Joyetech macht Nägel mit Köpfen

  • Seite 1 von 3
26.10.2011 16:37
#1 Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 16:41
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#2 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Da werden sich aber einige Händler extrem ärgern denke ich, denn viele kaufen immer dann ein wenn der Dollar Kurs gut steht!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 16:47
#3 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar
Bilder Upload

Logo, haben jede Menge Knete verloren durch die Wechselkurse. Hab keine Ahnung wieviel Umsatz die pro Tag machen , aber EUR->USD->China Währung, da hast du 2 Konversionen, und irgendwann fehlt dir am Ende etwas. Kannst du zwar buchhalterisch als Wechselkurs-Verlust geltend machen, nenn mir aber mal ne Firma (keine Wäscherei) die gerne Verluste in die Bilanzen verbucht. Naja, kenn mich zwar nicht mit dem chinesischem Steuerrecht aus, sollte es so eins geben denn.
Grins,
für mich werden die Firmen in China von Oben gezwungen dies zu tun.
LG
Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 16:57
#4 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

ÄH versteh ich das richtig das die den Wechselkurs festgeschrieben haben? Waren denn die alten Dollarpreise gleich oder haben die mal eben eine Preiserhöhung durchgezogen?. Das Ego T Starterset für 90 $ = ca.65,--Euro.?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 17:06
#5 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

Derartige Maßnahmen haben meistens mit Gewinnmaximierung zu tun. Aus meiner Sicht ist es aber völlig legitim Dollar- und Euro-Preislisten zu haben. Die Alternative wären reine Yuan-Preise zu den tagesüblichen Kursen.

Für den Kunden hat die Europreisliste durchaus auch einen Vorteil - und zwar einen zuverlässigen Preis. Man erkennt nun direkt die Erhöhungen und Reduzierungen der Preise. Ein weiteres Anzeichen dafür, dass der Dampfermarkt auf dem Weg aus seiner Nische in den Mainstream ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 18:50
avatar  Gilaras
#6 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

Das gilt nur für den Onlineshop bereich. Die Händler haben ganz andere Preise ;)

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 20:17
avatar  Uthyn
#7 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

Meiner Meinung nach bleiben die Gewinne bei den Händlern nicht aus, denn die Setpreise liegen selbst bei geringer Abnahme bei Joyetech bei knapp 25 Euro pro Set.
Ob es jetzt weniger oder mehr 3 Euro sein wird, wird denke ich mal kein Risiko sein.

Meine persönliche Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 18:46
avatar  Gilaras
#8 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

Geringe abnahmen ? MOQ ist 300 Stk.

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 22:35
avatar  Tholink
#9 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

MOQ ist mitlerweile sogar schon auf 500!! gestiegen
Und auf der Joye Seite das sind UVPs wo der Händler laut Joye auch nur 20% drunter darf.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 10:54
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#10 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Frage: Hat das jetzt irgendwelche Konsequenzen für uns???
MüssenSollten die Händler nun für 65 Euro verkaufen oder bleibt das jedem selber überlassen??

Ich frage mich das gerade, weil in der Preisliste für die Ego-T von einem Händler ja sowas angedeutet wurde


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 11:45
#11 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

das würd mich auch interessieren hab das auch mitbekommen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 11:48
#12 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

Newsletter von Ebnferro von heute morgen:
====================================
Sehr geehrte Ebnferro Kunden,

Leider wollte Joyetech die alle Preise unseren Waren wieder anzuheben. Um dies zu kompensieren, haben wir beschlossen, dass alle Standard-Versand kostenlos ist. Sorry für diese Unannehmlichkeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Ebnferro
===================================

Ich meine das sagt alles dazu!

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 11:57 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2011 11:59)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#13 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Oh ne das kann doch nicht sein
Ich bin dafür, die Preisliste zu entfernen, denn ich tippe mal, dass jetzt manche Händler schnell reagieren werden, wenn andere die Preise nicht oder noch nicht so schnell hochsetzen. Ich mein klar, was dagegen machen kann man nicht, aber auf Grund der Reaktion bei der Preisliste würde ich die dichtmachen...vll ziehen einige Händler die Preiserhöhung dann nicht so schnell durch...

Die Shops mit niedrigen Preisen werden hochgehen müssen, weil andere Händler sie anschwärzen werden.. Aber bei den Shops mit unverschämt hohen Preisen wird sich bestimmt niemand einmischen, na super... Überlege grad schon, ob ich mir jetzt nicht noch schnell günstig ein drittes Sarterset sichere...

Was mir aber auch noch rätselhaft bleibt: Was ist mit Starterset gemeint? Doch die Standards mit 650er Akku und 2 normalen Verdampfern oder? Wenn es aber nu Startersets mit 1000er Akkus sind und so... Gibts da nicht iwo ne Lücke oder so??

Und was ist mit Einzelteilen??? Wurde da von Joyetech auch ein Preis festgesetzt???


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 12:03
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#14 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Hisvape.net hat den Preis nun auch auf knapp über 65 Euro hochgesetzt! Vorher um die 52 Euro nach Anmeldung. So als Info
Heut morgen gegen 9 Ur war der Preis noch bei 52 Euro... Komischerweise direkt nach dem Post bei der Preisliste.. war das jetzt Zufall oder Absicht..


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 12:05
#15 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

Ich schätze mal das die es bei allen ihren Produkten so machen werden. Set`s, Einzelteile, Liquid`s usw.

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 12:18
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#16 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Also bei hisvape sind die Einzelteile noch zum vorherigen Preis zu haben, ich hoffe, dass die Einzelteile nicht auch noch hochgehen, wäre ja immerhin etwas!!! Aber ich befürchte auch, das es nicht so bleiben wird....
Man man man normalerweise gehen Preise doch runter, je länger ein Produkt auf dem Markt ist, wenn es sowieso in absehbarer zeit neuere Modelle geben wird. Ist doch wirklich ein ganz schlechter Witz

Ich hab diesen Thread hier ja erst so verstanden, dass die Händler bei Joye einen Festpreis zahlen, aber nicht dass sie die Ego T´s nu zu einem Festpreis an uns verkaufen sollen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 12:33
#17 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

Hallo, ich denke mal, das liegt an dem unglaublichen Hype, der momentan vorhanden ist. Ein Auslöser war sicherlich der Film "The Tourist". Ich beobachte das ganze nur bei meinem Offline-Händler - ausverkauft - trotz 49 Euro für eine einzelne eGo-T. Liquids ausverkauft. Nachschub sehr schlecht, Lieferengpässe bei allem. Angebot und Nachfrage setzen sich durch und bestimmen einfach den Preis. Denke mal der Hype legt sich etwas und die Lage entspannt sich, da sicher bei diesen Preisen das Angebot steigen dürfte.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 12:40
avatar  Jutsche
#18 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

na was ein Glück, mein A2-T is unzerstörbar ;-)

Grüssle, Jutsche


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 12:45
#19 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

Meine A2-T hoffentlich auch, hab's aber noch nicht probiert. Hoffe mal, dass die Draht- und Faserpreise nicht auch noch explodieren!

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 12:51
avatar  Gilaras
#20 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

Ist leider ein Preisdiktat von seitens Joyetech. Um das zu umgehen bleiben eben nur imitate zu kaufen ( evtl schlechtere quali) oder den preis zu zahlen.

Alle Händler welche direkt beziehen haben diese nachrichten von JT erhalten.

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 13:00
#21 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

Die genannte Preisliste habe ich nicht gefunden. Wo steht die denn?

Ansonsten führt Joytech doch nur Preise auf Eurobasis ein, um hier Kursverluste einzudämmen.

Günstige und weniger günstige Anbieter gab es bei identischen Angeboten auch bislang schon.

Siehe hier z.B. original Joytech von Peleon: http://www.peleon.pl/product.php?id_product=1402

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 13:02
avatar  Carto66
#22 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

Der Markt ist aber mittlerweile sehr groß: Es gibt Clone, Cartomizer, Clearomizer, Skmokymizer, BUD's, GOGO, Akkuträger...
Ich sage mal, wir Dampfer haben es in der Hand ob Joyetech seine Preise durchsetzen kann. Bei mir jedenfalls nicht. Ich zahle bestimmt nicht 12+X Euro für einen Verdampfer, wenn ich für den selben Preis 4-7 Echo-Cartomizer bekommen kann.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 13:08
#23 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar
Moderatorin

Zitat von Rheingold
Die genannte Preisliste habe ich nicht gefunden. Wo steht die denn?

Ansonsten führt Joytech doch nur Preise auf Eurobasis ein, um hier Kursverluste einzudämmen.



Ausserhalb Europa, also z.B. bei Heaven Gifts sind ja die Preise genau gleich geblieben.

01.11.2011 13:13
avatar  Gilaras
#24 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

Ist eben wie bei den meisten Sachen .... nehmen wir mal Spielekonsolen Zubehör Controller (kenn ich mich aus arbeite in dem Bereich ;) )

Sony lässt auch nicht zu das seine Controller unter 39,95 € verkauft werden und Standartpreis liegt zwischen 59,99€ UVP udn 39,99€ Angebotspreise.

Es gibt viele nachbauten die ähnlich sind, aber eben nicht gleich. sind aber mit 24,95 - 29,99 € günstiger haben teilweise 5 Jahre Garantie usw.

Den Kunden ist das sch.... egal ...sie wollen Sony Original und zahlen bereitwillig bis zum doppelten Preis und mehr fürs Original.

Genau das selbe versucht jetzt Joye auch zu erreichen. Und wir sind mit daran schuld.....
egal wer Egos oder ähnliche sahcen verkauft wird immer zuerst daran gemessen .....,
ISTS AUCH ORIGINAL JOYETECH?

NEIN !! Ok dann ists schrott .... so hört man es in vielen Threads hier im Forum.

Wir treiben Joyetech die Kunden doch in die Arme und somit freuen die sich nen Keks.

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 13:16
avatar  Gilaras
#25 RE: Joyetech macht Nägel mit Köpfen
avatar

Zitat von heimchen


Ausserhalb Europa, also z.B. bei Heaven Gifts sind ja die Preise genau gleich geblieben.



Es geht um die Leute die nicht sooo gut informiert in deutschland / Europa einkaufen oder sich den Zollkram nciht geben wollen.

mahr als 50 % aller Waren die wir in Euroopa oder deutschland kaufen kannst du im Ausland billiger bekommen, nur kaufen das einfach nciht viele.

Ist doch das sebe wie im Internet einkaufen.... wenn alle immer nur nach dme Preis schauen würden gäbe es keinen Z.B. Mediamarkt oder osnt was.... denn elektronik ist immer im Internet billiger.

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz