Geht das? 510 er auf Ego Adapter, siehe Foto

19.06.2016 23:26
avatar  ( gelöscht )
#1 Geht das? 510 er auf Ego Adapter, siehe Foto
avatar
( gelöscht )

Hi,

ich habe keine Ahnung von Elektrik und mit Dampfgeräten (Akkus) ist ja bekanntlich nicht zu spaßen und möchte meine Nase noch behalten, deswegen frage ich lieber.
Bitte nur antworten, wenn es wirklich sicher ist, dass es geht.
Mag bisschen peinlich sein die Frage, aber Sicherheit geht vor^^
Auf dem Foto der Cubis mit Ego Adapter möchte ich auf Eleaf IStick TC40 W, wegen Gewindeschutz, weil ich gerne auch mal ein EgoVerdampfer drauf mache,
also dauernd wechsle am Tag und nicht immer da rumdrehen möchte, dann kann der EgoAdapter drauf bleiben, geht das? Hab nur 1 Istick und sonst Ego Akkus, da kann ich den Cubis natürlich nicht verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 09:33
avatar  Ralf24
#2 RE: Geht das? 510 er auf Ego Adapter, siehe Foto
avatar

Prinzipiell geht das schon, aber wozu? Warum dampfst du deine Ego-Verdampfer nicht einfach auf den passenden Akkus? Die möglichen höheren Leistungen auf dem iStick führen bei den Egos nur zum kokeln oder durchbrennen der Coils, also musst du sie auch auf dem Stick im ähnlichen Leistungsbereich dampfen.

Ansonsten ist jeder zusätzlich aufgeschraubte Adapter zusätzlicher Widerstand der Strom verheizt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 11:31
#3 RE: Geht das? 510 er auf Ego Adapter, siehe Foto
avatar

Rein optisch würde ich mir das nicht antun aber es geht. Gibt aber wie Ralf schon erwähnte einen kleinwenig höheren Widerstand.
Vorallem ich mag behauptend das bei deinem IStick vermutlich der Akku vor deinem Gewinde den Geist aufgibt.
Zudem bei einem Sturz bei dieser Kombi beim Landen auf dem Verdampfers eine Hebelwirkung auf deinen Akkuträger stattfinden was den Schaden schwer ausfallen lassen könnte.
Brechen des 510ers oder Aushebelung des Akkuträgerdeckels.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 11:37
#4 RE: Geht das? 510 er auf Ego Adapter, siehe Foto