Erfahrung nötig !

23.08.2016 17:24
avatar  dasher
#1 Erfahrung nötig !
avatar

Hey Leute,
bin mittlerweile seit 2 Monaten am dampfen und möchte jetzt langsam in die Materie richtig einsteigen. Habe bisher mit einem istick pico akkuträger und im wechsel mit dem melo 3 mini und dem gs air 2 gedampft. Bevor ich anfangen möchte selbst zu wickeln und liquids selbst zu mischen möchte ich allerdings in einen neuen akkuträger und einen neuen Verdampfer investieren und weg von dem starterkit. Jetzt stellt sich die Frage: Sub-Ohm ja oder nein? Gleich einen Verdampfer in der Preisklasse über 30€? Wenn ja, welcher ist absolut empfehlenswert? Und welcher Akkuträger? Einer wie der Wismec Reuleaux?
Bin für fachmännischen Rat offen und freue mich auf eure Kommentare!
Schießt los,
Schöne Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 17:42 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 17:42)
avatar  rek00ns
#2 RE: Erfahrung nötig !
avatar

Hallo @dasher

zum AT:
der Pico ist schon mal ein vollwertiger Akkuträger, mit dem du das Selbstwickeln schon prima ausprobieren kannst. Also ich sehe erst mal keine Erfordernis dir neben nem Selbstwickler auch gleich nen neuen Akkuträger zu kaufen. Der von dir genannte Relaux macht im Prinzip genau das selbe, wie auch der Pico kann. Hat lediglich auf Grund der drei Akkus eine längere Laufzeit. Also neuer Akkuträger ist nice-to-have, aber definitiv kein muss für dich. Den Relaux find ich ok (hab' selber 2x die RX)

zum RTA:
Welcher Verdampfer zu dir passt ist schwer zu sagen. Wie dampfst du denn aktuell? Welche Coils und welche Einstellungen? Und dampfst du direkt auf Lunge oder bist du Backendampfer? Willst du hohe Leistungen dampfen oder eher gemütlich? Was ist dir wichtig am Verdampfer? Füllvolumen, Verarbeitung, Single-Dual-Coil, einfach zu wickeln, Preis, Original oder Clone? Gib uns ein paar Informationen über deine Vorstellungen und dein Dampfverhalten, dann kann man dir besser was empfehlen ;-)





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 18:08
avatar  dasher
#3 RE: Erfahrung nötig !
avatar

Erstmal dankesehr für die schnelle Antwort :)
Ich dampfe auf Lunge und gerne mit viel Dampf/Leistung, auch deshalb sind Füllvolumen und Leistungsvermögen essentiell.
Eine Preisspanne von 15-40€ wäre optimal, auch eine schöne verarbeitung und ein geiles Design wären echt gut, gerade eben in Kombination mit dem relaux. Soll 'dynamisch' und nicht mehr so Standard aussehen. Dual/single coil bin ich schon überfragt, selbstwickeln für die Zukunft auf jeden Fall.
Von daher geht ein sub-ohm echt klar. Wobei ist dafür der akkuträger kompatibel? Original oder Clone ist egal.
Meistens dampfe ich mit 30 Watt und 0,1-0,5 ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 20:14
avatar  MaGue
#4 RE: Erfahrung nötig !
avatar

Wenn der pico die richtige Farbe hat dann könnte ich den kostengünstig entsorgen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 23:10 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 23:13)
#5 RE: Erfahrung nötig !
avatar

Hallo @dasher
Gerade wenn du gerne viel Dampf haben willst, wäre was mit Dualcoil nicht verkehrt. Ich kann dir da den Aromamizer v2 von steamcrave empfehlen. Der macht ordentlich Dampf und schmeckt vorzüglich. Den gibt es wahlweise mit 3ml oder mit 6ml. Er ist für dualcoil gedacht, aber mit etwas Kreativität sind singlecoils wahrscheinlich auch möglich, hatte ich aber noch nie für nötig gehalten es zu versuchen. Preislich passt er auch in deine Vorstellung. Einziges Manko ist das fehlende Topfilling. Da gibt es aber den Supreme Lite/mini.. (Weis gerade nicht wie er heißt) der hat Topfilling. Auf den Pico passen auch beide gerade so ;)
Einen neuen AT, wie auch die anderen geschrieben haben, musst du nicht unbedingt kaufen. Investier erstmal in einen guten Verdampfer.

PS: Die sind beide aber SWVD, hoffe ich habe deine Frage richtig Verstanden und du suchst einen. Wenn nicht wäre der Subtank Mini evtl. was für dich. Der kann gut Dampf und kommt mit Fertigcoils und RBA.

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 23:18
#6 RE: Erfahrung nötig !
avatar

@dasher
Schraub dir nen grossen Griffin auf den RX, das passt perfekt in dein Anforderungsprofil. Die Kombi ist perfekt und ziemlich universell.
Allerdings schleppe ich das Ding auch nicht ständig durch die Gegend. Für unterwegs ist die Pico im Moment das Gerät der Wahl für mich. Und da geht kein Verdampfer über 22mm. Da passt dann was in Richtung Griffin RTA oder Lemo 3.
Die Pico ist zwar ein vollwertige Akkuträger, aber eben nicht für hohe Leistungen. Ab 35 Watt wird das Gerät ja schon ziemlich warm. Der RX ist zwar toll und packt so ziemlich alles nur wenn da noch ein ordentlicher Verdampfer drauf ist wird die Fuhre doch sehr unbequem zum Mitnehmen. Als Kompromiss würde ich was in der Art iStick TC 100W vorschlagen. Ich mag halt die Haptik von dem Gerät. Kein Feuertaster, nur zusammendrücken und mir liegt er perfekt in der Hand. Das ist aber Geschmackssache. Boxen so um die 100 Watt mit zwei Akkus sind halt ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Handlichkeit. Von den Funktionen her sind die meisten Boxen im unteren und mittleren Preissegment ziemlich gleich. Alle können Subohm und TC. Der Unterschied liegt eher in der Verarbeitung und der Bedienerfreundlichkeit.
Du solltes vielleicht erst mal mit einem kleineren Verdampfer anfangen und mal rausfinden wieviel Leistung Du wirklich brauchst um glücklich zu sein. Kleiner Verdampfer (22mm) heisst ja nicht wenig Dampf und hohe Leistung nicht automatisch viel Dampf mit viel Geschmack. Das meiste hängt von der Qualität des Verdampfers und dem Aufbau der Wicklungen ab. Vielleicht reichen Dir ja 30 Watt schon aus. Oder Du sagst erst bei 150 Watt "Dass Isses".
Wenn Du erst mal nicht selber wickeln willst als kleinen Verdampfer Lemo 3 und als absolute Powervariante für den RX GeekVape Eagle oder TFV8.
Viel Spass beim Raussuchen.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 23:31 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 23:33)
#7 RE: Erfahrung nötig !
avatar

Zitat von hellsteamer im Beitrag #6
...Und da geht kein Verdampfer über 22mm. ...


Lieber hellsteamer, da muss ich leider widersprechen.
23mm ala Aromamizer gehen und das sieht mMn noch nicht mal doof aus

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 03:00
#8 RE: Erfahrung nötig !
avatar

Moin
also ich würde den cuboid at mit 150 watt empfehlen,der hat ordentlich leistung und ist dabei noch relativ handlich.
als vetdampfer den obs crius ,hat dual coil deck und läsdt sich gut wickeln.ausderdem passt er auch wunderbar auf sen pico.
mein kumpel hat den und ist begeistert davon.
ich selbst dampfe nur selten mal im subohm bereich,bin mehr backenhörnchen,für subohm dampfen nehme ich ab und n meine ijust2 mit 0.2 ohm keramik coil von
vaporesse,davon habe ich mal 10 stück abgestaubt von einem kollegen,der denn doch leber wieder mit den pyros angefangen hat.
die ijust 2 ist übrigens auch ein hammerteil,wenn du auf richtig dicke wolken stehst,ist aber natürlich kein selbstwickler.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 07:56 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2016 08:04)
#9 RE: Erfahrung nötig !
avatar

Vollwertiger Selbstwickler, der anfängerfreundlich ist, was das Wickeln angeht, und der sich geschmacklich und qualitativ vor deutschen und schweizerischen Verdampfern nicht verstecken muss:
http://www.gearbest.com/rebuildable-atom...547.html?wid=21

Der wertigste TC-Akkuträger unter 100€:
http://www.gearbest.com/temperature-cont...215.html?wid=21
Bestell Dir gleich einen davon dazu: http://www.gearbest.com/accessories/pp_356607.html?wid=21


(Edit:) Akkus: http://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-siz...r18650-25r.html


(Edit 2): Dann noch eine handvoll von denen:
https://www.fasttech.com/p/4152508

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 20:39
#10 RE: Erfahrung nötig !
avatar

@Dampfer811

Aussehen tut das super. Echt geile Kombi. Aber Du hast echt Glück gehabt. Wir haben schon in einem anderen Thread festgestellt, das der Pico wohl gehörige Fertigungstoleranzen im Batteriedeckel hat. Bei meinen beiden habe ich leider keine Chance da einen 23´er draufzukriegen ohne irgendwas zuverbiegen oder zu verkratzen. Ich hab mit Fühlerlehren nachgemessen und komme halt auf einen Maximaldurchmesser von 22,6 mm. Wenn man das in einem Shop ausprobieren kann, super, auf gut Glück würde ich das sein lassen.
Trotzdem, das Teil macht was her.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 21:13
#11 RE: Erfahrung nötig !
avatar

Zitat von hellsteamer im Beitrag #10
@Dampfer811

Aussehen tut das super. Echt geile Kombi. Aber Du hast echt Glück gehabt. Wir haben schon in einem anderen Thread festgestellt, das der Pico wohl gehörige Fertigungstoleranzen im Batteriedeckel hat. Bei meinen beiden habe ich leider keine Chance da einen 23´er draufzukriegen ohne irgendwas zuverbiegen oder zu verkratzen. Ich hab mit Fühlerlehren nachgemessen und komme halt auf einen Maximaldurchmesser von 22,6 mm. Wenn man das in einem Shop ausprobieren kann, super, auf gut Glück würde ich das sein lassen.
Trotzdem, das Teil macht was her.




Bei mir passt das auch nur gerade so
Habe auch gersde mit einem Messschieber nachgemessen. Der Aromamizer hat genau 23,0 mm.
Hatte ich wohl Glück

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 22:53
avatar  Shogare
#12 RE: Erfahrung nötig !
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #9
Vollwertiger Selbstwickler, der anfängerfreundlich ist, was das Wickeln angeht, und der sich geschmacklich und qualitativ vor deutschen und schweizerischen Verdampfern nicht verstecken muss:
http://www.gearbest.com/rebuildable-atom...547.html?wid=21 Grüße!


Aber auch richtig bescheuert, wenn man sich mal genauer das anschaut.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 23:24
#13 RE: Erfahrung nötig !
avatar

Echt keine Ahnung, was Du meinst. Die glatzköpfige QVC-Verkäuferin erzählt genau das, was ich oben auch angeführt habe. Sie hat sogar exakt dasselbe setup in der Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 23:55 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 23:56)
#14 RE: Erfahrung nötig !
avatar

Zitat von Frank Wange im Beitrag #8
Moin
also ich würde den cuboid at mit 150 watt empfehlen,der hat ordentlich leistung und ist dabei noch relativ handlich.
als vetdampfer den obs crius ,hat dual coil deck und läsdt sich gut wickeln.ausderdem passt er auch wunderbar auf sen pico.
mein kumpel hat den und ist begeistert davon.
ich selbst dampfe nur selten mal im subohm bereich,bin mehr backenhörnchen,für subohm dampfen nehme ich ab und n meine ijust2 mit 0.2 ohm keramik coil von
vaporesse,davon habe ich mal 10 stück abgestaubt von einem kollegen,der denn doch leber wieder mit den pyros angefangen hat.
die ijust 2 ist übrigens auch ein hammerteil,wenn du auf richtig dicke wolken stehst,ist aber natürlich kein selbstwickler.
frank


Stimmt, Pico und OBS Crius ergänzen sich perfekt. Von der Grösse und der Leistung passen die perfekt zusammen. Obwohl der Crius ein reiner Dualcoilverdampfer ist, braucht das Ding nicht viel Leistung um ordentlich Dampf zu machen. Und geschmacklich finge ich Ihn sehr gut. Die Watteverlegung ist ein bisschen heikel, wie bei den meisten Verdampfern dieser Bauart ein Balanceakt zwischen Siffen und genügend Nachfluss. Aber es ist nicht wirklich schwierig, mit ein bisschen Übung kein Problem.
Ich habe drei Stück davon und einer ist meist auf der Pico wenn ich aus dem Haus gehe.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 13:23
#15 RE: Erfahrung nötig !
avatar

Empfehle Dir ,wenn du etwas Bodenständiges haben möchtest : Akkuträger- Joytech Cuboid 150, Verdampfer - Smok Tfv4 oder Tfv 4 mini. Da hast du was gutes.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 13:27
#16 RE: Erfahrung nötig !
avatar

Preislich bist Du bei beide zusammen, also Akkuträger und Verdampfer bei 80 €+ 2x 18650 Akkus nochmal 10€.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht