Einsteigerfrage zum Konsum

  • Seite 2 von 4
01.08.2016 12:06
avatar  LoQ
#26 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar
LoQ

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #24
... wenn du dir nicht sicher bist, wart noch ein Weilchen - es kommt grad ein neuer Pico raus - der Mega - der ist etwas größer und kann 80 Watt... aber da der für dickere Akkus gebaut ist (26650er) ist da auch der Deckel größer und da isses gut möglich, das da auch nur die 22er Verdampfer passen (hab dazu noch nichts gefunden)...


Passen auch nur 22er drauf, weil sie ihn nach vorne, also zum Verdampfer hin, schräg gebaut haben..... superblöd, aber nicht mehr zu ändern ;-)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 12:31
#27 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von danielN im Beitrag #25
ne box mit nem billigen taster wird kaum ein jahr überleben.......
Aber meinst Du wirklich, daß eine teurere China-Box unbedingt bessere Taster eingebaut hat?
Ich glaube, daß Pico, eVic VTC, Cuboid, Reuleaux RS200(S) und wie sie alle heißen mit Tastern aus derselben Grabbelkiste bestückt sind. (Ja, ich weiß, das ist alles die Joyetech-Familie, wird bei anderen aber nicht anders sein)

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 13:04
avatar  Minion
#28 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Hallo,

soooo brauche nun eure Hilfe habe mir die iStick Pico geholt mit dem Vaporesso Guardian

und ich muss sagen nun bin ich völlig überfordert mit dem Teil :D

hat jemand evtl. Tips zur Einstellung für mich ?

befinde mich momentan im VW Modus und spiele noch mit der Wattzahl wenn ich über 30W gehe schmeckt es verbrannt wenn ich bedenke das man bis 75W hoch kann brennt das Teil Wahrscheinlich :D

ich denke mal die Wattzahl hängt auch mit dem Widerstand des Verdampfers zusammen könnte mich da jemand aufklären wie das in einklang stehen sollte ?

habe den Verdampfer im Guardian gelassen der Standart verbaut ist glaube ist der 0,5 Ohm dann ist ja noch ein 1,4 Ohm mit dabei haben die auch was mit der Rauchentwicklung zutun ?

ich danke euch schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 13:08
#29 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Das Tasterproblem ist ein Zasterproblem.
Ich fürchte auch dass es bei den preiswerten Boxen bis 100 eu keine gibt wo merklich langlebigere Taster eingebaut sind.
Gleiche Grabbelkiste, so habe ich es auch gesehen.
Wenn doch, bitte die Links machen. Billige Taster sind geniale Sollbruchstellen die man dann nicht extra einbauen muss, schön unauffällig,
da kommt kein Hersteller auf die Idee mal im Einkauf 3 eu teurere Taster zu verbauen, die Box könnte dann ja länger halten als wirtschaftlich sinnvoll wäre.
Diese ganzen neuen Boxen sind so tolle Teile was die alles können und gut aussehen, aber es gruselt mich so etwas zu kaufen, bei der ersten und letzten die ich gekauft hatte
waren nach 50x drücken die Tasten drin geblieben, Taster innen zerbrochen. Den Chinesen könnte man das nur abgewöhnen wenn möglichst wenige diese Geräte kaufen und laut nach hochwertigen
Komponenten rufen. Dann wären die Boxen eventuell 20 eu teurer, würden aber ähnlich lange halten wie die für über 200 eu. Meine Folgerung aber ist ein Unfug und eine dumme Utopie.
Wer das Geld hat kann sich was hochwertiges kaufen, der Markt stellt solche Geräte zur Verfügung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 13:31
#30 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Minion im Beitrag #28
befinde mich momentan im VW Modus und spiele noch mit der Wattzahl wenn ich über 30W gehe schmeckt es verbrannt wenn ich bedenke das man bis 75W hoch kann brennt das Teil Wahrscheinlich :D
Nur, weil der Akkuträger bis zu 75Watt liefern kann, muß der Verdampfer das noch lange nicht abkönnen.

Zitat von Minion im Beitrag #28
ich denke mal die Wattzahl hängt auch mit dem Widerstand des Verdampfers zusammen könnte mich da jemand aufklären wie das in einklang stehen sollte ?
Natürlich hängt das zusammen. Der gute olle Ohm mit seinem Gesetz läßt grüßen.
Aber das soll Dich bei einem geregelten Akkuträger wie dem Pico nicht stören.
Fang bei geringer Leistung an, teste, ob es dampft, wenn nicht, langsam hochtasten. Und wenn bei 30 Watt guter Dampf kommt, und es bei 35 Watt kokelig schmeckt, dann ist halt bei Deiner Kombination Verdampfer / Liquid 30 Watt der SweetSpot.

Man kann grob sagen, daß ein Verdampfer mit geringerem Widerstand eher auf höhere Leistung ausgelegt ist, aber das kommt immer auf den Einzelfall an.
Immer schön klein anfangen und langsam hochregeln.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 16:37
avatar  Minion
#31 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Ja bin grad am rumtesten nur bis jetzt habe ich noch keine gute Einstellung gefunden

mein Problem ist das ich beim iStick Basic einen guten geschmack habe das bekomme ich beim Pico irgendwie nicht hin -.-


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 16:54 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2016 16:55)
avatar  LoQ
#32 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar
LoQ

Du hast den vorinstallierten Kopf drinne gelassen?
Okay, das ist ein SS 0,5 Ohm Kopf, der natürlich etwas heftiger ist als der im iStick basic.
Ich würde an deiner Stelle noch weit unter 30 Watt anfangen, also ca. bei 15 Watt.
Hast du ihn ein wenig stehen lassen damit die Watte sich vollsaugen kann?
Ich würde dir raten mit dem längeren (das ragt länger in den Verdampfer rein) Mundstück, dem sogenannten M2L Mundstück, anzufangen und wirklich bei halboffener Airflow (mensch sieht dann ein Loch und ein Stück von der Schlitzöffnung) langsam loszudampfen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 17:05
#33 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #32

Okay, das ist ein SS 0,5 Ohm Kopf, der natürlich etwas heftiger ist als der im iStick basic.



wenn der ein Edelstahlkopf ist, kann man auch TC damit dampfen (beim Pico Einstellung "Temperature SS").. bei ca 180 -190°C anfangen zu probieren und langsam höher gehen... TC hätte den Vorteil, das nix kokelt wenn man nicht zuu sehr mit der Temperatur hochgeht...
Abr ist dr Guardian nicht eh mit Keramiköpfen bestückt ? Da dürfte dann ja nichts kokeln


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 17:21
avatar  Minion
#34 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Hallo,

ja habe nach dem befüllen ca. 30 min gewartet habe das M2L Mundstück in benutzung mit dem D2L komme ich noch nicht zurecht bei der Pico

bin jetzt bei 25W so schmeckt es nicht verbrannt aber man hat auch nicht wirklich geschmack habe inzwischen mal das Liquid gewechselt von Wassermelone auf Apfel aber auch da kein Geschmack

ja der Guardian ist aus Keramik aber die Unterschiede von SS usw. in der Einstellung sind mir nicht so klar


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 17:37
avatar  LoQ
#35 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar
LoQ

Ah okay, wenn du den Keramikkopf drinne hast, dann braucht der ungefähr ab 15 Watt aufwärts. 35 Watt sind die angegebene Obergrenze
Der Kopf braucht, je nach Liquid ungefähr eine viertel bis halbe Füllung bis der richtig schmeckt....das ist leider so, dafür bleibt er aber dann sehr Geschmacksbeständig.
Die ersten Züge schmecken eher bäh.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 18:43
#36 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Zitat von Minion im Beitrag #34

ja der Guardian ist aus Keramik aber die Unterschiede von SS usw. in der Einstellung sind mir nicht so klar




Fürs Dampfen kann man verschiedene Drähte mit unterschiedlichen Eigenschaften verwenden:
normal ist Kanthal oder NiChromdraht - der ist stabil, hat nen hohen Eigenwiderstand, der sich auch bei Erwärmung nicht ändert und das dampft man im Wattmodus
dann gibts Nickel und Titan - die sind sehr niedrigohmig und ändern bei Erwärmung signifikant die Temperatur, daher dampft man die auch im Temperaturmodus. Weil die Widerstände der TC-Drähte sich unterschiedlich verändern gibts 3 Temperaturmodi - einen für jede Drahtsorte
Erdelstahl (Stainless Steel, SS316) ist ein "Zwischending" das beides kann - sowohl TC als auch Watt und auch beim Widerstand liegts zwischen normalen und reinen TC-Drähten...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 19:42
avatar  Minion
#37 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

also laut Anleitung ist der Guardian aus Keramik gibts den auch als nicht Keramik ???

also bei 15W tut sich eig. nix geht erst bei 20W los bei 29-30W schmeckt es nur eklig verbrannt höher bin ich noch nicht gegangen

woher weis man denn welchen draht man im Verdampfer hat ? die Infos sind ja doch ein wenig spärlich

habe am Pico ja den Modus Temp. Ti,Ni,SS,M1,M2,M3


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 22:44
#38 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Zitat von Minion im Beitrag #37

woher weis man denn welchen draht man im Verdampfer hat ?


am sichersten weiss mans, wenn man selber wickelt

Kenn mich mit Fertigköpfen nicht mehr so aus, aber da gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Unterscheidung, wenns nicht gleich auf den Köpfen draufsteht: Bei Kanger z.Bsp. werden für die unterschiedlichen Drähte verschiedenfarbige "Dichtungen" am Pluspin verwendet, Eleaf hat bunte Dichtringe an den Köpfen, oft muss man auch mal die "Bedienungsanleitung" Kapitel Ersatzköpfe zum Verdampfer lesen um zu sehen, woraus die gemacht sind und bei anderen muss man schlicht ausprobieren ob die jetzt aus Kanthal bzw. NiChrom oder Edelstahl sind, indem man versucht die im TC-Modus zu nutzen. Nickel und Titan sind ja reine TC-Drähte und da steht dann so gut wie immer auf den Köpfen entweder das Material oder die Temperatur drauf.

Zitat von Minion im Beitrag #37
habe am Pico ja den Modus Temp. Ti,Ni,SS,M1,M2,M3


stimmt...
Ti: Titan für Titandrähte
Ni: Nickel für Nickeldrähte
SS: Edelstahl für TC mit Edelstahl
M1 - M3: kann man selber programieren - jede Drahtsorte, die für TC geeignet ist, verändert ganz spezifisch den Widerstand bei Erwärmung und diesen Faktor nennt man Temperaturkoeffizient. Dieser Koeffizient ist bei jeder Drahtsorte anders. Am gebräuchlichsten bei TC sind eben Nickel, Titan und Edelstahl (SS316), darum sind die 3 auch von Werk aus eingespeichert. Es gibt aber auch Drähte, die nicht sooo gebräuchlich sind (NiFe-Drähte) bzw. deren Koeffizient aus irgendwelchen Gründen vom gespeicherten "Normwert" abweicht, daher haben mittlerweile einige Elektronikhersteller diese M1 - M3 Speicherplätze eingebaut, so das der Dampfer seinen eigenen Koeffizienten hinterlegen kann. Klar kann man auch NiFe-Drähte (Koeffizient 400) z.Bsp. in der Nickeleinstellung (Koeffizient 620) dampfen, indem man die Temperatur niedriger einstellt, oder man nimmt den Titanmodus (Koeffizient 350) und stellt die Temperatur höher aber dabei kanns dann passieren, das die Elektronik sich verrechnet, wenn die an Hand des aktuell gemessenen Widerstands die Temperatur der Wicklung ausrechnen will.. aber das wird wirklich erst beim Selberwickeln interessant...

Wichtig für dich wird im Moment vor allem der Wattmodus sein, weil für den Guardian gibts wohl keine speziellen TC-Köpfe, wenn ich das richtig gelesen hab...

Was den komischen Geschmack angeht - kokelig sollte ja eigentlich nicht drin sein, denn kokeln kann nur das Dochtmaterial (Watte) und der Guardian hat ja Keramik als "Dochtmaterial" und die brennt normal nicht an. Eine Erklärung wär jetzt für mich, das mehr Liquid nachfließt als verdampft wird und die unverdampften Reste backen am Draht an oder es bildet sich Kondensat das ebenfalls auf die Wicklung zurücktropft und anbäckt... Versuch mal nach dem feuern noch nachzuziehen, bis kein Dampf mehr im Dampfröhrchen drin ist und experimentier mal ein wenig mit deiner Zugweise allgemein, vieleicht ziehst du zu fest und/oder zu kurz oder auch nicht fest genug..


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 23:09 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2016 23:11)
avatar  LoQ
#39 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar
LoQ

Also für den Vaporesso gibt es eigentlich in 0,5 Ohm nur: Vaporesso cCell 0.5 Ohm DTL Verdampferkopf Dieser hat Keramik statt Watte, kann eigentlich nicht kokelig schmecken.

Wie hast du den Pico denn gestartet? Startet mensch ihn neu haut der gerne mal 75 Watt raus, das wäre am Anfang ganz eindeutig zu viel für den Coil gewesen. Ob Keramik aber kokelig schmecken kann? ich habe das noch nie erlebt. wie gesagt ich dampfe den Kopf ja bei 17 Watt mit dem MzL Mundstück in der mittleren AFC Öffnung und da dampft der wirklich mehr als ordentlich. Die Bilder davon sind ja im Thread über den Guardian, die ich weiter oben verlinkt habe.
Hm???
Du könntest um den Frust nicht zu groß werden zu lassen und es tut mir jetzt schon in der Seele weh, den mitgelieferten Vaporesso cCell 1.4 Ohm austesten.

Wie Sunny schon richtig sagt, bleib bitte im Wattmodus. Die Vaporessos sind dafür gemacht, auch wenn da noch Buchstaben wie SS mit aufgedruckt sind.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 01:50
avatar  LoQ
#40 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar
LoQ

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 05:28
avatar  Minion
#41 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Hallo,

habe nochmal in der Anleitung geschaut konnte da nichts über die Art des Drahtes finden

ja bei einschalten stand das Gerät direkt auf 75W habe aber direkt runter geregelt.

Ich benutze nur das M2L Mundstück mit dem D2L komme ich nicht klar und möchte auch nicht direkt auf Lunge ziehen

mit der Luftzufuhr habe ich auch schon einiges rumexperimentiert

aber der momentane Stand ist das der Basic geschmacklich um welten besser ist.

Meine Frau findet auch das es immer mal wieder kokelig schmeckt und insgesamt ist der Geschmacksentfaltung sehr gering.

Danke für den Link zum Video das kannte ich schon habe gestern gegoogelt wie ein Weltmeister ^^

sollte ich mir evtl. mal einen neuen Verdampfer mit 0.5 Ohm besorgen ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 09:38
#42 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Wenn Watte zu viel Hitze abbekommt schmeckt es koklig,
aber viel brutaler finde ich Dry Hits mit einem Ess- Docht. Wenn also nur der Draht zu heiß wird , im schlimmsten Falle glüht.
Ich hatten den Eindruck es verätzt mir die Lunge. Besonders bei direkten Lungenzügen ist das ganz gemein.
Dampft doch mal einen Keramik Coil trocken, ich vermute da kriegt man auch einen "Flash" wie man ihn nie wieder haben will. Ich hab noch keinen um das mal vorsichtig zu testen.
Beide Fälle, wenn Watte kokelt und wenn Draht ohne Kühlung zu heiß wird, wird meiner Beobachtung nach unter den Begriff "Kokeln" zusammen gefasst., bzw nicht unterschieden.
Extrem unangenehm ist beides. Heisst beides in den USA Dry Hit? Es ist wieder mal Definitionssache ob ein Keramik-Kopf kokeln kann oder nicht, von der Auswirkung des Effektes wird es sich kaum was geben.
Oder man sagt bei der Watte "kokeln" und bei ESS und Keramik "dry hit".


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 09:51
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar
( gelöscht )

Dry hit kenn ich von den Amis und den Engländern auch wenn man verkohlte Watte einzieht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 09:59
#44 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

@Dampfphönix Ein leergelaufener Keramikcoil schmeckt einfach heftig metallisch... Nicht angenehm.

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 11:40
#45 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Danke für die Info,
ja das habe ich vermutet, das müsste ähnlich schmecken wie jeder glühende Draht wenn kein Docht zum kühlen da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 12:44
#46 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Das Wort " Docht " klingt ja wie zu Ego- T Zeiten anno 2007 ...haha
Ja..der Liquid Nachfluss muss immer stimmen...wenn die Watte oder in dem Fall das Keramik Dings trocken sind is nix mit tollem Geschmack
Das Dampfen is Trying and Error...man lernt mit jedem Gerät die Kniffe zu beherrschen... Nur nicht nachlassen..


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 15:09 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 15:10)
avatar  LoQ
#47 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar
LoQ

Zitat von Minion im Beitrag #41


sollte ich mir evtl. mal einen neuen Verdampfer mit 0.5 Ohm besorgen ?


....oder einfach mal den anderen Coil ausprobieren, dann aber mit 8 Watt anfangen.....

Zitat
so, es ist nach halb elf und ich habe schon hart gearbeitet.
ich bring das fazit mal zuerst: ich habe sicher meine neue bürodampfe gefunden!
und auch sicher ist: der guardian ist eine prima gerät für umsteiger, weil er ohne gemurre, geblubber und forschungstätigkeit eigentlich jedem anspruch gerecht wird: von extrem-backenhörnchen bis mittel-hörnchen, leicht direkt auf lunge bis schon ziemlcih hardcore-dl mit entsprechenden wolken.
ich bin extrem-backenhörnchen und der 0,5er ist für mich, auch mit anderem drip-tip und afc auf kleinsten loch nicht geeignet. man kann so m2l-dampfen, keine frage, ich msste dann aber rauf auf 18w - da ergibt sich dann auch in punkto akkuhaltbarkeit bei kleineren akkus (wie dem target mini eben) der sinn nicht. der zug ist dann auch noch nicht sonderlich stramm.
das ist gut für moderates m2l, vielleicht auch in kombi mit dl - das machen ja durchaus viele.
aber der 1,5er liegt ja bei und auch für mich wird alles gut. 12w drauf, kleinstes loch, mittleres loch oder beide löcher (bei mir z.b. verändert sich der wunsch nach zugwiderstand im laufe des tages, morgens habe ich es gern sehr sehr stramm, es wird dann immer weniger).
die afc ist klasse und bietet wirklich sehr sehr viele varianten und anpassungen.
auf dem mittleren loch ist der guardian auch immer noch sehr leise und "vadert" wenig.
er ist, gerade in einer situation mit nichtdampfern, auch gut noch bei 8w zu dampfen.
ich habe mir ihn ja in kombi mit dem mini-target gekauft, der kleine ist sehr süß, zusammen glaube ich aber nicht, dass es eine ideale kombi ist
man muss einfach sagen: wenn man das mit dem öffnen einmal gerafft hat (bei mir saß das teil mit der afc so fest, dass ich erstmalig nur mit zange lösen konnte), macht er, was er soll ohne jedes gezicke, geblubber, gespritze und bietet sehr viele möglichkeiten: von fast stealth bis zu gehörigen wolken. von sehr sehr strammen zug bis ziemlich weit offen
ich galube auch, dass er viel geschmack bietet, weil ich z.b. die süße meines rein-vg-ohne-aroma ganz deutlich schmecke. das ist beim cubis nicht so der fall
zu den contras: das ist, klar das gewicht in verbindung mit der tatsache, dass nur 2,5ml reinpassen. da die liquidzufuhr im coil recht weit oben ist, kann man ihn nicht leerdampfen, effektiv würde ich schätzen, dass man pro session vielleicht sogar etwas unter 2ml zur verfügung hat. deswegen kommt er einem auch wie ein schluckspecht vor.
in dem punkt verliert er klar gegen den cubis pro, das ist allerdings der einzige punkt. in den cubis pro geht halt mehr rein bei geringerem gewicht und quasi gleichen abmessungen
für unterwegs wird daher der cubis pro meine erste wahl sein, nun, da ich weiß, wie ich ihn bedienen muss, um ein blubber-/kondensatfreies leben zu führen.
über all das braucht man beim guardian nicht nachdenken.
kritisieren möchte ich noch das beigelgte m2l-driptip: für moderate backenhörnchen ist das sicher ideal und auch schick, für extrem-backenhörnchen hätte man ruhig ein noch geeigneteres drip-tip beilegen können mit einem noch engeren luftdurchlass. ich habe auf den fotos mein lieblings-driptip (das ist von der 510cc) drauf. und stahl zwischen den lippen mag ja auch nicht jeder :-)))


von Romilia im Guardian Thread

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 18:44
avatar  Minion
#48 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Hi zusammen,

Haben für meine Frau jetzt auch ne Pico geholt allerdings mit dem Nautilus mini von Aspire

Verdampfer mit 1,8 Ohm meine Frau nutzt ihn mit 12W Rauch sich dann jetzt so in etwa wie die Basic

Sollte man bei dem Verdampfer evtl in den Temperaturmodus wechseln ?

Wenn ja in welchen Ti,Ni,SS und in welchem temp Bereich

Danke schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 21:37
avatar  LoQ
#49 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar
LoQ

Ne nix einfach im Wattmodus bleiben....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 07:08
#50 RE: Einsteigerfrage zum Konsum
avatar

Zitat von Minion im Beitrag #48


Sollte man bei dem Verdampfer evtl in den Temperaturmodus wechseln ?



Nein, da die nicht für Temperatur geeignet sind.

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht