Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)

  • Seite 8 von 12
24.07.2016 22:32
#176 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

@Dette das mit den 20 Stück war vor 2 Wochen beim Kay 5 für 18€ auch, wohl reines Marketing


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 22:57
avatar  ( gelöscht )
#177 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar
( gelöscht )

Ich hab mir da den SQuape Rs RTA bestellt. Meine schnellste China Bestellung überhaupt. am 14.07 bestellt, am 22.07 war er da.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 16:00
#178 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Gibt es eigenllich schon Meinungen- Erfahrungen- Spekulationen- zum V5 mini von FT (SKU 5374600)

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 17:46
avatar  peppone
#179 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Der ist noch gar nicht lieferbar.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 21:36
avatar  HarryB
#180 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Das macht nix!
So manches Teil existierte erst auf dem Reißbrett oder als 3D-Animation, da gab es bereits erste bis drölfte Erfahrungen, Ratschläge und Tipps für.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 22:01
#181 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Der 10,75€ Clone von Fasttech ist völlig in Ordnung. Weiss nur noch nicht, ob der V5 so meins ist. Abgesehen von 2x gründlicher Reinigung, die erforderlich war, gibts nix zu meckern


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 22:02
avatar  Softius
#182 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von harro im Beitrag #6
komischerweise kommen die stinckenden dinger fast immer von fasttech, ich hab welche, da geht der kühlmittelgeschmack gar nicht weg, undampfbar


Also meine Clone von Fasttech sind heute bei mir angekommen (Tilemahos X1 Springomizer) und geruchstechnisch ist alles im grünen Bereich. Abstriche muss man bei dem Preis natürlich machen, ich bin mir aber nicht sicher ob ich nicht doch etwas tiefer in die Tasche greifen werde um mir das Original zu kaufen. Nachdem meine Lieferung 11 Tage beim Zoll vor sich hingeschlummert hatte war ich neugierig, habe meinen Clone ausgepackt und mal flott zusammen gebaut. Ein Einrasten der Coil geht nicht, ist eher ein "Auflegen" und so ganz überzeugt bin ich nicht wie lange das gute Stück durchhalen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 23:04
avatar  HarryB
#183 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Hi @Softius
Deine Erfahrungen mit dem Springomizer betreffs der Spring ist ganz normal.
Das Dingens lässt sich nirgenswo nicht "einrasten" alldieweil da nirgendwo eine Rast ist.
Die Heizspirale wird in die beidseitigen Aufnahmen gedrückt Watte durch und fettich!
Bezüglich der Haltbarkeit bin ich selber ganz easy, denn 1. habe ich einige Springs vom Griechen geordert und 2. habe ich hunderte Meter ES-Draht in diversen Stärken zum Zwecke des selber wickelns.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 23:26
#184 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #178
Gibt es eigenllich schon Meinungen- Erfahrungen- Spekulationen- zum V5 mini von FT (SKU 5374600)


Ja, hier!!!

Meine Meinung: Brauche ich nicht. Mir ist der Zugwiderstand vom V5 ohne Reduzierstück nen Tick zu lasch und ich habe noch zwei Mini V3, deshalb habe ich beschlossen, dass ich den V5 Mini nicht brauche.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 01:02 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 01:05)
avatar  dadash
#185 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

gleiche Meinung, V5 ist ein Großer miniV3 mit seltsame AFC, einstellbare madenschraube im Luftloch wirkt viel besser
ich kauf den K5 nur wegen 4ml Glastank, miniV5 mit 2ml Glastank macht kein Sinn


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 12:35
avatar  Dette
#186 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #185
gleiche Meinung, V5 ist ein Großer miniV3 mit seltsame AFC, einstellbare madenschraube im Luftloch wirkt viel besser
ich kauf den K5 nur wegen 4ml Glastank, miniV5 mit 2ml Glastank macht kein Sinn

Hat der nicht 3ml?????


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 12:38
avatar  Dette
#187 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Bald isser da. (der normale K5)


2016-07-25 23:18

The item has arrived in the country of destination
2016-07-25 07:54

The item is on transport to the country of destination
2016-07-23 09:58

The item is at the PostNL sorting center
2016-07-18 07:26

The item is ready for shipment
2016-07-13 05:18

The item is pre-advised


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 13:08
avatar  dadash
#188 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #186
Zitat von dadash im Beitrag #185
gleiche Meinung, V5 ist ein Großer miniV3 mit seltsame AFC, einstellbare madenschraube im Luftloch wirkt viel besser
ich kauf den K5 nur wegen 4ml Glastank, miniV5 mit 2ml Glastank macht kein Sinn

Hat der nicht 3ml?????

mit Stahltank 3ml, Glastank nur 2ml...wie miniv3


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 19:59
#189 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Schon 10 Tage her als ich bei 3FVape in der 24hrs Ship Aktion bestellt hatte. Bis heute ist noch keine Versandemail mit Tracking gekommen. Dafür 2 Newsletter!
Sollte man mal solangsam ne Mail schreiben (wenn ja wie) oder gleich Paypal drauf schicken damit sich da was tut?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 20:02
#190 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Habe heute den sku45090 von fc bekommen, Verarbeitung ist richtig gut auch die o-ringe sind ok nur war sowohl in der top cap wie auch im drip tip ein mesh Gitter warum auch immer, dadurch war der zugwiederstand viel zu extrem, hab die jetzt entfernt nun funkt er einwandfrei und ich bin sehr zufrieden.
Aber ein paar runden im USB plus Handreinigung war notwendig um den Maschinen Öl Geschmack zu bendigen...

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 09:34
avatar  Dette
#191 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von Dampfer811 im Beitrag #189
Schon 10 Tage her als ich bei 3FVape in der 24hrs Ship Aktion bestellt hatte. Bis heute ist noch keine Versandemail mit Tracking gekommen. Dafür 2 Newsletter!
Sollte man mal solangsam ne Mail schreiben (wenn ja wie) oder gleich Paypal drauf schicken damit sich da was tut?

Ruhig Brauner, ich hatte am 7.7. bestellt und noch isser nich da.
Hast Du denn mal deine Bestellhistorie nachgeschaut, ob er shipped ist? Wenn Du ohne tracking bestellt hast, bekommst Du sowieso keine mail mit ner sendungsnummer. 2-4Wochen sind Sowieso normal bei china Bestellungen.
Nur einmal hatte ich bei nem Preisausschreiben gewonnen, da war das Zeug innerhalb von 3 Tagen da. Was hab ich mich gewundert!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 09:39
avatar  ( gelöscht )
#192 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar
( gelöscht )

Eher 2-8 Wochen sind normal bei China-Bestellungen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 10:12
#193 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Ich habe als Guest bestellt...
Also fällt Bestellhistorie raus. Bei der Versandt habe ich extra die Sendung per NL Post gewählt mit Tracking. Kostet ja auch extra.
Mir geht es ja nicht um das Ankommen, das dauert mit Sicherheit noch länger, bin ich ja auch von FT etc gewohnt, aber aus einer 24hrs Ship Aktion die Tracking email nach 10 Tagen immernoch nicht da ist,verwundert mich extrem. Das kenne ich von anderen Versendern nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 12:25
avatar  Dette
#194 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von Dampfer811 im Beitrag #193
Ich habe als Guest bestellt...
Also fällt Bestellhistorie raus. Bei der Versandt habe ich extra die Sendung per NL Post gewählt mit Tracking. Kostet ja auch extra.
Mir geht es ja nicht um das Ankommen, das dauert mit Sicherheit noch länger, bin ich ja auch von FT etc gewohnt, aber aus einer 24hrs Ship Aktion die Tracking email nach 10 Tagen immernoch nicht da ist,verwundert mich extrem. Das kenne ich von anderen Versendern nicht.


Lustigerweise hab ich gestern nochmal die trackingnummer per mail bekommen. Der Laden scheint ein wenig durcheinander zu sein.....
Tja, als guest is natürlich blöd, vllt haste nicht die richtige mail-adresse angegeben????


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 13:49
#195 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #194
Zitat von Dampfer811 im Beitrag #193
Ich habe als Guest bestellt...
Also fällt Bestellhistorie raus. Bei der Versandt habe ich extra die Sendung per NL Post gewählt mit Tracking. Kostet ja auch extra.
Mir geht es ja nicht um das Ankommen, das dauert mit Sicherheit noch länger, bin ich ja auch von FT etc gewohnt, aber aus einer 24hrs Ship Aktion die Tracking email nach 10 Tagen immernoch nicht da ist,verwundert mich extrem. Das kenne ich von anderen Versendern nicht.


Lustigerweise hab ich gestern nochmal die trackingnummer per mail bekommen. Der Laden scheint ein wenig durcheinander zu sein.....
Tja, als guest is natürlich blöd, vllt haste nicht die richtige mail-adresse angegeben????


Das ist eher unwahrscheinlich, da ich bei der Bestellung direkt den Newsletter abonniert habe, der wie gesagt schon mehrmals ankam..
Ich habe denen jetzt mal ne Mail geschrieben. Schauen wir mal was dabei raus kommt..


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 12:24
avatar  Dette
#196 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

So, mein K5 ist gestern angekommen. Bin grad dabei ihn zu säubern und dann wird er nachher gewickelt.
Hab ja den sjmy. Erst dachte ich, och der ist ja gut gemacht, aber dann bei genaueren hinsehen waren doch noch einige Grate die ich entfernt habe, was aber am gravierensten ist,
die Wickelhaben vom Deck sind wesentlich kleiner/zebrechlicher, als die vom Pluspol.
Da bin ich doch sehr enttäuscht drüber. Die sehen so aus, als würden die schon abbrechen, wenn man die anhustet.
Naja, nachher erstmal eindampfen, dann kann ich mehr sagen.....


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 13:40 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2016 13:43)
avatar  Dette
#197 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

So, hab ihn mit 0,4er Kanthal auf 3mm bei 1,00 Ohm gewickelt. Wow, so genau hab ich die 1 noch nie getroffen
Bin recht zufrieden. Brauch auch kein MTL Kit. Ich bin mit Stufe2 glücklich. Ist genau richtig für mich. Die AFC funzt widererwarten echt gut. Nur zwischen Stufe 2 und 3 merk ich kaum nen Unterschied. Für mich ist Stufe 1 schon zu stramm.
Also, bin zufrieden. Die Wickelhaken sind anscheinend auch unterschiedlich beim original, wie ich in nem Video gesehen habe. Zwar nicht soviel wie bei meinem sjmy, aber was solls, das Ding funzt. Und der ist schön leise!
Achja, ich hab ihn nur einmal mit Spüli und danach mit Ethanol gereinigt. Hat aber überhaupt nicht nach Kühlschmiermittel gerochen.
O-Ringe sind so lala....


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 16:23
#198 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Ich bin jetzt auch am überlegen mir einen der Clone zu holen, ich schwanke noch zwischen SJMY und SXK. Bestellen würde ich bei 3fvape, zu welchem raten mir die Experten?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 17:42
avatar  peppone
#199 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Der SJMY ist zumindest einwandfrei und empfehlenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 07:59 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2016 08:07)
#200 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Ja, der SJMY K5 ist laut allgemeiner Meinung das non plus ultra.

Ich habe hier einen Haufen SXK-Clowns und mittlerweile auch ein paar Sachen von SJMY. Ich war immer absolut zufrieden mit der Qualität von SXK, aber SJMY ist da noch eine Stufe drüber.

Ich habe sogar fast nen direkten Vergleich mit dem Le Zephyr von SXK und dem Le Mirage von SMJY. Der Le Zephyr ist makellos, aber beim Le Mirage ist die Passgenauigkeit der O-Ringe zudem noch perfekt (Beim Le Zephyr von SXK sitzt die topcap ein wenig zu fest für schnelles, problemloses Befüllen).

Grüße!

p.s.: Was trotzdem vielleicht Ausschlag für den Kauf eines SXK K5 sprechen könnte, ist dass sie jetzt einen K5 Mini herausgebracht haben. Allen Unkenrufen über die Bewertungen von Verdampfern, die noch nicht ausgeliefert werden, zum trotz, hab ich genug Erfahrung um einschätzen zu können, dass der durch den kürzeren Kamin noch mal eine Stufe besser schmecken wird als der lange.
Nichtsdestotrotz würde ich bei dem erst auf FT-Bewertungen warten, um ungewollte "Zusatzfunktionen" wie fehlende Liquidlöcher etc. auszuschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht