Beim Akku Wechsel Widerstand bestätigen Alien

14.02.2017 19:55
avatar  Boenne
#1 Beim Akku Wechsel Widerstand bestätigen Alien
avatar

Nabend! Habe seit einigen Tagen den Smok Alien, soweit auch alles toll aber warum muss ich jedesmal beim Akku wechseln den Widerstand bestätigen? Und was soll das mit Version A&B? Wollte die Software updaten und dann hab ich das so verstanden das die neuste installiert wäre wenn man Version B hat, aber woran erkenne ich Version B?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2017 20:16
#2 RE: Beim Akku Wechsel Widerstand bestätigen Alien
avatar

Zitat
There are A and B two versions of Alien220 mod with the same function as for its improvement of MCU. Edition A will display V1.x.x (newest is V1.2.11) when powered on, while edition B will display VB1.x.x (newest is VB1.0.2). Please make sure the device version and download the corresponding version before firmware upgrading, for A and B version is totally different and cannot be employed universally. (You can brush up the device with the correct version if incorrect version is upgraded, and unmatched firmware upgrading is not recommended for potential risk)

ALIEN V1.2.11 fOR Version a

1. Solved the “misfire” problem during vaping.

2. Vaping is more comfortable with more accurate Temperature Control

3. Will ask “is it a new coil” every time you remove the tank and put back on



Ich habe die SMOK'schen Akkuträger vor Monaten samt und sonders raus geschmissen - mich nervte vor allem, dass ich die Teile nach jedem Akkuwechsel neu einrichten musste - also jeden Tag ...

Scheint so, dass das immer noch so ist ... hätte ich jetzt nicht gedacht.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2017 20:19
avatar  Boenne
#3 RE: Beim Akku Wechsel Widerstand bestätigen Alien
avatar

Ok bei mir steht auch VB1.0.2, also sollte ich Typ B haben mitmder neusten Software, richtig oder? Ich habe die X Cube 2 die H-Priv und alles ist bestens. Nur bei der Alien muss man jedesmal den Widerstand bestätigen? Das kann doch nicjt richtig sein. Ist das echt bei jeder Alien so?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2017 20:49
#4 RE: Beim Akku Wechsel Widerstand bestätigen Alien
avatar

Sorry - ich habe keine neueren SMOK Akkuträger.

Wenn beim Einschalten "VB..." gezeigt wird, dann hast du wohl Typ B ...

Ich bin sicher, dass hier etliche Besitzer des Alien sind - und dass die dir sicher weiterhelfen können

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2017 20:57
#5 RE: Beim Akku Wechsel Widerstand bestätigen Alien
avatar
Moderator

Habs in den richtigen Bereich geschoben LG nellewalli


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2017 21:31
avatar  Boenne
#6 RE: Beim Akku Wechsel Widerstand bestätigen Alien
avatar

Oh schuldigung da hab ich mich vertan! Danke!
Wäre toll wenn sich da einige zu äussern könnten ob bei jedem Alien der Widerstand bei jedem Akkuwechsel neu eingestellt werden muss.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 14:52
avatar  Boenne
#7 RE: Beim Akku Wechsel Widerstand bestätigen Alien
avatar

Kann niemand was dazu sagen wegen dem Widerstand? :(


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 15:10 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 15:11)
avatar  Softius
#8 RE: Beim Akku Wechsel Widerstand bestätigen Alien
avatar

Hallo @Boenne, ich habe den Alien auch und bei Akkuwechsel wirst Du immer gefragt ob es sich um eine neue Coil handelt oder nicht. Einfach no antippen und alles ist wie gehabt. Ich finde es gut, so kann man sich wenigstens nicht vertun und mit falschen Werten ggf. zu hohe Leistung auf den Coil geben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 15:26
avatar  Boenne
#9 RE: Beim Akku Wechsel Widerstand bestätigen Alien
avatar

Nagit ok dann scheint das ja wirklich normal zu sein. Bei den anderen Smok Boxen fragte er das immer nur wenn der Verdampfer abgedreht wurde aber nie wenn man die Akkus tauschte. Nur beim akkuwechsel finde ich das eigentlich blödsinn da kann er doch den alten Widerstand wieder nehmen und top. Aber na gut vll wird es ja bei kommender Software geregelt.
Schönes Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 15:41
#10 RE: Beim Akku Wechsel Widerstand bestätigen Alien
avatar

Beim Akkuwechsel ist das schon richtig wenn nachgefragt wird. Der Mod weiss dann ja nicht welcher VD drauf ist. Hast Du vorher gedampft, dann ist der gemessene Widerstand wahrscheinlich höher als der alte gespeicherte Kaltwiderstand. Dann ist es schon sinnig wenn nachgefragt wird. Passiert so auch bei allen ATs die ich im Temperaturmode dampfe.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht