC nach dem Dampfen zudrehe...ist ja nun kein Akt an dem Teil. Am WE lege ich mal neue Watte rein dann sollte Ruhe sein. Auch der Eagle ist ein echter Liquid Vernichter. Für mich also nur was fürs WE oder Stammtisch. Im Büro kann ich den nicht befeuern...da machen die Kollegen nicht mit. :-)

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 13:33 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 13:34)
avatar  Citan ( gelöscht )
#10 RE: GeekVape Eagle
avatar
Citan ( gelöscht )

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #6
... ein Gerät das wirklich richtig gut ist wäre ein böses Eigentor.
Es wäre geschäftlich verheerend wenn die Dampfer bei einem Gerät blieben weil sie rundum zu frieden sind.

Ich habe drei solcher Geräte:
FeV V3 – Tsunami 22 – Limitless 24
Sonst brauch ich absolut nichts anderes oder gar neues. Deckt alle Dampfarten und Zugtechniken ab die ich brauche.
HWV beendet.
Als kleine EigentorEntschädigung für die Hersteller habe ich von den Geräten aber eine ganze Kiste voll.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 19:45
avatar  Baracus
#11 RE: GeekVape Eagle
avatar

Gibt es hier jemand, der mal den Notch Coil auf dem Eagle ausprobiert hat und mir sagen kann ob der was taugt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht