Gibt es einen besseren Tankverdampfer als den Kayfun 5?

  • Seite 2 von 2
18.09.2016 12:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#26 RE: Gibt es einen besseren Tankverdampfer als den Kayfun 5?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für Profis sind auch geschmacklich die ESS VD's wie The Kraken, ZAtty, Siam Cobra oder gar der Blackwood zu empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 12:32
#27 RE: Gibt es einen besseren Tankverdampfer als den Kayfun 5?
avatar

Jeder hat da seine Erfahrungen gemacht, und sein möglichst optimales Setup zu finden, samt passendem Liquid, was dazu passt.

Ich habe es aufgegeben Empfehlungen zu geben, die ich als Ideal empfinde. Das hat in den seltensten Fällen zum geführt.

Erst nach der eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass gefällt oder nicht. Und diese Erfahrung sammeln bleibt niemanden erspart.

Was bin ich froh, dass meine Frau mit der egrip und ihrem Liquid so zufrieden ist, dass sie gar nichts anderes möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 12:39
#28 RE: Gibt es einen besseren Tankverdampfer als den Kayfun 5?
avatar

Ist es dann nur mit Try und Error möglich das richtige zu finden?
Oder geht es um erkennbare Parameter die einem die Richtung zeigen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 12:42
avatar  Sockeye
#29 RE: Gibt es einen besseren Tankverdampfer als den Kayfun 5?
avatar

Zitat von Bastel im Beitrag #1
Das is eine ernstgemeinte Frage: Gibt es einen Tankverdampfer, der mehr Geschmack transportiert als der Kayfun V5?



Nein

Aber Geschmack ist natürlich von dem persönlichen Geschmacksempfinden abhängig und auch von der pro Zug verdampften Menge an Liquid. Die ganzen Low-Ohm Verdampfer die gefühlt 2 ml / Zug rausjagen erzeugen natürlich auch einen guten Geschmack... rein durch die Menge an Dampf.
Wenn man den Verbrauch berücksichtigt, ist m.E. der Kay Mini 2.1 einer der besten in der Kategorie Geschmack pro ml Liquid.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 12:43
#30 RE: Gibt es einen besseren Tankverdampfer als den Kayfun 5?
avatar

1. Kanger Subtank Plus mit der alten RBA (Schlitze unten aufgedremelt, also quasi K5 Prinzip) und 1,5mm Pipeline Luftrohr sowie 2mm Coil ;-)
2. Taifun GS II mit 2mm Coil
3. FeV VS (Clone) mit 2mm Coil
4. eGo One mit CLR-Kopp und 2mm Coil
5. Kanger Aerotank mit 2mm Coil ;-)

2mm Coil: 8 Umdrehungen AWG28 oder 0,35mm egal ob NiFe48, SS oder Sonstwas - schmeckt und passt mir überall ausser in Nebelwerfern

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 12:45
#31 RE: Gibt es einen besseren Tankverdampfer als den Kayfun 5?
avatar

Viel Geschmack oder guter Geschmack, kann man das gleich setzen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 12:50
#32 RE: Gibt es einen besseren Tankverdampfer als den Kayfun 5?
avatar

Ich kann leider nicht davon ausgehen, nur weil ein Verdampfer vielen schmeckt, muss es mir genauso gut schmecken.

Es gibt auch Exoten, die sich aber nicht durchsetzen konnten, oder weniger bekannt sind. Die meisten Empfehlungen sind die Verdampfer, die massenhaft hergestellt werden.

So wundert es nicht, dass auch des öfteren ein Modell öfter genannt wird.

Daher, etwas offen bleiben und auch mal etwas probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 21:02
#33 RE: Gibt es einen besseren Tankverdampfer als den Kayfun 5?
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #29
[quote=Bastel|p2915751]Das is eine ernstgemeinte Frage: Gibt es einen Tankverdampfer, der mehr Geschmack transportiert als der Kayfun V5?



Nein

Aber Geschmack ist natürlich von dem persönlichen Geschmacksempfinden abhängig und auch von der pro Zug verdampften Menge an Liquid. Die ganzen Low-Ohm Verdampfer die gefühlt 2 ml / Zug rausjagen erzeugen natürlich auch einen guten Geschmack... rein durch die Menge an Dampf.
Wenn man den Verbrauch berücksichtigt, ist m.E. der Kay Mini 2.1 einer der besten in der Kategorie Geschmack pro ml Liquid.
[/


Ganz klar
JA
Der tilemahos v2 plus


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 21:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#34 RE: Gibt es einen besseren Tankverdampfer als den Kayfun 5?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von liberty29 im Beitrag #33
Zitat von Sockeye im Beitrag #29
[quote=Bastel|p2915751]Das is eine ernstgemeinte Frage: Gibt es einen Tankverdampfer, der mehr Geschmack transportiert als der Kayfun V5?



Nein

Aber Geschmack ist natürlich von dem persönlichen Geschmacksempfinden abhängig und auch von der pro Zug verdampften Menge an Liquid. Die ganzen Low-Ohm Verdampfer die gefühlt 2 ml / Zug rausjagen erzeugen natürlich auch einen guten Geschmack... rein durch die Menge an Dampf.
Wenn man den Verbrauch berücksichtigt, ist m.E. der Kay Mini 2.1 einer der besten in der Kategorie Geschmack pro ml Liquid.
[/


Ganz klar
JA
Der tilemahos v2 plus




Nicht ganz. Im Geschmack sind meist ESS VD's unschlagbar. Halt im Umgang etwas anspruchsvoller.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 21:15
avatar  JT1983
#35 RE: Gibt es einen besseren Tankverdampfer als den Kayfun 5?
avatar

Klar Geschmäcker sind verschieden und auch im vgl. Clone zum Original gibt es bestimmt auch Unterschiede. Habe diverse Selbstwickler und über meinen GTII geht nichts. Hängt aber bestimmt auch von der Wicklung ab und wie lange man sich mit einem Verdampfer beschäftigt und rum probiert.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 21:51
#36 RE: Gibt es einen besseren Tankverdampfer als den Kayfun 5?
avatar

Ne ess Verdampfer sind nicht wirklich immer besser es kommt auch drauf an was man an Aromen dampft und ich bin mit meinen Aromen (nur Tabak)
Mit keinem ess Verdampfer warm geworden,
Für andere Aromen kann es schon sein aber für Tabak Aromen ne ne


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 22:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#37 RE: Gibt es einen besseren Tankverdampfer als den Kayfun 5?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich dampfe auch nur Tabakaromen. Es kommt auf den VD und halt auf die Wicklung an zum Geschmack,


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 05:17
#38 RE: Gibt es einen besseren Tankverdampfer als den Kayfun 5?
avatar

Eben und da bringt mir eben kein ess Verdampfer das es mir passt egal was für ne Wicklung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht