ERF schließt seine Pforten

  • Seite 17 von 23
13.12.2017 18:04
#401 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
Moderatorin

Finde 500 innerhalb 24 h auch sehr viel, und zeigt ja auch, wie sehr und so schnell als möglich ein neues ERF bzw. EDF gewünscht wird. Ich finde das "gewaltig", um ehrlich zu sein, "gewaltig" ist aber auch die Verantwortung für den neuen Betreiber, denn die Erwartungshaltung dieser 500 ist wohl auch "gewaltig". In der Form gab es das bisher auch noch nicht, denn all diese Splitterforen der letzten 10 Jahre wurden bisher von paar Nasen gegründet und man hat einfach gewartet bis die ersten Neugierigen aufschlugen, das hier ist mMn eine ganz andere Hausnummer.

13.12.2017 18:04
avatar  Sabine
#402 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Macht doch keinen Sinn auf dem alten ERF rumzubashen.

Mal sehen wie ERF 2.0 wird.

Es gibt inzwischen so viele Dampferforen, da sollte eigentlich jeder eines finden können


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 18:05 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2017 18:07)
#403 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

.






man kann aber auch nur Lesen und gar nix schreiben......









und solche User sind/waren weitaus die Mehrheit.

Datt wollen sie aber nix wahrhaben die paar Dutzende da oben.

Aber was soll........

Demokratie.......

Lobbykratie......

alles egal.......

jeder kann von mir aus alles machen und tun was er will oder möchte.........

die Welt Kreis weiter......

es geht weiter......

Gut Dampf Kollegas.










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 18:08
#404 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Ja, es ist ganz toll mit den 500 Leuten in zwei Tagen :) Ich wünsche allen, die sich gerade nur gezwungenermaßen hier aufhalten, dass sie bald übersiedeln können.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 18:18
avatar  smoked
#405 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat
Und mit dem Argument "unreife Bevormundung" kannst Du auch jeden Job und als Selbstständiger jeden Auftrag ablehnen, denn irgendwer wird Dir immer sagen, was Du zu tun und vor allem zu unterlassen hast.


Sorry das hört sich nach nem Strohmann an. Gegen "unreife Bevormundung" zu sein schliesst nicht jede Art von Autorität kategorisch aus. Ich hab zB damals meine Zivildienststelle gewechselt weil ich nach 3 Monaten echt keinen Nerv mehr hatte mich von einer 70 Jahre alten Nonne nach ihrem Gutdünken herumkommandieren und ankacken zu lassen. Bei meiner nächsten Stelle gab es dann interessanterweise Null Probleme obwohl mir da auch gesagt wurde was zu tun ist, nur wurde ich auch nicht wie ein Untermensch behandelt.

Ich mache hier keine unterschwelligen Anspielungen auf ERF, da war ich nie angemeldet und habe da keine Erfahrungen und deswegen auch keine Meinung dazu, reibe mich nur an der Argumentation ein wenig ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 18:49
#406 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Jetzt mal locker bleiben!

Ich komme auch von "drüben" und war da die letzten Monate auch sehr aktiv.
Der sehr restriktive und enge Umgangston hat auch sein gutes - man kann nicht sagen, es ist "drüben" alles schlechter.

Ich hatte in der Anfangs-Endzeit auch immer gemahnt, dass sich die potentiellen Verantwortlichen klar sein sollen, was da im Falle eines Falles auf sie zurollen kann und sich nicht von einer "Yes, we can" Euphoriewelle mitreissen lassen sollen.

Manche sehnen sich sicherlich dieses Korsett zurück, was maßgeblich bestimmte Mods drüben aufgebaut hatten. Ich jedoch nicht. Ich hab durch dieses Forum eine andere Art des Miteinander gesehen, das mir einfach sehr viel besser liegt, und ich werd sicher nicht wieder zurückgehen.
Das macht mich jetzt aber weder zu einem besseren noch zu einem schlechteren Menschen - ich bin halt so.

Da jetzt über den einen oder anderen herzuziehen bringt nix - man sieht sich immer zweimal im Leben!
Ich jedenfalls wünsche ihnen alles gute und gutes Gelingen!

Viele Grüße
Charlie

P.S.: So, und jetzt verschwinde ich wieder in den tiefen der pööhsen Threads

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 18:54 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2017 18:56)
#407 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #400
Wenn es nur die Regeln wären aber es war nicht immer der Fall. Ich habe ein gutes Langzeitgedächtnis.



Ja, ganz dement bin ich auch noch nicht...


Zitat von jotpunkt im Beitrag #404
Ich wünsche allen, die sich gerade nur gezwungenermaßen hier aufhalten, dass sie bald übersiedeln können.


Nachdem Du Dir so viele Sorgen über den Zwang machst - sag' doch gleich, daß sich die ERFler schleunigst wieder vom Acker machen sollen...


@smoked

Das kommt drauf an, was man als "unreife Bevormund" definiert. Wenn Du Maler bist und Dein Chef weist Dich an, eine Wand blau zu streichen, Du ihm aber sagst, grün sei sie viel schöner und deshalb würdest Du sie auch so streichen, empfinde ich es nicht als "unreife Bevormundung", wenn Dein Chef Dir für diesen Fall den Rauswurf androht.

Und wenn Du mir immer wieder erzählst, daß Dir der Teppich in meiner Bude nicht gefällt, sehe ich es auch nicht als "unreife Bevormundung", wenn ich Dich irgendwann - spätestens wenn Du mir auch noch demonstrativ draufkackst - vor die Tür setze.

Den Strohmann überlese ich einfach mal...


20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 19:03
#408 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Sukram_L im Beitrag #407

Nachdem Du Dir so viele Sorgen über den Zwang machst - sag' doch gleich, daß sich die ERFler schleunigst wieder vom Acker machen sollen...



Sorgen? Wo mache ich mir Sorgen? Und wie kommst du darauf, dass sich irgendwer vom Acker machen soll? Ich freue mich über jeden, der hier gerne mitschreibt.



Du bist echt manchmal ein bisschen anstrengend, dieses Austeilen und die Spitzen und Unterstellungen, und dann muss man darauf wieder antworten, weil es einfach nicht stimmt . Aber das hat sich ja dann bald wieder, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 19:14
#409 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von jotpunkt im Beitrag #408
Sorgen? Wo mache ich mir Sorgen?


Nun, Du betonst halt recht häufig, daß diese armen Menschen ja nur gezwungenermaßen in anderen Foren unterwegs sind.


Zitat
Aber das hat sich ja dann bald wieder, denke ich.



Wieso...?


20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 19:15
avatar  schatti
#410 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
Leicht Abwesend

@jotpunkt
bist du nicht eigentlich mehr drüben unterwegs als hier?

Ich weis was du meinst, da wird so lange immer darauf rum gehackt und rum zitiert, jede kleine noch so banale Aussäuerung wird auf einmal zu irgendwas was man im Grunde nie mit seinem Post meinte.
Bis man eben einfach keinen bock mehr hat.
Mir ist es öfter "in einem Forum" passiert (ich schreib ja immer was ich denke) das ein Wort/Satz den man mal schreibt, auf einmal durch Zitieren und auseinanderreisen ganz anders rüberkommt und man zum Schluss der blöde ist.
Oder mit kleine Kinder, 5 Jährige abgetan wird,
Und das ist so eine gewisse Mentalität die ich nicht mag.
Man muss auch mal Akzeptiere das es neben der eigenen Meinung auch noch andere gibt die nicht falsch sind.
Probleme gibt es immer nur wenn man andere von der eigenen Meinung überzeugen will - der Leuchtturm ruft.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 19:16
#411 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Ok, dann mal Butter bei de Fische!

Meinereiner hatte sich bei den Dampfforen auch umgesehen, welche Kneipe ein gutes Zusatz und/ oder Ausweichquartier ist.
Hier, hab ich mich angemeldet weil ich mitbekam das ein Randalierer recht schnell die Tür gezeigt bekam.
Sah für mich nach einem guten Ort aus in dem ich Ruhe mein Bierchen zischen konnte.

Andere Kneipen sahen nicht so verlockend aus.

Im Real Leben gucke ich mir ja auch die Gäste inner Kneipe an.
Wenn da welche dabei sind, die ich in schlechter Erinnerung habe, hocke ich mich da auch lieber nich an den Tresen.
Und ja im Freundes und Bekanntenkreis sach ich auch, "Kneipe sah nett aus, nur ein Teil der Gäste gefiel mir nicht."

Also liebe Leute in der neuen Kneipe, die mir neben der alten Stammkneipe auch gut gefällt.
"Darf ich hier mein Bierchen zischen?"
"Oder soll ich das Loch nehmen, das der Maurer in der Wand gelassen hat?"

^^

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher...
A.Einstein

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 19:25
#412 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Moin Wachkatze, kannst dich beruhigt an der Theke ein "Bierchen"bestellen. Die anderen Gäste hier wollen nur spielen und tun dir nix :D das Einzigste, wo du dich etwas umgewöhnen mußt, ist das hier mehr "Gebellt" wird.

Prost


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 19:40
avatar  ophone
#413 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Ich habe jedenfalls meinen Nick im ERF 2.0 reservieren lassen, mal kucken wie es sich entwickeln wird.

Eines was mir jedenfalls jetzt schon am DTF besser gefällt als beim alten ERF, ist dass der Off-Topic- und Blödelbereich nicht so klar vom Rest getrennt wird. Das DTF scheint in der Hinsicht umgänglicher zu sein.
Und so unübersichtlich finde ich den Forumsaufbau hier auch nicht. Hat nicht lange gedauert bis ich mich dran gewöhnt habe.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 19:45
#414 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Sire... Euer Land ist viel zu klein für dieses prachtvolle Doppelkinn...


20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 19:46
#415 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

...ich hatte das an anderer Stelle ja auch schon mal geschrieben - es ist RICHTIG Cool, sich in einem Bereich so richtig gegenseitig durch den Kakao zu ziehen, aber zeitgleich in einem anderen Bereich seriös zu diskutieren - dieses Symbiose hier ist einfach klasse!

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 19:48
#416 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Bellen tue ich nich.
Dafür beiss ich!

Aber bis jetzt hab ich mir nur einmal ne Verwarnung für nen zu heftigen Biss eingefangen.
Ok, war akzeptabel, der Biss ging beim anderen auch in die Weichteile.

Es kommt halt immer drauf an.

Nur weil ich die neue als "Ok, hier kannste auch bleiben!" empfinde.
Muss es ja nich heissen, das die anderen Gäste der Meinung sind, das sie mich als neuen Mitgast haben wollen.
^^

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher...
A.Einstein

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 19:49
avatar  schatti
#417 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von ophone im Beitrag #413
Ich habe jedenfalls meinen Nick im ERF 2.0 reservieren lassen, mal kucken wie es sich entwickeln wird.

Eines was mir jedenfalls jetzt schon am DTF besser gefällt als beim alten ERF, ist dass der Off-Topic- und Blödelbereich nicht so klar vom Rest getrennt wird. Das DTF scheint in der Hinsicht umgänglicher zu sein.
Und so unübersichtlich finde ich den Forumsaufbau hier auch nicht. Hat nicht lange gedauert bis ich mich dran gewöhnt habe.


Irgend jemand schrieb mal:
Das eine ist wie ein Datenblatt,
das andere täuscht Verwirrung vor, findest aber das gleiche wie im Datenblatt, nur mit gelegentlichem Kopfschütteln oder Schmunzeln.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 19:53
#418 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
Moderatorin

@Sukram_L also ich hatte das Zitat von @jotpunkt ganz anders verstanden, ehrlich gesagt. So ist das halt mit dem "geschriebenen Wort", und ganz bestimmt nicht so wie Du es offenbar heraus gelesen hast. Ist aber nur meine Meinung.

Ist auch nachvollziehbar, dass sich einige, die sich hier quasi zuerst registrieren, dann auch noch vorstellen "müssen", wenn sie was schreiben oder für alle Bereich freigeschaltet werden wollen, und das auch noch auf einer Plattform, die so ganz anders zu handeln ist, als das Gewohnte, dieses ganz andere Forum, als einen gewissen "Zwang" empfinden, weil das drüben so nicht war. (oh, was für ein Satz!) Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. Ich kann mir also gut vorstellen, dass viele sich ihr altes "Forumheim" sehnlichst zurück wünschen. Daran ist aber auch überhaupt nix Schlimmes.

Ich lese ja auch noch in anderen Foren mit, es haben sich ja viele hier und gleichzeitig auch in anderen Foren angemeldet und auch dort gibt es "so einen Thread" wie diesen hier, auch dort gibt es "Seitenhiebe" von "Ehemaligen" oder Kritik, sogar gegen unser Forum hier. So what? So ist nunmal der Mensch. Warum muss man alles hinterfragen? Warum kann man Vergangenes nicht einfach mal ruhen lassen? Das werde ich nie verstehen. Damit meine ich jetzt nicht Dich @Sukram_L das war jetzt einfach allgemein, weil mich das schon immer genervt hat...

Hier ist jeder willkommen, und wenn es ihm gefällt dann bleibt er oder dann halt nicht. Eines habe ich gelernt, die letzten 10 Jahre in diversen Foren, man entscheidet sich unweigerlich für eine "Forumsheimat", weil es einem einfach ehesten zusagt, völlig automatisch geht das, und niemand kann diese Entscheidung beeinflussen, weder mit Zwang noch mit Bestechung

oder vielleicht doch eine kleine Bestechung?:

Bier für Alle! Proscht!

13.12.2017 19:53
#419 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Wachkatze im Beitrag #416

Nur weil ich die neue als "Ok, hier kannste auch bleiben!" empfinde.
Muss es ja nich heissen, das die anderen Gäste der Meinung sind, das sie mich als neuen Mitgast haben wollen.
^^

Ich kann hier nur selbst als "Migrant" sprechen - ich hatte bisher hier in 2 Tagen mehr Spass als drüben in 3 Monaten...
Und, irgendwie abgewiesen, geschnitten oder ähnliches habe ich mich hier noch zu keiner Sekunden gefühlt!

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 20:02
avatar  killer queen ( gelöscht )
#420 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Monty Burns im Beitrag #419
Zitat von Wachkatze im Beitrag #416

Nur weil ich die neue als "Ok, hier kannste auch bleiben!" empfinde.
Muss es ja nich heissen, das die anderen Gäste der Meinung sind, das sie mich als neuen Mitgast haben wollen.
^^

Ich kann hier nur selbst als "Migrant" sprechen - ich hatte bisher hier in 2 Tagen mehr Spass als drüben in 3 Monaten...
Und, irgendwie abgewiesen, geschnitten oder ähnliches habe ich mich hier noch zu keiner Sekunden gefühlt!




Vielleicht lernen die da drüben auch mal was. Die ersten Jahre war ja das ERF ok.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 20:08
#421 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

@heimchen - ich nehm das Bier

@ canis queen - Veränderungen bestimmen das Leben. Auch in Foren und anderen Gemeinschaften. Ob diese Veränderungen positiv oder negativ sind zeigt erst die Zukunft.
Ich jedenfalls habe meine 'Forenheimat' immer aufgeteilt. Zwar nicht 50/50. Aber vergessen habe ich keinen.

und wehe mir klaut einer das Nikotin

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 20:18
#422 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
Moderatorin
13.12.2017 20:19
#423 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

@heimchen

Es ist unbestritten, daß die meisten Neuzugänge nur durch äußere Zwänge den Weg hierher und in andere Foren gefunden haben. Und sicherlich ist alles anders und ungewohnt.
Aber darum geht es nicht, wenn immer wieder - von verschiedenen, glücklicherweise aber auch nur wenigen Usern und mehr oder weniger direkt - unterstellt wird, diese Neuzugänge fühlten sich ins Forum gezwungen, vermißten Bevormundung und Gängelung und seien eh sofort wieder weg, sobald es einen Nachfolger für das ERF gibt. Wenn dann auch noch unüberlesbar der Unterton "hoffentlich bald" mitschwingt, kann ich mir nicht mehr einreden, es sei die pure Besorgnis um das Wohlergehen der Neuankömmlinge.
Mir ist klar, daß nicht jeder mit gewissen Regeln zurecht kommt. Das ist allerdings kein Zeichen für einen aufgeschlossenen Charakter, der Wert darauf legt, seine Meinung frei äußern zu dürfen. Und es bedeutet vor allem nicht, daß andere, die bereit sind, sich an diese Regeln zu halten, lediglich dressierte Zirkusaffen sind, die erleichtert sind, wenn sie keine eigene Meinung haben müssen. Das wird aber gelegentlich unterschwellig so kommuniziert.

Und ja, ich weiß, welche Threads in anderen Foren laufen. Ich weiß aber auch, wie der Abgang vieler, die sich dort zu Wort melden, aus dem ERF ablief.


20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 20:19
#424 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Bingo

Leider auch immer noch im anderen Sinne

und wehe mir klaut einer das Nikotin

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 20:19
#425 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #422

Dual-User sozusagen

...das sind die schlimmsten!!

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht