Joyetech macht Nägel mit Köpfen

  • Seite 2 von 3
01.11.2011 13:17
avatar  Jutsche
#26 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

Zitat von CubeStereo
Meine A2-T hoffentlich auch, hab's aber noch nicht probiert. Hoffe mal, dass die Draht- und Faserpreise nicht auch noch explodieren!



Keine Sorge, das Material is nicht wegen dem Dampfen erfunden worden, das wird eher immer günstiger als teurer

Grüssle, Jutsche


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 13:22
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#27 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ich verweise hier mal auf die Preisliste, wo es quasi losging mit der Diskussion dank einem Händler: eGo-T Set Joye Preisübersicht (4)

Bin auf jedenfall sehr gespannt, ob Betty und polnische Online Shops nun auch bald hochgehen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 13:39
avatar  olddj
#28 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

Ja ja die Chinesen, es hat sich immer bewiesen, Gier hat noch nie gut getan, warten wir es ab!
Ich brauch kein Joye Zeugs mehr, es gibt Besseres!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 13:46
#29 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

Zitat von Ivy1987
Ich verweise hier mal auf die Preisliste, wo es quasi losging mit der Diskussion dank einem Händler: eGo-T Set Joye Preisübersicht (4)

Bin auf jedenfall sehr gespannt, ob Betty und polnische Online Shops nun auch bald hochgehen werden.


O.K., vielen Dank für den Hinweis um welche Liste es geht.

Andere Frage. Auf joyetech.com gibt es ja keinen expliziten Händlerzugang. Andererseits habe ich dort die genannten "Preise für Westeuropa"(O-Ton Shop aus dem anderen Fred) auch nicht gefunden. Sollen die da tatsächlich auf der Joyetech-Seite stehen? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 13:53
#30 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

@Rheingold: Auf der Joyetech-Seite gibt es eine kleine Mitteilung (in der grauen leiste unten ganz rechts), auf die hin nun bei den Produkten auch Europreise stehen.

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 14:06
#31 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar
Moderatorin

Zitat von Chris_Rock
@Rheingold: Auf der Joyetech-Seite gibt es eine kleine Mitteilung (in der grauen leiste unten ganz rechts), auf die hin nun bei den Produkten auch Europreise stehen.



meinst Du das? http://www.joyetech.com/board/news_view.php?no=368&page=1

01.11.2011 14:07 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2011 14:09)
#32 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

Zitat von Chris_Rock
@Rheingold: Auf der Joyetech-Seite gibt es eine kleine Mitteilung (in der grauen leiste unten ganz rechts), auf die hin nun bei den Produkten auch Europreise stehen.


Du meinst aber nicht die angekündigte Umstellung auf € in "No 46" der Newsliste? Ansonsten ist da bei mir unten rechts keine Liste, die ich anklicken könnte(Listen schon, allerdings keine mit Preisen).

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 14:18 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2011 14:19)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#33 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ich suche diese ominöse Preisliste auch immernoch Rheingold

Das einzige, was ich gefunde habe: Wenn man bei Produkte auf Joye ego T klickt und dann auf Starter Sets dann steht da wirklich 65,70 Euro, Verdampfer 11,40.....

Aber eine Liste kann ich auch nicht finden....


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 14:46
#34 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

Zitat von Ivy1987

Das einzige, was ich gefunde habe: Wenn man bei Produkte auf Joye ego T klickt und dann auf Starter Sets dann steht da wirklich 65,70 Euro, Verdampfer 11,40.....


Aha, in der Tat. Vielleicht waren diese Preise bei den jeweiligen Produkten tatsächlich gemeint.

Wäre als verbindlicher VKP für den Händler aber schon eine sehr eigenartige Vorgehensweise, diesen auf einer Internetseite zu veröffentlichen. Quasi eine Preisbindung wie in der Touristik.
Ich kenne so etwas allenfalls als UVP des Herstellers auf dessen Internetseite, wobei zu diesem Preis dann allerdings auch niemand kaufen würde.
Von Sonderfällen bestimmter Produkte wie z.B. "Apple" mal abgesehen.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 15:13
avatar  Gilaras
#35 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

Es gibt halt immer eine UVP und bei manchen Händlern eben auch einen mindest VK. Händler die das unterschreiten, werden eben dann nichtmehr mit den Waren versorgt oder sie bekommen einen anderen EK (höher).

Damit versuchen die Hersteller einen gewissen Preislvl. zu halten um Preisverfall zu vermeiden. Sonst haben sie auch ständige diskussionen mit den Händlern über Preise usw...

Problematisch wirds dann eben wenn andere Hersteller mit clonen daher kommen welche qualitativ gleich oder besser sind preislich aber drunter liegen.

Aber wie schon erwähnt wir haben Joyetech da auch geholfen indme wir sie in die Wolken loben.

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 15:38
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#36 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Das stimmt Gilaras, das haben wir auch mitzuverantworten...

Also am Ende wirds dann wohl so aussehen:
In Asien bestellen oder in Polen (die dürften ja auch nicht betroffen sein?) oder Joyetech boykottieren und dazu aufrufen, erstmal nichts mehr von ihnen zu kaufen.
Mal abwarten, vll kann man in ein paar Tagen, falls Betty auch noch mit ihren Preisen hochgehen muss, einen Boykott-Thread aufmachen
All zu lange wirds dann wohl bestimmt auch nich dauern, bis günstige, qualitativ gleichwertige Clone Einzug in die Shops halten werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 15:52
#37 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar
Gestaltwandler

Joyetech Zeugs ist ja auch nicht mehr das Non plus Ultra. gibt auch andere feine sachen mittlerweile.

die haben bestimmt ne gute position am markt die sie behaupten wollen.
sollne sich mal ruhig mehr mühe geben, die Schlawiener ! ;)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 16:36
#38 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

Ich habe gerade bei hisvape.net gelesen, das sie von Joyetech aufgefordert wurden die vorgegebenen Verkaufspreise anzupassen. Bei hisvape bedeutet das einen Preisanstieg von 55 € auf 65,69 €!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 17:12 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2011 17:17)
#39 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

@heimchen: Ja, genau das meinte ich.

Ansonsten sehe ich das genauso, wie andere hier; wenn Joyetech wirklich seine Marktdominanz ausnutzen möchte, werden die Leute eben auf die Suche nach den hochwertigen Clones gehen und diese dann Einsteigern und Dampfern ohne HWV empfehlen. Trotzdem ist dieses Verhalten von Joyetech, welches einen verbindlichen Preis vorschreibt, genau der Grund, weshalb es in Deutschland und der EU Gesetze dagegen gibt.

@Ivy: Ich könnte mir vorstellen, dass Joyetech mit Westeuropa auch Polen meint. Schätzungsweise betrifft dieses Rundschreiben alle Shops in EU und EFTA, also alle Mitgliedsstaaten der EU und assoziierte Wirtschaftsräume. Wobei die Länder ohne Euro dann weiterhin selber umrechnen, aber es kann natürlich sein, dass sie angehalten werden, sich an den vorgegeben Euro-Preis zu halten, wenn sie umrechnen...

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 18:15
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#40 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

@Quartermoose: Ja eben... hatte mein letztes Set ja auch bei hisvape bestellt und da finde ich den Preisanstieg schon happig!

@Chris_Rock: Na wenn auch Polen wegfällt, dann bleibt nur der boykott


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 18:38
avatar  Gilaras
#41 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

Denke ein Boykott wird da nicht viel bringen, denn im internationalen vergleich scheinen die Europärer ( deutsche) noch eine seeehr kleine gemeinde zu sein.

Man müsste mal anfangen alternativ bei anderen herstellern zu bestellen um zu sehen wie deren Qualli im vergleich ist.

Ich dneke aber auch das die ihre preise mit anheben werden, warum sich 10 € /stk entgehen lassen ....59.99 ist immer noch billiger als 69 , 99 usw.

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 18:38
avatar  tutnet
#42 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

also ich finde den preis ok aber nur wenn joyetech dafür auch 2 jahre garantie bietet wenn sie das nicht können sollen sie an der qualität ihrer produkte arbeiten dann geht das schon.
denn wenn die viel dafür verlangen dann will ich auch viel dafür haben.

momentan weiss man nicht wie es mit der Garantie bei denen aussieht da auf deren seite steht:
underconstruction

http://joyetech.com/about/service.php

ich denke mal die sind grade im umstrukturieren ihrer Firma. erst wird der name überall draufgedruckt mit Logo, dann werden die preise angepasst... bestimmt hat Ovale da auch seine finger mit im spiel.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 19:07
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#43 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

@Gilaras: Hmmmm....Ja.... aber die Händler in D würden dann vll ihren Kram nicht mehr so schnell an den Mann bringen können wies bis jetzt war... So würde man evtl einige deutsche Händler dazu bewegen, sich nach günstigen Clones mit gleicher Quali umzusehen, oder?

@tutnet: Ja, wenns so ne Garantie gäbe, würd ich den Preis auch sofort zahlen, sogar gerne und auch noch etwas mehr Aber das ist ja interessant, dass die da gerade auch nichts zur Garantie stehen haben, danke für den Hinweis!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 21:44
avatar  Theuron
#44 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

Clone unter 40€, Joey 65€ Gewährleistung ist die selbe und Garantie gibts keine für Verdampfer. Vermutlich kommt das Zeug sogar aus den selben Fabriken.

Habe 3 Sets, alles Clone wie es aussieht, dampfen wie Hulle.

Qualität hat selten mit der Marke und in den meisten Fällen nix mit dem Preis zutun. Marketing hat allerdins seinen Preis :)

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 22:54 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 22:58)
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar
( gelöscht )

Die meisten Leute, die eben auf die Originalen nicht verzichten bzw. auf die Marke achten hat schon seinen Grund.

Als Vergleich nehme ich mal einen Händler und einen Hersteller:

Bei Amazon als Händler sind die Preise bei fast allen Produkten immer teurer als bei anderen Händlern. Wenn ich aber mal ein Problem habe, ist Amazon sehr sehr kulant und sehr schnell.
Bei anderen Händlern, die das gewünschte Produkt eben billiger anbieten, habe ich, wenn ich ein Problem habe, immer damit zu rechnen: Nicht Kulant, brauchen zu lange und erhalte wenig Service.

Gleiche wie bei den Geräten. Ich nehme mal hier als Marke CLUB3D ( Grafikkarten ) hat mich 270€ gekostet vor rund 8 Monaten. Eine vom anderen Hersteller allerdings 320€ obwohl beide die selbe Leistung bieten, da selbe Produkt. Außer vom aussehen identisch und zwar komplett.

Weit gefehlt. Die billigere machte nur Probleme. Da ich diese auch bei einem günstigeren Laden bestellt hab, gab es auch kaum Service und ich musste mich 5 Wochen mit denen fetzen bis mal was passierte.

Kurzum: Hab 50€ nachgezahlt und mir eine andere Marke genommen. Was musste ich dann, feststellen, wo ich die "identische" Karte aus einander gebaut habe? Es sind hochwertigere Industrie Komponenten verbaut, aber nicht mehr Leistung liefern wie die billige, sondern von der Kompatibilität und Funktion als auch in der Verarbeitung und Haltbarkeit alles in den Schatten stellen, denn: Hochwertigeres gibt es nicht. NEC, Phasensteuerung usw. Mehr geht nicht.

Wie ist also der Service bei Joyetech? Sind die Kulant? Wie ist deren Verarbeitungsquallität? Wie ist das Material? Wie ist die Haltbarkeit im Vergleich zu den nachbauten?
Man muss halt differenzieren ob sich ein aufpreis dahingehend lohnt.

Beim PC ist es ja auch so, das z.B Arbeitsspeicher alle von der selben Fabrik aus hergestellt werden, und die verschiedenen Hersteller eben diesen Takten und ihren Hersteller Logo drauf pappen. Andere geben noch eine Alu ummantelung dazu und schwupp: Statt 24€ die 8GB sinds eben 50€.

Was viele aber hinter den Kulissen nicht sehen: Die Chips werden Hand selektiert und getestet und entsprechend der "güte" der Chips die Taktungen vorgenommen. Das verspricht beim kauf dem Kunden folgendes: 12 Jahre Garantie, dass der Chip von Hand selektiert wurde, auf Taktungen und Spannungen getestet wurde bzw. dass dieser bis Spannung x aushalten wird.
Meistens holt man sich solche, wenn man Overclocken will. Für den normal nutzer reichen die günstigeren.

Man sollte also abwarten was joyetech am Markt noch für Resonanzen abgibt. Sollte der Service/Kulanz/Verarbeitung von denen nicht besser sein, als der, der Nachmacher, hamse bald sehr sehr schnell verschissen. Was den Draht anbelangt, gibt es immense Unterschiede! Das gleiche bei meinem Zippo-Benzin. Das günstige ist derart dreckig, dass die Pulle mit 200ml nach 3 Wochen leer ist. Bei dem Originalen ist dies nicht so, extrem reines benzin, die 200ml halten 2-3 Monate!

Je Dichter das Material vom Draht ist, desto langlebiger ist dieser. Die Frage ist: Woher bezieht man das? Da werde ich mich schlau machen.

P.S

Man ist zu arm, um billig einzukaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:09
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar
( gelöscht )

oops - je dichter und sauberer der Draht desto länger hält dieser. Verunreinigungen sind bei den billig Materialien der Grund, wieso diese immense Schwankungen unterliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:25
avatar  leeloo
#47 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

... wer Preise diktiert kann ja auch mal nette TV-Werbung machen ;) ich finde z. B. den neuen EGO-C Trailer super.
Den regelmäßig im TV das wär doch mal was .... (Traummodus aus)

Ob A2 Classic, Lavatube-Screwdriver-EGO-T oder EGO-C das dampft und tut nicht weh :)
und Vorbeugen ist immer besser als auf die Schuhe kotzen :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 00:16
#48 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

Kommt mir vor wie ein Deja-Vu. Wird der Markt schon regeln, egal wie groß das Geschrei der Dampfer ist. Ich habe meine eGo-T "Empfehlung" schon vor Wochen aus meiner Signatur genommen, damit nicht jeder Newbie von mir damit bombardiert wird, jedoch erwarte ich da nicht viel von.

Mal sehen, ob Nicht-Joye-Tech Tanksysteme nur eine Eintagsfliege sind, oder was zuverlässiges werden. Für Einsteiger ist ein Tanksystem m. E. immer noch empfehlenswert. Momentan habe ich keine Alternative als Empfehlung parat, ihr?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 00:50
avatar  Vendale
#49 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache ...

Dieses Billig, Billig, Billig geht mir ziemlich auf den Senkel.
Joyetech sorgt mit einer "Preisbindung" doch gar nicht soo sehr dafür, dass sie selbst viel mehr Geld verdienen, sondern daran verdienen die Händler. UND DAS SOLLEN SIE AUCH ! Joyetech verhindert damit einfach einen aggressiven, und auf Dauer ruinösen Preiskampf, so wie es viele Premium Hersteller in anderen Bereichen auch schon seit Jahre erfolgreich machen. (Miele, Jura)
Wer ander Qualität, ein anderes Produkt, oder einen anderen Preis haben will, hat ja die Möglichkeit eben das am Markt zu bekommen. Allerdings ist "Original Joyetech" immer noch ein Markenname und ziemlich wirkungsvoll. Wie oft liesst man auch hier im Forum was von "Billigkopien".
Ein Händler der jetzt also auf Joyetech setzt, kann sich also sicher sein, dass er seine Ware auch zu einem Preis verkaufen kann, von dem sich Personal für den beratungsintensiven Verkauf bezahlen lässt.
Wenn die ersten Händler anfangen die Egos für EK+5 Euro zu vekaufen, dann wars das nämlich ganz ganz schnell mit unseren "Nahversorgern" - den offline-shops.
Und ich mag nunmal gute Beratung, und ich würde es auch sehr gern sehen, wenn der, der mich da berät auch ein Gehalt für seine Arbeit bekommt !

so hope

Vendale

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 01:29
#50 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

Hm, ganz nett in diesem Zusammenhang ist uch die "Joyetech Distributers Agreement Notice":

http://www.joyetech.com/board/news_view.php?no=367&page=1

Bin ich durch Zufall drüber gestolpert auf deren Website. Keine Ahnung wie agressiv Joyetech das Agreement durchsetzen will/wird. Aber auf lange Sicht könnte dann der Hardwarekauf im Ausland lachfallen (siehe Punkt 3, zweiter Satz).

Naja, im Endeffekt alles die üblichen "Begleiterscheinungen" wenn etwas vom absoluten Nishenprodukt in Richtung Mainstream bzw. größere Absatzmärkte wächst. Das kennt man ja auch aus anderen Bereichen.

Angst ist nur ein Gefühl!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht