Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

[Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

#1 von Delirium8994 , 18.11.2016 19:05

Grade gesehen,

jetzt geht wohl langsam der Single Coil Trend los.

22mm Durchmesser
43mm ohne Driptip
3,5ml Liquid Volumen
Liquidcontrol wie beim Griffin
Top Filling

Wir haben ein 2 Post Design, welches wieder sehr leicht zu wickeln sein wird
und eine innovative 3D Airflow zur Coil, was das nun bringen mag würde mich interessieren.

Ist ein etwas kleinerer Augvape Merlin, der aber offensichtlich deutlich mehr Durchzug hat und sicherlich nicht für M2L geeignet ist.
Finde den Preis aber Fair, gesehen habe ich ihn bei HeavenGifts ~30$
Hier sind noch ein paar detailiertere Bilder
http://www.geekvape.com/project/ammit-rta/

Geht es nur mir so ,oder ist euch das auch schon aufgefallen, dass nun reihenweise Single Coil RTAs auf den Markt kommen?


"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."


crackett hat das geliked!
 
Delirium8994
Beiträge: 478
Registriert am: 03.01.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Nürnberg


[Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

#2 von X-R4Y , 18.11.2016 20:44

Ist doch vorbildlich. Ich finde der OBS Engine sollte ein austauschbares Deck für Singlecoil bekommen :-)


 
X-R4Y
Beiträge: 130
Registriert am: 06.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Bottrop


RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

#3 von Enzyme , 18.11.2016 23:15

https://youtu.be/DFQjT-sZX54
OBS Single coil Wicklung



 
Enzyme
Beiträge: 171
Registriert am: 03.12.2011

zuletzt bearbeitet 18.11.2016 | Top

RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

#4 von hellsteamer , 18.11.2016 23:27

Mir solls recht sein, wenn immer mehr Singelcoildecks wieder auf den Markt kommen. Wickeln gehöhrt jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und mit einer dicken Singelcoil bin ich halt schneller fertig. Und weniger Löcher zum siffen.


Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.


 
hellsteamer
Beiträge: 481
Registriert am: 31.01.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Weit im Süden, an der großen Pfütze.
Beschreibung: antiquarisches Mängelexemplar


RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

#5 von X-R4Y , 19.11.2016 14:54

Zitat von Enzyme im Beitrag #3
https://youtu.be/DFQjT-sZX54
OBS Single coil Wicklung


Danke, mir ist das zwischen den Polen wickeln bekannt, aber es ist und bleibt dennoch immer ein "Siff-Problem" (je nach Verdampfer) wenn das Deck nicht direkt für Single-Coil ausgelegt ist. Beim OBS Engine funktioniert es so relativ gut, macht aber mit DualCoil einfach mehr Spaß. Aber ein reines SingleCoil Deck für den Engine fände ich dennoch prima.


 
X-R4Y
Beiträge: 130
Registriert am: 06.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Bottrop


RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

#6 von crackett , 10.12.2016 23:38

Ich hab heute meinen ersten Ammit bekommen und das Ding ist hammergeil. Hab im zweiten Anlauf eine 4mm Clapton reingebaut, weil mit 3mm immer noch zu viel Luft durch ging. Das Ding rockt ohne Ende - allerdings sollte man den "Reservekanister" nicht vergessen... Hier zu erwerben: https://www.riccardo-zigarette.de/GeekVa...22-mm-%D8-35-ml


"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 
crackett
Beiträge: 1.700
Registriert am: 23.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Im Norden


RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

#7 von Steambox , 17.12.2016 08:31

Ich habe meine Ammit seit gestern. Da ich meist VG-lastigere Liquids dampfe, war die erste Amtshandlung das Aufbohren der Liquid-Löcher im Deck auf 3 mm.
Clapton rein - und jetzt arbeitet er so wie ich's mag ... ;o)


Ne schöne Jrooß

Wolfgang


 
Steambox
Beiträge: 57
Registriert am: 19.11.2016
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: im Süd-Westen


RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

#8 von crackett , 17.12.2016 17:41

Das wäre gar nicht nötig gewesen.


"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 
crackett
Beiträge: 1.700
Registriert am: 23.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Im Norden


RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

#9 von Steambox , 17.12.2016 17:44

Ich denke schon - es soll ja niemand nachmachen ...


Ne schöne Jrooß

Wolfgang


 
Steambox
Beiträge: 57
Registriert am: 19.11.2016
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: im Süd-Westen


RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

#10 von Bob68 , 17.12.2016 18:07

Ich mach es nach und dann gleich auf 3,5 mm denn es muss ja die 4 mm Scottish Roll durchpassen.


Bob68  
Bob68
Beiträge: 701
Registriert am: 08.08.2016
Geschlecht: männlich


RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

#11 von Steambox , 17.12.2016 18:56

O.K. - lass' uns wissen, ob alles so geworden ist, wie Du es magst. ;o)


Ne schöne Jrooß

Wolfgang


 
Steambox
Beiträge: 57
Registriert am: 19.11.2016
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: im Süd-Westen


RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

#12 von Bob68 , 18.12.2016 10:34

@Steambox
Ich hab ihn ja noch nicht, denn ich warte bis er in einem meiner 7 Offline Shops erhältlich ist.
Ich muss mich aber korrigieren weil ich mir das Video von Vaping Chrisch zur Wicklung erst jetzt angesehen habe und vorher dachte die Watte muss in die Löcher gestopft werden.
Jetzt wo ich weiß, die Watte muss nur aufliegen, glaube ich die Original Löcher reichen doch völlig aus für eine 0,55 Ohm Wicklung mit 28 Watt (mein Standard)


Bob68  
Bob68
Beiträge: 701
Registriert am: 08.08.2016
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 18.12.2016 | Top

RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

#13 von crackett , 18.12.2016 11:37

Die Löcher reichen locker aus und die Watte wird da nur draufgelegt, nicht reingestopft. Mann könnte die Löcher natürlich größer bohren, um die Watte reinzuführen, aber es ist halt nicht nötig. Es ist eine Wattekammer mit Löchern im Boden - wie beim K5 z.B. auch.


"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 
crackett
Beiträge: 1.700
Registriert am: 23.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Im Norden


RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

#14 von Dette , 18.12.2016 11:41

Wie ist denn das zuggefühl von dem teil? Geht wahrscheinlich eher open draw so wie das aussieht?


 
Dette
Beiträge: 1.228
Registriert am: 05.11.2015


RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

#15 von Steambox , 18.12.2016 17:13

@crackett
Also – ich habe den K5 – und ja dort sollte man nichts weiter tun – ist gut so, wie er ist. Er ist auch nicht unbedingt für dicke Wolken ausgelegt. Man kann das nicht miteinader vergleichen. Da ich meist draußen dampfe, werden die „Säfte“ im Winter doch zäher, als sie eh schon sind – also habe ich die Löcher ein wenig vergrößert. Und für mich funktioniert das so.

@Bob68
Ja - da gebe ich Dir recht - das sollte genügen.

@Dette
So richtig "open draw" ist es noch nicht – aber schon nahe dran. Jedenfalls nichts für "Backedampfer", allerdings lässt sich die Luftzufuhr gut einstellen, so dass Leute, die gern etwas Widerstand mögen, gut zurecht kommen werden.


Ne schöne Jrooß

Wolfgang


 
Steambox
Beiträge: 57
Registriert am: 19.11.2016
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: im Süd-Westen


RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

#16 von Dette , 18.12.2016 17:59

Na dann ist der wohl nix für mich. Der k5 ging für mich ne zeitlang auf Stellung 1 oder 2, jetzt hab ich ne Reduzierung drin.
Schade, der ammit sah interessant aus. Vllt was für den Sommer, da bevorzugen ich nen offeneren Zug!


 
Dette
Beiträge: 1.228
Registriert am: 05.11.2015


RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

#17 von Bob68 , 23.12.2016 16:58

Endlich
Der Ammit war heute im InTaste Store abholbereit.
Tolles, sehr gut verarbeitetes kleines Ding, das wirklich ordentlich Geschmack und Dampf raushaut.
Bestückt mit Fused Clapton auf 3mm. und 0,79 Ohm. Gedampft mit 30 Watt, AFC ganz offen.
Bewattung hat auch auf's erste mal geklappt ohne das er sifft, ausläuft oder blubbert.
Einfach die Watte richtig gut in die kleinen Wannen stopfen, so das alles ausgefüllt ist, und alles ist gut.
Ich mag ihn von der ersten Minute an gut leiden.


Steambox hat das geliked!
Bob68  
Bob68
Beiträge: 701
Registriert am: 08.08.2016
Geschlecht: männlich


RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

#18 von Duck , 23.12.2016 19:21

Zitat von Bob68 im Beitrag #17

Ich mag ihn von der ersten Minute an gut leiden.



Geht mir seit vorgestern auch so (0,6 Ohm, 20 W). Ein dem ersten Eindruck nach sehr gelungenes Gerät. Und für mich gibt es eh nix Überflüssigeres als ne zweite Coil. ;)


Gruß
Michael


Steambox hat das geliked!
 
Duck
Beiträge: 314
Registriert am: 23.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: 50321 Brühl

zuletzt bearbeitet 23.12.2016 | Top

RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

#19 von Bernie , 23.12.2016 19:41

Zitat von Duck im Beitrag #18
... Geht mir seit vorgestern auch so (0,6 Ohm, 20 W). Ein dem ersten Eindruck nach sehr gelungenes Gerät. Und für mich gibt es eh nix Überflüssigeres als ne zweite Coil. ;)

Geht mir auch so: Nicht nur dass ich (nach einigen Ausflügen in verschiedene Coilvarianten) schon lange ein Verfechter von Single Coils bin, weil sie genauso herrlich schmecken... - sondern auch als Backedampfer problemlos den hier doch starken Luftzug mithilfe meiner Meshstopfen geschickt auf die Coil konzentriert habe, so dass auch dieser VD sich wunderbar mit M2L dampfen lässt, auch wenn er eigentlich dafür nicht gebaut wurde...


Werde auch Mitglied in der


 
Bernie
Beiträge: 4.097
Registriert am: 13.06.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

#20 von Bob68 , 23.12.2016 19:44

@ Bernie
Bilder vom MzL Umbau?


Bob68  
Bob68
Beiträge: 701
Registriert am: 08.08.2016
Geschlecht: männlich


RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

#21 von Duck , 23.12.2016 19:57

Ehrlich gesagt hab ich nie verstanden warum mehr oder weniger offener Durchzug von der MtL-Technik abhält. Und umgekehrt dampfe ich auch Geräte mit hohem Zugwiderstand DtL wenn mit danach ist. Alles eine Frage der Zugtechnik. Das ging schon 2011 mit Cartos - mit entsprechender Nebenluft.

Aber das ist jetzt OT. :)


Gruß
Michael


 
Duck
Beiträge: 314
Registriert am: 23.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: 50321 Brühl


RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

#22 von Dette , 24.12.2016 00:03

Zitat von Bob68 im Beitrag #20
@ Bernie
Bilder vom MzL Umbau?

Ja, das interessiert mich auch sehr!


 
Dette
Beiträge: 1.228
Registriert am: 05.11.2015


RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

#23 von Bernie , 24.12.2016 01:09

Zitat von Dette im Beitrag #22
Zitat von Bob68 im Beitrag #20
@ Bernie
Bilder vom MzL Umbau?

Ja, das interessiert mich auch sehr!

Achja, da schau ich mal, ob ich das während oder nach der Bescherung irgendwie hinkriege: Ihr verlangt aber auch Sachen hi hi hi ..
Ich kann es ja schon mal ein wenig beschreiben:

1. Ich habe jeweils von den 3 seitlichen Löchern das erste und das drite Löchlein total verschlossen mit einem kleinen Meshröllchen, so dass nun nur noch laserhaft die Luft aus dem mittleren Loch auf die Wicklung trifft.

2. Unten die beiden ovalen Luftlöcher sind komplett mit Mesh zugestopft, so dass hier nichts mehr kommt und nur noch Luft von diesem seitlichen, mittleren Loch die Wicklung trifft.

Das ist eigentlich schon alles. Ob ich jetzt die AFC ganz offen lasse oder nur den kleinsten Punkt einrasten lasse, ist egal. Denn es bleibt bei dem nun (für mich) angenehmen festen Luftstrom, der damit auch wunderbar das nötige Vakuum in der Brennkammer entwickelt, so dass man die Blasen in der Liquidzufuhr bei fast jedem Dampfzug aufsteigen sieht, welche nur bis auf ein rundes Loch leicht geöffnet ist.

Jedenfalls hat mich das hier mal gereizt, einen ansonsten für Subohmdampfen konzipiertes Gerät so umfunktionieren zu können, dass es auch mir altem Backedampfer prächtig schmeckt. Dabei ist es natürlich ganz einfach und leicht, mit meiner feinen Pinzette alle Meshstopfen wieder rausziehen zu können, sollte ich doch mal unerwartet Spaß an einer subohmigen Dualcoil mit mächtiger Luftzuführung verspüren!


Werde auch Mitglied in der


 
Bernie
Beiträge: 4.097
Registriert am: 13.06.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Köln

zuletzt bearbeitet 24.12.2016 | Top

RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

#24 von Bob68 , 24.12.2016 08:51

Sauber erklärt und da brauchts eigentlich gar keine Bilder mehr um es nachzubauen.
Natürlich kannst Du aber gerne Fotos machen, weil bunte Bildchen schauen wir alle grne


Bob68  
Bob68
Beiträge: 701
Registriert am: 08.08.2016
Geschlecht: männlich


RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

#25 von Ike , 24.12.2016 09:07

Das Teil hat mich so neugierig gemacht, dass ich es gestern mal bestellt habe. Mit Code MAP bei FT plus Express-Versand knapp 24€. Den Merlin mag ich schließlich auch sehr gerne. :)


 
Ike
Beiträge: 286
Registriert am: 23.06.2014
Geschlecht: männlich


   

OBS' kommt mit "neuem" Verdampferkonzept - der OBS Engine RTA
doggystyle 2k16 alternativer Glastank?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen