Suche regelbaren Akkträger für ~50€

  • Seite 1 von 4
31.10.2016 18:49
avatar  Sareth
#1 Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Hallo,

Ich suche einen neuen Akkuträger, im Moment nutze ich noch meinen iStick 50 mit einem Billow V3, aber der Taster hängt mittlerweile manchmal und geht von alleine an oder bleibt beim drücken hängen.

Ich suche jetzt einen neuen Akkuträger, am besten einer regelbaren Modbox. Ich kenne die Risiken und weiß wie man mit Akkus umgehen muss. Die Vorteile sind klar.

Ich hatte auch überlegt einen mechanischen Akkuträger zu nehmen, aber da ich noch zu unsicher mit meinen Wicklungen bin, will ich lieber einen regelbaren.

Also, ich suche einen Akkuträger der sich länger hält als mein ELeaf iStick 50, mit einem besseren Taster und/oder ohne 5-Klick-Schaltung, für weniger verschleiß. Dass sich die Akkus mit der Zeit abnutzen und an Ampere verlieren, ist klar. Ich dampfe übrigens eher selten Subohm, aber möchte die Option dennoch offen behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 18:56
#2 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar
Moderator
31.10.2016 19:00 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 19:02)
avatar  Duck
#3 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Meine iStick Pico halten bei guter Behandlung so 4 - 8 Wochen. Der Vorteil ist, das man immer wieder reklamieren kann.

Er möchte aber was, was länger hält.

Da sieht es bei 50 € eher mau aus. Man kann natürlich Glück haben, das dürfte aber eher die Ausnmahme sein.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 19:06
avatar  Softius
#4 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

http://www.moonbee.de/ksd-tc-1000.html

Vielleicht wäre so etwas geeignet?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 19:24
#5 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

@ Duck
Ist der Pico tatsächlich so kurzlebig? Ich hab bisher relativ viel gutes von diesem kleinen Gerät gelesen und habe ihn selber (und gestern auch noch einen Clone nachgeordert), bin daher jetzt leicht verunsichert, weil ich mit dem Pico momentan wirklich zufrieden bin.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 19:27
avatar  Sareth
#6 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Hallo,

Ich möchte eigentlich keine iSticks mehr, die sind mir zu kurzlebig. Meiner hat nun ein Jahr gehalten und 4-8 Wochen gehen da mal gar nicht.

@Softius
Das klingt an sich schon sehr gut, aber gibt es auch etwas ohne 5-Click-Schaltung ? Der Verschleiß dabei ist einfach zu hoch bei täglichem Gebrauch.

@Duck

Was gibt es denn sonst für einen höheren Preis, dass auch Mehrwert bringt ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 19:30
#7 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar
Moderator

Zitat von Frollein_S im Beitrag #5
@ Duck
Ist der Pico tatsächlich so kurzlebig? Ich hab bisher relativ viel gutes von diesem kleinen Gerät gelesen und habe ihn selber (und gestern auch noch einen Clone nachgeordert), bin daher jetzt leicht verunsichert, weil ich mit dem Pico momentan wirklich zufrieden bin.


also ich habe meine Pico jetzt schon seit Ende März/Anfang April, sprich seit 7 Monaten und sie funktioniert noch genauso wie am ersten Tag. Klar sieht sie jetzt nicht mehr Fabrikneu aus, der Feuertaster hat schon lange seine Edelstahloptik verloren und mittlerweile auch die Kupferschicht (wobei das sicherlich auch nur Farbe ist). Die Batterie-Cap und die Umrandung oben und unten haben auch schon eine Patina, aber technisch noch voll funktionsfähig. Und behutsam gehe ich mit dem Gerät auch nicht gerade um. Ist auch schon mehrfach auf den Boden geknallt. Von daher kann ich die Aussage von 4-8 Wochen nicht nachvollziehen. Vielleicht einfach nur Glück


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 19:35 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 19:40)
#8 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Ich weiß ja nicht, ob das auch bloß ein "Anfängerfehler" ist, aber ich schalte den Pico eigentlich nie aus, d.h. der Verschleiß des Feuerknopfes dürfte sich da im Rahmen halten. Meine Wohlfühl-Einstellungen habe ich "gelockt", da verstellt sich also auch nix ausversehen.
Preis-/Leistungsmäßig glaub ich, sollte Duck mit seinen schlechten Erfahrungen nun mehr der Einzelfall sein, ist man mit dem Pico gar nicht sooo schlecht beraten.
Den Clone hab ich bei fasttech nun um die 20€ erstanden, das original kostet in deutschen Shops incl. Melo-Verdampfer rund 50€ und als Box ohne Tank um die 30€.

Edit: ich hab den Pico in eine Silikon-Hülle gesteckt um das nette äußere etwas zu schützen und hab auch noch die Sticker hier rumfliegen, die ich demnächst um das Gerät wickle. Kostenpunkt für 11 Cover (Sticker) und die Hülle lag bei rund 4€. Laden tu' ich den kleinen derzeit auch fast ausschließlich am mitgelieferten Kabel.
Mit dem Target Mini gehe ich bei weitem nicht so pfleglich um (den find' ich aber auch nicht so hübsch, also egal 😂)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 19:42
avatar  Softius
#9 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

https://www.vapango.de/wismec-presa-tc-40w

Also ich weiß gar nicht was ihr habt, meine iStick TC 60Watt, Pico 75 Watt und TC 100Watt funktionieren tadellos. Da wackelt nix und die Taster sind einwandfrei.
Schade @Sareth der iStick TC 100W hat wie dieser Presa (s.o) eine Verriegelung, die ich auch gerne nutze wenn mein AT wieder in der Handtasche landet.

https://www.vapango.de/vision-deus hat auch eine Verriegelung am Taster


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 19:44
avatar  Duck
#10 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Fehler bei meinen Picos:

1.) Feuert nur an und zu (fing nach ca. 2 Wochen an)
2.) Reduziert ohne dass man was tut selbsttätig die Leistung immer weiter runter (fand ich besonders originell)
3.) Findet meistens keinen Kontakt zu jedwedem Verdampfer

Wie gesagt, man kann natürlich auch Glück haben. Aber ich kauf mir lieber wieder einen Reuleaux oder einen Provari - das kommt am Ende billiger, da bin ich sicher.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 19:46 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 19:50)
#11 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Zitat von Duck im Beitrag #3
Meine iStick Pico halten bei guter Behandlung so 4 - 8 Wochen. Der Vorteil ist, das man immer wieder reklamieren kann.



Hab meinen seit April und keine Probleme.

@te vtc mini gibts auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 19:50
avatar  Sareth
#12 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Ich weiß nicht, ich habe gehört dass er recht klein sein soll. Ich habe ziemlich große Hände und mir ist der iStick 50 schon fast ein bisschen zu klein. Ist der Pico denn eine Modbox ? Dachte die ELeaf Geräte sind immer mit fest intigriertem Akku.

Also ich schalte meinen immer dann aus, wenn ich erstmal genug habe und schalte ihn dann wieder ein. Aber hätte mich auch gewundert wenn der "nur" 2 Monate halten würde, das wäre echt ganz schön heftig. Mir ist langlebigkeit nicht nur des Geldes wegen wichtig, sondern auch für die Umwelt, denn wenn es länger hält produziert man weniger Müll.
Clones möchte ich eigentlich nicht so gerne unterstützen, vor allem da man nicht weiß was sie denn daran geändert haben. Muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein, aber naja ... ich schweife ab.

Einen Verdampfer brauche ich eigentlich überhaupt nicht, der Billow hat einen recht großen Tank und hat eine dual coil RTA, was will man mehr ?
Das einzige was vielleicht noch gut wäre, wäre ein anderes Tankglas für den Billow(mit stahlkäfig, wie beim Nautilus) und eventuell noch einen anderen Draht zum ausprobieren. (Vielleicht auch so ein Drahtprobeset ? Gibt es das ?)

Sorry für OT.

BTT:
Es kann auch gerne weniger kosten und mehr als 50W werde ich wahrscheinlich eh nie nutzen, wahrscheinlich eher so bis maximal 30w eher 20w.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 19:51
#13 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Die Picos kosten bei GB immer so 21-22 Euro.
Die 4 bis 8 Wochen kann ich auch nicht nachvollziehen.
Kannst auch mal die SXK Zero Mini anschauen, die ist recht stabil gebaut, kann aber kein TC mit SS.
Gut soll auch die UD Balrog sein.

Surf dich hier mal durch
http://www.gearbest.com/promotion-crazy-...aign=shareasale

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 19:54
#14 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Der Pico ist tatsächlich recht klein. Den gibts aber auch als "mega", da ist er etwas grösser und kann dann mit 18650 und (Nummer vergessen, 26irgendwas) Akkus betrieben werden. Der Mega hat, je nach Akku dann 75 oder 80 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 19:55
avatar  Softius
#15 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Also die genannten iSticks sind alle ohne festverbauten Akkus und der TC 100Watt ist auch nicht so klein, dafür aber sehr handlich


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 19:58
avatar  Softius
#16 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

http://www.istick.org/istick-tc100w.html
Nur damit Du mal siehst wie der aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 21:37
#17 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Duck im Beitrag #10
1.) Feuert nur an und zu (fing nach ca. 2 Wochen an)
Liquid reingelaufen?

Zitat von Duck im Beitrag #10
2.) Reduziert ohne dass man was tut selbsttätig die Leistung immer weiter runter (fand ich besonders originell)
Bekannter Fehler der Software, läßt sich durch ein Update problemlos beheben.

Zitat von Duck im Beitrag #10
3.) Findet meistens keinen Kontakt zu jedwedem Verdampfer
Tritt auf, wenn man Verdampfer mit zu langem 510er benutzt und diese bis zum Anschlag festknallt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 22:09 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 22:10)
avatar  danielN
#18 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Zitat von Duck im Beitrag #3
Meine iStick Pico halten bei guter Behandlung so 4 - 8 Wochen. Der Vorteil ist, das man immer wieder reklamieren kann.



keine Ahnung was leute mit den dingern treiben?
meiner hat sicher schon ~20000 klicks hinter sich und etliche Monate grober Nutzung da mein Arbeitsplatz akkuträger.
das der irgendwann kaputt gehen wird ich natürlich zu erwarten wie bei jedem Elektrogerät.

der klicky selbst macht meiner Einschätzung nach nen guten"langlebigen" eindruck.
hab ja aufgrund des sehr guten eindrucks 2 davon noch in die bunkerkiste gepackt.......

drückst den microschalter vielleicht mit gewalt beim feuern?
könnte zumindest ein grund sein so nen schalter schnell .......


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 22:29
avatar  LoQ
#19 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar
LoQ

Ich kann auch die "Fehler" beim Pico nicht nachvollziehen. Habe hier insgesamt 3 im täglichen Einsatz und 4 weitere tun ihren Dienst bei Freunden (auf meine Empfehlung hin). Keiner hat nur irgendeine technische Macke. Mein schwarzer lässt etwas Farbe, der war aber öfters im sehr rauen Einsatz. Die mattsilbernen sind fast wie neu. Lediglich der Feuerknopf wird langsam kupferner.
Ich schalte meine Mods übrigens nie ab, ausser ich gehe auf Reisen. Im Alltag verzichte ich da gänzlich drauf.......jeden Tag x-klicks gespart ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 22:34
avatar  LoQ
#20 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar
LoQ

Alternative zum Pico:http://www.moonbee.de/ksd-tc-500-box-50-w-akkutrager.html
Über die "Wertigkeit" kann ich noch nichts sagen, befindet sich immer noch (Post sei Dank :(( ) im Zulauf

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 23:30
avatar  Theop
#21 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Hi,
Der UD Balrog ist nicht schlecht, meinen benutze ich seit zwei Monaten.
Habe meinerseits Box Anfang November 2015 gekauft, ist die SMY 60 Watt, hat jetzt 24355 Züge weg Dank Zugzähler.
Funktioniert noch einwandfrei, hat damals allerdings 57€ gekostet.
Ansonsten halten meine beiden Pico auch schon drei Monate.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 23:35 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 23:37)
avatar  Duck
#22 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #17
Zitat von Duck im Beitrag #10
1.) Feuert nur an und zu (fing nach ca. 2 Wochen an)
Liquid reingelaufen?

Zitat von Duck im Beitrag #10
2.) Reduziert ohne dass man was tut selbsttätig die Leistung immer weiter runter (fand ich besonders originell)
Bekannter Fehler der Software, läßt sich durch ein Update problemlos beheben.

Zitat von Duck im Beitrag #10
3.) Findet meistens keinen Kontakt zu jedwedem Verdampfer
Tritt auf, wenn man Verdampfer mit zu langem 510er benutzt und diese bis zum Anschlag festknallt.


Mein lieber Freund, ich hatte vorletzte Woche mein fünfjähriges Dampferjubiläum und kenne mich ziemlich gut mit den Gerätschaften aus. Ich fände es höflicher wenn Du Dich mit Deinen Expertenratschlägen nicht allzu kess aus dem Fenster lehnen würdest. ;)

(Wenn man das eigenartige Verstellen der Werte einfach mit einm Update beheben kann so ist dies meinem [großen/bekannten] Händler offenbar genauso wenig bekannt wie mir. Er hat ihn jedenfalls klaglos zurückgenommen. Ist auch egal weil ich natürlich nicht täglich verfolge, welche Updates es für einen Billig-AT gibt.)

Der Pico ist tendenziell Billigschrott. Wobei - ich wiederhole mich - man natürlich auch Glück haben kann.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 23:40
#23 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Wie lange hat denn der Istick 50 durchgehalten?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 23:43
avatar  LoQ
#24 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar
LoQ

Zitat von Duck im Beitrag #22

Wobei - ich wiederhole mich - man natürlich auch Glück haben kann.


Umgekehrt wird eher ein Schuh draus: mensch kann auch Pech haben.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 23:51
#25 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Duck im Beitrag #22
Mein lieber Freund,
Du erlaubst, daß ich mir meine Freunde selber aussuche.

Zitat von Duck im Beitrag #22
(Wenn man das eigenartige Verstellen der Werte einfach mit einm Update beheben kann so ist dies meinem [großen/bekannten] Händler offenbar genauso wenig bekannt wie mir. Er hat ihn jedenfalls klaglos zurückgenommen. Ist auch egal weil ich natürlich nicht täglich verfolge, welche Updates es für einen Billig-AT gibt.)
Tja, bei den mir zu Ohren / Augen gekommenen Fällen (seien es meine eigenen Akkuträger Joyetech Cuboid, Joyetech eVic VTC Mini und IStick Pico oder Fälle, von denen ich im Internet gelesen habe) hat das Firmwareupdate geholfen. Ist übrigens von Joyetech bestätigt, daß es ein Softwarefehler war. http://social.joyetech.com/showthread.ph...=11118#pid11118

Zitat von Duck im Beitrag #22
Wobei - ich wiederhole mich - man natürlich auch Glück haben kann.
Nach der Zahl derer, die Deine Erfahrungen nicht bestätigen, würde ich eher sagen, Du hast Pech gehabt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht