Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe

  • Seite 1 von 2
04.01.2017 11:51 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2017 11:52)
#1 Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Hallo liebe Community,

ich stehe vor einer sehr sehr wichtigen Entscheidung.
Unzwar will ich mir eine E-Zigaretter kaufen bin mir aber nicht ganz sicher wohin ich tendieren soll.

Also als Verdampfer würde mir der SMOK TFV8 Cloudbeast empfohlen und da ich den bei einem Freund getestet habe auf einer guten Schiene oder ?
´
Jetzt geht es mir eher um den Akkuträger. Also Favoriten momentan sind der WISMEC RX 2/3 und der SMOK Alien.
Ich suche nach Meinungen, die eventuell beide Akkuträger ausprobiert haben oder benutzen.

Desweiteren noch eine Frage zum SMOK Alien. Der Akkuträger wird im Internet nur in Verbindung mit dem SMOK Baby Beast Verdampfer angeboten, es ist doch trotzdem möglich den SMOK TFV8 Cloud Beast zu benutzen oder ?

Ich bin auch gerne offen für andere Akkuträger!!!! Sollten jedoch im Preisrahmen der anderen 2 Akkuträger liegen.

Vielen Dank im Voraus und angenehmes Dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 12:12
avatar  Softius
#2 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Hallo @Eric_Smoke Du kannst auf alle Akkuträger natürlich aufschrauben was Dir beliebt. Der Smok Alien ist ein toller Akkuträger, ich benutze ihn sehr gern weil er optisch gesehen nicht so klobig ist und meines Erachtens wertig verarbeitet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 12:28
#3 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Vielen Dank für die Meinung !


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 14:24
avatar  hecki89
#4 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Wenn ich das richtig verstehe, suchst du nach deiner Erstausstattung?!? Ich glaube nicht, dass der TFV8 da das richtige ist. Möchtest du mit oder ohne Nikotin dampfen?
Wismec RX2/3 kann ich hingegen empfehlen. Mit 2-Akku-Betrieb einigermaßen handlich und durch den möglichen 3-Akku-Betrieb bist du damit bestens gerüstet, für alles was noch so kommt oder du später ausprobieren möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 15:29
#5 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

@hecki89 Es ist meine Erstausstattung von E-Zigarette her, rauche aber schon Jahre lang Shisha und hatte den TFV8 schon mal für ein paar Wochen von einem Freund ausgeliehen.
Werde ohne Nikotin rauchen, mir geht es lediglich um den Geschmack und die Dampfentwicklung!

Danke für deine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 15:30
#6 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Die Frage ist doch erstmal:
Was willst du mit dem Dampfen bezwecken - rauchst du und willst weg von den Zigaretten und wenn ja, wieviel rauchst du am Tag ???
Oder möchtest du aus Spaß dampfen und/oder kommst aus der Shishafraktion und kennst größere Dampfmengen?

Der TFV8 ist ein Monster uns selbst wenn du den mal bei nem Kumpel probiert hast, bezweifle ich, das du damit längerfristig glücklich wirst wenn du nicht schon Shishas gewohnt bist... und auch dann wird der ein teurer Spaß: ein normales Fläschchen Liquid mit 10ml Inhalt (mehr ist ab spätestens 21.5. nicht mehr erlaubt) kostet im Schnitt um die 4 - 5€ und das haste locker in ner Stunde mit diesem Verdampfer durch - da brauchste also entweder nen fetten Geldkoffer irgendwo oder du lernst zuerst deine Liquids selber zu mischen.
Es nimmt sich auch nicht viel wenn du statt dem TFV8 den Baby Beast nutzt, solltest du dich für das Alien Set entscheiden.

Plane in deine Einkaufsliste auch unbedingt noch 2 komplette Sätze guter Akkus (Sony Konion VTC5A) und ein Ladegerät ein, denn Akkus sind in den Akkuträgern nicht enthalten und wenn du den ganzen Tag dampfen möchtest, reicht 1 Akkusatz mit TFV8 oder Baby Beast nicht weit und du brauchst mindestens einen frischen Satz zum Tauschen und den leeren must du ja auch irgendwie wieder aufladen....

Möchtest du dampfen um nicht mehr oder weniger zu rauchen, kauf dir erstmal was moderateres wie den Pico mit Melo oder auch nur nen moderateren Verdampfer zur Alien-Box oder der RX2/3.
Ich hab auch ne RX2/3 und mag die ganz gern: mir reichen 2 der 3 möglichen Akkus und so sieht die nicht schlecht aus, ist nicht zu klobig und schwer, die mögliche Leistung reicht dicke für meine Bedürfnisse und auch die Akkulaufzeit ist so ausreichend für mich. Vorteilhaft find ich auch die einfache Bedienung und den geringeren Preis im Vergleich zur Alien. Die Beiden funktionieren leicht unterschiedlich und ich persönlich mag da mehr die Wismec- als die Smokboxen (hab ne RSteam-80). Was ich bei der Alien bedenklich find, ist das die 220Watt aus nur 2 Akkus holen soll, (die RX braucht für 200 Watt 3 Akkus, mit 2 sind da nur 150 Watt möglich) denn sooo gute Akkus gibts derzeit eigentlich garnicht und es gibt genug unerfahrende Dampfer die frei nach dem Motto: "Die Box kann das, also mach ich das auch" ohne an die Sicherheit zu denken, die volle Leistung feuern (wollen) was mit TFV8 und Co durchaus machbar sein dürfte ohne das der Verdampfer kokelt oder gar durchbrennt... von daher - willst du wirklich früher oder später die richtig hohen Leistungen nutzen, nimm lieber eine Box mit 3 oder sogar 4 Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 10:55
#7 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Erstmal danke @sunnymarie32 !
Also ich kaufe mir den Vape einfach so zum Dampfen, also nicht um von Zigaretten weg zu kommen und auch ohne Nikotin dampfen!!
Ein Freund wird mir liquid mischen zeigen aber soweit ich weiß ist es auch nicht kompliziert.
Und ich vermute dass ich der SMOK mich nicht enttäuschen wird, da ich täglich Shisha rauche und das gewohnt bin!!
Die Akkus von Sony habe ich eingeplant und eine Ladestation dazu habe ich auch eingeplant :)
Danke nochmal dein Text hat mir bei der Entscheidung des akkuträgers geholfen!
Sonst noch irgendwas, was du mir empfehlen würdest ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 11:26
#8 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

wenn du nicht wie die meissten von uns hier das Rauchen aufhören willst und eh schon Shisha gewöhnt bist, schaut die Sache gleich anders aus
Als Aufhörwilliger braucht man nämlich ganz andere Geräte, die vorrangig genug Nikotin liefern um damit gut übern ganzen Tag zu kommen und die auch erstmal nicht zu kompliziert sind, zu viel Dampf machen, zu wenig Zugwiderstand haben... Solche Spaßdampfen wie der TFV8 können dann später kommen. Dafür wärst du dann vielleicht von "unseren" moderateren Geräten etwas enttäuscht, weil bei denen weniger das Shisha-Feeling aufkommt...

Was ich dir bei deiner "Vorgeschichte" noch empfehlen würd, wär ein guter Tröpfler, vielleicht in Verbindung mit ner Squonker-Box (Bottom Feeder) - den kannst (und musst) du selber wickeln und sowas hat keinen Tank sondern man tröpfelt das Liquid direkt auf die Watte. dafür bieten die aber oft mehr Geschmack und mehr Dampf als die TFV-irgendwas... aber das hat noch ein wenig Zeit und rennt nicht weg, so das du erstmal in Ruhe hier mehr dazu lesen kannst, während du mit deinem neuen Spielzeug erste Erfahrungen sammelst...

Und was den Akkuträger angeht - als Shishafan, der dann sicher auch so viel Dampf wie möglich haben will (was als Selbstmischer und "ohne Nik Dampfer" dann kein großes Problem darstellt) such dir wirklich einen aus, der möglichst viel mögliche Leistung bietet - meine 75 Watt-ATs wären da nichts für dich weil du damit nicht weit kommst... guck dabei aber auch drauf, das die möglichen vielen Watt auch auf möglichst viele Akkus verteilt werden, damit nicht zuviel Last auf den einzelnen Akkus liegt...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 11:27
#9 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Zitat
Desweiteren noch eine Frage zum SMOK Alien. Der Akkuträger wird im Internet nur in Verbindung mit dem SMOK Baby Beast Verdampfer angeboten, es ist doch trotzdem möglich den SMOK TFV8 Cloud Beast zu benutzen oder ?



Den SMOK Alien gibt es auch "solo" ... selbst in Deutschland. Einfach mal googeln

Das "Baby Beast" ist klasse - dem will ich nicht widersprechen - ich nutze es auf einem Pico, weil es so klein ist.


Du hast jetzt nicht gesagt, ob du selbst wickeln oder auf Fertig-Verdampfer-Kopfe zurückgreifen möchtest. Ich habe mehrere TFv8 in Betrieb ... der ist klasse im Bereich, wo man direkt auf Lunge mit möglichst wenig Luftwiderstand dampft ... der Begriff "Monster" ist ja schon gefallen ... *lach*

Es gibt aber auch noch Alternativen in diesem Bereich. Den Fumytech Windforce - den halte ich noch für einen Tick besser als den TFv8. Und den Aromamizer supreme von Steamcrave. Beide leisten mindestens dasselbe wie der TFv8 und sind dabei besser individuell einstellbar.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 11:36 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2017 11:37)
#10 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Nachtrag zum TFv8: Bei dem solltest du gewisse Liquids vermeiden (z. B. solche mit Menthol) - da quillt die Tankverschlussdichtung (oben) sehr unschön auf und macht Ärger. Dazu gibt es hier auch einen eigenen Thread. Das betrifft alle SMOK'schen Verdampfer.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 17:27
avatar  Defau1t
#11 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Ich wurde zum TFV8 eher den Alien empfehlen. Ich hab damals selber mit einem TFV4 angefangen, damit bin ich auch echt gut zurecht gekommen. Mein Problem war, dass ich den Verdampfer auf der RX200 benutzt habe, und Wismec warnt hier vor dem langen Pluspol der Smok Verdampfer. Bei der neuen Rx2/3 habe ich noch keine dergleichen Warnung gefunden, jedoch hat ein Freund von mir in Kombination mit dem TFV8 auch einen defekten Pluspol.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 16:55
#12 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Hi
Da ich vor 4 Wochen vor genau der gleichen Frage stand (Smok oder Wismec), gebe ich einfach mal meinen Senf dazu. Mein Bruder hat seit gut 1 Jahr die Wismec und ein Bekannter hat die Alien. Als ich hier in Bremen dann also vor 4 Wochen in einem Shop war und mich beraten ließ, viel meine Entscheidung letztendlich auf die Smok (allerdings G-Priv, welche jedoch abgesehen von Form und Touchscreen baugleich wie die Alien ist/sein soll), da mir von der Wismec abgeraten wurde, da es hier wohl vermerkt zu Kontaktproblemen mit dem Pluspol kommen soll. Habe mir also den G-Priv als Set geholt, mit dem Big Baby Beast (gleiche TFV8 Reihe, wie das Cloud Beast, jedoch mit den Baby Coils aber 5ml Tank) und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden. Schöne, ordentliche Dampfmenge und Geschmack kommt auch gut durch).

Nachdem ich mich im Nachhinein hier angemeldet habe und mich ein wenig schlaugelesen habe, hätte ich mir wohl doch eher die Wismec geholt. Jedoch als DNA. Ja, sie ist preislich nicht zu vergleichen (ab 189€ bei Amazon gegenüber 57€ für die RX), allerdings soll die DNA keinerlei Probleme haben. Dazu finde ich persönlich die Möglichkeit von 3 Akkus hervorragend und was die Optik und das Gefühl in der Hand angeht, finde ich sie noch einen ganzen Ticken besser, als meine G-Priv oder auch als die Alien (aber das ist ja in erster Linie Geschmackssache).

Also wenn bei dir die Entscheidung zwischen RX oder Alien fallen soll, tendiere ich in Verbindung mit dem TFV8 (ob nun Baby, Big Baby oder Cloud Beast) auf Grund der Polprobleme auf jeden Fall zur Alien. Falls die DNA preislich bei dir reinpassen sollte, würde ich dir ganz klar die DNA empfehlen.

Ich hoffe, das hat dir etwas geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 11:07
avatar  hmmka
#13 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Überlege grad mir den großen tfv8 zusammen mit dem Smok Alien zu kaufen. Hat jemand von euch diese Kombination zuhause und könnte mal ein Bild davon posten damit man die Proportionen davon abschätzen kann?

Finde nur Videos und Bilder mit dem Baby Beast und frage mich ob die Kombination mit dem großen tfv8 auch optisch taugt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 11:24 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 11:26)
#14 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar
Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 11:39
avatar  hmmka
#15 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Ja sieht super aus, vielen dank für das bild habe da selbst nichts gefunden :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 11:48
#16 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

@hmmka ... nuja - ich bin vom TFv8 etwas weg. Noch besser gefällt mir der Fumytech "Windforce". Exakt genauso weit "offen", aber besser einzustellen. Der TFv8 hat ja keine LC. Der Windforce hat auch zusätzlich eine Top-AC ...

Und er sieht - wie ich finde - noch ein Stückchen besser aus. Aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 13:37
avatar  hmmka
#17 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Den windforce schau ich mir später mal an wenn ich wieder zuhause bin. Dachte an den tfv8 weil ich eigentlich mit dem tfv4 mit dual coil rba so gut zufrieden bin, kenne aber auch nicht viel anderes ☺


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 13:54
#18 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Ich will dir den TFv8 auch nicht ausreden ... ist lediglich ein "Tipp"

Ich fand den TFv4 (besonders mit dem Triple-Deck) sehr gut - und den TFv8 besser. Jetzt kommt auch noch der TFv12 RBA Edition ... aber der passt mit seinen 27mm nur auf einen einzigen meiner Akkuträger.

Meine "TOP Drei" sind zur Zeit der TFv8, der Aromamizer supreme von Steamcrave und eben an der Spitze der Fumytech Windforce. Wenn du einen sehr offenen Hochleistungsverdampfer haben willst, machst du mit dem TFv8 nichts falsch. Ich nutze ihn nach wie vor gern neben meinen beiden anderen.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 15:53
avatar  hmmka
#19 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Der Windforce sieht auch ziemlich geil aus, schaue mir grad ein Youtube Video an. Das ein TFV12 kommt war mir gar nicht bewusst. Windforce und TFV12 haben aber beide 25mm "Base-Diameter".
Wie viel Platz hat man denn auf dem Alien, passen 25mm ohne Überstand da rauf?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 16:12 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 16:17)
#20 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Habe gerade meinen schwarzen Windforce auf die soeben eingetroffene HCIGAR VT250 gepackt ... - KLASSE

Der SMOK TFv12 hat 27mm im Durchmesser der "Tankeinheit". Das bedeutet: unten passt er noch wie der TFv8 - darüber wird er etwas fülliger. Ob das gut aussieht, kann ich so ohne Ausprobieren nicht beurteilen. Ich habe auch keinen Alien.

Die Basis des Fumytech Windforce hat 25mm im Durchmesser (wie beim TFv8) und passt auf alle SMOK'schen und auch andere Akkuträger (für 25er).

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 16:39 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 16:40)
avatar  hmmka
#21 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Jetzt bin ich echt verunsichert ob ich den TFV8 bestellen soll :)
Aber denke ich bestelle erstmal den TFV8 und den Windforce. Auf Dauer dann vielleicht mal einen Akkuträger mit 3 oder 4 Akkus besorgen und dann den TFV12 dazu.

Da ich zur Zeit nur 1 Akkuträger und 1 Verdampfer habe kann das ja nicht schaden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 16:52 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 16:54)
#22 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Sorry - ich wollte dich keineswegs verwirren.

Der TFv8 passt auf den Alien - wie der Windforce auch. Mit einem von beiden machst du ganz sicher nichts falsch.

Der einzige Unterschied zwischen Windforce und TFv8 ist neben dem Aussehen, dass man den Windforce mehr an sich persönlich anpassen kann.

Das Nachfüllen ist beim Windforce leichter - da machst du einfach die Liquid-Control zu und füllst nach. Beim TFv8 schließt du die Airflow, wickelst sicherheitshalber ein Zewa untenrum - und beeilst dich mit dem Nachfüllen. Das weiß man ja bei einem SMOK'schen Verdampfer. Sicher ist sicher

Beides sind hervorragende Hochleistungs-Verdampfer.

Ob ich mir auch den TFv12 mit RBA hole, das weiß ich noch nicht ... mal sehen. So sehr viel besser kann der eigentlich gar nicht mehr sein ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 19:47
avatar  hmmka
#23 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Hehe ja werde mit dem tfv12 auch erstmal warten, ist ja auch noch garnicht klar wann der genau verfügbar ist und ob er wirklich soviel besser ist von der rba her:) Fertige Köpfe mit 12 Coils würde ich wahrscheinlich eh nicht nachkaufen..
Den tfv8 und den windforce werd ich heute zusammen mit der alien box bestellen ;)

Vielen dank für die tipps


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 20:21
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#24 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Hi, willst du das gerät für unterwegs oder für zuhause?
Es gibt nämlich auch einen Aufsatz für die Shisha, dann machst du die zur E-Shisha.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 20:29
avatar  X-R4Y
#25 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Zum Überhang kann ich sagen das der Smok Alien Akkuträger bei 25mm bereits einen minimalen Überhang hat! Ich habe hier zur Zeit den Cuboid und den Smok Alien im Einsatz, der Cuboid hat bei 25mm noch einen etwas größeren Überhang, beim Alien ist es minimal aber eben vorhanden. Ich verstehe einfach nicht warum die den 510er nicht einfach einen Tacken weiter nach innen setzen (wenn schon nicht mittig). Einen halben "cm" weiter nach innen und schon würde alles nahtlos passen, ggf. auch mal ein 26er. Die Alien ist eigentlich perfekt dafür geeignet einen 510er mittig zentriert zu haben, aber neeeein...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht