Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)

  • Seite 11 von 12
14.08.2016 11:10
#251 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Da das wohl in Holland angekommen ist und die gleich gehandelt haben, hab ich keine Chance da was zu fragen. Muss jetzt sehen wie der Support vom Händler damit umgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 17:22 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 17:23)
avatar  dcon
#252 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Ok, also der holländische Zoll. Also nicht mehr mit PostNL bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 17:50
#253 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Na toll! :( Mein Kayfun 2.1 Clone ist gerade per Post NL auf dem Weg zu mir.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 21:37
#254 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Ich habe meinen Kayfun 5 per PostNL bestellt und hatte keine Probleme

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 13:47
#255 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Sodele,
nachdem ich den originalen K5 seit Wochen in fehlerfreiem Betrieb nutze und seeeehr zufrieden bin, hab ich mir zum Testen mal den Clon https://www.fasttech.com/products/5018300 geordert.

Nach dem Auspacken habe ich ihn erst mal USB-gebadet. Er roch zwar nicht typisch nach Schneidöl, aber doch etwas nach "Metallfertigung". Nach dem Bad getrocknet und bestückt - was soll ich sagen...nichts zu meckern! Leichtgängige Gewinde, keine Grate, keine Späne.
Die O-Ringe laufen etwas leichter als das Original, sind wahrscheinlich dünner, aber es läuft nichts aus und sifft nicht.
Bisher ca. 5 Tanks durchgedampft... einwandfrei!
Das mitgelieferte Driptip sitzt nicht ganz so bombenfest wie beim Original und hat einen minimal größeren Innendurchmesser, ist aber angenehm im Mund. Vielleicht probiere ich mal eines mit kleinerem Innendurchmesser, mal sehen. Der Luftzug auf Stufe 1 ist in etwas der Selbe wie beim Original mit "Meshdrahtreduzierung", also etwas weniger.
Geschmack und Dampf ist - bei gleichem Setup - gleich. Für mich als Backendampfer kein merklicher Unterschied.
Das fehlende Logo brauch ich als Orientierung für die Liquidcontrol eh nicht; ich dreh ca. 2 Umdrehungen auf -fertig!
Blubbert´s, mach ich etwas zu, kommt nix, mach ich etwas auf, feddich.

Alles in Allem eine - heute für 12,89Euro - preisgünstige Alternative zum Original und wird eingesetzt, wenn mir der Originale zu schade ist.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 14:34
#256 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #255
hab ich mir zum Testen mal den Clon https://www.fasttech.com/products/5018300 geordert.
Den habe ich auch. Hast Du auch den Fertigungsfehler, daß die Markierungen nicht mit der Größe des Lufteinlasses übereinstimmen? Bei mir sind je nach Zusammenbau entweder ein oder drei Punkte die kleinste Einstellung.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 14:26
#257 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

@colonius

Nö, hab ich nicht.
Weil das kein Fertigungsfehler, sondern ein "Zusammenbaufehler" ist, denke ich. Du kannst die Platte mit den Punkten in vier verschiedenen Stellungen aufstecken, bevor du die +Polschraube andrehst. Schauen, dass die "ein-Punkt-Markierung" genau mit dem einzelnen kleinen Loch an der Basis fluchtet und dann aufstecken und festdrehen.
Man kann übrigens auch den original K5 falsch zusammenbauen

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 15:00
#258 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #257
Nö, hab ich nicht.
Glückwunsch, dann hat bei Deinem scheinbar die Qualitätskontrolle funktioniert.

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #257
Weil das kein Fertigungsfehler, sondern ein "Zusammenbaufehler" ist, denke ich. Du kannst die Platte mit den Punkten in vier verschiedenen Stellungen aufstecken, bevor du die +Polschraube andrehst. Schauen, dass die "ein-Punkt-Markierung" genau mit dem einzelnen kleinen Loch an der Basis fluchtet und dann aufstecken und festdrehen.
Ääääh, laß mich kurz überlegen ... ... nö!
Die Platte läßt sich jeweils um 90° gedreht einsetzen, die Markierungen sind im 45° Winkel angebracht. Und meine "Ein-Punkt-Markierung" ist um 45° zum "Ein-Loch-Lufteinlaß" angebracht.
Da kann ich drehen, bis ich schwarz werde, daß paßt nie.
Aber egal, einmal auf Backenhörnchen eingestellt, fertig.

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #257
Man kann übrigens auch den original K5 falsch zusammenbauen
Hat der auch 41 Teile wie der K4?
Ansonsten ist das doch ein Kinderpuzzle.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 16:10
#259 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Puh... da hab ich ja Glück gehabt mit der Qualitätskontrolle :-)

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 19:22 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 19:23)
#260 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Vorweg: Der Kayfun V5 ist für mich der beste Kayfun aller Zeiten, ich hatte vorher auch alle Originale der Vorgängermodelle. Habe jetzt einen Clone aus China, an dem ich bis auf die O-Ringe absolut nichts auszusetzen habe. Ich habe lange überlegt, ob ich mir noch ein Original anschaffen soll, habe mich aber jetzt einmal dagegen entschieden und mir einen zweiten Clone bestellt - da ich weiß, dass das Original kaum besser sein kann.

Es tut mir fast ein wenig leid für Svoe Mesto - da ich denke, dass sie wirklich einen tollen Verdampfer gemacht haben, andererseits haben sie an mir auch schon eine Menge verdient, so dass sie es verkraften werden, dass ich diesmal nicht zum Original greife!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 20:11
avatar  NGC584
#261 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #256
Bei mir sind je nach Zusammenbau entweder ein oder drei Punkte die kleinste Einstellung.




Bei mir würd die rechnung dann bei ein oder 3 punkte aufgehen. Auch bei 90 grad.
Anders sieht es aus mit den 2 und 4 punkten auf der kleinsten einstellung. Oder war der kleinste zugwiederstand gemeint?
Aber scheinbar hatten die ja nur ein paar mit falscher Markierung gehabt. Gab ja dazu auch ein Thema bei FT.

Mir wäre lieber wenn ich auch nur so ein kleines problem hätte. Daran kann man sich bestimmt schnell gewöhnen.
Meiner aus dem FC angebot hat die richtigen Markierungen aber auf stufe 2 auch nur jeweils ein loch pro seite. Also genau das selbe wie stufe eins. Mein sxk hat auf stufe 2 ein loch und andere seite 2 wie es scheinbar auch gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 20:25
avatar  siggi53
#262 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Bei meinem Kay 5 sxk von FT stimmt auch was bei der FC nicht, ist aber nicht so schlimm, ist ein super Gerät.
Habe mir noch einen zweiten dazu bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 20:27
avatar  nobbi
#263 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #260
Vorweg: Der Kayfun V5 ist für mich der beste Kayfun aller Zeiten, ich hatte vorher auch alle Originale der Vorgängermodelle. Habe jetzt einen Clone aus China, an dem ich bis auf die O-Ringe absolut nichts auszusetzen habe. Ich habe lange überlegt, ob ich mir noch ein Original anschaffen soll, habe mich aber jetzt einmal dagegen entschieden und mir einen zweiten Clone bestellt - da ich weiß, dass das Original kaum besser sein kann.

Es tut mir fast ein wenig leid für Svoe Mesto - da ich denke, dass sie wirklich einen tollen Verdampfer gemacht haben, andererseits haben sie an mir auch schon eine Menge verdient, so dass sie es verkraften werden, dass ich diesmal nicht zum Original greife!



hi schau die mal den Kay V5 mini an .............. ist von SXK > absolut TOP verarbeitet uns sieht toll auf den Pico in weis aus


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 21:00
#264 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Ja, der Mini wäre auch noch interessant, nobbi.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 21:32
avatar  dadash
#265 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

how much liquid does the K5 mini glass tank hold? I've read its only 2ml and 3ml with steel tank


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 22:23
#266 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Hat der Kay5 Mini den selben Durchmesser unten am Luftloch wie das original? Damit das MTL-Kit passt?

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 23:08
avatar  nobbi
#267 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von Dampfer811 im Beitrag #266
Hat der Kay5 Mini den selben Durchmesser unten am Luftloch wie das original? Damit das MTL-Kit passt?


Yes unten alles gleich Durchmesser auch, er ist nur etwas kürzer, und ist TOP verarbeitet von SXK


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 23:53 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 23:54)
avatar  dadash
#268 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

wieviel liquid hält das mini K5 Glasstank genau? gemesen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 12:42
avatar  Dette
#269 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Hab den SXK Mini ja auch und den SJMY K5 in normaler Größe. Mir gefällt der SJMY etwas besser, liegt vlllt am Zugwirderstand. Der Mini ist irgendwie ein wenig offener.
Von der Verarbeitungsqualität sind beide gleichgut.
Kann beide empfehlen!
Der Mini hat auch ein 3-3,1mm Luftloch. Die Füllmenge hab ich noch nicht ausgemessen.
Die neuen Kayfun´s sind durchweg alle toll. Hab jetzt den K3 Mini den K5 Mini und den normalen K5.
Würde alle3 wieder kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 12:47
avatar  Dette
#270 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Hab grad nochmal den K5 mini getestet. Irgendwie ist bei gleicher AFC-Stellung (Position1) immer mal wieder ein anderer Zugwiderstand.
Ich hab die Vermutung, das es mit dem O-Ring zusammen hängt. Der scheint mir ein wenig zu klein, weil auch der AFC-Ring im Vergleich zum SJMY viel zu leicht geht.
Ich denke der O-Ring macht manchmal nicht richtig dicht. Ich werd den mal tauschen gegen einen der beim SJMY dabei war....


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 16:01
#271 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von NGC584 im Beitrag #261
Zitat von colonius im Beitrag #256
Bei mir sind je nach Zusammenbau entweder ein oder drei Punkte die kleinste Einstellung.


Ääääh, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Natürlich sind es beim kleinsten Durchzug fälschlicherweise 2 oder 4 Punkte bei mir, sonst wäre es ja ok.

Zitat von NGC584 im Beitrag #261
Meiner aus dem FC angebot hat die richtigen Markierungen aber auf stufe 2 auch nur jeweils ein loch pro seite. Also genau das selbe wie stufe eins. Mein sxk hat auf stufe 2 ein loch und andere seite 2 wie es scheinbar auch gehört.
So ist das bei meinem FT auch:
1: k-k
2: kk-k
3. kk-kk
4. GG-GG

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 23:58
avatar  zoppo
#272 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Naja, ich habe beide, den kleinen v3 und den V5 von Fasttech, aber alles in allem halte ich mein Lob in Grenzen.
Zuerst der Kleine V3. Er ist ganz nett, aber der Vorgaenger V2 mit ner Acryl Bellcap, war kleiner und Baustellen sicherer.
Vom Geschmack identisch, aber man konnte Ihn auch Tage lang im Auto lagern, ohne dass er sifft. Selbst zugeschraubt trieft der 3er, sowie er liegt.
Den einzigen Vorteil zum Vorgaenger, sehe ich in der einfachen Befuellung. Der alte hatte noch die Befuellschraube am Boden.

Der grosse V5 kommt schlechter weg.
Um im Geschmack (Backendampfer) halbwegs mit zu kommen, bedufte es einer Edelstahlniete die mittels Dremel bearbeitet, das Luftloch auf 1,5mm reduziert.

Was mir bei beiden gewaltig stinkt ist dass der Lufteinlass nach unten geht.
Wenn man nach dem befeuern nicht nachzieht, dampft es aus den Luftloechern nach unten auf die Box und der Schmodder setzt sich als Siff ab.

Alles in allem, gute Verdampder, so man Clone hat.
Haette ich die Preise fuer die Orginale hingelegt, gaebe es ne Verwarnung, denn fuer den Preis, verlange ich etwas besseres.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 14:17
#273 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Mein SJMY Clone ist gerade eingetroffen, der vom Kumpel letzte Woche. Bei beiden stimmen die Markierungen für die AFC nicht, das selbe wie bei Colonius seinem von FT. Auserdem wackelt mein Tank auf der Base wenn er 1-1,5 Umdrehungen geöffnet ist, aber der wird jetzt sauber gemacht und mit originalen O-Ringen versehen. Vielleicht ist es dann besser. Hauptsache ist natürlich das er funktioniert und der "Durchzug" passt, ob nun die Pünktchen stimmen oder nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 15:14 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 15:15)
#274 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Mit den anderen O-Ringen ist das wackeln weg, war ja nur ganz minimal. Für mich ist die zweite Einstellung für M2L prima, zu streng mag ich nicht mehr. Geschmack muss ich noch probieren was besser ist, mit Kanthal A AWG 29, 3mm Spaced Coil und 1,5 Ohm bin ich noch nicht ganz zufrieden. Beim Mini 3 hab ich 2mm Micro Coil, auch mit 1,5 Ohm. Der schmeckt etwas besser.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 20:18
avatar  dadash
#275 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Heute bekommen, Kayfun 5 FT clown, 30Minuten Ultraschall, 1.2ohm Gewickelt
https://www.fasttech.com/p/5214300


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht