NTN (non Tobacco Nicotine)

11.11.2016 08:37
avatar  Axelax
#1 NTN (non Tobacco Nicotine)
avatar

Hab ich grad gefunden...
Ein Hersteller/Händler hat angekündigt sein eigenes "NTN" anzubieten... Momentan bekommt man wohl eine Gratisprobe beim Kauf seiner "normalen" Basen... Den Shop selber verrate ich nicht (rechtliche Grauzone) aber das sollte, für die die es interessiert, leicht herrauszufinden sein...
Allerdings gibt es keinerlei infos über dieses Nikotin...
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 10:43
#2 RE: NTN (non Tobacco Nicotine)
avatar

Na ja, abwarten....lt. unserem professor kuscheldampfer wäre synthet.nikotin wohl um ein vielfaches teurer.
Wir behalten das hier auch mal im auge...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 10:45
#3 RE: NTN (non Tobacco Nicotine)
avatar

Das wird am Ende auch keine Rolle spielen woher es kommt. Wenn ein Akku unter Tabakprodukte fällt, dann sicher auch Nikotin aus was anderem als Tabak.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 11:01 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2016 11:04)
#4 RE: NTN (non Tobacco Nicotine)
avatar

Alle Nachtschattengewächse beinhalten Nikotin. Und warum nicht? Die Herstellung muss nicht einmal deutlich teurer sein, da die Pflanzen zahlreich vorhanden sind. Und aus Kartoffelpflanzen oder Tomatenpflanzen Nikotin zu extrahieren ist im Prinzip auch sehr ähnlich.

Lasse mich da mal überraschen.

Und im Grunde sind auch Kartoffeln, Tomaten, Paprika.... Alle Tabakverwandte Produkte. Alle beinhalten Nikotin und gehören zur Gruppe der Nachtschattengewächse.

Demnach müssten diese Gewächse auch unter die Gesetzgebung fallen, und als schwer süchtig machen eingestuft werden.

Die Definition "tabakverwandtes Produkt" in der Gesetzgebung ist also viel zu ungenau und auch falsch. Ich kann genauso sagen, dass Tomatenpflanzen auch Tabakplanzen sind.
Das Nikotin in vielen Pflanzen drin ist, dass macht Nikotin nicht automatisch zu einem Tabakprodukt.

Diese Tatsache, und ohne den Bezug zu Tabakpflanzen, so muss Nikotin für sich betrachtet werden. Es ist nicht zwangsläufig ein Stoff aus Tabak.

Das wird bestimmt noch lustig.
Sehr schon in dicken Lettern
Biologisch angebautes Nikotin aus Tomaten, kein Tabakprodukt, biologisch abbaubar und aus nachwachsenden Beständen. Tomaten ist bislang keine Suchtwirkung nachgewiesen worden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 11:10
#5 RE: NTN (non Tobacco Nicotine)
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #4
Tomaten ist bislang keine Suchtwirkung nachgewiesen worden.




Von wegen...du kennst mich nicht.
Wir hatten dieses jahr 20 tomatenstauden im garten stehen und ich durfte letztendlich nur noch nach rücksprache mit männe ernten.
Heftigste debatten, ob diese oder jene tomate schon pflückbar wäre, waren an der tagesordnung. Ich bin tomatensüchtig...definitiv.
Ob das vllt. doch am nikotin da drin liegt ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 11:20 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2016 11:21)
#6 RE: NTN (non Tobacco Nicotine)
avatar

Hehe
Du bist auf dem besten Weg Tomatensüchtig zu werden,
Da muss unbedingt eine Freigabe 18+ auf die Tomaten

Unsere Kkiinnndddeerrrr werden hinterhältig nikotinsüchtig gemacht, wo bleiben die verängstigten Eltern, dagegen vorzugehen? Von wegen, vegan ernähren ist gefahrlos....


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 11:36
#7 RE: NTN (non Tobacco Nicotine)
avatar

Da hilft nur noch eine Tomatenersatztherapie mit Ketchup!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 11:36
#8 RE: NTN (non Tobacco Nicotine)
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #3
Das wird am Ende auch keine Rolle spielen woher es kommt.


Der TPD2 ist es völlig Wuppe, ob Nikotin extrahiert oder synthetisiert wurde. Innerhalb der EU spielt die Herkunft keine Rolle mehr.

In Deutschland hatten ja einige Strafgerichte, bis hin zu dem skurrilen BGH-Urteil vom Februar diesen Jahres, genau danach noch unterschieden. Das Kapitel ist beendet und Rechtsgeschichte.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 11:40 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2016 11:42)
#9 RE: NTN (non Tobacco Nicotine)
avatar

Ich denke schon, da eine Tabakrichtlinie missbraucht wird, um einen Stoff als Gefahr darstellen zu können, was ohne den Bezug wohl in dieser Form nicht möglich ist.

Und
Verhältnismäßigkeit wird so ausgehebelt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 11:47
#10 RE: NTN (non Tobacco Nicotine)
avatar

Mit all den tricksereien bzw. -versuchen kamen die ja hier nie durch. Wurde meist von dt. gerichten wieder kassiert.
So war der umweg über die TPD logisch um über die EU-hintertüre all das durchzusetzen was auf grund nationaler gegebenheiten hier so nicht möglich war.
Das passt leider alles so pervers zusammen, wenn ich mir den anderen thread mit dem presseverbot bei der WHO-konferenz durchlese.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 12:05
#11 RE: NTN (non Tobacco Nicotine)
avatar

In der TPD2 werden nikotinhaltige Produkte geregelt. Das vergolden dieser Vorgaben macht es erst zu einer Katastrophe der besonderen Art.
Und jedes Land packt drauf, was die Gesetzgebung zulassen kann, und darüber hinaus. Das ist doch die allergrößte Sauerei. Zudem die TPD2 heute keine Grundlage mehr beinhaltet. Alle wivhtigen Gründe des Artikel 20 sind vielfach widerlegt worden. Daher müsste die EU korrigierend eingreifen, was sie bislang nicht getan haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 13:41 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2016 13:42)
#12 RE: NTN (non Tobacco Nicotine)
avatar
Moderatorin

@Axelax
http://www.nextgenerationlabs.com

und dieser Thread:
27.06.16 - E-Liquids nun auch mit synth. hergestelltem Nikotin

Es ist also nix Neues und auch nichts Weltbewegendes, denn auch das synth. hergestellte Nikotin wird uns Dampfer nicht retten können oder raus aus der TPD bringen können, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht