Geht das? 510 er auf Ego Adapter, siehe Foto

19.06.2016 23:26
avatar  ( gelöscht )
#1 Geht das? 510 er auf Ego Adapter, siehe Foto
avatar
( gelöscht )

Hi,

ich habe keine Ahnung von Elektrik und mit Dampfgeräten (Akkus) ist ja bekanntlich nicht zu spaßen und möchte meine Nase noch behalten, deswegen frage ich lieber.
Bitte nur antworten, wenn es wirklich sicher ist, dass es geht.
Mag bisschen peinlich sein die Frage, aber Sicherheit geht vor^^
Auf dem Foto der Cubis mit Ego Adapter möchte ich auf Eleaf IStick TC40 W, wegen Gewindeschutz, weil ich gerne auch mal ein EgoVerdampfer drauf mache,
also dauernd wechsle am Tag und nicht immer da rumdrehen möchte, dann kann der EgoAdapter drauf bleiben, geht das? Hab nur 1 Istick und sonst Ego Akkus, da kann ich den Cubis natürlich nicht verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 09:33
avatar  Ralf24
#2 RE: Geht das? 510 er auf Ego Adapter, siehe Foto
avatar

Prinzipiell geht das schon, aber wozu? Warum dampfst du deine Ego-Verdampfer nicht einfach auf den passenden Akkus? Die möglichen höheren Leistungen auf dem iStick führen bei den Egos nur zum kokeln oder durchbrennen der Coils, also musst du sie auch auf dem Stick im ähnlichen Leistungsbereich dampfen.

Ansonsten ist jeder zusätzlich aufgeschraubte Adapter zusätzlicher Widerstand der Strom verheizt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 11:31
#3 RE: Geht das? 510 er auf Ego Adapter, siehe Foto
avatar

Rein optisch würde ich mir das nicht antun aber es geht. Gibt aber wie Ralf schon erwähnte einen kleinwenig höheren Widerstand.
Vorallem ich mag behauptend das bei deinem IStick vermutlich der Akku vor deinem Gewinde den Geist aufgibt.
Zudem bei einem Sturz bei dieser Kombi beim Landen auf dem Verdampfers eine Hebelwirkung auf deinen Akkuträger stattfinden was den Schaden schwer ausfallen lassen könnte.
Brechen des 510ers oder Aushebelung des Akkuträgerdeckels.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 11:37
#4 RE: Geht das? 510 er auf Ego Adapter, siehe Foto
avatar

Ich würde mir auch keine großen Gedanken um das Gewinde machen, mein iStick 30W hat in den letzten 16 Monaten gut gehalten und zeigt keine Spur von Verschleiß.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 11:44
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Geht das? 510 er auf Ego Adapter, siehe Foto
avatar
( gelöscht )

Danke, Vielen Dank! Klappt, Nase noch vorhanden.
Ich habe den K1 von Aspire und die Coils brauchen 5-6 Volt und da machen die beiden Ego C Akkus nicht mit.
Zeigt sich der Widerstand aber in der Anzeige? Weil da hat sich glaube ich erstmal nichts geändert, bei dem Cubis
Volker, ich wechsel aber sehr oft, weil nur einen Akkuträger. hattest du auch sehr oft am Tag gewechselt?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 11:54
#6 RE: Geht das? 510 er auf Ego Adapter, siehe Foto
avatar

Schwer zu sagen, meistens um den Tank zu füllen, ab und an auch mal einen anderen drauf. Wenn du aber nur den einen Akku hast, dann wird der auch nicht unbedingt lange leben. Du wirst den vermutlich jeden Tag laden müssen?

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 11:57 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2016 11:58)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Geht das? 510 er auf Ego Adapter, siehe Foto
avatar
( gelöscht )

ja richtig, bald ist ein neuer Akkuträger fällig, mit mind. 75 Watt.
Spenden bitte auf das Konto 123..... Spaß ^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 12:30
avatar  tuxmuck
#8 RE: Geht das? 510 er auf Ego Adapter, siehe Foto
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 12:56
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Geht das? 510 er auf Ego Adapter, siehe Foto
avatar
( gelöscht )

das richtig, aber da wird schwer ein Ego Verdampfer drauf zu tun.
Ja, ich merke schon, wenn man dampft, sollte man nicht nur an Liquid denken, Hardware ist auch wichtig :)
also zweiter Akkuträger muss her.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 13:11
#10 RE: Geht das? 510 er auf Ego Adapter, siehe Foto
avatar

Als Adapter zum Gewindeschutz finde ich sowas auch ganz ansprechend.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht