Fragen zum Verdampfer für iStick TC 40 W

28.06.2016 18:41
avatar  Rajos
#1 Fragen zum Verdampfer für iStick TC 40 W
avatar

Hallo zusammen,

ich dampfe noch nicht besonders lange und kenne mich deshalb auch noch nicht so gut mit dem Thema aus. Zu meinen Fragen habe ich im Internet auch noch nicht wirklich Antworten gefunden und hoffe deshalb, dass ihr mir helfen könnt. Vor ein paar Tagen habe ich einen iStick TC 40 W mit einem Horizon Arctic Tank geschenkt bekommen. Jetzt ist mir der O-Ring allerdings schon kaputt gegangen, als ich das den Tank reinigen wollte. Meine Fragen wären nun:


1. Die Maße des O-Rings betragen 18 mm * 1 mm. Wisst ihr wo man einen passenden O-Ring kaufen kann, ohne dass ich direkt ein Paket mit 200-300 Stück mit verschiedenen Größen bestellen muss ? Oder lohnt es sich garnicht erst zu versuchen den Tank noch zu reparieren ?

2. Ich wollte mir einen GS Air M mit 1,5 Ohm-Coils dazubestellen, mit denen man bei 8-20 Watt dampfen sollte. Bisher habe ich allerdings mit 25-30 Watt mit den BTDC-Coils auf dem Arctic-Tank gedampft und war auch ziemlich zufrieden damit. Was ändert sich, wenn man z.B. bei 12-15 Watt dampft ? Schmeckt es dann nicht so intensiv oder entsteht weniger Dampf ? Oder was ist der Hauptunterschied, wenn man mit mehr oder weniger Watt dampft ?

3. Würdet ihr mir den GS Air M oder eher den GS Air TC empfehlen, wenn ich nur im VW-Modus dampfen möchte ? Oder habt ihr sonst eine Empfehlung für einen Tank, der gut zum iStick passt ?


Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 19:36
#2 RE: Fragen zum Verdampfer für iStick TC 40 W
avatar

Hi,
mit dem iStick40TC habe ich das Dampfen begonnen. Da passen viele Verdampfertypen drauf. Ich habe dann meist mit einem eGo One Mega gedampft. Da passen 4 ml Liquid rein, hat eine Aircontrol und man kann NI, TI und SS Köpfe einsetzen - sogar bei bei Bedarf mit den RBA Köpfchen selbst wickeln und wattieren falls man mit den Fertigköpfen vom Dampf & Geschmack nicht klarkommen sollte.
Gruß
Wolfgang

Akkuträger: Minikin 2, Asmodus Colossal, Laisimo L3, Ocular C, Wismec RX200 & RX200S & RX2/3 & RX Gen3, iStick TC100W, Xcube Mini 75WTC, iStick 40W, eVic 75W TC & eVic mini, SMOK Treebox
Verdampfer: OBS engine1 & 2, nano, OBS cheetah1 & 2, Bachelor, Conqueror, Smok TVF4

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 19:51
avatar  Rajos
#3 RE: Fragen zum Verdampfer für iStick TC 40 W
avatar

Mit wie viel Watt hast du denn damals gedampft ?

Und ist der eGo One Mega eher für MTL oder D2L geeignet ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 21:05
avatar  Rajos
#4 RE: Fragen zum Verdampfer für iStick TC 40 W
avatar

Und was haltet ihr vom Melo 3 oder Melo 3 Mini für meinen iStick ? Hat jemand Erfahrungen mit dem Verdampfer ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 23:04
#5 RE: Fragen zum Verdampfer für iStick TC 40 W
avatar

Der Melo 3 soll ja ganz ordentlich sein. Der Mini ist nicht ganz so dolle, weil man leicht so Mikrospritzer abkriegt.
Da der Mini deutlich kürzer ist.
Ich finde den Melo 2 ganz praktisch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 23:40
#6 RE: Fragen zum Verdampfer für iStick TC 40 W
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Rajos im Beitrag #1
1. Die Maße des O-Rings betragen 18 mm * 1 mm. Wisst ihr wo man einen passenden O-Ring kaufen kann, ohne dass ich direkt ein Paket mit 200-300 Stück mit verschiedenen Größen bestellen muss ?
Einzelne O-Ringe gibt es mit kleinen Versandkosten und ohne Mindestbestellwert bei www.ir-dichtungstechnik.de. Bei größeren Mengen (ein gewisses Sortiment ist immer gut zu haben) lohnt sich auch der Blick auf www.lelebeck.de.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 02:39
avatar  LoQ
#7 RE: Fragen zum Verdampfer für iStick TC 40 W
avatar
LoQ

Ich kann den Melo 2 & 3 nur rundum empfehlen. Mit denen lässt sich fast alles machen, seltene Ausreißer sollen siffen (ich kann das nicht bestätigen, meine sind nicht inkontinent). Die Verdampferkopfauswahl ist riesengroß, du kannst selbst wickeln und es sind schon Ersatz O-Ringe dabei ;-))
Ich kann mich übrigens nicht so ganz entscheiden welchen ich besser finden soll, ich mag das sidefilling vom 2er lieber, dafür aber auch die AFC vom 3er. Ästhetisch haben beide pros und cons. Insgesamt liegen sie aber im Fertigverdampferbereich auf jeden Fall im vordersten Bereich. Ich mag sie mit Keramikköpfen besonders. Einzig vom Lyche (sollte der dich noch anfallen), würde ich absehen, aber das ist eine Bauchsache. Ich bin mit dem einfach (noch) nicht warm geworden.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht