Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe

  • Seite 2 von 2
16.01.2017 14:05
#26 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Gibt es einen Größenvergleich zwischen der Alien und einer Evic VTC mini? Würde mich mal interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 17:41 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2017 17:46)
#27 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Die sind ungefähr gleich groß. Der Alien ist 85mm hoch und die VTC mini 82mm.

Ich habe heute das Alien Kit mit dem TFV8 Baby zugestellt bekommen und bin begeistert. Mein Vaporesso Gemini RTA passt auch gut drauf und harmoniert mit dem Alien. Zur evic VTC mini kann ich nichts sagen. Ich darf dir aber jetzt mal allein vom Vergleich der Datenblätter den Alien empfehlen. Ich denke damit hat man mehr Spaß. Es kommt natürlich darauf an, was du dampfst (MTL/DTL) aber der Alien nimmt schon mal zwei 18650er Zellen auf und hat genug Power für alles mögliche (Alien 220W / VTC mini 75W). Ein weiterer Vorteil ist vielleicht noch der Feuerknopf am Alien. Ich geb das Ding nicht mehr her, zumal ich für das komplette Kit nur 55€ inkl. Versand bezahlt hab.

Generell reicht das Baby Beast auch. Im Kit dann eben günstiger als Mod und TFV8 seperat zu ordern. Dampfen tun die auch. Shisha macht übrigens keine großen Wolken


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 06:01
#28 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Herzlichen Dank für den Beitrag. Ich habe schon eine VTC mini und wollte nur mal einen direkten Größenvergleich sehen. Da ich eher MTL dampfe brauche ich die
220W gar nicht, aber die Optik würde sehr gut zu meinen Verdampfern passen. Eigentlich wäre mir die Alien AL85 wegen der Größe lieber, ist jedoch noch nicht lieferbar.

@TriplesevenER
Viele Grüße nach Ulm, komme gerade vom Donautal und habe jetzt Feierabend ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 17:49
#29 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Hat den Alien in letzter Zeit jemand bestellt? Wie sieht es mit den Lackproblemen aus? Bei welchem Händler?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 05:23
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#30 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Also ich habe den Alien vor ca.6 Wochen bestellt und habe keine Probleme mit dem Lack oder ähnliches.
Bin mit dem Gerät mehr als zufrieden.
Bestellt habe ich den bei Dampfertaxi.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 08:23
#31 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Interessantes Thema

Ich habe vor 2 Monaten mit dampfen angefangen. Einstieg mit dem iStick Pico und einem Melo3. Ich war sehr zu frieden, alles super geschmeckt usw. Nach 3 Wochen habe ich mir den RX2/3 gehohlt zusammen mit dem Limitless XL um so richtg Wolken zu machen (nur mit VG-Liquid-Betrieb). Der RX2/3 ist zuverlässig und die optionale Ausstattung mit 2 oder 3 Akkus bringt einige Vorteile mit. Leider hat der Limitless XL durch seine Airflow einen ringförmigen Lackkratzer hinterlassen, aber nicht weiter schlimm ist, da er unter dem Verdampfer verschwindet, ansonsten finde ich den Limitless XLsehr stylisch und wer wer da bisschen Wert drauf legt, fährt mit ihm sicher gut. Die Lightup-C4-Coils machen rotes Licht, wer drauf steht, von der Dampfentwicklung ähnlich wie der T8 vom TFV8, und die RBAs bieten alles was es braucht, prinzipiell gleiches Kaliber wie der vom TFV8. Mit dem Firmwareupdate bringt der RX2/3 nun auch 200Watt mit 2 Akkus und 250 Watt mit 3 Akkus. Vor drei Wochen habe ich mir den TFV8 besorgt. Optisch finde ich den Litiless XL besser, allerdings ist der TFV8 praktikabler im handling. Das Topfill-system ist super easy. Die RBAs vom Limitless XL bilden eine leichte Kondesations-Spur auf dem Akkuträger, nervt mich etwas. Beim TFV8 keine Spur. Gefällt mir sehr gut. Letzte Woche den SMOK Alien mit Baby und Big Baby Beast besorgt. Sensationell. Der Akkuträger ist verglichen zum RX2/3 mit 2 Akku-Betrieb wesentlich kompakter und super handlich in der Hand. Die Menüsteuerung ist etwas anders aber ok. Fast schon zu viele Anzeigen auf dem Display. Der Alien sieht zu dem gut aus, dagegen wirkt der RX2/3 eher globig und einfälltig, vorallem mit 3 Akkus ist der echt ein ganz schöner Klopper. Wenn du schon den TFV8 in Auge gefasst hast und es Dampf, Power oder auch lange Akkulaufzeit sein soll würde ich eher den SMOK G350 oder SMOK Marshal G320 als den RX ins Auge fassen. Ob man unbedingt 300 Watt und mehr braucht sei dahingestellt aber die Akkulaufzeit wäre eher der driftige Grund und die Geräte sind beide recht kompakt je Kategorie. Zudem gibt es neu auch den TFV12, und ich würde beim Kauf jetzt eine Kombination aus diesen Geräten bilden wenn du richtig dampf machen willst. Dann mal die RBA mit ner Juggernaut-Wicklung ausstatten und mit dem T12 vergleichstest starten.

Allerdings steht mein Melo3 jetzt in der Ecke. Liquids, die ich im iStick Pico favorisiert hatte schmecken jetzt nicht mehr im Baby und ich bin gleich eine Stufe von 6mg auf 3mg Nikotin runtergegangen (da ich die Nikotinbase selber mit PG und VG mische komme ich doppelt so lang mit meinem Nikotinvorrat hin). Die Fertig-Colis der Babys+Cloud Beast sowie dem Limitless XL entwickeln eine ganz andere Geschmacksintensität und Qualität wie der Melo3. Ich habe nun neue Aromen gefunden und angesetzt, einige davon hatten im Melo3 nicht geschmeckt und sind jetzt bombe; und umgekehrt. Für mich ist meine ganze Probiererei mit den Aromen mit dem Melo3 fast hinfällig. Deswegen würde ich für den Einstieg und vom Rauchen wegzukommen mitlerweile garnich so tiefstapeln (auch wenn das nicht die bsicht des Thread-Erstellers war/ist). Wieso nicht ein SMOK Alien + Big Baby für den Einstieg? Lieber etwas weniger Nikotin gewählt in den Liquids bezüglich Flash und die Dampf-Einstellung im Alien weit unten angesetzt. Zudem kommt man so lange mit dem Akku hin. Mit der Zeit kann man nach belieben seine Einstellung anpassen und ist für alles bestens gerüstet.

... schwelgt im Geleit wollüstiger Dampfextase.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 08:42 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2017 08:42)
#32 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Zitat
Die Lightup-C4-Coils machen rotes Licht, wer drauf steht,


Also ein sogenanntes PUFF-Licht ... ... KLASSE

Die Verpackungsindustrie versorgt uns mit Plastikdeckeln unterschiedlicher Dicke und Farbe - die eignen sich hervorragend dazu, mit Schere und Bohrer zu Unterlegscheiben recycled zu werden. So gibt es auf keinem meiner AT Kratzer von VD

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 10:27
#33 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #32

Zitat
Die Lightup-C4-Coils machen rotes Licht, wer drauf steht,

Also ein sogenanntes PUFF-Licht ... ... KLASSE

Die Verpackungsindustrie versorgt uns mit Plastikdeckeln unterschiedlicher Dicke und Farbe - die eignen sich hervorragend dazu, mit Schere und Bohrer zu Unterlegscheiben recycled zu werden. So gibt es auf keinem meiner AT Kratzer von VD



Jo Puff-Licht is gut . Ich persönlich steh auf so Lichtzeugs und finds nice, vor allem im dunklen, aber es ist wirklich Geschmackssache. Würde mich nicht wundern wenn der Trend weiter in die Richtung geht, dampfen ist hipp mitlerweile ^^ Der Tipp mit der Unterlegscheibe ist gut! Nur wer kommt schon drauf, das der Verdampfer den AT verkratzt, wenn man nich schon nen Kratzer hat? Dann ists schon zu spät. Ich als Einsteiger wäre nie drauf gekommen. Die Edelstahlversion vom Limitless XL ist die schlimmste und reist eine richtige Furche rein weil die selber nicht lackiert ist. Nichtsdesto trotz ziehe ich den Limitless den TFV8 vor, einfach weil er mir besser gefällt und ich sein Handling im Griff habe.

... schwelgt im Geleit wollüstiger Dampfextase.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 11:03
#34 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Könnt ihr mir für die Alien Box Akkus empfehlen? Bin eher der MTL Dampfer und würde die Box eher im unteren Leistungsbereich dampfen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 11:08
avatar  sailor
#35 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

trotzdem würd ich an deiner Stelle die hochwertigen von Samsung, LG oder Sony verwenden und darauf achten, dass sie mindestens mit 20A Dauerlast angegeben sind. So oft braucht man ja keine neuen Akkus. Wenn man die Kosten dann auf die Lebenszeit umrechnet sind auch 2- oder 3€ mehr gegenüber billigen Akkus ein Lacher.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 19:14
#36 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Besitze auch einen Smoke Alien doch vor kurzem passierte folgendes: ohne ersichtlichen Grund wurde die Pufflänge auf 0,25 Sekunden festgelegt und ich habe keine Ahnung wie ich das wieder rückgängig machen kann


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 19:15
#37 RE: Verdampfer(SMOK TFV8) und Akkuträger (SMOK ALIEN o. WISMEC RX2/3) Kaufhilfe
avatar

Sorry bitte helft mir ich vermisse ihn


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht