Suche ein kleines Gerät mit RBA

16.01.2017 04:12
avatar  DA-IKEN
#1 Suche ein kleines Gerät mit RBA
avatar

Alola!
Seit ich den iStick Pico mit Melo III habe, wickel ich meine Köpfe selber. Für unterwegs habe ich den iStick Basic. Das Problem ist nur, dass ich hier nicht wickeln kann und auf fertige Köpfe angewiesen bin.

Ich suche ein kleines kompaktes Gerät, das am besten gleich eine RBA dabei hat. Preislich sollte das ganze 50 EUR nicht übersteigen. Bisher habe ich nichts passendes gefunden. :/


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 05:57
#2 RE: Suche ein kleines Gerät mit RBA
avatar

moin
der istick basic wird doch mit dem gs air verdampfer betrieben.
dafür gibt es rba köpfe,soviel ich weiss.
schau mal bei amazon nach,ich glaube,dass ich das da schon gesehen habe.
ansonsten gibt es die ego one und die tron verdampfer ,die mit den joyetech clr köpfen (1.0 oder 0.5 ohm )selbst gewickelt werden können.
die passen gut auf den pico,dampfe ich selbst oft und gerne,diese köpfe gibt es im 5er pack um die 15 euro,d.h. nicht teurer als die fertigköpfe.
schönen tag
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 06:03
#3 RE: Suche ein kleines Gerät mit RBA
avatar

Moin
ich nochmal.
mir fällt da noch mein subvod kit von kanger ein,da gibt es auch rba s dafür.
kostet 30 watt kombiakku und subtank mini verdampfer um die 35 euro.
die subtank rba passt da auch rein,kostet um die 10 euro und muss extra dazu gekauft werden.
ist ein mittelgrosser stick ,der gut in die hemdtasche passt,und dampft,schmeckt und flasht ganz brauchbar,wie ich finde.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 10:08
avatar  sailor
#4 RE: Suche ein kleines Gerät mit RBA
avatar

Die subtank-mini-rba lässt sich easy wickeln, sifft nicht und ist relativ klein--> Empfehlung !

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 11:23
#5 RE: Suche ein kleines Gerät mit RBA
avatar

Also dann würde ich auf die Kombi iStick Power nano und Nautilus Mini mit RBA setzen.
Hier ein Video https://www.youtube.com/watch?v=Yf6I4T-zN78
das es eine RBA für die Nautilus gibt. Ich weiß nur nicht wo man die RBA her bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 11:24
#6 RE: Suche ein kleines Gerät mit RBA
avatar

Die gs air Köpfe kann man neu wickeln.

Z.B. hier: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-90666.html

Gibt auf der Tube auch ein paar Videos dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 11:57 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2017 11:57)
avatar  Romilia
#7 RE: Suche ein kleines Gerät mit RBA
avatar

auch ein schöner sehr kompakter selberwickler ist der tilemahos v2plus.
plastetank, was für unterwegs ja auch nicht so falsch ist und das gewicht im rahmen hält.
der klon ist sehr gut
https://www.fasttech.com/p/4185600
ansonsten, für unterwegs der kangertech subtank mini-c (protank5)
KangerTech Subtank Mini-C aka Protank 5
mit einem kleinen trick betreibe ich den mit socc, statt mit den vorgesehen ssocc: viel besser, viel billiger und die socc kann man extrem leicht neu bewatten (ohne werkzeug) und mit glück auch neu wickeln. nur für m2l in dieser variante.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 13:19 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2017 13:21)
#8 RE: Suche ein kleines Gerät mit RBA
avatar

RBAs (die was taugen) brauchen Platz, da is nix mit kompakt. Kompakt und SWVD ist z.B. UD Goblin Mini V3 (in Worten DREI, die anderen siffen unten auf den 510er) auf 'nem C.O.V. MiniVolt. Alternativ noch ein Tron-T oder Tron-S mit CLR Köppen auf selbem AT oder 'ner Target mini. Dürfte aber alles Ü50 €uro liegen und so klein wie der Basic wird's auch nimmer. Eine weitere Möglichkeit wäre eine eGrip OLED CL von der Resterampe + (seine ziemlich zickige) RBA oder halt mit CLRs.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 13:22 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2017 13:23)
avatar  Theop
#9 RE: Suche ein kleines Gerät mit RBA
avatar

Subtank mini mit Rba bei Fasttech um die 11€, dauert aber zwischen 2-4 Wochen, bis da ist.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 13:45
avatar  oreg2
#10 RE: Suche ein kleines Gerät mit RBA
avatar

Für 12,95€ ist gerade ein 20*40mm. kleiner Selbstwickler im Angebot,den ich wärmstens empfehlen kann:
sehr leicht zu wicklen,easy nachzufüllen und sehr lecker.
Hier die Bezugsquelle:www.dampfer-taxi.de/smokjoy-air-rta-atomizer-1.8ml


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 14:01
#11 RE: Suche ein kleines Gerät mit RBA
avatar

Eine Wicklung hält doch 2 Wochen und dann muss man nur die Watte tauschen.
Das ist doch recht zuverlässig.
Wenn es ein Fertigkopfverdampfer sein soll mit RBA Option reduziert das die Möglichkeiten, grade bei kleinen Verdampfern.
Reicht für unterwegs nicht auch ein guter Fertigkopf VD aus? Oder bist du in einer speziellen Situation?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 16:26
#12 RE: Suche ein kleines Gerät mit RBA
avatar

@tkkdampfer
moin
also wenn es tatsächlich eine rba für den nauti gibt,lass es mich bitte wissen.
die suche ich schon lange.
es gab meines wissens mal eine von kabukki oder so,aber die habe ich nur bei irgend so einem englischen onlinehändler mal gesehen und da war sie nicht mehr lieferbar.
Der nauti ist mein allday lieblingsverdampfer und ich versuche schon länger ,die fertigcoils zu wickeln,allerdings bisher nur mit mässigem erfolg.
Für tips in der richtung wäre ich echt dankbar.
schönen feierabend
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 16:37 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2017 16:38)
#13 RE: Suche ein kleines Gerät mit RBA
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@Frank Wange

Zitat von Frank Wange im Beitrag #12

Der nauti ist mein allday lieblingsverdampfer und ich versuche schon länger ,die fertigcoils zu wickeln,allerdings bisher nur mit mässigem erfolg.



Das kann ich mir lebhaft vor­s‍tellen, auch wenn es in manchen Videos so einfach aussieht. Ich will mir das auch nicht antun.
Also gut : hier Lieferbar
http://www.ivapour-elixir.co.uk/parts/re...il-head-v2.html
http://www.gearbest.com/accessories/pp_286381.html
Werbung: http://www.ebay.com/itm/ORIGINAL-VVTF-NA...Y-/162134885607
http://www.favein.com/itm/original-vvtf-...s-rba-deck-v2a/

Man sollte aber die V2 nehmen, weil die aus V2A gemacht ist. Leider kriegt man das Dingens nicht in DE warum auch immer.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 16:46
#14 RE: Suche ein kleines Gerät mit RBA
avatar

Vielen dank
das hilft mir echt weiter,weil man ja auch nicht weiss,wie lange es die coils noch zu kaufen gibt und auf meine nautis möchte ich zukünftig ungern verzichten müssen.
schönen feierabend
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 17:18 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2017 17:19)
avatar  siggi53
#15 RE: Suche ein kleines Gerät mit RBA
avatar

Wie schon mal im Nauti Fred geschrieben, kann man die Colis ganz einfach selber wickeln, da braucht man sich keine fummelige RBA dazu kaufen.
Ich mache das schon fast zwei Jahre so.
Einfach zwei Löcher zu löten, die beiden anderen auf 2mm aufbohren, kleinen 2mm Coli mit 0,28er Kanthal 8 Windungen machen,
ergibt ca. 1,80 Ohm.
Ich habe mir meine alten Coils so gemacht, jetzt wird nur noch alle 4 Wochen neu gewickelt und die Kosten liegen im Cent Bereich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 18:27
#16 RE: Suche ein kleines Gerät mit RBA
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@TKK-Dampfer : Wäre die da dann also ok ? Werbung: http://www.ebay.com/itm/162134885607?rmvSB=true
Hab jetzt auch einen nauti bekommen und will den gerne weiter verwenden. freund wickelt mir die köpfe zwar, aber das krieg ich nicht hin. Niemals...
jetzt meinte er, ich solle mir sowas "zum üben" besorgen. Könnte nicht schaden...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 22:48
#17 RE: Suche ein kleines Gerät mit RBA
avatar

Jo das wäre so ein Dingens. Aber lass dich nicht täuschen das sieht auf den Bildern größer aus als es tatsächlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 23:29
#18 RE: Suche ein kleines Gerät mit RBA
avatar

Hat mein "wickler" auch gesagt...
Mir aber egal, weil er da ja dann ran muß.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 00:00
#19 RE: Suche ein kleines Gerät mit RBA
avatar

oje... wenn der dir diese Friemelviecher mal nicht um die Ohren haut


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 00:20
#20 RE: Suche ein kleines Gerät mit RBA
avatar

Ich habe mir mal 5 stück bei gearbest bestellt.
mal sehen ,was das wird.kommen aber erst mitte-ende februar,ich werde dann mal berichten.
sehr klein werden sie schon sein,die original köpfchen von aspire sind ja auch nicht gerade gross.
aber bei der rba kann man den draht vernünftig festschrauben und braucht nix löten und so.
ich denke,besser als fertigcoils zu wickeln,wird es allemal sein.
Frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht