Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Umfrage: Wie lange hält euer Akku ?

Es kann nur eine Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

5
6,9%
7
9,7%
31
43,1%
24
33,3%
5
6,9%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
72 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Wie lange hält euer Akku?

#1 von Vapos , 25.03.2017 08:15

als MTL er mit 3500mAh und 9 Watt komm ich fast 2 Tage hin (4ml)


 
Vapos
Beiträge: 13
Registriert am: 03.07.2016


RE: Wie lange hält euer Akku?

#2 von Bastel , 25.03.2017 08:47

Kommt drauf an, ob ich ausgehe oder nicht. Zuhause dampf ich nicht so viel, da hält ein Akku (2200 mAh LiFePo4) eine Woche durch.


Nur Träumer werden die Sterne erreichen


 
Bastel
Beiträge: 717
Registriert am: 29.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Würzburg


RE: Wie lange hält euer Akku?

#3 von zabriska , 25.03.2017 09:29

ein 18650er ca. 5 ml, bei 30ml pro tag sind das 6 Akkus


Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!


 
zabriska
Beiträge: 334
Registriert am: 26.03.2014
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Unterfranken


RE: Wie lange hält euer Akku?

#4 von Whoiperdinga , 25.03.2017 09:46

Ich hab immer 2 LG hg2 bei meinem vaporflask drinnen dampfe bei 34 Watt ca 15 ml. Komme 2 Tage hin damit.


 
Whoiperdinga
Beiträge: 143
Registriert am: 02.04.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Traunstein


RE: Wie lange hält euer Akku?

#5 von HarryB , 25.03.2017 20:52

Watt 'ne seltsame Frage...
Leider kann ich sie auf Grund wesentlicher zu berücksichtigender Parameter nicht beantworten, alldieweil mein Akku zwischen einem und 2 Tagen seinen Dienst versieht; andere Einzelakkus oder auch gestackte Akkukumpels (im trauten Zweierpaar oder beim flotten Dreier) jedoch je nach genutztem Selbstwickler schon mal paar Tage auskommen.
Ein an und für sich gemütlicher FeV kann je nach Wicklung und Luftzufuhr durchaus schon mal zwischen paar Stunden (niederohmige ES-Wicklung und Luftschraube raus) und einigen Tagen (gemächliche Kanthalwick um die 1,5 bis 2,0 Ohm und MtL gedampft) auf dem einen der anderem AT hocken und Saft zapfen.
Sory, aber keine der hier zu erwartenden Antworten wird den Lauf der Welt ändern.


Ohne Dampf keine Leistung


 
HarryB
Beiträge: 3.007
Registriert am: 24.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: im Land der tausend Gräben


RE: Wie lange hält euer Akku?

#6 von Blaudampfer , 31.03.2017 17:08

Na wenn Du z.B. einen Tag mit einem flotten Dreier auskommst dann musst Du den einen Tag durch drei Akkus teilen



 
Blaudampfer
Beiträge: 2.841
Registriert am: 17.12.2010
Geschlecht: männlich


RE: Wie lange hält euer Akku?

#7 von Volker Hett , 31.03.2017 17:19

Vom 14500er im Telegonos bei 11Watt zwei Stunden bis zum HG2 im Atto mit 1,5 Ohm Mesh Verdampfer 8 Stunden.


Ich war's nicht!


 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 2.217
Registriert am: 09.03.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Wie lange hält euer Akku?

#8 von dampfan , 06.04.2017 12:39

Die Frage dieser Umfrage ist etwas unpräzise.
Mit einem 4800 oder 4200 mAh 26650er komme ich (DzL, meistens zw. 26 und 30 Watt) bis zu 2 Tage hin, mit einem 18650er zw. 2600 und 3000 mAh komme ich über Tag, also vom Aufstehen bis zum Schlafengehen. Es sei denn ich benutze den iStick 60W TC, denn der schaltet schon bei ca. 3,6 Volt Restspannung ab.
Dann reicht ein 18650er nicht ganz über den Tag.
Lange Rede kurzer Sinn: kommt immer drauf an.


Von allen Dummen dieser Erde sind die Allerdümmsten diejenigen, die einen Scherz nicht von Realität unterscheiden können.
Alles nur meine subjektive Meinung, wer mag, darf gerne eine andere haben.


 
dampfan
Beiträge: 546
Registriert am: 09.12.2015
Geschlecht: männlich
Ort: wo es schön ist

zuletzt bearbeitet 06.04.2017 | Top

RE: Wie lange hält euer Akku?

#9 von 250burgman , 06.04.2017 14:56

realistisch gesehen kann die Frage nicht beantwortet werden da zu unpräzise. Es kommt doch auf die Akkukapazität und dessen Alter im Verhältnis zu der Leistung und der Häufigkeit mit der man dampft an. Wenn man das berücksichtigt und die Werte zusammenpassen reicht es 1-2 Tage, unterwegs mit einem kleinen Akku auch nur 1/2 Tag.


 
250burgman
Beiträge: 67
Registriert am: 03.02.2015
Geschlecht: männlich


RE: Wie lange hält euer Akku?

#10 von Bob68 , 06.04.2017 15:07

Bis es mir zu wenig dampft, so lange.


Bob68  
Bob68
Beiträge: 701
Registriert am: 08.08.2016
Geschlecht: männlich


RE: Wie lange hält euer Akku?

#11 von Marcona , 19.04.2017 10:16

etwa 3-4 Tage unter der Woche mit meinem LG Akku. Am Wochenende lade ich eigentlich immer über Nacht.


 
Marcona
Beiträge: 11
Registriert am: 16.10.2016
Geschlecht: männlich


RE: Wie lange hält euer Akku?

#12 von Dampfer-Manfred , 19.04.2017 10:54

Zitat von Bob68 im Beitrag #10
Bis es mir zu wenig dampft, so lange.



...und dann?


Ist der Akku dann am Ende seiner Haltbarkeit, oder ist er schlichtweg einfach nur bischen leer?


Wie lange meine Akkus halten, ist oben in der Umfrage nicht wählbar. Ich würde fast behaupten wollen, das die meissten 3-5 Jahre halten, bis ein Kapazitätsverlust erst wirklich merkbar ist. Und geht dieser dann unter ein für ich unerträgliches Mass, werden die Dinger entladen, abgeklebt und nahezu fachgerecht entsorgt.

Sorry, aber ich shee weder die Frage: wie lange dampft ihr mit einer Akkuladung, noch sehe ich da irgendeine politische Spitzfindigkeit oder gar Haarspalterei drin.



 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.667
Registriert am: 13.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Da, wo meine Haus wohnt :))


RE: Wie lange hält euer Akku?

#13 von Bob68 , 19.04.2017 11:15

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #12
...und dann?

Ja dann dampft es eben nicht mehr ausreichend.
Und wer mehr wissen möchte, muss eben im ersten Beitrag mehr fragen.
Aber gut ...
Ich hau die bei Ruhespannung 3,63 bis 3,60 raus aus dem VG mini.
Meine 12 Akkus werden turnusmäsig alle 12 bis 14 Monate entsorgt, egal ob noch gut.
Ich möchte ja auch etwas neues ausprobiren und da ist ein Jahr warten eh schon zu lange für mich.
Momentan sind es die HG2 und davor die HE2 und ganz davor die 25R.


Bob68  
Bob68
Beiträge: 701
Registriert am: 08.08.2016
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 19.04.2017 | Top

RE: Wie lange hält euer Akku?

#14 von tuxmuck , 19.04.2017 12:53

Völlig unsinnige Frage -
Der eine dampft 2ml am Tag, der andere 30ml.
Der eine mit 8 Watt, der andere mit 80.
Der eine mit einem 2000mAh Akku, der andere mit einem 3500mAh.
Der eine mit Einzelakku, der andere mit einem 3er AT.


 
tuxmuck
Beiträge: 1.483
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: 77830 Bühlertal


RE: Wie lange hält euer Akku?

#15 von Axelax , 19.04.2017 13:29

Stimme meinem Vorredner zu... die Frage ist viel zu Allgemein gehalten...
allerdings gab es mal einen Thread wo es um Akkukapazität im Verhältnis zu Verdampften Liquid ging...
Das ist schon näher an der Sache dran (bis auf die Restladung der Akkus (e.g. Abschaltspannung der einzelnen Träger).
Ich meine mit nem 2600-3000mAh kommt man um die 5-7ml Liquid...
Dieses deckt sich u.a. auch mit #3 und meinen eigenen Erfahrungen...


 
Axelax
Beiträge: 124
Registriert am: 07.02.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Ahnsen

zuletzt bearbeitet 19.04.2017 | Top

RE: Wie lange hält euer Akku?

#16 von tuxmuck , 19.04.2017 15:06

Zitat von Axelax im Beitrag #15

allerdings gab es mal einen Thread wo es um Akkukapazität im Verhältnis zu Verdampften Liquid ging...


Ich hatte da mal eine "Formel" entwickelt. Angenommene Abschaltspannung des AT 3,3V

Akkukapazität minus 20% = Nutzbare Kapazität.
Diese dividiert durch 240 = verdampfbare Liquidmenge in ml

Das kommt als Faustformel in etwa hin. Egal ob man mit 10 oder 100W dampft.


 
tuxmuck
Beiträge: 1.483
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: 77830 Bühlertal


RE: Wie lange hält euer Akku?

#17 von labamba , 07.05.2017 10:56

Mit der Smok Alien einem TFV8 bei 60W und ca. 20-25ml Tagesverbrauch,
halten die beiden Sony ...V6 knapp einen halben Tag.

Gruß


labamba  
labamba
Beiträge: 2
Registriert am: 07.05.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Nähe Landau/Pfalz


RE: Wie lange hält euer Akku?

#18 von dadash , 07.05.2017 12:41

Smok Osub 1350mAh ist ein wunder, voll geladen fast 10ml mit ca. 2.5x 3,5ml Tankfüllungen miniv3 plus @ 1.3ohm 10~12 Watt
Fast wie ein voll geladene 18650er Pico


 
dadash
Beiträge: 599
Registriert am: 12.02.2016
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 07.05.2017 | Top

RE: Wie lange hält euer Akku?

#19 von Dampfphönix , 07.05.2017 14:37

Die Zeit ist nicht die Maßeinheit denn diese ist von den Bedingungen abhängig.
Man könnte Fragen wie viel ML schafft ein Akku weg zu ziehen bis es nicht mehr dampft.
Ich schau halt dass ich mein Equipment an die zu erwartende Situation anpasse, mir ist noch nie Sprit oder Akku ausgegangen bevor ich wieder an der Quelle war.
Und wenn, die paar Stunden geht auch ohne wenn ich weiss das ich überhaupt wieder dampfen kann.


 
Dampfphönix
Beiträge: 5.497
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: Wie lange hält euer Akku?

#20 von Slow-Smok , 07.05.2017 22:45

Da ich mit 4x LG INR18650HG2 - 3000mAh 3.7V dampfe, halten meine Akkus so 3-4 Tage durch. Dampfe so bei 100W und ca.15-18 ml am Tag. (Akkus wie immer bei mir extern geladen)


Smok GX 350 mit dem Crystal ball oder mit dem TFV 8, Smok Brit One, Hammer Mod mit dem Fuji GTA


 
Slow-Smok
Beiträge: 180
Registriert am: 11.01.2017
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Bananengeradebieger


RE: Wie lange hält euer Akku?

#21 von Donnerwolke , 11.07.2017 12:13

Einzelakku,18650,2800mAh,10ml am Tag,bei 25watt,hällt einen Tag.


 
Donnerwolke
Beiträge: 11
Registriert am: 11.07.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Rheinland-Pfalz


RE: Wie lange hält euer Akku?

#22 von dasDTC , 11.07.2017 15:53

im GX350 mit 4x18650 VTC6 mehr als 2 Tage bei 110 Watt :)



dasDTC  
dasDTC
Beiträge: 2
Registriert am: 09.05.2017


RE: Wie lange hält euer Akku?

#23 von casca , 11.07.2017 18:11

In meinem Pico mit MeloIII und 0,25 Ohm Coil bei ca. 4ml 12-15 Std.
Im Alien und Therion halten sie länger (Dual-AT´s), weil ich die seltener und nur zuhause benutze.


 
casca
Beiträge: 1.380
Registriert am: 07.05.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Zuhause

zuletzt bearbeitet 11.07.2017 | Top

   

Dampfen auf Arbeit?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen