Welche kleinen MTL-RTA gibt es?

  • Seite 2 von 9
31.01.2017 18:48
avatar  peppone
#26 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Der Merlin hat schon einen leichteren Zug als der Goblin Mini V3, außerdem habe ich nicht erwähnt, dass ich das Breitmaul-Drip Tip ausgetauscht habe.
Ich habe noch nie auf Lunge gedampft (habs mal ausprobiert, ich kann das nicht einmal) und der Goblin ist meine ständige Unterwegsdampfe (1,8 Ohm mit 24 Watt auf der Target Mini). Allerdings fällt mir gerade ein, dass er für den Pico nicht unbedingt geeignet ist, da der Hebel, mit dem man die Luftzufuhr einstellt (habe ich auch nur ganz wenig geöffnet), gegen den Deckel des Batteriefachs stößt und man ihn beim Aufschrauben verstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 18:50
#27 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

phlegmor hast recht, wäre alles dabei. Ich weis halt nicht wie der ist, denn der von Hotcig, SXK und SJMY sind ausverkauft. Wie gesagt der steht eh als normaler
VD auf meiner Wunschliste wie auch noch andere gute Backendampfer die ich mir noch pöh a pöh holen werde.

Aber bei den kleinen Dingern haperts.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 19:00
#28 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Ich glaube, was die ultrakleinen MzL-Verdampfer angeht, haben wir hier mittlerweile abgesehen von einigen Topcoilern (Pitbull RTA, und der Nachfolger vom Nectar, komm nicht auf den Namen...) alle zusammengetragen.

Was die Rose v2s-SKUs angeht:
Es gibt ja bei FT nur noch zwei (wer weiß, wie lange noch...). Und ich habe sogar nur die billigere Variante:
https://www.fasttech.com/p/2877000
Ich hab die im September 2015 hier im Forum gekauft und die ist absolut einwandfrei. Die Bewertungen beider Versionen sind aber durchweg sehr positiv.
Ich glaube die hotcig-Version gibt es seit Ewigkeiten nicht mehr und die kann eigentlich auch nicht viel besser gewesen sein. Keine Ahnung ob SJMY jemals einen v2-s gebaut haben, war entweder vor ihrer Zeit, oder zumindest vor der Zeit, wo SJMY als Qualitätssiegel neben den Namen der Klone geschrieben wurde.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 19:11
#29 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Das wars mit den kleinen VD`s Daaaas ist alles.

Bei Pinterest sehe ich immer so viele VD und so schön und so Open Draw. Wenns so weiter geht zieh ich mir den Dampf rein bis er gleich wieder hinten raus kommt,
dann habe ich wenigstens mehr Auswahl

Mit dem Rose hast Du recht, wie lange es den noch geben wird. Wenn weg dann weg, das habe ich schon bei anderen VD gemerkt. Es sind aber meistens die
Namhaften Cloner die dann weg sind. Von Tobeco gibt es ihn auch noch aber ohne Plastik-Tank.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 19:12
#30 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Ich habe nur MzL-Selbstwickler-Verdampfer und dampfe auch nur MzL!
Meine persönliche beste Verdampfer sind die Kayfun Lite Plus!
Sie lassen sich leicht wickeln und verzeiht auch "schlampige" Wicklungen!
Siffen tut es bei all meinen 4 Verdampfern nicht - aber absolut sifffrei gibt es nicht - und wenn, dann hat man was falsches gemacht bzw. bewattet.

Hier ist eine Clone und dabei ist ein Nano-Kit: https://www.fasttech.com/products/0/1000...ebuildable-tank
Die Höhe des VD schätze ich 35mm ein, ohne DripTip.

Ich selbst habe diese kurze DripTip und mit kleinem Durchgangsloch (2,7mm): https://www.fasttech.com/p/3960402

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 19:18
#31 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

@peppone

Zitat von peppone im Beitrag #12
Edit: Eine preiswerte Alternative ist noch der Kayfun Mini Mini: https://www.fasttech.com/p/3893500

Ich glaube nicht, dass dieser VD ein MzL ist.
-> grosses Durchgangsloch
-> grosses Luftlochöffnung an der Seite

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 19:55
avatar  Simmel
#32 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Bzgl. Serpent Mini und MTL: sitze hier grade mit meinem Serpent Mini auf Istick Pico. MTL durchaus möglich, aber mir gefällt der Merlin (normal, nicht Mini; mit Reduzierschraube) denn doch noch besser. Auch mit dünnerem DripTip und weit geschlossener AFC mir persönlich noch n Tacken zu offen. Es funktioniert zickenfrei, aber... lieber der Merlin.

Wenn es bei dir der Goblin werden sollte, lass mal hören wie der gefällt. Steht neben dem Ammit noch auf meiner Wunschliste;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 21:11
#33 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Bei den Kayfun Lite Plus egal ob V2 oder V3 ist halt das Problem des Befüllens unten mit der Schraube was ich nicht so toll finde.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 10:23
avatar  peppone
#34 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #31
@peppone
Zitat von peppone im Beitrag #12
Edit: Eine preiswerte Alternative ist noch der Kayfun Mini Mini: https://www.fasttech.com/p/3893500

Ich glaube nicht, dass dieser VD ein MzL ist.
-> grosses Durchgangsloch
-> grosses Luftlochöffnung an der Seite

Nun, ich dampfe ihn durchaus auf Backe. Aber offensichtlich gibt es in Bezug auf das Empfinden beim Zugverhalten ebensolche interindividuellen Unterschie wie bei Liquidgeschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 18:03
avatar  anton55
#35 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

@radelife sind die verlinkten Kayfun Lite+ (aus Beitrag 30) 1:1 Clone ? Da ich einige Originale in Nutzung habe, wären die Clone nicht schlecht für die Bunkerkiste und als Ersatzteilspender. Dampfe übrigens auch nur MzL und zu 99% Kayfun Lite+. Leicht zu wickeln fast sifffrei kann ich so nur bestätigen und 1-2 mal am Tag das Schräubchen zum Befüllen öffnen geht genau so schnell und einfach wie die Topcap abschrauben. deshalb auch klare Empfehlung von mir.

Gruß Anton


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 18:51
#36 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Zitat von anton55 im Beitrag #35
@radelife sind die verlinkten Kayfun Lite+ (aus Beitrag 30) 1:1 Clone ? Da ich einige Originale in Nutzung habe, wären die Clone nicht schlecht für die Bunkerkiste und als Ersatzteilspender. Dampfe übrigens auch nur MzL und zu 99% Kayfun Lite+. Leicht zu wickeln fast sifffrei kann ich so nur bestätigen und 1-2 mal am Tag das Schräubchen zum Befüllen öffnen geht genau so schnell und einfach wie die Topcap abschrauben. deshalb auch klare Empfehlung von mir.

Gruß Anton

Das kann ich dir leider nicht sagen, ob das eine 1:1 Clone ist. Aber ich gehe davon aus...
Der o.g. Kayfun ist die 3. Version und ich habe die Version 2:
silber: https://www.fasttech.com/products/0/1000...ebuildable-tank
schwarz: https://www.fasttech.com/products/0/1000...ebuildable-tank
Beide - Discontinued - !

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 20:09
#37 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

MTL VD gibt s noch massig, fast alle die bis mitte 2014 gebaut wurden Nur klein sind die meisten nicht, eher dünner und normal lang wie heute die großen.
Es gibt sogar welche die sind extrem klein, mini Tröpfler. Über Nachteile würde ich gar nicht nachdenken wenn die das wichtigste können, dicht sind die meisten und sogar dichter
als manche modernen. Für mich stellt sich eher die Frage welchen Vorteil kleinere haben sollen, ich kann da nur Nachteile fest stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 18:46
#38 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Einen kleinen möchte ich eigentluch nur für eine "Unterwegs-Dampfe" da ich so ein Riesenteil dann nicht möchte. Und evt. auch noch für einen
Mech. Mod, wobei ich den eher mit einem Tröpfler dann dampfe.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 20:22
#39 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Da ich auf der Suche nach guten MtL-Dampfen bin, setze ich mir mal ein Lesezeichen. Danke trader-hawk für den Thread.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 10:24
#40 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Schande über mich!!!

Einen vergessen:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...e-tank-atomizer

Also, wenn der nicht passt...kleiner geht es echt nicht mehr. 8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 12:04
#41 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Hatte noch etwas FT-Guthaben und derzeit gilt ja auch noch der Neujahrs-Rabatt...hab mir gerade so einen kleinen Koreaner bestellt und werde berichten.

Der ist tatsächlich breiter als er hoch ist!

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 12:29
#42 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Fällt mir glatt doch noch einer ein:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...ebuildable-tank

Mehr oder weniger ein Pico mit side airflow...meh. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 14:58
#43 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Zitat von trader-hawk im Beitrag #21
Hm da bleibt bald kein VD mehr übrig. Also der Merlin ist für mich nicht Backentauglich und ich habe die Reduzierhülse drin.


Für den Merlin (nicht Mini) gibt es bei WannaVapor eine Reduzierschraube mit 1,5mm Loch. Vielleicht entspricht das deinen Vorstellungen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 16:52
#44 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

@phlegmor: Jaaa es wird doch. Also der https://www.fasttech.com/products/0/1002...e-tank-atomizer gefällt mir richtig gut. Und Du denkst der ist Siffrei und
MZL-Tauglich? Immer wenn ich Kunststoff-Tanks mit Gewinde sehe wirds mir komisch. Aber der wäre Super da er mit 32mm Pico Grösse hat. Der zweit genannte ist
mit Drip Tip 10mm höher.
Wenn der funktioniert, der wäre es. Hab ich es richtig verstanden das Du genau diesen bestellt hast?

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 17:08 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 17:08)
#45 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Zum Merlin: Danke für die Info. Aber bevor ich da eine teure Hülse kaufe, nehme ich lieber einen VD der für MZL gemacht ist. Mir gings eigentlich nur um den Vergleich
zwischen Merlin Gross und Merlin Mini und ob der Mini so wie er ist, wirklich MZL-Fähig ist wo ich bis jetzt nicht glauben kann. Hier sagte nur einer das er MZL kann.
Würden das mehrere bestätigen dann wäre das mein Favorit. Ich denke halt das schon anhand der Airflow und dem Luftloch was glaub 2,4mm hat er eher für MZL
nicht geeignet ist. Aber ich lasse mich gerne von Leuten die den Serpent Mini haben und Backendampfer sind beleeren.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 17:08
#46 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Der Link bei Dir funktioniert nicht, aber wenn es derselbe ist, den ich verlinkt habe (SXK CTO), dann habe ich den heute bestellt. 8)

Schau mal auf Youtube nach dem Vario RTA. Ich denke, man bekommt den sicher sifffrei, wenn man die Watte sorgfältig verlegt, aber Deck, Luftdüse und Wattemulden sind schon relativ plan...

Ich glaube, der hat ohne Driptip sogar nur eine Höhe von höchstens 22mm. Der ist auf jeden Fall noch einmal 'ne Nummer kleiner als der Pico.

MzL-tauglich wird er schon sein, nur halt nicht super begrenzt. Ich schätze, der wird wohl eine Luftdüse von etwa 2,4mm haben. Den Luftzug kann man aber etwas strammer machen, indem man die Wicklung sehr tief legt (mach ich beim UTA2 auch so).

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 17:11
#47 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Ja habe den Link von Deinem Post kopiert, das war der Fehler aber es ist der CTO. Ich warte mal bis Du ihn hast, hoffe das er bis dahin nicht ausverkauft ist und freue mich über Deinen Bericht.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 17:22
#48 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Schaute die Videos mal an. Der gefällt mir richtig gut auch die Watteverlegung wenn man es ausen nur abschneidet und nicht überschüssiges in die Kammer quetscht.
Einzig das der Plastiktank draufgeschraubt wird und es keinen Dichtring gibt macht mir etwas Sorgen und das dass Luftloch grösser aussieht wie beim Pico. Bin echt
gespannt wenn Du ihn hast, wie er sein wird.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 17:26
#49 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=vCkiDiYIx28

2,2mm Innendurchmesser sagt dieser Reviewer. Ich denke das ist machbar. 2,4mm entspricht einem KF4 mit 4s-Kit. 2,2mm dürfte, wenn man die Wicklung sehr niedrig baut (was man wohl auch muss; einige YT-Schlaumeier haben da 3mm coils reingebaut und sich dann gewundert, dass das Drip Tip heiß wird..) müsste man den Zg von einem normalen Kayfun V4 weit offen hinbekommen können. Zur Not kann man sich immer eine kleine 2mm-Microcoil aus 0,4er Kanthal (1,8mm coil aus 0,6er etc.) wickeln und damit die Luftdüse verengen. So mache ich das zB. gerade bei meinem Rose3 (zwei coils von 3,5mm auf 1,8mm), bis die Hülse vom GTIII irgendwo verfügbar ist.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 17:26 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 17:30)
#50 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Korrigiere: 0,4er Kanthal für einen 1,8mm Zug. Sind ja, wie gerade herausgefunden, nur 2,2mm ursprünglich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht