Varporesso Guardian

  • Seite 10 von 10
28.12.2017 00:53
#226 RE: Varporesso Guardian
avatar

Man kann sie auskochen solange die Keramik intakt ist. Wenn sie zerbrochen ist, dann ist der Coil hinüber.

Zitat von lenichen im Beitrag #225

Und noch was....mir wurde erklärt, daß die luft nur oben drüber pfeift und den dampf aus der coil mitreisst.
Oder hab ich da was falsch verstanden ?


Ich glaube, dass bei den Ccell die Luft durch die Keramik muss. Und wenn die zerbröselt ist, dann ist es aus. Deshalb kam bei Dir/Euch auch keine oder kaum noch Luft. Guck mal hier:
https://www.vaporesso.com/ccell-vape-coils

Unter geht die Luft rein und oben geht der Dampf durch den Kamin in den Mund. Anders kann ich mir das nicht vorstellen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 11:12
#227 RE: Varporesso Guardian
avatar

Ok, danke ! Das verstehe ich ja. Also bei den goldenen coils im ersten und 2. bild in deinem link, weil da ja unten im pluspin ein lulo ist.
Aber die coils in den beiden letzten pics haben ja unten nix, die sond quasi "zu". Meiner ist so einer und der steht ja unten direkt im liquid
und der pin sitzt auf dem gegenstück im sockel auf. Da kann doch gar keine luft rein von unten, oder ?

Aber danke für den tipp mit dem auskochen. Werde ich wohl beim jetzigen coil mal machen, wenn er geschmacklich nachlässt.
Hab den kaputten coil jetzt aber mal "zurückgeordert" und versuche den ebenfalls erstmal auszukochen.
Da kann ich ja wenigstens nix mehr kaputt machen und erst danach darf männe mit der zange ran.

Gibts eigentlich iwo im netz bilder von zerlegten ceramikcoils ? Wenn ja, bitte links ? Hab nix gefunden....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 11:41 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2017 11:41)
avatar  LoQ
#228 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ

Zitat von lenichen im Beitrag #223


Hat jmd. hier so ein ding schonmal zerlegt ? Ist da auch draht drinne ? Oder verklebt da dieses keramikdingsda ?
Und was ist das eigentlich mit deinen "bohrungen", @LoQ ? Kann man den ollen coil vllt. sogar wieder freibohren ?



@lenichen auf Seite 8 sind meine Bilder von der Coil Demontage. Freibohren ist nicht.
Meine Bohrungen bezogen sich ja eher auf die Vergrößerung der Liquidöffnungen. Allerdings kann mensch da ja auch dort nicht lustig drauflos bohren, weil mensch sonst die Keramik zerstört.

Ich konnte/kann meine refreshen mit Alkoholbad, so wie normale cCells auch, das war es aber auch.
Mein Rat ist ja sowieso: probiert die 0,5 Ohm Coils, die halten länger, sind weniger anfällig und durch die Konstruktion des Guardian halt auch für Hörnchen nutzbar.
Meine "Mädels" die vor gut einem Jahr zum dampfen gefunden haben nutzen alle diese, weil viel weniger anfällig.

Eine Weiterentwicklung des Guardian fände ich super und hätte auch Ideen (die ich Vaporesso auch mitgeteilt habe), aber Kommunikation ist nicht deren Stärke ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 13:54
#229 RE: Varporesso Guardian
avatar

Super ! Vielen dank, @LoQ !
Die pics ersparen meinem bastler bestimmt einigen ärger, weil die fingerchen eh nicht so wollen gerade.
Und da das ja wirklich miniflitzelzeugs ist wird er das bestimmt einsehen und die pfoten vom werkzeug lassen, wenn ich ihm deine pics zeige.
Dein "refreshen" hattest du aber bestimmt gemacht, BEVOR die dinger dicht waren, oder ? Egal, hab bereits "angeordnet" den coil erstmal in alk zu legen...

Danke für den tipp mit den 0,5er coils, dann wissen wir wenigstens, welche wir nachkaufen müssen beim nächsten mal.
Finde den vaporesso mit dem tank richtig schnuckelig und wenn der eben jetzt noch optimal laufen würde wärs ein traum.
Und wenn deine "mädels" (sind da jetzt deine töchter/frau gemeint oder eher vielweiberei ? ) die für gut befinden passen die mir sicher auch gut als backenhörnchen.
Den neu installierten 0,6er coil dampfe ich gerade mit 10 watt. Von mehr hat mir männe gestern erstmal abgeraten. "Ersma eindampfen" und so....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 14:34 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2017 14:38)
avatar  LoQ
#230 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ

Bei den 0,6ern bist du da auch schon fast an der Grenze....da kannst du nicht mehr viel höher, egal was draufsteht. Romilia hat den meines Wissens schon bei 11 zum kokeln gebracht...

Mädels....natürlich Vielweiberei



Nein, im Zuge meines dampfens hat sich mein Umfeld interessiert, die "Jungs" weniger als die "Mädels" und 2 dampfen ständig, die eine Nauti, Guardian und jetzt neu Tron, die andere was sie in die Finger kriegt. Vom Dualusertum konnten sie allerdings noch nicht erlöst werden, bzw. da hat der Schalter im Kopf noch nicht funktioniert.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 15:40
#231 RE: Varporesso Guardian
avatar

Ja, ich glaub euch das schon mit den max. 10 watt und geh auch bestimmt nicht höher.
Allerdings glaub ich, daß romilla im gegensatz zu mir "eher die kampfdampferin vor dem herrrn" ist. Nicht pöse gemeint, romilla...
Ich dampfe meine teile auch nie heiß, sondern nuckel nur gelegentlich mit pausen dazwischen.
Auch meine von männe gewickelten dingers laufen alle um die 10 watt und die haben ja 1,5 - 2 ohm.
Egal, er kümmert sich morgen schonmal um nachschub beim hiesigen offliner und holt da natürlich die von dir empfohlenen 0,5er coils.

Deiner vielweiberei werte ich jetzt mal lieber nicht. GsD binsch kein mann...
Mir reicht schon (m)einer und selbst mit dem bin ich gelegentlich schon leicht überfordert.

Nauti, cubis und jetzt eben den guardian hat er mir beschafft, weil er ab nächste woche zwei hand-OPs machen lassen muß, die er seit 2 jahren vor sich herschiebt.
Und die sorge, nicht wickeln zu können und mich am ende im schlimmsten fall beim rauchen erwischen zu müssen, haben ihn keine kosten scheuen lassen
meine dampferkarriere für die nächsten 2-3 monate sicherzustellen. Und das vaporesso-kit beruhigt ihn da ungemein.....mich aber auch.

Btw...dualusertum ist doch nicht schlimm. War ich auch und bestimmt die 3 jahre lang. Männe sagte das auch immer, wenn ich mich wieder fast schämte beim balkongang ertappt worden zu sein: "Mach dir kein stress....irgendwann klickt der schalter im kopf von ganz alleine." War ja dann auch so....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 14:09
avatar  LoQ
#232 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ

Zitat von lenichen im Beitrag #231

Nauti, cubis und jetzt eben den guardian hat er mir beschafft, weil er ab nächste woche zwei hand-OPs machen lassen muß, die er seit 2 jahren vor sich herschiebt.



@lenichen
Oh na dann wünsche ich ihm gutes Gelingen und Euch eine stressfreie Genesungszeit

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 14:43
#233 RE: Varporesso Guardian
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #231

Nauti, cubis und jetzt eben den guardian hat er mir beschafft, weil er ab nächste woche zwei hand-OPs machen lassen muß, die er seit 2 jahren vor sich herschiebt.



Viel Glück für die OP, gute Besserung und einen guten Rutsch...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 16:09
avatar  Romilia
#234 RE: Varporesso Guardian
avatar

toll!!! ich bin jetzt offizielle kampfdampferin!

@lenichen
auch von mir viel glück bei der op und eine gute genesung.

und sollte der guardian dir behagen - ich habe noch welche auf halde und teile gern


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 16:30
#235 RE: Varporesso Guardian
avatar

Ja,,danke an alle für die genesungswünsche !
Er macht sich da kein Kopf und sein Problem sind nicht die OPs, sondern eher, daß er definitiv paar Wochen nicht in die Werkstatt darf/kann. Ohne Hebebühne und Werkzeug dreht der doch am Rad....
Er darf bei der OP zugucken, hat er mit dem Chirurgen besprochen....der spinnt, oder ?
Offene Hände sind mal was anderes als offene Motoren oder Getriebe, sagt er.
Und außerdem wären operierte Pfoten eine prima Ausrede für nicht Schneeräumern können....

Ob ich jetzt noch einen weiteren brauche weiß ich nicht, aber danke fürs Angebot.
Schade, daß es da keine RBA gibt, hat er gemeint als er das Ding hier im floh geholt hatte.

Ach ja, jetzt sind wir bei der lagebesprechung draufgekommen, daß ich den coil wohl doch ruiniert habe,
weil ich den tank meist fast leer gedämpft hatte und mich im Nachhinein dran erinnern kann, daß es gelegentlich so "seltsam" schmeckte...geröstete Erdbeere oder so.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 14:46
avatar  LoQ
#236 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ

Ich kenne flambierte Erdbeeren @lenichen kann mensch die auch rösten? ;-)))))

Die 0,5 sind ein wenig weiter zu dampfen als die 0,6er, allerdings immer schon schräg halten oder zwischendurch wackeln )))

Ich hoffe dem Patienten geht es gut. Als sie die Sehnen an meinen Fingern flickten durfte ich auch zusehen, war schon momentweise ein merkwürdiges Gefühl. Irgendwie erinnerte mich das an den ersten Terminatorfilm ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 16:45
avatar  kreidei
#237 RE: Varporesso Guardian
avatar

Hallo ! Bin jetzt seit 3 Monaten Dampfer und verwende immer den Guardian von Vaporesso als Verdampferkopf als Backendampfer die 0,6 Ohm Coils.
Als Einstellung 10 Watt und bin bis jetzt mit dem Guardian zufrieden (Vorher hatte ich kurz den Nautilus2) da auslaufsicher, Einfach in der handhabe usw.
Habe davon zwei Stück, habe letzten Freitag alles sauber ausgewaschen getrocknet und Coil getauscht wieder einen 0,6 und mit 70%-30% Liquid befüllt.
Dann ca. 10 Minuten gewartet und der erste Zug, wah schmeckte sehr metallisch, und es kamm kein Dampf, zweiter Zug wieder das selbe, dritter
zu ein wenig dampf und wieder metallischt. ca. 20 Minuten Gewartet und geschüttelt. Wieder dann kam ein leichter Geschmack und von Zug zu Zug wurde
es besser. Okay nach 20-30 Zügen hatte ich danbn den normal Zustand erreicht. Dieses Problem hatte ich noch nie.

Gestern Abend beim zweiten Guardian auch Coil gewechselt. Wieder das Problem wie am Freitag, ....! Heute passt es wieder.

1.) Jetzt meine Frage ist das Kockeln oder ist das Normal ?
2.) Muss ich mir sorgen machen und die coils nochmals austauchen ?
3.) Soll ich für den anfang besser mehr PG verwenden oder VG bis er eingelaufen ist ?
4.) Soll ich nur mit 8 Watt reinfahren beim den ersten Zügen nach Coil Tausch ?

Wichtig sind mir mal die Frage 1 und 2
wenn noch jemand ein bisschen Zeit hat auch 3 und 4.

DANKE für Eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 17:08 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2018 17:10)
#238 RE: Varporesso Guardian
avatar

Hab dir "drüben" in neuen thread geantwortet, aber vllt. können die mods das ja zusammenführen...
Ok, habs rübergeholt...

Also den guardian hab ich ja seit kurzem auch und coils wechselt da aber immer mein freund.
Aber ich denke, du hast bei der neubestückung versäumt die coils erstmal mit liquid zu benetzen.
Männe tut da immer auf die liquidöffnungen und auch von oben rein ein paar tropfen liquid. Seitlich mehrmal bis sich kein liquid mehr reinsaugt.
Nach montage füllt er auf und wartet nochmal 10 minuten und in der zeit zieht er paarmal "trocken", also ohne feuern. So präpariert schmeckt das von anfang an...

1) War mE noch zu "trocken", also coil und watte...
2) Wenn der geschmack mal drin ist (also kokel oder metallisch) geht das oftmals nicht mehr weg...coil also durch.
3) Kann sicher nicht schaden. Ich verwende 50PG/45VG/5H²0 und da passt das...
4) Nöö, ich leg gleich mit 10 watt los von anfang an, aber eben coil vorher gut getränkt. Siehe anleitung oben...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 17:17
avatar  kreidei
#239 RE: Varporesso Guardian
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #238
Hab dir "drüben" in neuen thread geantwortet, aber vllt. können die mods das ja zusammenführen...
Ok, habs rübergeholt...

Also den guardian hab ich ja seit kurzem auch und coils wechselt da aber immer mein freund.
Aber ich denke, du hast bei der neubestückung versäumt die coils erstmal mit liquid zu benetzen.
Männe tut da immer auf die liquidöffnungen und auch von oben rein ein paar tropfen liquid. Seitlich mehrmal bis sich kein liquid mehr reinsaugt.
Nach montage füllt er auf und wartet nochmal 10 minuten und in der zeit zieht er paarmal "trocken", also ohne feuern. So präpariert schmeckt das von anfang an...

1) War mE noch zu "trocken", also coil und watte...
2) Wenn der geschmack mal drin ist (also kokel oder metallisch) geht das oftmals nicht mehr weg...coil also durch.
3) Kann sicher nicht schaden. Ich verwende 50PG/45VG/5H²0 und da passt das...
4) Nöö, ich leg gleich mit 10 watt los von anfang an, aber eben coil vorher gut getränkt. Siehe anleitung oben...



Danke für Deine Antworten
und was ist wenn der Kockel Geschmack weggeht ? Kann ich den Coil weiterverwenden oder ist er wirklich im A.... ?

Ps.: Ich darf oben im coil auch was reinmachen ??? Okay das wusste ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 17:21
#240 RE: Varporesso Guardian
avatar

Na wenn der kokel weg geht kannst du die selbstverfreilich weiter nutzen. Ich hab zB. den fehler gemacht den tank zu weit leer zu dampfen, wie ich das vom kayfun mini gewohnt war eben, aber da beim guardian die liquidlöcher relativ weit oben sind sollte man da lieber schon früher nachtanken, also spätestens, wenn die löcher nicht mehr mit suppe bedeckt sind.
Also wenn ich mich recht erinnere hat der oben schon bissi rein gemacht...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 17:25
avatar  kreidei
#241 RE: Varporesso Guardian
avatar

Okay Danke ! Das hatte ich ja nur bei den ersten 20 Zügen das kockeln und dann ist es aber weggegangen. Werde das mal versuchen mit den Seitlichen Einspritzen, oben lieber nicht ich will kein Blubbern, hatte vorher der Nautilus 2 und der blubberte sehr sehr oft. Guardian ist sonst schon mein Lieblings Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 01:53
avatar  LoQ
#242 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ

Nicht alle Coils sind gleich, d.h. es gibt auch Chargen die irgendwie komisch, anders, was auch immer schmecken. Das kann so viele Gründe bei der Produktion haben und die wenigsten kennen wir wirklich,dass es müßig ist darüber lange zu spekulieren ausser: es kann sein, dass auch ein neues Päckchen Coils quasi Schrott ist. Ärgerlich je teurer Coils eigentlich sind.
Bei den Vaporessos ist es so, dass du die ruhig von allen Seiten (also auch oben) betreufeln kannst. Das verzeihen sie dir wirklich (eher zumindest als umgekehrt). Ich kenne das Geschmackserlebnis "metallisch und es gibt sich nach 20 Zügen" nicht wirklich, allerdings habe ich auch noch nicht soo viele Coils durch und wenn wären es 0,5er.
Ich gehe nicht davon aus, dass es ein spezifisches 0,6er Phänomen ist, sondern eher eine Verunreinigung im Herstellungsprozess.
Abhilfe könnte ein vorheriges "Vodkabad" schaffen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht