Schon wieder ein neuer ....

11.11.2016 21:42
#1 Schon wieder ein neuer ....
avatar

Servus,

ich bin 45 Jahre und dampfe seit 3 Wochen nach einer langen Rauchervergangenheit (mit 10 Jahren Pause).

Angefixt hat mich ein Kumpel indem er mir einen Istick Pico mit einem Melo3 Mini geliehen hat. Danke dafür Sven ;-)

Ergebnis: Erstmal nicht machbar, mit dem Liquid der Götter (3mg) war es dann machbar. Keine Fluppen mehr :-D

Und dann? Eine eigne Dampfe musste her. Internet durchforstet ... eingekauft und die "Wanderhure" (Pico und Melo) dem nächsten Kumpel gegeben.

Meine Erkenntnisse:

3mg Nikotin ist für mich dampfbar, mehr nicht.
Melo3 Mini und der Akku vom Pico hält bei sparsamer Anwendung zur Suchtbekämpfung einen Tag, abends daheim kann man ja wieder Laden und füllen. Wenn ich nicht sparsam war ... nachfüllen und Akku tauschen, also alles mit nehmen. Hmm ... ich habe immer selber gedreht und war es gewohnt mehr Utensilien in der Tasche zu haben. Irgendwie musste das aber anders gehen. Sprich Akkuträger mit 2 Akkus und ein größerer Verdampfer. Mein Stand ist jetzt folgender:

eVIC VTC Dual für tagsüber, schon flach aber etwas unhandlich, sonst super.
Uwell Crown 2 drauf, 0,8 Ohm SS316 auf Temperatur - schön einstellbar und schmeckt auch mit weniger Leistung/Dampf , kann aber auch richtig Nebel machen.

Cuboid für abends, Klasse Gerät, liegt schön in der Hand
Ehpro Billow v3 drauf, die Wickelei beschäftigt mich noch .... darum hab ich mich jetzt angemeldet.

Jedenfalls komme ich mit beiden Geräten fein über den Tag, vllt muß ich ab und an mal Liquid nachfüllen, wenn ich mal wieder einen Dauernuckelanfall bekomme. Das liegt aber eigentlich nur am guten Geschmak ...

Akkus, jeweils im Doppelpack
Sony VTC5a
Samsung 25R
LG HG2
mal sehen, ob ich Unterschiede merke

Ladegerat OPUS BT-C3100 V2.2
damit sollte das Thema geritzt sein.

SS316L Drähte in 0,25 und 0,4 mm habe ich, gewickelt wird um einen 3mm Bohrer und die DM Watte kommt rein. Micro Coil wird ohne Werkzeug bei mir nichts. Irgendwie kokelt das recht schnell. Ich vermute die Wärmeverteilung (Hot Spot) ist nicht optimal. Auch wenn ich die auf dem Bohrer gemachte Wicklung schön gleichmäßig zusammendrücke und mit einem Brenner ausglühe. Formstabil ist sie, aber irgendwie wird das nichts. Wicklungen mit etwas Abstand werden schön und funktionieren, wenn ich nicht gerade mal wieder vergesse die Liquidcontrol am Billow zu öffnen -.-

In der Post ist derzeit eine Wickelhilfe, Basisliquid, Aromen und Bacon Watte. Einfach mal ausprobieren ....

Wenn ich Fragen habe, werde ich in der jeweiligen Abteilung posten. Vorerst wird jedoch mehr gelesen ;-)

Grüße
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 21:43
#2 RE: Schon wieder ein neuer ....
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 21:43
avatar  Cawdor
#3 RE: Schon wieder ein neuer ....
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht