SPD stellt Anfrage an die Landesregierung in Niedersachsen bzgl. E-Zigaretten

11.05.2017 07:27
#1 SPD stellt Anfrage an die Landesregierung in Niedersachsen bzgl. E-Zigaretten
avatar

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 08:34
#2 RE: SPD stellt Anfrage an die Landesregierung in Niedersachsen bzgl. E-Zigaretten
avatar

Das ist Pöla Geschwafel. Fakten werden ignoriert, und könnte sei und kann nicht ausgeschlossen werden...
Aber das Schreiben ist eine schöne Vorlage in der Luft zerfetzt zu werden.
Ich denke mir, dass die IG-ED darauf die Abgeordneten etwas Futter zukommen lassen sollte. Aber jeder sollte sich angesprochen fühlen.

Die Kinder wieder in den Vordergrund stellen, und absurde Behauptungen aufstellen
"Nun sollen Rohstoffe insbesondere von den Kids genutzt werden.

Ob das eine Reaktion ist, dass Aromen ohne Altersbeschränkung verkauft werden dürfen, laut Urteil BVG ? Und Bunkerbase nach Ansicht eines Händlers unter das Chemikaliengesetz fällt, nicht unter die TPD2 Regulierung?

Und dass einfache Dipper besonders gefährlich sein sollen? Woher kommt das?
Ist eh nur ein "möglicherweise".
Und überhitzen kann entgegengewirkt werden, ist da die 3V Vorlage des DKFZ angesprochen?
das ganze hört sich für mich so an, als wenn dort eine uns bekannte Person den Text vorgegeben hat, und international anerkannte Fakten ignoriert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 08:47 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2017 08:48)
avatar  Chandra
#3 RE: SPD stellt Anfrage an die Landesregierung in Niedersachsen bzgl. E-Zigaretten
avatar

Eine "beeindruckende" Liste der bekannten Halbwahrheiten und Tatsachenverdrehungen, zweifelhaften (widerlegten) Studien und Behauptungen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 09:16
avatar  der665
#4 RE: SPD stellt Anfrage an die Landesregierung in Niedersachsen bzgl. E-Zigaretten
avatar

Wiso bitteschön wird hier nicht vor explodierenden akkus gewarnt, auch kommt zu kurz, dass liquid eine flüssigkeit ist in der ertrunken werden kann.
Wenn unsere Politiker die tatsächlichen Sachverhalte um die Dampfe noch nicht mal anzatzweise zu Postulieren gebacken bekommen, bekomme ich langsam Angst das es mit Chemtrails doch nicht so weit hergeholt ist. Gänsehaut :(


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 09:34
#5 RE: SPD stellt Anfrage an die Landesregierung in Niedersachsen bzgl. E-Zigaretten
avatar

Klar ist das das alte, wiedergekäute Blahfasel anno Pöla und Co, trotzdem wird auch die niedersächsische Landesregierung mit diesem "Wissen" in wenigen Tagen im Bundesrat über die Änderung/ Verschärfung der TabakerzV mit abstimmen.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 09:59
#6 RE: SPD stellt Anfrage an die Landesregierung in Niedersachsen bzgl. E-Zigaretten
avatar

Die Antwort ist erschreckend!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 10:09
#7 RE: SPD stellt Anfrage an die Landesregierung in Niedersachsen bzgl. E-Zigaretten
avatar

Ich finde die Fragen bald bedenklicher als die Anworten, mir scheint die Fragestellung "anti".

Die Antworten sind zwar sehr allgemein aber noch vergleichsweise nüchtern.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 10:19
#8 RE: SPD stellt Anfrage an die Landesregierung in Niedersachsen bzgl. E-Zigaretten
avatar

Aber wieder mal wird Nikotin als krebserregend eingestuft. Das macht nicht mal die WHO.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 10:19
#9 RE: SPD stellt Anfrage an die Landesregierung in Niedersachsen bzgl. E-Zigaretten
avatar

Verschleierungs-Taktik

Wenn es mich nicht betreffen würde, denn könnte ich darüber nur lachen. Aber es geht um meine Gesundheit, und da verstehe ich gar keinen Spaß. Und da haben Ideologische /finanzielle Interessen zurück zu stecken. Meine Gesundheit hat Vorrang und bleibt unantastbar.

Es geht um Meinung und Beeinflussung, und das ist für mich nicht annehmbar, da so völlig unvollständig, da der Nutzen gar nicht berücksichtigt wird, gar ignoriert, und/oder angeblich nicht nachweisbar ist.

Es ist schon widerlich, mit welch Argumenten Menschen verunsichert, und politische Entscheidungen beeinflusst werden sollen. Schämen solltet ihr euch dafür !


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 11:09
#10 RE: SPD stellt Anfrage an die Landesregierung in Niedersachsen bzgl. E-Zigaretten
avatar

Zitat von Fritz682 im Beitrag #7
Ich finde die Fragen bald bedenklicher als die Anworten, mir scheint die Fragestellung "anti".

Die Antworten sind zwar sehr allgemein aber noch vergleichsweise nüchtern.



Ich glaube ja, das wir uns dieses Papier selber zuzuschreiben haben. Stichwort: Abgeordnete anschreiben.

Gedacht war das ja, um sie von der Unschädlichkeit zu überzeugen und das eine Runterregulierung/Einschränkung/Verbot eigentlich Unsinn ist und ohne hin ja auch ein Eingriff in unsere Privatspäre bedeutet.

Und jezze (natürlich nicht jetzt, sondern vor einiger Zeit) stellen genau diese - in diesem Fall die federführenden Lokalpolitiker Niedersacksens - Politiker die Frage, ob das denn wirklich so sei, was wir ihnen 'suggerieren' wollten.

Mehr ist eigentlich garnicht passiert. Hallo? Das sind Politiker - wen sollen sie denn fragen? Doch wohl nicht etwa uns Dampfer? NAtürlich liegts auf der Hand, das die dann erstmal ihre LAndesregierung, also die Chefetage fragen.

Und die sind, bis auf wenige Ausnahmen vielleicht, garnicht kompetent genug, um die Fragen der Abgeordneten zu beantworten.

Der Dampfer sagte einst: Herr/Frau Abgeordnete, die Ezigarette enthält wirklich keine Schadstoffe. Und der Abgeordnete, der ja sogesehen auch bezahlt wird, muss unsere Meinung quasi in Arbeit umsetzen. Dann wird aus 'enthält keine Schadstoffe' die Frage nach Oben 'sind da Schadstoffe drin enthalten?'.

Auch bis hier hin ist nichts schlimmes passiert - denn das, was da gemacht wurde, ist nichts anderes, als das Abgeordnete so machen: Antworten auf die Fragen ihrer Bürger zu finden. Und natürlich resultiert auch aus 'das ist unschädlich' die Frage 'ist das schädlich?'.


Das dumme an dieser kleinen, politischen Fragestunde ist aber, das die ANtworten NICHT aus der LAndesregierung kömmen, indem man vielleicht tatsächliche FAchleute gefragt hätte, Mediziner, Ökologen, Onkologen oder wie sie alle heissen. Eben das steht ja auch nicht im Tätigkeitsprofil eines Regionalpolitikers: selber bilden, schlauer werden und vielleicht selbstständig zu denken. Nein, ihr liegt an dieser Stelle leider vollkommen daneben.

Da Fakts in Fragen umgewandelt wurden, folgten auch Antworten. Da wurde kein tatsächliches Wissen weitergegeben, da wurde PöLa-Speak weitergeschoben. Und wie der nun inhaltlich eingeordnet werden kann und unter welchen Gesichtspunkten der überhaupt zu Stande kam, da brauchen wir wirklich nicht noch mehr drüber sinnlose Tränen vergeuden.

Es ist wie's ist, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Wir wissen zwar, das dampfen wahrscheinlich wirklich unschädlicher als rauchen ist, aber die komplette Schadlosigkeit können wir leider nicht nachweisen. Das geht halt nicht, denn sonst müsste selbst Trinwasser reglementiert werden, weil darin auch Menschen zu Tode kommen können.

Und die Politiker denken wie Politiker: solange 'Die da' garnicht nachweisen können, das Dampf wirklich unschädlich ist (selbst ein 10000stel Promille ist immer noch mehr als garnichts/null, auch wenn es in Summe komplett wirkungslos ist), sehen sich die Politiker berechtigt, mit dem Dampf alles das zu machen, was immer sie auch wollen. Schliesslich sind das die von uns gewählten Volksvertreter.
Wir haben mit der Wahl von Politikern nichts schlimmeres gemacht, als unsere Stimm- und Meinungshoheit in andere Hände zu übertragen. Und diese Hände können solange alles machen, was sie wollen, solange sie nicht irgendein hohes Bundesgericht stoppt.

Politik ist leider vollkommen unromantisch - nur glaubt das halt kaum wer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 11:16 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2017 11:16)
avatar  LoQ
#11 RE: SPD stellt Anfrage an die Landesregierung in Niedersachsen bzgl. E-Zigaretten
avatar
LoQ

Die Emailadressen der fragenden Politiker*innen sind sicherlich öffentlich.....mensch könnte ihnen zumindest mal die Papiere von Kuscheldampfer schicken so als Einstieg ;-))
Bevorzugt machen das dann Niedersächs*innen, sprich das direkte Wahl"volk".

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 11:37
#12 RE: SPD stellt Anfrage an die Landesregierung in Niedersachsen bzgl. E-Zigaretten
avatar

In Umsetzung der RL 2014/40/EU (EU-Tabakproduktrichtlinie) wird die nikotinhaltige E-Zigarette seit
dem 20.05.2016 im Tabakrecht (Tabakerzeugnisgesetz und Tabakerzeugnisverordnung) geregelt.
Für die nikotinfreie E-Zigarette ist das Produktsicherheitsrecht anzuwenden. Seitens des Bundes ist
geplant, auch diese Erzeugnisse im Tabakrecht zu regeln.
Was wird geplant ? Was kann man sich darunter vorstellen ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 11:42
#13 RE: SPD stellt Anfrage an die Landesregierung in Niedersachsen bzgl. E-Zigaretten
avatar

Dass eine Banane zum Apfel gemacht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 11:52
#14 RE: SPD stellt Anfrage an die Landesregierung in Niedersachsen bzgl. E-Zigaretten
avatar

Zitat von coralala im Beitrag #12

Für die nikotinfreie E-Zigarette ist das Produktsicherheitsrecht anzuwenden. Seitens des Bundes ist
geplant, auch diese Erzeugnisse im Tabakrecht zu regeln.
Was wird geplant ? Was kann man sich darunter vorstellen ?


Dabei handelt es sich um den schon lange vorliegenden Entwurf (inclusive Kabinettsbeschluss und Stellungnahme des BRat) zur Änderung (= Verschärfung) des Tabakerzeugnisgesetzes.

Kurz gesagt sollen in Deutschland auch nikotinfreie Liquids weitgehend in die Regulierung mit einbezogen werden.

Derzeit liegt das Gesetzesvorhaben vorläufig aus Eis. Nachzulesen ist der Entwurf mit Begründung hier (insbesondere Grunddrucksache):

https://www.bundesrat.de/SharedDocs/bera...00/0229-16.html

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 13:05
#15 RE: SPD stellt Anfrage an die Landesregierung in Niedersachsen bzgl. E-Zigaretten
avatar

Wer hat uns verraten ? Sozialdemokraten....

Passt wohl auch hier....leider.

So gesehen sehe ich bei der SPD neben einem kurz aufgeflammten Schulz-Effekt nunmehr bzgl. dampfen eher einen SCHLUCHZ-Effekt.
Hat Schulz nicht kürzlich erst einen Vortrag bei unterbehmern gehalten ?
Vllt. haben die ihm ja diesen floh ins Ohr gesetzt. " Du, Martin, das mit dieser dampferei artet uns langsam aus. Kannst du damnicht mal Partei-intern bissi was anleiern ?" Ist doch kein Zufall, daß die Sozis gerade jetzt, zumal vor den Wahlen, mit so einem Müll um die Ecke kommen, oder ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 13:26
#16 RE: SPD stellt Anfrage an die Landesregierung in Niedersachsen bzgl. E-Zigaretten
avatar

Lesezeichen
Mir geht's wie Rursus - "ich bin es so leid" ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 13:26
#17 RE: SPD stellt Anfrage an die Landesregierung in Niedersachsen bzgl. E-Zigaretten
avatar

Lesezeichen
Ich bin's so leid.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 13:50
#18 RE: SPD stellt Anfrage an die Landesregierung in Niedersachsen bzgl. E-Zigaretten
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #2
Ich denke mir, dass die IG-ED darauf die Abgeordneten etwas Futter zukommen lassen sollte.


Dazu muss die IG-ED das aber erst mal mitkriegen - also: Huhu, @grauer Dampfer !


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 14:28
avatar  Sabine
#19 RE: SPD stellt Anfrage an die Landesregierung in Niedersachsen bzgl. E-Zigaretten
avatar

Falls sich jemand an die Antworten von SPDlern bei Anschreiben über Abgeordnetenwatch erinnert:

Ideologisch fest, von handfesten Beweisen und Tatsachen nicht zu erschüttern.......

Von denen konnte man sich rein garnichts erhoffen.

Bei der Abstimmung in der EU wurden wir hauptsächlich von der FDP einer Dame aus der CDU und ich, als Bayerin konnte es kaum glauben, von Teilen der CSU unterstützt.

Mich wundert insofern nix.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 18:16
#20 RE: SPD stellt Anfrage an die Landesregierung in Niedersachsen bzgl. E-Zigaretten
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #18
Zitat von Michigan im Beitrag #2
Ich denke mir, dass die IG-ED darauf die Abgeordneten etwas Futter zukommen lassen sollte.


Dazu muss die IG-ED das aber erst mal mitkriegen - also: Huhu, @grauer Dampfer !


Kriegt ... ;)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 19:02
#21 RE: SPD stellt Anfrage an die Landesregierung in Niedersachsen bzgl. E-Zigaretten
avatar

Zeigt das nicht das tatsächlich noch nichts oben in der Politik angekommen ist? Wie kommt das? Die wissenschaftlichen Fakten werde doch immer mehr und immer deutlicher.
Und trotzdem kriegen sie nichts mit? Weil sie anders zu tun haben und eh nicht vom Fach sind und nur wiederkäuen was ihnen an Berichten in kurzer Zusammenfassung auf den Tischen landet, egal wie es da hin geflogen ist?
Das hat doch nichts mit der Partei selber zu tun , oder doch? Ist es bei der CDU besser für uns? Ich sehe da eher ein allgemeines Defizit in diesen Gefilden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 20:08 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2017 20:11)
#22 RE: SPD stellt Anfrage an die Landesregierung in Niedersachsen bzgl. E-Zigaretten
avatar

Nur mit Briefverkehr ist ein Nachweis möglich, das sie es wussten. Und so viele Nachweise gibt es schon, die wissen ganz genau, was Sache ist.
Über alle Möglichen Kanäle, Mailaktionen, IG-ED, Facebook, Presse usw obendrauf.

Was da politisch abgezogen wird ist einfach ein Skandal, treibende Kraft ist die WHO, die E-Zig als neue Kriegsbemalung für sich entdeckt haben. . Kritik unerwünscht, und Halbwahrheiten in die Welt posaunen, und auf keinen Fall diese Dampfer ernst nehmen, dieser Mob.

Nachtrag: Die WHO zeigt es allen, wie es gehen soll: Keine Gegner zulassen, aussperren, Kritik unerwünscht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht