Selbstwickelverdampfer für Einsteiger

  • Seite 1 von 2
19.10.2016 13:43
#1 Selbstwickelverdampfer für Einsteiger
avatar

Hallo,

ich hoffe das ich das richtige Unterforum erwischt habe, ist hier ja etwas verzwickt, wenn nicht tut mir Lied ;)

Ich würde mich gerne langsam mit dem Wickeln beschäftigen und suche dazu ein paar Ratschläge von euch, das Netz ist zwar voll von Meinungen welche aber sehr unterschiedlich sind und meist nie so genau auf mich passen. Ich nutze neben mehreren Kompaktegeräten einen eGo ONE Mega/VT Verampfer, mit der Selbstwickeleinheit komme ich schon recht gut zurecht. Ich habe dafür fertige Wicklungen mit 1 Ohm und setze diese noch mit Watte ein. Ich würde jedoch gerne auch die Wicklung des Draht selbst machen, jedoch ist das in den fertigen Einheiten sehr eng und daher für den Anfang und zum experimentieren eher ungeeignet.

Ich suche daher am besten einen Verdampfer mit Wickeldeck (kein Tröpfler). Mit meinen Wicklungen würde ich gerne in der Gegend von 1 Ohm landen, wenn ihr dafür einen Drahttipp habt immer her damit. Ich würde diesen Verdampfer vorzugsweise direkt auf Lunge dampfen wollen mit 50/50 Basis. Das ganze sollte nach Möglichkeit einfach einzubauen sein. Habt ihr da eine Empfehlung für mich die auch nicht die Welt kostet?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 13:57
#2 RE: Selbstwickelverdampfer für Einsteiger
avatar

Ja: Wenn Du mit den CLR-Köpfen der eGo mit Fertigwicklungen klar kommst, sehe ich keinen Grund, warum Du nicht auch mit selbst gewickelten Heizdrähten klar kommen solltest. Trau Dich einfach - ist wirklich kein Problem. Ich nehme für den eGo One 28-er Kanthal. Wenn ich mich richtig an die letzte Wicklung erinnere: 2,5 mm Durchmesser. Ich wickle meist etwas höher als 1 Ohm, und das passt als Microcoil prima in den CLR rein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 14:54 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2016 14:56)
#3 RE: Selbstwickelverdampfer für Einsteiger
avatar

Ja, 28er Kanthal ist erst einmal perfekt für Wicklungen um die 1-1,5 Ohm.

Vielleicht besorgst Du Dir noch so etwas hier:
https://www.fasttech.com/p/2555100
Ist nicht unbedingt notwendig, aber sehr praktisch. Ich hab zwar schon einen hier, hab mir aber gerade den verlinkten hier bestellt, weil der um einiges besser ist...

Was den Verdampfer angeht, weiß ich noch nicht genau wie Du dampfst. Benutzt Du die CLR-Köpfe? 1 Ohm oder 0,5 Ohm?

Grüße!

edit: Ich frage, weil die einen unterschiedlich großen Lufteinlass haben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 15:38
#4 RE: Selbstwickelverdampfer für Einsteiger
avatar

Na, wenn er (sie?) Fertigwicklungen nutzt, wird er (sie?) wohl die CLR-Köpfe benutzen - und für die Wicklung isses ja egal, ob die mit dem größeren oder dem kleineren Lufteinlass-Loch ;-)
Und Wickelhilfen gibt's auch hierzulande - dafür lohnt sich mMn das wochenlange Warten auf Chinasendungen nicht. Siehe z.B. hier:
https://www.vapango.de/micro-coil-jig
https://www.vapango.de/ud-coil-jig-wickelhilfetool
Oder für Microcoils etwas besser geeignet: https://www.amazon.de/Walant-wickeln-unt...rds=wickelhilfe


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 15:43
#5 RE: Selbstwickelverdampfer für Einsteiger
avatar

Mir reicht ein einfacher Schraubendreher aus den üblichen "Feinmechaniker" Sets wie es sie immer mal wieder in den großen Kaufhäusern gibt.
Der hat 2,5mm Durchmesser und passt bestens zu den CLR Köpfchen.
Als Draht nehme ich meistens 0,25mm Kantal.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 16:06
#6 RE: Selbstwickelverdampfer für Einsteiger
avatar

Ich hab den Microcoiler empfohlen, weil der/die Threadersteller/in die Köpfe als sehr eng empfand.

Nach dem Lufteinlass hab ich gefragt, weil der/die Threadersteller/in um eine Selbstwickelverdampferempfehlung bat.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 16:45
#7 RE: Selbstwickelverdampfer für Einsteiger
avatar

Danke für eure Antworten, ach ja ich bin ein Er, keine Sie ;)

Ich nutze die Joyetech CLR RBA ( http://www.zazo.de/zubehoer/verdampferko...-verdampferkopf ) mit 1 Ohm. Davon habe ich hier gute 6 Stück liegen da sie recht günstig sind und ja nicht schlecht werden. Einen mit 0,5 Ohm habe ich auch hier liegen, aber noch nicht getestet. Mir reicht der Akkuverbrauch bei 1 Ohm, 4,16V und 15,8 Watt schon aus. Es muss nicht noch mehr sein. Was die Größe der Verdampferköpfe betrifft habe ich mich wohl etwas schlecht ausgedrückt. Die Größe ist schon okay, aber ich finde es immer sehr mühsam seinen Draht dort einzubauen. Man richtet es aus und führt die Drähte dahin wo sie sollen und drückt sie dann ja nur fest. Wenn jetzt was schief ist geht das ganze Gefummel los bis alles stimmt. Ich hatte mal bei einem Bekannten ein Deck, dort empfand ich es als angenehmer. Da habe ich es Ausgerichtet und festgeschraubt, dann war die Seite schon mal fest und konnte nicht mehr irgendwohin abhauen ;) Nur das verlegen der Watte scheint bei einem Deck etwas schwieriger zu sein.

Ich habe mir jetzt mal eine Kanthal-A1 Spule von GeekVape mit Stärke 0.30 mm (28GA) bestellt, mal sehen was dabei rauskommt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 16:45
#8 RE: Selbstwickelverdampfer für Einsteiger
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #6
Ich hab den Microcoiler empfohlen, weil der/die Threadersteller/in die Köpfe als sehr eng empfand.

Nach dem Lufteinlass hab ich gefragt, weil der/die Threadersteller/in um eine Selbstwickelverdampferempfehlung bat.

Grüße!


Na ja, wenn er / sie die Fertigwicklungen in die Köpfe bekommt, sollte er /sie auch eine selbst gewickelte Coil da rein bekommen.
Und was der Lufteinlass jetzt mit der Bitte um Selbstwickler-Empfehlung zu tun hat, verstehe ich nicht wirklich. ;-)
Und Volker: Ja, klar, ein passender Schraubendreher tut's natürlich - oder auch ein Wattestäbchen, das hat wohl lt. Aussage einiger auch einen Durchmesser von 2,5 mm. Aber so ein Coil-Jig finde ich einfacher zu händeln, wenn man Microcoils wickeln will - durch das Jig entstehen die quasi von selbst.

Was den Wunsch nach Wickeldeck angeht - vielleicht einen Kayfun Mini V3? Oder den großen Bruder Kayfun 5? Als Original von Svoemesto allerdings teuer.
Ich habe den Kay Mini V3 und liebe ihn - mehr benutzen tue ich allerdings meine eGo One Verdampfer. Die sind bis auf die kleinen Sichtfensterchen der ursprünglichen Version fast komplett mit Edelstahl umhüllt und daher sehr bruchsicher und transportabel. Anders als bei einigen, die hier im Forum berichten, siffen meine eGo Ones auch nicht - es braucht nur genügend Watte vor den Liquidlöchern, und die dann ein bisschen "aufpuscheln". Gerade weil man bei den CLR-Köpfen nicht mal schrauben muss, finde ich die sehr leicht neu zu "wickeln". Der Kayfun ist auch nicht schwierig zu wickeln, aber je nach Drahtdicke ist es schon ein bisschen Gefummel den Draht unter die Minischräubkes zu bringen, so dass sie auch halten. Geschmack finde ich bei beiden, also dem Kayfun wie auch dem eGo One, gut.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 16:47
#9 RE: Selbstwickelverdampfer für Einsteiger
avatar

diese Coiler-Werkzeuge sind ja auch ne echt feine Erfindung, damit kriegt man schön gleichmäßige Wicklungen auch mit störrischerem Draht hin...

Als Drahtempfehlung geb ich mal noch 0,30er bis 0,40er Draht dazu entweder Kanthal oder Edelstahl, wobei ich Edelstahl als angenehmer zu wickeln empfinde.

@InterGeek - der Widerstand ist erst einmal herzlich egal wenn du nen regelbaren Akkuträger hast, entscheidend sind Drahtmasse und Oberfläche - je mehr du davon hast, um so mehr kanns dampfen... von daher... je dicker ein Draht ist, um so mehr Oberfläche kriegst du damit auf kleinem Raum gebaut, du könntest aber auch dünneren Draht nehmen und dafür mehr/größere Windungen machen, wenns der Platz im Wickeldeck erlaubt und hast den gleichen Effekt, wenn deine Wicklungen beide die gleiche Oberfläche haben.

schau dir mal das hier an: http://www.imkereibedarf-tyroller.de/sho...ts%5Bcat%5D=106 - dieser Draht eignet sich fürs Watt- und fürs TC-Dampfen. Zum Ausprobieren würd ich 0,30er, 0,35er und 0,40er kaufen, dazu nen Pack Watte aus der Drogerie und als Wickelilfe hast du sicher ein Wattestäbchen übrig - das hat 2,5mm Durchmesser und eignet sich echt gut für viele Selbstwickler.

Was den Verdampfer angeht... würd dir ja jetzt nen Taifun GTII-Clone empfehlen, aber die gibts vor allem in China und wie ich gestern hier in nem Chinashopfanclub (Fasttech- Fanclub) gelesen hab, macht derzeit wohl der Zoll strengere Kontrollen auf Clone und darauf, das eine deutschsprachige Bedienungsanleitung beiliegt und da würd ich vorerst nichts in China bestellen, bis sich die Lage genauer geklärt hat. Ebay ist noch ne gute Quelle für die Taifune, achte da aber drauf, das es entweder ein GT II oder ein GT III ist und kein GS irgendwas - die sind wieder anders aufgebaut....
Der GT ist ein sehr simpel aufgebauter Verdampfer, der einfach zu wickeln ist und auch keine komplizierte Watteverlegung erfordert. Und der ist auch nicht übertrieben offen und gut fürs Lungedampfen geeignet. Das gleiche gilt für den Kayfun V5 - der ist ebenfalls sehr einfach im Handling, hat auch nicht übertrieben viel Luft und der hat noch ne Topfill dazu. Als Originale sind beide recht teuer, aber als Clone sind die wirklich gute Anfänger-Selbstwickler.

Wenn du das Risiko einer Chinabestellung eingehen möchtest:
GT II: http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_427834.html
GT III: http://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_482006.html
Kay 5: http://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_428975.html
Wenn du da als Versandoption Germany Express wählst, sollte das über London in die EU kommen - das kostet zwar Versand, aber wenns nicht in DE in die EU reinkommt, hat der deutsche Zoll auch nix mehr damit zu tun und kann auch nix bemängeln.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 17:06
#10 RE: Selbstwickelverdampfer für Einsteiger
avatar

Also wenn du einen neuen VD ausprobieren willst der einfach ist und viel Platz hat.
Ich würde dir den Lemo 2 empfehlen. Der hat zwar schon eine Coil drin mit 0,5 Ohm (0,5er NiCr) kannst aber durch eine 0,35er oder 0,4er ersetzten.
Damit kommst dann auch gut an die 1er Grenze ran.
Aber der Läst sich auch beim 0,5 Ohm Widerstand nur mit 15W dampfen ist also nicht zwingend notwendig den Draht zu tauschen.
Das bewatten (hab den Draht noch nie getauscht) geht super einfach. Draht bekommt man gut mit ausghlühen immer wieder sauber.
Aber selbst das Coil wickeln (Obi zeigte das sehr gut) ist nicht schwierig. Es reicht eigentlich ein Bohrersatz mit 3,0 bis 4,0 mm und fertig
Es gibt auch Feinschraubendreher die den passenden Durchmesser haben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 17:16
#11 RE: Selbstwickelverdampfer für Einsteiger
avatar

Ich werde mir mal eure Tipps ansehen. Zum Lemo 2 habe cih durch Zufall erst gestern auf dem Kanal von glaube Steamshots ein Video dazu gesehen und der soll ganz gut sein. Den Taifun schaue ich mir auch mal an, aber dann im Original. Ich möchte nämlich keine Clone unterstützen da ich es nicht fair finde wenn eine Firma ihre Geräte nachgebaut bekommt. Daher unterstütze ich so was aus Prinzip nicht auch wenn es für mich als Nutzer wohl keine Auswirkungen hat. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, muss jeder selbst entscheiden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 17:48
#12 RE: Selbstwickelverdampfer für Einsteiger
avatar

Zitat von InterGeek im Beitrag #11
Ich werde mir mal eure Tipps ansehen. Zum Lemo 2 habe cih durch Zufall erst gestern auf dem Kanal von glaube Steamshots ein Video dazu gesehen und der soll ganz gut sein. Den Taifun schaue ich mir auch mal an, aber dann im Original. Ich möchte nämlich keine Clone unterstützen da ich es nicht fair finde wenn eine Firma ihre Geräte nachgebaut bekommt. Daher unterstütze ich so was aus Prinzip nicht auch wenn es für mich als Nutzer wohl keine Auswirkungen hat. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, muss jeder selbst entscheiden ;)


Im Prinzip stimme ich Dir mit dieser Meinung zu - nur, wenn man ein Original kaufen möchte, das aber zum Prinzip "keine Bananen gibt's nebenan" wird, greift man - in diesem Falle ich - auch mal auf einen Clown zurück. Konkret: Tilemahos Springomizer - auch noch ein sehr einfacher Selbstwickler, denn die "Spring" = Heizwendel muss nicht verschraubt werden, sondern wird einfach nur in zwei kleine Ausbuchtungen im Deck geklemmt. Genial simpel. Der einzige Nachteil, wenn man das so sehen will, ist, dass der Durchmesser der "springs" festgelegt ist, damit sie halten. Wäre vielleicht auch noch was, was Du Dir anschauen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 18:06
#13 RE: Selbstwickelverdampfer für Einsteiger
avatar

So, habe mich jetzt spontan für den Lemo 2 entschieden. Habe noch einen Restposten für 19 Euro gefunden und da muss man denke ich nicht lange überlegen. Verdampfer kann man denke ich nie zuviele haben, zumal sie ja nicht schlecht werden ;)

Ich danke euch allen für euren Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 20:23 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2016 20:31)
#14 RE: Selbstwickelverdampfer für Einsteiger
avatar

@vaping falconer

Siehst Du, und ich verstehe nicht, warum Du das nicht verstehst. Intergeek dampft 1 Ohm coils bei relativ hohem Zugwiderstand und geringer Leistung direkt auf Lunge. Meinst Du nicht, dass das für die Empfehlung eines Selbstwicklers relevant ist?

Ich hätte auch eher einen KF V4/Mini V3 empfohlen oder etwas in Richtung Tilemahos oder GT II, von mir auch etwas flexibeleres mit "Luft" nach oben, wie einen Hurricane oder GS II, der Lemo 2 wird erst einmal eine Umstellung bedeuten. Leicht zu wickeln ist er zumindest.

edit: Oder, wenn es partout kein Clone aber trotzdem preiswert sein soll: einen Merlin RTA, der hat 'ne Reduzierschraube.

Was das Clone-Thema allgemein angeht: Ja, kann man so wie Intergeek sehen, kann man aber auch anders sehen.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 20:34
#15 RE: Selbstwickelverdampfer für Einsteiger
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #14
@vaping falconer

Siehst Du, und ich verstehe nicht, warum Du das nicht verstehst. Intergeek dampft 1 Ohm coils bei relativ hohem Zugwiderstand und geringer Leistung direkt auf Lunge. Meinst Du nicht, dass das für die Empfehlung eines Selbstwicklers relevant ist?

Ich hätte auch eher einen KF V4/Mini V3 empfohlen oder etwas in Richtung Tilemahos oder GT II, von mir auch etwas flexibeleres mit "Luft" nach oben, wie einen Hurricane oder GS II, der Lemo 2 wird erst einmal eine Umstellung bedeuten. Leicht zu wickeln ist er zumindest.

edit: Oder, wenn es partout kein Clone aber trotzdem preiswert sein soll: einen Merlin RTA, der hat 'ne Reduzierschraube.

Was das Clone-Thema allgemein angeht: Ja, kann man so wie Intergeek sehen, kann man aber auch anders sehen.

Grüße!


Jetzt hab ich's verstanden ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 20:37
#16 RE: Selbstwickelverdampfer für Einsteiger
avatar

Auch wenn die Meinungen auseinander gehen habt ihr mir trotzdem geholfen. Jetzt schaue ich mir erst einmal den Lemo 2 an und Weihnachten steht ja auch bald vor der Tür dann kann ich mich selbst ja auch noch einmal mit einem weiteren selbst beschenken, ist ja nicht so das der Kauf endgültig ist. Denke mal verschiedene Geräte zu kaufen gehört einfach dazu, nur so findet man das was zu einem passt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 20:53
avatar  knut34
#17 RE: Selbstwickelverdampfer für Einsteiger
avatar

Zitat von InterGeek im Beitrag #16
Auch wenn die Meinungen auseinander gehen habt ihr mir trotzdem geholfen. Jetzt schaue ich mir erst einmal den Lemo 2 an und Weihnachten steht ja auch bald vor der Tür dann kann ich mich selbst ja auch noch einmal mit einem weiteren selbst beschenken, ist ja nicht so das der Kauf endgültig ist. Denke mal verschiedene Geräte zu kaufen gehört einfach dazu, nur so findet man das was zu einem passt.

Ob zu Weihnachten schon die Regulierungen/Beschränkungen der "Tabak Produkt Richtlinie" (TPD2) zugeschlagen haben - oder bin ich da zu besorgt?

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 21:09
#18 RE: Selbstwickelverdampfer für Einsteiger
avatar

Zitat von knut34 im Beitrag #17
Zitat von InterGeek im Beitrag #16
Auch wenn die Meinungen auseinander gehen habt ihr mir trotzdem geholfen. Jetzt schaue ich mir erst einmal den Lemo 2 an und Weihnachten steht ja auch bald vor der Tür dann kann ich mich selbst ja auch noch einmal mit einem weiteren selbst beschenken, ist ja nicht so das der Kauf endgültig ist. Denke mal verschiedene Geräte zu kaufen gehört einfach dazu, nur so findet man das was zu einem passt.

Ob zu Weihnachten schon die Regulierungen/Beschränkungen der "Tabak Produkt Richtlinie" (TPD2) zugeschlagen haben - oder bin ich da zu besorgt?


Bis November darf noch alles produziert und bis Mai 2017 darf noch alles abverkauft werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 21:28
avatar  knut34
#19 RE: Selbstwickelverdampfer für Einsteiger
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #18

Bis November darf noch alles produziert und bis Mai 2017 darf noch alles abverkauft werden.


Die TPD2 gilt nicht weltweit. Die EU und hier Deutschland haben diese Maßnahmen ergriffen. Weltweit darf alles produziert werden,nur darf hier nur noch gemäß TPD2 verkauft werden. Ab wann der Zoll, die Polizei oder . . . die nicht TPD2-konformen Waren beschlagnahmen und ob überhaupt, werden wir sehen. Manche sagten, schon ab November 2016.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 21:32
#20 RE: Selbstwickelverdampfer für Einsteiger
avatar

Auch wenn es ein anderes Thema ist, es ist aktuell wirklich so das in vielen Shops viele Geräte nicht verfügbar sind, ob das was mit der TPD2 zutun hat weiß ich nicht, aber durchaus vorstellbar das jetzt viele Hamstern. Bei Basen ist es im Moment ja ganz schlimm. Da bin ich nur froh das ich Nikotinfrei bin ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 23:01
#21 RE: Selbstwickelverdampfer für Einsteiger
avatar

Zitat von InterGeek im Beitrag #13
So, habe mich jetzt spontan für den Lemo 2 entschieden. Habe noch einen Restposten für 19 Euro gefunden und da muss man denke ich nicht lange überlegen. Verdampfer kann man denke ich nie zuviele haben, zumal sie ja nicht schlecht werden ;)



mit dem machste nicht viel verkehrt, der war auch mein erster echter Selbstwickler
Hab mit dem aber auch wenig Geduld - der einfachste ist der auch nicht grad, vor allem was die Watte und die Dichtheit angeht musst du schon erstmal ein klein wenig rumrpobieren, eh du da den Dreh raus hast. Mach besser anfangs den Tank nicht so voll, bis du dir sicher bist, das Wicklung und Watte passen, da kommst du bei gefülltem Tank nicht an die Wicklung dran... von daher hab ich den bewusst nicht empfohlen und darum benutz ich selbst den auch nicht mehr. Auch das Sitefill mit der relativ kleinen Öffnung ist nicht so sehr was für mich - ich nutz keine Dropperaufsätze auf meinen Liquidflaschen und nehm darum lieber Verdampfer, die man auch "ausm Eimer" befüllen kann... und bei Problemchen bemüh mal die Suche hier - hier gibts irgendwo nen ellenlangen Thread zum Lemo II mit jeder Menge guter Tipps...

Was dann die nächsten Verdampfer angeht - wart erstmal ab, wie dir der Lemo gefällt... der ist was das Zuggefühl angeht eher an der unteren Grenze dessen, was jetzt als Selbstwickler-Subohm (also fürs Lungedampfen) angeboten wird. Die Neueren sind fast alle noch offener, teilweise sogar so offen, das man kaum noch nen Zugwiderstand spürt und da nützt auch die AFC nicht immer viel, wenn man gern etwas mehr Widerstand hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 09:11
#22 RE: Selbstwickelverdampfer für Einsteiger
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #21

Hab mit dem aber auch wenig Geduld - der einfachste ist der auch nicht grad, vor allem was die Watte und die Dichtheit angeht musst du schon erstmal ein klein wenig rumrpobieren, eh du da den Dreh raus hast.


Tscho, nachdem ich das so wie der
https://www.youtube.com/watch?v=lc_AY1RY4IM

gemacht habe war das Thema Dichtheit usw. vom Tisch
Das reinmodellieren in die Liuidkanäle ist aufwendig und gar nicht notwendig.
Worauf man immer aufpassen muss
- Dichtungen am Glas weg und in die Fugen sauber reinlegen
- Dichtung am Kamin noch da
Grundsätzlich alle Dichtungen sowie den Glasrand mit ewtas Liquid befeuchten. Dann flutscht es leichter und die Dichtungen verschleißen nicht so schnell.
Das mit dem kleinen Spalt zum füllen ist allerdings auch für mich manchmal ärgerlich. Wenn man da nicht aufpaßt läufts schnell daneben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 13:13
#23 RE: Selbstwickelverdampfer für Einsteiger
avatar

@TKK-Dampfer Danke für das Video. Morgen sollte der Lemo 2 eintreffen, ich werde dann mal berichten, wenn ich mich nicht mehr melde, dann ist es schief gegangen und ich habe es nicht überlebt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 14:51
#24 RE: Selbstwickelverdampfer für Einsteiger
avatar

Moin
also mein bester selbstwickler ist der lemo drop (kleinere version vom ersten lemo).
War auch mein erster selbstwickeltankverdampfer. Vorher habe ich genau wie du die ego one clr und die rba für den melo gewickelt.
die ego one mit clr nutze ich übrigens immer noch gerne,weil die superstabil sind und wirklich gut schmecken .
der lemo drop lässt sich sehr gut wickeln und verzeiht auch mal kleine fehler beim bewatten .ausserdem hat er einen hervorragenden flash und geschmack.
ich habe den zur zeit mit titandraht 5 umdrehungen um einen 2,5 mm bohrer auf 0.4 ohm gewickelt (und das bei sinģlecoil). Das teil bimmelt ordentlich und schmeckt hervorragend.
mit 0.3 mm kanthal und 7 umdrehungen komme ich sonst so auf ca 1.0 ohm.
mit dem lemo (ich vermute mal der lemo 2 ist genausogut oder sogar besser)macht man bestimmt nix verkehrt.ist wirklich ein gutes gerät zu einem echt günstigen preis.
viel spass damit
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 11:45
#25 RE: Selbstwickelverdampfer für Einsteiger
avatar

So, Gerät ist eingetroffen. Bis ich selbst wickeln muss dauert es zwar noch da ja schon eine Wicklung verbaut ist. Mit dieser macht sich der Verdampfer bei 40 Watt richtig gut. Den Zugwiederstand empfinde ich als sehr angenehm. Gefällt mir. Was aber auffällt der Verdampfer ist ein richtiger Schluckspecht. Da kann man ja richtig zusehen wie der Tank sich leert ;) Also für alle die fertige Liquids nehmen ist das definitiv nicht geeignet oder sehr teuer. Aber sonst denke ich das ich da ein sehr gutes Gerät habe mit dem ich hoffentlich lange Freude habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht