kurzer selbstwickler für istick pico gesucht

  • Seite 2 von 3
24.06.2016 07:42 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2016 07:44)
#26 RE: kurzer selbstwickler für istick pico gesucht
avatar

Ein Pico, obviously...
https://www.fasttech.com/p/3909600

Zitat von phlegmor im Beitrag RE: Fasttech Fanclub2!



Die beiden in der Mitte.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 15:34
avatar  Froese
#27 RE: kurzer selbstwickler für istick pico gesucht
avatar

Auch hier wieder, der Nextiny - 27mm hoch, >3ml Liquid, ich dampf den mit 12W - reicht für mehr als einen Tag. Wenns ein Tröpfler mit "Tank" sein darf: der Le Magister (mein 8W-Dampfmonster), oder der Nectar Micro.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 16:05
#28 RE: kurzer selbstwickler für istick pico gesucht
avatar

Lesezeichen

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 15:48
avatar  rek00ns
#29 RE: kurzer selbstwickler für istick pico gesucht
avatar

Hab' mir gestern auch den Pico bestellt. Bei mir wird der Avocado drauf kommen oder vielleicht auch mal der Origen MK2 (4ml). Sind derzeit meine kleinsten Tankverdampfer. Wurden ja aber beide auch schon genannt...





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 09:59
avatar  Dette
#30 RE: kurzer selbstwickler für istick pico gesucht
avatar

Hab seit gestern den Serpent Mini auf dem Pico. Optisch sehr schön und wirklich klein und handlich. Sehr einfach zu wickeln. Hab bisjetzt aber nur den mitgelieferten Twisted drauf. Der geht schon ganz gut. Werde aber noch meine bevorzugte VA Wicklung testen müssen. Im Moment gefällt mir der Melo3 Mini mit Vaporesso ccellcoil 0,9 ohm noch besser...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 13:38
#31 RE: kurzer selbstwickler für istick pico gesucht
avatar
Moderator

Ups, ist mir wohl raus. Hab mal in den richtigen Bereich verschoben


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 15:34
#32 RE: kurzer selbstwickler für istick pico gesucht
avatar

Hier mal Bild mit Avocado

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 15:36
avatar  Digedag
#33 RE: kurzer selbstwickler für istick pico gesucht
avatar

Wie ist das mit Avocado und Auslaufen in der Hosentasche? Hab gehört das der nur Aufrecht Siffrei ist.

Gruß Digedag


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 15:39
avatar  Mike257
#34 RE: kurzer selbstwickler für istick pico gesucht
avatar

Nur aufrecht sifffrei stimmt


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 15:40
#35 RE: kurzer selbstwickler für istick pico gesucht
avatar

ich trage den nicht in der Hosentasche, ansonsten ist der bei mir Sifffrei.
selbst wenn ich den mal auf dem Kopf halte läuft da nichts raus, man sollte nur die Watte richtig verlegen. Ich betreibe den mit Mesh Dochten und obendrauf nur die Watte richtig legen.

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 16:07
#36 RE: kurzer selbstwickler für istick pico gesucht
avatar

Schön klein ist der Pico Verdampfer schon, aber ich hab es bisher nicht hinbekommen die so zu wickeln, dass er nicht ausläuft oder kokelt. Die genau richtige Wattemenge muss man da sehr exakt treffen. Und ich hab das Original, kann das also nicht auf mangelhafte Qualität der Clone schieben :)
Ich bin da auch eher für den Nextiny, ein Serpent Mini fehlt noch in meiner Sammlung, aber von dem verspreche ich mir da einiges.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 20:53 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 20:54)
#37 RE: kurzer selbstwickler für istick pico gesucht
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #36
Schön klein ist der Pico Verdampfer schon, aber ich hab es bisher nicht hinbekommen die so zu wickeln, dass er nicht ausläuft oder kokelt. Die genau richtige Wattemenge muss man da sehr exakt treffen. Und ich hab das Original, kann das also nicht auf mangelhafte Qualität der Clone schieben :)
Ich bin da auch eher für den Nextiny, ein Serpent Mini fehlt noch in meiner Sammlung, aber von dem verspreche ich mir da einiges.

Ich würde dir den serpent mini ans Herz legen. Mir schmeckt er super, Dampf ist nicht zu knapp und schön anzusehen ist er auch noch. Kann definitiv mit größeren Verdampfer(meiner Meinung navh,) mithalten.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 21:59
avatar  Mike257
#38 RE: kurzer selbstwickler für istick pico gesucht
avatar

Bachelor nano
Ich kann ihn nicht oft genzg erwähnen super mega geiles teil
Hab mir nen 2 bestellt und noch nen großen dabei :)
Its true love


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 12:39 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2016 12:40)
avatar  rek00ns
#39 RE: kurzer selbstwickler für istick pico gesucht
avatar

Zitat von Digedag im Beitrag #33
Wie ist das mit Avocado und Auslaufen in der Hosentasche? Hab gehört das der nur Aufrecht Siffrei ist.

Gruß Digedag


Die Watte muss halt die Dochtlöcher ordentlich abdichten, dann ist er auch dicht. Aber ich gebe zu, dass ich auch immer befürchte, dass er auslaufen könnte. Lag' bei mir aber bisher immer an falsch verlegter Watte. Betreibe ihn übrigens im singlecoil Betrieb. Bei Dualcoil ist das Problem eher gegeben, da man ja beim Nachfüllen an der Watte hantieren muss.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 14:23
#40 RE: kurzer selbstwickler für istick pico gesucht
avatar

Zitat von Mike257 im Beitrag #34
Nur aufrecht sifffrei stimmt


gibts nen trick:

ich habe 4mm silikatschnur als docht u-förmig in beide löcher gepackt (oder in alle 4 bei dual coil)
durch die wicklung mache ich dann watte, deren enden ich in die ränder reinstopfe. läuft sehr gut nach (0,4Ohm mechanisch) und dadurch das unter der wicklung noch dochtmaterial liegt mehr dampf.
ich trage den durchweg in der hosentasche und er sifft nicht. (außer mit der native wicks watte, da hatt er ein wenig gesifft, mit cotton bacon 0 problemo)

Dampfen, nicht rauchen.
Das ist ein unterschied von fast 700°

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 14:49
avatar  linki78
#41 RE: kurzer selbstwickler für istick pico gesucht
avatar

Und noch eine Stimme für den Serpent Mini! Top Single Coil Tank


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 15:13
#42 RE: kurzer selbstwickler für istick pico gesucht
avatar

Zitat von Froese im Beitrag #27
Auch hier wieder, der Nextiny - 27mm hoch, >3ml Liquid, ich dampf den mit 12W - reicht für mehr als einen Tag. Wenns ein Tröpfler mit "Tank" sein darf: der Le Magister (mein 8W-Dampfmonster), oder der Nectar Micro.


Jupp - alle perfekt für gemütliche 10 Backen-Watt.

Die meisten anderen vorgeschlagen sind m. E. eher auf Leistung/Wolken und Open Draw ausgelegt. Ich bin seit einiger Zeit mit dem Nectar auf dem Pico unterwegs (12W). Bis jetzt null siffen, sparsam, günstig, winzig und geschmacklich nix zu beanstanden (nur die beharrlichen fiesen Chinaölrückstände waren schwerlich zu eliminieren).
(Selbiges gilt für den Le Magister)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 15:27
avatar  Mike257
#43 RE: kurzer selbstwickler für istick pico gesucht
avatar

Bachelor nano ich erwähne ihn nochmal
Der hat alles was man braucht und lässt sich auch szper auf backe umbauen da gibt es ein lit für ich habe 2 Stück ein für backe und einen für lunge tip top sache


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 17:13
avatar  smille
#44 RE: kurzer selbstwickler für istick pico gesucht
avatar

wie wäre es mit dem Aromamizer V2 in der 3ml Version? Macht sich super auf meinem Pico und "hält dicht" - schön kurz und absolut hosentaschentauglich. Die FC Clones für ca 13€ sind übrigens von den Originalen nicht zu unterscheiden. Sogar Verpackung und Zubehör sind identisch. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 17:19
avatar  smille
#45 RE: kurzer selbstwickler für istick pico gesucht
avatar

Aromamizer V2 auf Pico:


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 23:21
#46 RE: kurzer selbstwickler für istick pico gesucht
avatar

Betreibe den Goblin Mini auf dem Pico - meine kleinste Kombi bisher...


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 07:12
avatar  danielN
#47 RE: kurzer selbstwickler für istick pico gesucht
avatar

ok hab 2 tage den Serpent mini mit PG lastigem liquid getesten da es mehrere Empfehlungen gegeben hat, und in der Hosentasche hatte liquid am lufteinlass am 2 tag.
also nix für mich auch wenn die größe des Verdampfers sehr gefällt.

ich möchte gern nen kurzen verdampfer der auf der box auf geschraubt in der Hosentasche den ganzen Arbeitstag"8 stunden" verbringt und definitiv kein liquid mir die Hosentasche verklebt.

hab gesehn das es den kayfun mini V3 gibt der für den Transport einfach zu geschraubt wird!
somit sollte die 100% siffreiheit die ich gern für mein alltags"arbeits" gerät gern hätte garantiert sein.

nur ist diese verdampfer der mini genannt wird 58mm lang also eigentlich riesig...... gibt's sowas auch in kurzer Bauform um die 3 cm bis maximal 4cm?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 09:23
#48 RE: kurzer selbstwickler für istick pico gesucht
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #47
ok hab 2 tage den Serpent mini mit PG lastigem liquid getesten da es mehrere Empfehlungen gegeben hat, und in der Hosentasche hatte liquid am lufteinlass am 2 tag.
also nix für mich auch wenn die größe des Verdampfers sehr gefällt.

ich möchte gern nen kurzen verdampfer der auf der box auf geschraubt in der Hosentasche den ganzen Arbeitstag"8 stunden" verbringt und definitiv kein liquid mir die Hosentasche verklebt.

hab gesehn das es den kayfun mini V3 gibt der für den Transport einfach zu geschraubt wird!
somit sollte die 100% siffreiheit die ich gern für mein alltags"arbeits" gerät gern hätte garantiert sein.

nur ist diese verdampfer der mini genannt wird 58mm lang also eigentlich riesig...... gibt's sowas auch in kurzer Bauform um die 3 cm bis maximal 4cm?



Also es gibt zumindestens keinen Kayfun der kürzer ist. Ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Jedoch habe ich den Serpent auch seit ca. einer Woche und teste ihn gerade mit 65% pg. Für mich ist das pg-lastiges Liquid, aber vielleicht ist es bei dir ja mehr. Ich habe den aber noch in keiner Lage zum siffen bekommen. Hast du die Liquid Kanäle unten mit Watte bestückt? Also nicht am oberen Sockel abschneiden sondern Bis nach unten?

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 09:52
#49 RE: kurzer selbstwickler für istick pico gesucht
avatar
REOnaut
08.07.2016 18:36 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2016 18:37)
avatar  danielN
#50 RE: kurzer selbstwickler für istick pico gesucht
avatar

Zitat von Dampfer811 im Beitrag #48


Also es gibt zumindestens keinen Kayfun der kürzer ist. Ist mir jedenfalls nicht bekannt.




ich mein auch nicht das es ein kayfun sein muss sondern nur die Funktion liquid zufuhr komplett sperren zu können zum docht hin.
und wenn ich dampfen will dreh ich auf....scheint zumindest theoretisch sehr interessant fürs arbeiten diese sperrfunktion.

Zitat von Dampfer811 im Beitrag #48


Jedoch habe ich den Serpent auch seit ca. einer Woche und teste ihn gerade mit 65% pg. Für mich ist das pg-lastiges Liquid, aber vielleicht ist es bei dir ja mehr. Ich habe den aber noch in keiner Lage zum siffen bekommen.


um die 80% PG werdens gewéssen sein, hab pix auge was zusammengekippt.

und ich hab ihn nicht in ner bestimmten lage in der Hosentasche, diese ist bei mir groß genug das es das gerät schon mal beim rumlaufen auch auf den kopf stellt usw....

der wurstellt da in alle Richtungen einfach gesagt und da soll nix auslaufen egal wie er gerade in der Hosentasche liegt.



Zitat von Dampfer811 im Beitrag #48
Hast du die Liquid Kanäle unten mit Watte bestückt? Also nicht am oberen Sockel abschneiden sondern Bis nach unten?



ne in die kanäle hab ich nix gestopft nur halt seiltlich lange Dochte ab geschnitten und den dochtberreich aus gefüllt."so wie es gedacht ist"
du meinst ich soll in die löcher welche das liquid zum docht leiten auch mit watte aus stopfen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht