Varporesso Guardian

  • Seite 9 von 10
10.11.2016 09:22
avatar  Dette
#201 RE: Varporesso Guardian
avatar

Dat qualmt dann doch gar nicht bei 0,6 ohm?????


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 09:27
avatar  Romilia
#202 RE: Varporesso Guardian
avatar

doch. ich konnte echt keinen unterschied zum 1,4er feststellen, außer der anzeige auf der box...


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 10:56
avatar  LoQ
#203 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ

Zitat von Dette im Beitrag #196
So, mein 1,4er Kopf gibt langsam den Geist auf.


Na dann bin ich mal auf deine Zerlegkünste gespannt ;-))


Wie Romilia schon sagt....eigentlich gleiche Watt für den 0,6er. Bestätigt eigentlich die These dass es für das Thema M>L / D>L egal ist ob ohm oder subohm ;-)))

Jetzt überlege ich an Romilias These herum, ob es denn kokelig schmecken kann, wenn zuwenig Luft durchs System fließen würde....da müsste er ja eigentlich eher absaufen, den "Gefallen" tut er aber nicht...mal sehen....einen Versuch mit einem neuen werde ich nochmal machen und auf Dettes "Kritik" an meinen Bohrungen eingehen und die gleich größer ansetzen......
Bemerkenswert war ja auch, dass bei mir weder die Watte noch der Keramikblock ernsthaft "angegriffen" ausschaute und es dennoch "kokelig-bäh" geschmeckt hat.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 21:52
#204 RE: Varporesso Guardian
avatar

Lesezeichen

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 15:19 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2016 20:09)
avatar  Romilia
#205 RE: Varporesso Guardian
avatar

erinnert sich wer, dass ich mal an vaporesso geschrieben hatte?
antwort kam ja nie (oder ich habs in der flut meiner mails übersehen, möglich ist das).
nun ja, meine mailaddy haben sie gut aufgehoben :-)))
heute kam dies mit der einladung zu einer umfrage bzgl coils.
wer sich also beteiligen mag...

xxx privater E-Mailverkehr bitte nicht öffentlich posten. Das ist nicht für die Öffentlichkeit xxx
Lieben Gruß von nellewalli



 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 17:16 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2016 20:10)
avatar  LoQ
#206 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ

Zitat von Romilia im Beitrag #205
erinnert sich wer, dass ich mal an vaporesso geschrieben hatte?
antwort kam ja nie (oder ich habs in der flut meiner mails übersehen, möglich ist das).
nun ja, meine mailaddy haben sie gut aufgehoben :-)))
heute kam dies mit der einladung zu einer umfrage bzgl coils.
wer sich also beteiligen mag...

siehe vorheriger Beitrag :)





Die habe ich auch erhalten, wie auch zwischenzeitig den Aufruf die Webseite von Vaporesso zu beurteilen. Zu meiner damaligen Anfrage, wann denn der Guardian in Gold rauskommt habe ich nie etwas gehört. Bei der Beurteilung der Webseite habe ich ihnen nochmals ganz deutlich geschrieben, dass Kommunikation keine Einbahnstrasse ist.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 13:43 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2017 13:49)
avatar  vidar86
#207 RE: Varporesso Guardian
avatar

Moin!

Habe seit gestern auch einen Vaporesso Guardian im Besitz und kann alles, was ihr hier schreibt, vollstens untermauern.
Nur mit einem Unterschied: Ich habe schon den neuen 0,6er Verdampferkopf im Set gehabt.

Er lief satte 15 Minuten gut auf 8 Watt und dann machte ich den Fehler, weil er mir etwas zu lasch vorkam, auf 10-12 Watt hochzugehen.
Zack, Dryhit und das Ding schmeckte wie Kohle. Habe den Draht dann rausgefriemelt und dieser war schwarz.

Meiner Meinung nach darf so etwas nicht passieren, wenn die Angabe ja eindeutig bis zu 13 Watt ist. Das ist für mich ein Qualitätsdesaster und
die Dinger sind ja nichtmal wirklich preiswert. Bin enttäuscht.

Nun dampfe ich aber MTL auf dem 0,5er Verdampferkopf und das funktioniert eigentlich sehr gut bei 20 Watt. Geschmacklich bin ich noch nicht ganz sicher,
da gefällt mir der Cubis Pro gerade ein bißchen besser, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Beim Cubis Pro ist das größte Problem der kleine Kopf, da er
meinen Erfahrungen nach dadurch kokelanfälliger ist - hatte nun vom Guardian anderes erwartet.

Naja, und ein grober Designfehler ist definitiv das viel zu hohe Liquideintrittsloch des Coils.

Bin schon lange auf der Suche nach einem guten MTL Verdampfer. Nautilus X war enttäuschend, Melo 3 Nano war enttäuschend und nun auch der Guardian,
obwohl er einige gute Features mitbringt. Bis jetzt ist der Cubis PRo, obwohl Hybrid, der beste MTL Verdampfer seit dem ersten Nautilus.

Ich hoffe da kommt noch was im MTL Bereich, denn von Subohm bekomme ich leichte Atemprobleme nach einiger Zeit...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 13:54
avatar  Taly
#208 RE: Varporesso Guardian
avatar

Zitat von vidar86 im Beitrag #207
Moin!

Habe seit gestern auch einen Vaporesso Guardian im Besitz und kann alles, was ihr hier schreibt, vollstens untermauern.
Nur mit einem Unterschied: Ich habe schon den neuen 0,6er Verdampferkopf im Set gehabt.

Er lief satte 15 Minuten gut auf 8 Watt und dann machte ich den Fehler, weil er mir etwas zu lasch vorkam, auf 10-12 Watt hochzugehen.
Zack, Dryhit und das Ding schmeckte wie Kohle. Habe den Draht dann rausgefriemelt und dieser war schwarz.

Meiner Meinung nach darf so etwas nicht passieren, wenn die Angabe ja eindeutig bis zu 13 Watt ist. Das ist für mich ein Qualitätsdesaster und
die Dinger sind ja nichtmal wirklich preiswert. Bin enttäuscht.

Nun dampfe ich aber MTL auf dem 0,5er Verdampferkopf und das funktioniert eigentlich sehr gut bei 20 Watt. Geschmacklich bin ich noch nicht ganz sicher,
da gefällt mir der Cubis Pro gerade ein bißchen besser, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Beim Cubis Pro ist das größte Problem der kleine Kopf, da er
meinen Erfahrungen nach dadurch kokelanfälliger ist - hatte nun vom Guardian anderes erwartet.

Naja, und ein grober Designfehler ist definitiv das viel zu hohe Liquideintrittsloch des Coils.

Bin schon lange auf der Suche nach einem guten MTL Verdampfer. Nautilus X war enttäuschend, Melo 3 Nano war enttäuschend und nun auch der Guardian,
obwohl er einige gute Features mitbringt. Bis jetzt ist der Cubis PRo, obwohl Hybrid, der beste MTL Verdampfer seit dem ersten Nautilus.

Ich hoffe da kommt noch was im MTL Bereich, denn von Subohm bekomme ich leichte Atemprobleme nach einiger Zeit...



MTL...wie wäre es mit dem Vaper Giant Go 3?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 14:09 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2017 14:12)
avatar  Romilia
#209 RE: Varporesso Guardian
avatar

ja, das hohe liquidseintrittsloch ist sch...
senkt das ohnehin bescheidene füllvolumen weiter - effektiv bleiben vielleicht 1,5ml

ich bin völlig glücklich im bereich fertigcoils mit dem toptank mini und zwar nicht mit den eigentlich dafür vorgesehenen köpfen, sondern mit den socc, 1,5ohm.
https://www.fasttech.com/p/2705100
preiswerte köpfe, die man ganz ohne aufwand auch neu bewatten kann, sehr viel dampf, hierzulande um 6 euro.
man muss nur drei der silikonkappen stapeln, um den tank abzudichten, aber das benötigt weder werkzeug noch geschickte hände. einfach umstecken und fertig
in der pipline-edition sind bei der rba, die ja ohnehin zum lieferumfang gehört, auch die reduzierungen für die rba schon dabei, falls du doch mal selber wickeln willst. und auch die rba ist sehr bedienfreundlich
http://www.pipeline-store.de/neu/854-pip...optank-22r.html.
man kann natürlich auch die eigentlich vorgesehenen ssocc nutzen, da gibt es auch 1,5ohm - aber die sind mir zu teuer, zu luftig und ich habe die mi 10w nicht zum laufen bekommen, weil sie dauernd abgesoffen sind


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 15:03 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2017 15:05)
avatar  vidar86
#210 RE: Varporesso Guardian
avatar

Ich habe mit den Verdampfern, die die Airflow unten haben, sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Aspire Cleito sifft sich zu Tode nach unten raus und Melo 3 Nano sprüht förmlich die Suppe unten raus.
Ist der TopTank Mini mit normalen MTL Coils wirklich untenrum dicht?

Der Vapor Giant sieht auch gut aus, nur habe ich da Angst, dass ich eines Tages keine Coils mehr für den bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 01:00
avatar  LoQ
#211 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ

Komischerweise habe ich mit den hohen Liquidöffnungen überhaupt kein Problem, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich echt immer fast waagrecht dampfe.
Beim Limitless habe ich auch keine lange Watte mehr in den Tank rein hängen, okay, selbst gewähltes Design. Ich will den Guardian auch nicht über Gebühr verteidigen, dennoch empfinde ich ihn als einen gut schmeckenden Tausendsassa ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 09:39
avatar  Romilia
#212 RE: Varporesso Guardian
avatar

da hats du recht, mit deinen 0,5er coils.
aber der rest bringt es nicht

@vidar86

den top/sub/protank4 (technisch alles dieselbe soße) haben so viele....
bei mir sind die trocken, mit den socc schließe ich noch nicht mal beim befüllen im toptank die airflow, was sich bei topfillern ja eigentlich gehört. (da mag mein high-vg mal vorteile haben)
die eigentlich zugehörigen ssocc nutze ich nicht, die sind mir zu teuer und der 1,5ohm gefällt mir auch nicht (einer ist im lieferumfang).
wenn man als m2l-dampfer, der einen gewissen zugwiederstand schätzt (nicht übertrieben), mal einen 1,5ohm socc ausprobiert hat, will man nix anderes mehr. ich jedenfall nicht.

grundsätzlich denke ich, muss bei dir ein bedienfehler vorliegen, egal welcher vd: wenn technisch alles in ordnung, d.h. alle dichtungen dicht und keine risse im glas und coils i.o. können vd eigentlich nicht aus der airflow suppen.
ausnahme topfiller beim befüllen. oder beim transport, auch da gehört die af zu.
durch das ziehen bildet sich ein unterdruck in der verdampferkammer, der das liquid da läßt, wo es hingehört, selbst wenn die kammer absäuft. beim topfilling wird der halt ausgeglichen beim öffnen der kappe. der preis fürs bequeme. und erschütterungen können schon mal irgendwo luft rein lassen genauso wie langes stehen ohne benutzung


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 09:50
avatar  vidar86
#213 RE: Varporesso Guardian
avatar

Hab schon alles versucht. Zb beim Cleito.
Mache ihn sauber, 2 Tanks später sifft er wieder.
Neuer Kopf - 2 Tanks später wieder siffen.
Gleiches mit dem Melo Nano.
Cleito lief nach dem Kauf nen guten Monat ohne sorgen,
Melo gute 3 Wochen.
Ich weiss nicht woran das liegen kann....

Versuche nochmal den von dir empfohlenen und ansonsten
bleibe ich beim Cubis Pro.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 09:54
avatar  Romilia
#214 RE: Varporesso Guardian
avatar

den toptank gibt es auch als klon
https://www.fasttech.com/p/5287700
soweit ganz okay, ohne rba (die klon-rba gehen eh nicht für mtl, weil die pipline reduzierschrauben da nicht passen)
zusammen mit einer packung socc doch ein billiger spass - danach bist du reif fürs orginal mit rba, die wirklich sehr gut und sehr einfach ist - auch wenn du derzeit nicht wickeln möchtest. aber kann ja noch kommen....


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 10:14
avatar  Romilia
#215 RE: Varporesso Guardian
avatar

ps: ich kenne weder den cleito, noch den melo nano - beide scheinen mir aber keine wirklichen m2l-dampfen - außer für @LoQ vielleicht :-))) (der ist anders)
ich vermute mal, dass die coils - abgesehen vom widerstand - sehr offen sind: vielleicht gelingt es dir nicht, mit deiner m2l-zugtechnik ausreichend unterdruck herzustellen?
wie gesagt, beim topfilling wird der unterdruck im moment des öffnens ausgeglichen. das ist der nachteil dieser methode. d.h. massenweise liquid strömt in die verdampferkammer des coils (deswegen haben selberwickler i.d.r. eine liquidcontrol, die vorm befüllen geschlossen wird) und von da mangels unterdruck auch durch die afc, falls diese offen ist.
deswegen sollte man nach befüllen eines topfillers erst mal ein, zwei züge gegen die geschlossene afc machen, das überschüssige liquid, das sich in der verdampferkammer befindet, muss man eben kurz ausschütteln.
bei mir sifft z.b. derzeit die rba vom toptank beim befüllen, wenn ich die afc nicht zu habe: selbst schuld, ich habe zuwenig watte drin, weil ich nur noch schnurpsel-reste habe und auf meine lieferung aus japan warte.
und was anderes als muji kommt bei mir eben nicht in den tank beim selberwickeln.
normalerweise ist der toptank ein gutmütiger topfiller, ich kann sowohl die rba als auch die socc ohne zudrehen der afc befüllen. es sei denn, man macht sich seine probleme selbst :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 11:52
avatar  LoQ
#216 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ

Wieso müsst ihr diese Diskussion eigentlich im Thread zum Guardian führen?
Ist doch recht Offtopic und viele werden vielleicht nicht mitlesen, weil sie der Guardian nicht interessiert.
Die anderen interessiert eventuell eure Diskussion nicht, zumindest nicht im Kontext mit dem Guardian.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 08:37
#217 RE: Varporesso Guardian
avatar

Hi ihr Lieben, ich habe nun auch seit 2 Tankfüllungen den Guardian in Gebrauch mit 0,6 Ohm. Mir schmeckt das Liquid daraus nicht intensiv genug, ich habe sonst den Aspire Nautilus Mini, mit dem bin ich auch sehr zufrieden, doch auf dem Target Mini sieht der Gurdian einfach besser aus, vor allem da das komplette Kit rosa ist :-D Mädchen ich...
Ich habe schon verschiedene Wattstufen ausprobiert, verschiedene Airflow Einstellungen und die beiden Drip Tips aber irgendwie sind wir noch keine Freunde, der Guardian und ich... Hat jemand einen Tip, oder sind der Guardian und ich einfach nicht füreinander gemacht?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 09:14
avatar  Romilia
#218 RE: Varporesso Guardian
avatar

@girlsetsfire
da samma wieda....:-)))
na immerhin kokelt er nicht, der coil!
2 tankfüllungen sind nicht viel bei den kleinen ding, sind ja effektiv nur 2ml - denn mehr als 1ml wegdamfen ohne nachfüllen geht ja nicht, wegen der hoch liegenden liquidlöcher (einer meiner größten kritikpunkte am guardian)
das ist ein keramik-coil - der braucht einfach seine zeit zum eindampfen, watte ist auch noch reichlich drum.
ich dampfe ja base pur und hatte den eindruck, dass die coils am anfang einen extremen eigengeschmack entwickeln, irgenwie nach zahnarzt in kombination mit alulöffel an amalgamfüllung :-)))
mit aroma wird man das vielleicht nicht merken, aber dem geschmack wird es sicher nicht helfen.
also gib ihm noch mindestens 2-3-4 weitere tankfüllungen - mit glück und ohne kokeln hält der coil dann auch lange.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 12:19
#219 RE: Varporesso Guardian
avatar

Dann kann ich ja froh sein, dass er nicht nach Alulöffel schmeckt :-))
Ich werde fleißig weiterdampfen in der Hoffnung, dass es irgendwann intensiver schmeckt! Ich finde ihn einfach so schön!! Wäre schade, wenn er nicht das tut was er soll- schmecken :-)
Wie lange hält der so mit Chance? Dadurch dass er ja nicht kokeln soll: wie merkt man wenn der Coil durch ist?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 14:16
#220 RE: Varporesso Guardian
avatar

Zitat von girlsetsfire im Beitrag #219
...Wäre schade, wenn er nicht das tut was er soll- schmecken :-)...



Nein, der tut genau das was er kann: nach NIX schmecken.

In diesem Verdampfer sind unerreichte "Geschmacksvernichter" eingebaut. Egal welches Liquid du da reinkippst, es schmeckt immer annähernd nach Nichts.

Das ist unter Umständen äußerst hilfreich für alle, die misslungene Mischversuche nicht einfach wegschütten wollen. Mit dem Verdampfer lässt sich wirklich alles wegdampfen, da selbst ekelhaftes einfach nur nach "nichts" schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 08:27
#221 RE: Varporesso Guardian
avatar

Da ist jemanden kein Fan des Guardians :-) Ich bin ja wie gesagt auch noch nicht warm damit :-) dann muss ich nur mal schauen, welcher Verdampfer gut auf den Target Mini passt, der Nautilus Mini gefällt mir da gar nicht drauf :-)
Ich geb dem Guardian noch mal ein paar Tankfüllungen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 10:24
avatar  LoQ
#222 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ

Keramik ist nicht jedermenschs Sache. Ich mag den Geschmack aus Keramik, der ist aber definitiv anders als aus Watte und normaler Technik.
Keramik kann irgendwie nicht jedes Liquid gut abbilden. Für mich war z.B. Waldmeister sehr gut, Erdbeer eher nicht. Warum? Ich kann es dir nicht erklären, vielleicht sind es auch eher meine Geschmacksnerven als etwas objektives.
Romilia hat mit dem eindampfen natürlich Recht ;-))
Ich bekomme den Guardian aber bis auf einen kleinen Rest leergedampft, halte ihn aber auch seltenst gerade ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 22:16
#223 RE: Varporesso Guardian
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #203


Jetzt überlege ich an Romilias These herum, ob es denn kokelig schmecken kann, wenn zuwenig Luft durchs System fließen würde....da müsste er ja eigentlich eher absaufen, den "Gefallen" tut er aber nicht...mal sehen....einen Versuch mit einem neuen werde ich nochmal machen und auf Dettes "Kritik" an meinen Bohrungen eingehen und die gleich größer ansetzen......
Bemerkenswert war ja auch, dass bei mir weder die Watte noch der Keramikblock ernsthaft "angegriffen" ausschaute und es dennoch "kokelig-bäh" geschmeckt hat.



Haaa....gefunden. Ich hol die leiche mal aus dem forenkeller...

Wir haben neuigkeiten zu meinem guardian und selbe beobachtung gemacht bzw. romillas these hat sich bei mir bestätigt.
Hatte jetzt die erste 0,6 ohm coil ca. 4 wochen drinne und plötzlich zog der guardian null luft mehr....bei voll offener afc.
Da ich erst kurz vorher frisch befüllt hatte machte ich mir gedanken, klein leni hätte bestimmt wieder iwas "kaputt" gemacht.
Mein haus- und hofmechaniker beruhigte mich dann später und inspizierte den VD bestimmt 20 min., weil er dachte, die afc wäre vllt. verstopft.
Gefühlte 100 x hat der arme das ding immer wieder zerlegt und neu zusammengebaut...ausgespült, ect. und was weiß ich noch alles geprüft.
Letztendlich meinte er dann, daß könne eigentlich jetzt nur noch am coil selber liegen, obwohl ihm das vom technischphysikalischen ablauf iwie nicht einleuchten wollte. Konnte ihm auch nicht weiterhelfen, weil ich da bei sowas null peilung habe. Bei mir gibts nur "verdampfer geht" oder "...geht nicht".

Na ja....jedenfalls neue coil installiert, befüllt und testhalber trockenzug....uups, zieht wieder durch wie hölle. *staun*
10-15 minuten "einziehzeit" abgewartet und jetzt hab ich erst gemerkt, daß der ja wohl schon länger richtig shice geschmeckt hatte...
Und männe sachte noch bei seinem eintreffen, meine dampfe würde iwie "so komisch stinken".
Ich retour, daß das wohl eher sein ekeliges tabakzeugs sein würde...

Na ja, jedenfalls zwang er mich bei der inspektion des toten coils anwesend zu sein und jetzt weiß ich wenigstes den unterschied.
Beim neuen coil konnte man(n) eine kanüle durch das mittelloch direkt bis unten durchfallen lassen und bei meinem schrottcoil ging da nach 2 mm garnix mehr.
Warum das so ist wissen wir noch nicht, weil er den mit zum sezieren zu sich nach hause mitgenommen hat, aber jetzt wo ich den thread und ähnliche thematik eben hier las nun meine fragen... bei passenden antworten von euch könnte ich morgen vor ihm dann mit meinem "fachwissen" protzen.

Was ist da drinne passiert, daß die kanüle nimmer bis unten reingeht ?
Ist der vllt. iwie "zugekokelt" oder verstopft ? ( Dampfe nix pappsüßes, nur überwiegend frucht- und mentholkramzeugs...)

Männe meinte noch, daß der wohl so dicht wäre, daß ein absaufen unmöglich wäre, weil man selbst durch extremes ziehen kein blubbern o. ä. provozieren konnte.
Ist aber unser erster keramikdingens und er hat da auch noch keine ahnung von.

Hat jmd. hier so ein ding schonmal zerlegt ? Ist da auch draht drinne ? Oder verklebt da dieses keramikdingsda ?
Und was ist das eigentlich mit deinen "bohrungen", @LoQ ? Kann man den ollen coil vllt. sogar wieder freibohren ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 23:54 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2017 23:54)
#224 RE: Varporesso Guardian
avatar

Die Keramik kann es mal zerbröseln und dann hat man kleine "Steinchen" da wo die Luft lang soll.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 00:43 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2017 00:45)
#225 RE: Varporesso Guardian
avatar

Ah, ok, danke ! Aber könnte man die dingers auskochen und auspusten vllt. ? Also das die steinchen wieder rauskommen ?
Weiter oben schrieb ja jmd. von 6-8 wochen betriebsdauer, wenn ich mich recht erinnere, und bei meinem coil sind max. 50-60 ml durchgelaufen.
Kann der dann denn schon fettich sein ? Sind ja auch nicht wirklich billig, die teile...

Und noch was....mir wurde erklärt, daß die luft nur oben drüber pfeift und den dampf aus der coil mitreisst.
Oder hab ich da was falsch verstanden ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht