Dampfen auf der Arbeit klappt nich so ganz :(

  • Seite 2 von 2
13.10.2016 10:39 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 10:41)
avatar  SiYing
#26 RE: Dampfen auf der Arbeit klappt nich so ganz :(
avatar

Zitat von Nadi96 im Beitrag #25
Ich werde nächste Woche Freitag nochmal in den Shop meines vertrauens fahren und testen bis zu welcher liquidstärke ich es vertrage.


Oh. Mach das nicht. Da bekommst du eine Überdosis.
Teste 12-er.... und dann ist gut
Wirst ja merken, wie es dir bekommt. Solltest du dann auch noch 18-er oder 24-er testen, bist du voll drüber


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 10:50
avatar  SiYing
#27 RE: Dampfen auf der Arbeit klappt nich so ganz :(
avatar

Obwohl. Geh 1-2 Stündchen shoppen und probier dann nochmal ne Nummer höher.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 16:08 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 16:12)
avatar  Romilia
#28 RE: Dampfen auf der Arbeit klappt nich so ganz :(
avatar

vielleicht läßt du dich in deinem shop auch noch mal beraten - für m2l ist der melo eigentlich nicht wirklich, coil hin oder her.
da gibts besseres, womit du dann auch mit etwas mehr nikotin und weniger dampf dampfen könntest.
momentan scheint die gewichtung bei dir nicht zu stimmen - der melo macht jede menge dampf - den du aber offenbar so gar nicht magst, deswegen auch das "nicht vertragen". und m2l geht das meiste von dem dampf mit dem nikotin ins nirwana, aber nicht in dein blut.
6mg nikotin sind aber echt wohl zu wenig - wenigstens 9mg, besser sicher 12mg bei der arbeit, wo du ja nicht so oft zum pausieren kommst und mit wenigen zügen deinen nikotinspiegel aufhübschen musst.
evod oder sowas wie icare sind da besser geeignet. die icare kann man unauffällig auch mal im kittel benutzen :-)))
mit einer kippe nimmst du minimum 1mg nikotin zu dir, je nach zugtechnik/tabak könen es auch 3-4mg sein...


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 16:32
#29 RE: Dampfen auf der Arbeit klappt nich so ganz :(
avatar

Grade das Zuggefühl gehört für mache zwingend zur Dampfbefriedigung dazu.
Es gibt nur wenige aktuelle Verdampfer die wie eine Kippe ziehen. Grade bei der Gewöhnung schnell mal im Raucheraum zu ziehen könnte ich mir vor stellen das dies fehlt.
Versuch mal hinzufühlen was dir beim Melo fehlt, was die Unterschiede sind, kannst ja mal trocken an einer Kippe ziehen und dann danach am Melo, ob das Zugefühl fehlt oder eher egal ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 16:50
#30 RE: Dampfen auf der Arbeit klappt nich so ganz :(
avatar

Für das zigarettengefühl
wa auch mein umstiegsgerät
https://www.amazon.de/Joyetech-eRoll-C-m...&keywords=eroll


oder etwas moderner
https://www.amazon.de/dp/B01KPGMC4U/ref=...C35VZ18KQ3&th=1

perfekt für umsteiger
2 meiner kupels schwören auf das teil
weil es funktioniert wie eine echte pyro
wenn liquid im tank ist einfach nur ziehen wei bei pyro und fertig

für m2l fans top hab ich gehört
find die auch ganz gut aber bin und bleib bei Subohm



Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten und muss Sie nicht zurück geben.
schreibe euch hier meist neben der Arbeit und kann da nich immer Korrekturlesen bzw so darauf achten ob ich auch alles 100% richtig tippe

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 17:24
avatar  Andi
#31 RE: Dampfen auf der Arbeit klappt nich so ganz :(
avatar

@Nadi96
Ich glaube der Melo 3 mit den 0.75 ECML Köpfen bei ~20 Watt macht sicherlich bei weitem genug Dampf, damit 6 mg/ml für eine eher gemäßigte (Ex-)Raucherin ausreichen sollten. Ok, 9 mg/ml könnte man vielleicht ausprobieren, aber soweit ich verstanden habe, hast du ja auch schon höhere Konzentrationen ausprobiert.

Das Problem dürften tatsächlich die relativ langen Phasen sein, in denen du nicht dampfen kannst. Und wenn es dann soweit ist, wirkt die Dampfe nicht schnell genung. Jedenfalls nicht so schnell und umfassend wie eine Zigarette.

Ich dampfe mehr und häufiger, als ich geraucht habe. Gerade am Anfang war für mich wichtig, dass ich mir "erlaubt" habe (und mir erlauben konnte), so oft und so lange zu dampfen, wie ich will. Keine Zigarettenlänge und kein "du hast doch gerade erst vor einer viertel Stunde eine gedampft". Was ich damit unter anderem sagen will: das war meine Art, mich nicht unter Druck zu setzen. Es wird für dich in deinem Beruf schwierig sein, das genau so zu machen, aber vielleicht brauchst du auch eine andere Art, damit umzugehen. Und wenn es das ist, eben erstmal ein paar Zigartten am Tag noch zuzulassen.

Andererseits: wenn du es irgendwie hinkriegen könntest, auch auf der Arbeit etwas häufiger zu dampfen, dann gelingt es vielleicht leichter, auf die Arbeits-Zigaretten auch noch zu verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 19:08
avatar  Devassa
#32 RE: Dampfen auf der Arbeit klappt nich so ganz :(
avatar

Hallo @Nadi96, ich arbeite auch im Krankenhaus, auf Station und kenne dein Problem ;-)

Am Anfang hatte ich manchmal eine EVOD in der Kitteltasche. Das war allerdings nicht ganz praktisch, weil,
wie du wißt, haben wir ziemlich viel Zeug in unseren Kitteltaschen und da hat die dann gerne mal gefeuert.
Nur kurz, aber ich konnte es jedesmal hören.

Dann habe ich mir die eGrip gekauft und damit läuft es super. So dampfe ich dann zwischendurch, wenn ich
zur Toilette gehe und alles ist gut. Obwohl ich am Anfang auch noch hin und wieder eine Zigarette von den
Kollegen geschnorrt habe, wenn wir in die Raucherpause gegangen sind. Das ließ aber schnell nach, weil ich
ja durch die kurzen Gänge zu den "Ladies rooms" genug Nikotin aufgenommen hatte.

Viel Glück bei deinem Umstieg, du schaffst das. Mach dir keinen Druck und laß das alles ganz gechillt auf dich
zukommen. Dampfe wenn du kannst, und wenn du zwischendurch eine rauchen willst, dann tue das einfach.

Die Dampfe ist kein Nikotinersatzprodukt, mit dem du das rauchen aufgibst. Du veränderst nur die Art des
Nikotinkonsums. Wenn du dabei die meiste Zeit zufrieden bist, werden die Tabakzigaretten automatisch
weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 22:48 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 22:49)
avatar  LoQ
#33 RE: Dampfen auf der Arbeit klappt nich so ganz :(
avatar
LoQ

Auch wenn ich den Melo sehr mag und ihn auch M>L tauglich einschätze, nur eben nicht Backenhörnchenmäßig und wenn ich an deine Situation denke, dann würde ich mir für tagsüber ne iCare gönnen.
Zwei Gründe:
1) Du kannst mit 12 mg/ml glaub ich ne gute Balance herstellen für den Anfang; 70/30 geht gerade noch.
Für deine Umstellungszeit von Zigarette zu Dampfe (wenig Zeit) würde ich Liquids mit Menthol nehmen, die kratzen nicht so sehr.
2) Die Dampfe passt super in jede Hosentasche ist einfach fertig und unkompliziert und produziert auf Wunsch ne ganze Menge Dampf

Mir ist klar, dass die iCare nicht unumstritten ist, aber gerade für wenige kurze Pausen am Tag funktioniert sie eigentlich super.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 23:05
avatar  knut34
#34 RE: Dampfen auf der Arbeit klappt nich so ganz :(
avatar

genau @LoQ. Auf den Tipp mit dem Menthol bin ich nicht gekommen. Auch Schwarzer Tee oder Mandel . . können ein intensiveres Erlebnis in Stressituationen bringen.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 23:27
avatar  LoQ
#35 RE: Dampfen auf der Arbeit klappt nich so ganz :(
avatar
LoQ

Zitat von knut34 im Beitrag #34
genau @LoQ. Auf den Tipp mit dem Menthol bin ich nicht gekommen. Auch Schwarzer Tee oder Mandel . . können ein intensiveres Erlebnis in Stressituationen bringen.


Das liegt wahrscheinlich bei mir daran, dass ich gerade heftig erkältet war....ich erkläre besser nicht was ich früher mit den Fluppen gemacht habe, aber jetzt hat Menthol echt super funktioniert....alles andere ging überhaupt nicht ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 00:55
avatar  MarcT
#36 RE: Dampfen auf der Arbeit klappt nich so ganz :(
avatar

Puh, das hatte ich auch durch. Im Grunde ist alles gesagt worden hier. Aber zum besseren Verständnis. Pyros haben den Effekt (teilweise durch Zusatzstoffe begünstigt), das das Nikotin extrem schnell ca. 7 Sekunden im Gehirn ankommt, diesen schnellen "Kick" hast Du nicht mehr beim Dampfen.
Das ist auch einer der Gründe warum Nikotin in Pyros abhängiger macht. Mein Tipp wäre: Nikotinmenge im Liquid rauf (ca. 12mg). Das Liquid ggfls. etwas VG lastiger und den Melo 3 ggfls mal ersetzen, ich hatte den beim Umstieg auch, der FEV dagegen war eine Offenbarung. Aber den ersten Schritt hast Du ja getan, Du willst umsteigen, alles andere findet sich. Viel Glück !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht