Alternative für den Smok TFV8

09.02.2017 13:10
#1 Alternative für den Smok TFV8
avatar

Da mir der Smok TFV8 immer wieder ausläuft, trotz der guten Ratschläge hier im Forum, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Ich betreibe ihn mit einem Wismec Reuleaux RX2/3 und dampfe bei 80 bis 120W. Höher und niedriger auch hin und wieder, ist aber die Ausnahme. Ich konnte die Wattzahl nicht in Verbindung mit dem Auslaufen oder Spritzen bringen. Ich habe meinen Zug optimiert. Habe kürzer, jedoch insgesamt stärker gezogen und erst den Knopf gedrückt, als ich schon am Ziehen war. Das Spritzen ist also eher weniger das Thema, obwohl es hin und wieder dennoch passiert. Sein muss es nicht. Es ist kein Kondenswasser, sondern schmeckt intensiv nach Liquid. Ansonsten habe ich alle Dichtungen mehrmals gecheckt. Habe ihn zerlegt und wieder zusammengesetzt. Er lief immer wieder aus. Sogar ein wenig, als die Luftlöcher zu waren. Der Verbrauch erscheint mir abgesehen davon auch zu hoch. Liegt es daran, dass es 8 Coils sind? Gibt es Verdampfer die einen genau so guten Geschmack bieten, aber weniger verbrauchen? Hat einer von euch mal mit dem Aspire Cleito gedampft?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 13:20 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2017 13:21)
#2 RE: Alternative für den Smok TFV8
avatar

Die gute Nachricht: JA - es gibt Alternativen

Fumytech Windforce und Steamcrave Aromamizer supreme.

Ich habe drei TFv8 im Einsatz - die auch ordentlich und sauber funktionieren. Aber beide Genannte sind für mich noch einen Tick besser. Genauso "offen", besser im Geschmack und - sie haben eine funktionierende Liquid-Control. Sie sind darüber hinaus auch einfacher zu wickeln. Keiner von beiden ist jemals ausgelaufen.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 14:37
#3 RE: Alternative für den Smok TFV8
avatar

Puh, da bin ich aber erleichtert^^
Der Fumytech sieht ja mal Klasse aus. Passt sicherlich gut zum komplett schwarzen Reuleaux. Sind die beiden, die du genannt hast, ziemlich ähnlich, oder gibt es größere Unterschiede? Der Windforce war bisher überall ausverkauft. Wird sich aber schon irgendwo finden lassen. Selbst gewickelt habe ich noch nie. Werde mich da noch schlau machen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 16:51
#4 RE: Alternative für den Smok TFV8
avatar

Ja - das war die weniger gute Nachricht ... man muss die beiden selbst wickeln. Aber sie sind da unproblematisch - anders als die SMOKs ...

Ich finde die beiden (was den Dampf und dessen Qualität) betrifft, ziemlich gleich super. Der Windforce ist ja ein Hochleistungs-Verdampfer - während der Aromamizer supreme eher aus Richtung "Tröpfler mit Tank" kommt (mit fettem 7ml Tank). Etwas schicker ist wohl der Windforce - dafür habe ich den Aromamizer in mehr Farben ... und ich mag beide gleich. Und sie schmecken auch sehr ähnlich ...

Du könntest auch auf einen Griffin25 oder OBS CRIUS plus zurück greifen - beide sind ebenfalls sehr ordentlich. Und wenn du es ganz einfach und 100% trocken für unterwegs möchtest, dann nimmst du den OBS Engine ...

Wenn du es "etwas anders" möchtest, dann besorgst du dir den Fumytech "Dragon Ball" oder "Crystal Ball". Ebenfalls Spitzenteile. Zu denen gibt es hier ein eigenes Thema
Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech


Du siehst, es gibt viel Auswahl

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht