Liquidprobenverkauf per PM!

  • Seite 2 von 4
25.11.2011 10:50
#26 RE: Liquidprobenverkauf per PM!
avatar

also ich hab auch so eine pm bekommen... hatte aber erstmal gepasst, wegen der zu letzt hohen ausgaben in diesem monat. mit hat er auch 10ml flaschen angeboten!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 10:51
avatar  tekiela
#27 RE: Liquidprobenverkauf per PM!
avatar

So.. genug eingeschossen!

Er ist weg! Fertig!

ich finde es gut, dass der Strang bei den Newbies angepinnt ist. Aber seitenlange Lästerfreds braucht kein Mensch!

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 10:51
avatar  Hanna
#28 RE: Liquidprobenverkauf per PM!
avatar

Zitat von chanel
ich bin auch wirklich sehr enttäuscht
Je größer das Forum wird umso eher birgt es die Gefahren zu verletzen.
Ich sag das jetzt mal so frei ausm Herz raus, ich finde es trifft vor allen diejenigen, die hier wirklich viel tun und Hilfe leisten, das ist wie ein Schlag ins Gesicht. Vor allen Dingen wenn suggeriert wird, das man das mit unserem Einverständnis tut.Gute Nacht Dampfer







@drno1968

sorry, aber ich glaube, Du überliest hier die Einträge der anderen User, die ebenfalls über das Verhalten klagen. Hier Dinge zu kaufen und im Nachhinein noch in Verhandlungen zu treten, sehr seltam.
Ebenfalls der Eintrag von chanel,
sollte doch zu denken geben.

So etwas kann man wohl nicht mit Vini vergleichen. Ob ich nun ein billiges Liquid aufteile und verticke oder Vinirette-Liquid durch eine Firma probeweise verkauft wird, wohl ein grosser Unterschied.

Meine Meinung, nichts anderes

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 10:51
avatar  Enemy
#29 RE: Liquidprobenverkauf per PM!
avatar

nun ja, hatte mit ihm nix zu tun - aber bleibt doch mal auf dem Teppich:
19,90 Euro - dafür gibts Porto (2,20 Euro), 20 Eppis (die auch noch irgendwie beschriftet/beklebt werden müssen) und insgesamt 30 ml Liquid. Luftpolsterumschlag und der Weg zur Post auch noch mit drin.
Daran kann man sich nun auch nicht "bereichern". (Vergleicht nur mal, das wir z.B. bei Sanne für 3 Proben a 3ml 6,90 Euro zahlen + 4,90 Euro Porto - bitte rechnet mal hoch, wieviel auf die Art 30 ml kosten - da beschwert sich doch auch keiner)
Ich persönlich hätte mich, als ich anfing, über so ein Angebot gefreut - hätte mir ne Menge Fehlkäufe beim Liquid erspart.

Selbstverständlich ist es schon ein Hammer, solche Angebote im Namen der Forenleitung zu unterbreiten.
Aber letztendlich sind wir alle und auch die s.g. Newbies erwachsene Menschen mit entsprechendem Grips inne Birne - die wissen sollten, auf was sie sich einlassen wollen oder nicht.

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 10:56
avatar  miezia
#30 RE: Liquidprobenverkauf per PM!
avatar

dann frag ich mich aber : Warum wird sowas hinterum gemacht?? Per PN und dann nur an neue Mitglieder?? Er hätte es ja öffentlich im Flohmarkt für die Newbies anbieten können. Daran sieht man doch das da was faul ist.

LG Grüße Miezia


[


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 11:04
#31 RE: Liquidprobenverkauf per PM!
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Da hab ich ne Erklärung zu:
Er hat es wohl nicht mehr im Flohmarkt angeboten, weil in jedem seiner Angebotsthreads Diskussionen über sein Flohmarktverhalten entstanden sind und er sein Zeug nicht mehr an den Mann bekommen hat.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 11:07
avatar  Enemy
#32 RE: Liquidprobenverkauf per PM!
avatar

... ich habe nur mitgekriegt, daß hier plötzlich ein "Kleinkrieg" entstanden ist - Nimbubu versuchte was zu verkaufen, und ratz-fatz sprangen ein paar Foris, die zuvor mit mal mit ihm nen deal gemacht hatten und sich angepisst fühlten in den thread und kleisterten diesen mit ******* zu. Nun ja - ich denke, er hätte einstellen können was er will, da wären gleich wieder welche drüber hergefallen.

Wie gesagt, hatte nie persönlich was mit ihm zu tun, habe schlicht und einfach nur beobachtet/mitgelesen - ist mein Eindruck.

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 11:08
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#33 RE: Liquidprobenverkauf per PM!
avatar
tobben_h ( gelöscht )

der Schlingel ;-)
und das Umfüllen in Eppis und der anschließende Verkauf als Probe überhaupt zulässig im Flohmarkt?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 11:23
#34 RE: Liquidprobenverkauf per PM!
avatar
Bilder Upload

Um mal klar zustellen, einer der über ihn hergefallen ist bin ich. Damit es auch alle wissen.
Crusader genau richtig gehandelt, bei leuten unverschämte gebote machen aber selber auf Porto bestehen, das geht nun mal garnicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 11:30
#35 RE: Liquidprobenverkauf per PM!
avatar

also vom prinzip fand ich es jetzt auch nicht schlimm, im gegenteil habe mich sogar gefreut so an proben zu kommen. bei e-smoker hab ich nämlich auch 10 proben bestellt für 13€ inkl. versand. so erschien mir das angebot von nimbudu doch recht fair. stutzig machte mich nur, dass er mir im anschluss auch gleich 10ml angeboten hatte. wenn man nun mal weiter denkt und er die liquids selber anmischen sollte (was jetzt nur rein spekulativ ist), dann würde er gar nicht mal so ein schlechtes geschäft machen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 11:30 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2011 11:30)
#36 RE: Liquidprobenverkauf per PM!
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Ich hab ihn auch versucht, in seinen Threads in seine Schranken zu verweisen und somit auch andere Mitglieder hier vielleicht zur Vorsicht zu bewegen.
Ich steh auch dazu! Und über ihn hergefallen? Nein, so seh ich das nicht. Und ich hab auch kein Mitleid mit ihm, sorry.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 11:38
avatar  miezia
#37 RE: Liquidprobenverkauf per PM!
avatar

was denkt Ihr denn, Na klar wollte er dabei verdienen. Solche Angebote macht man doch nicht aus reiner Nächstenliebe. Und da ja laut Flohmarktregeln Sebstgemischtes verboten ist, hat er es so gemacht.
meine Meinung.

LG Grüße Miezia


[


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 11:44
avatar  HansKE
#38 RE: Liquidprobenverkauf per PM!
avatar

Ich für meinen Teil jedenfalls bin froh, daß jetzt der Flohmarkt wieder ein bisschen angenehmer ist, daß wieder einer weg ist, der Alles "im Hintergrund" erledigen wollte, und daß unser Forum (und sein Team) mal wieder bewiesen hat, daß es über hervorragende "Selbstheilungskräfte" verfügt!

Hans :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 11:48
avatar  Enemy
#39 RE: Liquidprobenverkauf per PM!
avatar

...ich bin jetzt mal davon ausgegangen, das es sich um Proben von Original Liquids handelt - kann jemand beweisen, ob er Original oder Eigenmixe vertickt hat?
Letztendlich kann wohl jemand, der gerade angefangen hat, auch nicht beurteilen, ob die angebrochene Flasche, die er im Flohmarkt erstanden hat, Original oder wiederbefüllt oder aufgefüllt ist - der Kauf dort setzt schon ein gewisses Vertrauen voraus.

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 11:51
avatar  Hanna
#40 RE: Liquidprobenverkauf per PM!
avatar

Zitat von miezia
was denkt Ihr denn, Na klar wollte er dabei verdienen. Solche Angebote macht man doch nicht aus reiner Nächstenliebe. Und da ja laut Flohmarktregeln Sebstgemischtes verboten ist, hat er es so gemacht.
meine Meinung.




na ich denke, man macht es schonmal. Habe ich auch schon getan, warum nicht. Muss ja nicht jeder gleich zig diverser Liquids kaufen und bezahlen, so wie ich vor ein paar Monaten - lach.

Allerdings hat er es anscheinend ja in grösserem Stil gemacht und da hinterfragt man natürlich, ob er nicht abkassieren wollte, gerade dann wenn man nun liest, danach wollte er 10 ml. verticken. Sei es wie es sei,
er wird es nicht mehr beantworten können. Mir fällt immer wieder der Spruch von chanel ein und sowas macht mich dann auch traurig.

Da wird so eine wunderbare Plattform für uns geschaffen und dann machen ein paar einzelne hier hirnrissigen Bockmist, so geschehen ja wohl auch in diesem Forum Genny-Penny oder wie das Dingen heisst
, sorry, ich bin restblond ;.) für die ersten 25 Fories.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 12:00
#41 RE: Liquidprobenverkauf per PM!
avatar

Ich glaube ja, dass viele ihn völlig überschätzen. Für mich ist er vor allem sehr unbedarft (um das Wort "naiv" nicht verwenden zu müssen) und war sich gar nicht so sehr bewusst über das was er da macht und warum das falsch sein könnte ... Man hätte ihn sich sicherlich vorknöpfen können um ihm klar zu machen was geht und was nicht geht. Das hätte ihn vielleicht(?) kontrollierbar gemacht. Aber der Schutz der User geht vor. Deshalb gibt's eigentlich keine Alternative zum gewählten Weg.

Weil das Problem "Nimubu" damit abschließend gelöst ist, gibt es m.E. eigentlich auch keinen Diskussionsbedarf mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 12:12
#42 RE: Liquidprobenverkauf per PM!
avatar
Moderatorin

OK, nur noch eines, weil hier vielleicht einige gar nicht nachvollziehen können, warum er "nur" wegen dieser PM-Geschichte gesperrt wurde:

Zitat von Enemy
... ich habe nur mitgekriegt, daß hier plötzlich ein "Kleinkrieg" entstanden ist - Nimbubu versuchte was zu verkaufen, und ratz-fatz sprangen ein paar Foris, die zuvor mit mal mit ihm nen deal gemacht hatten und sich angepisst fühlten in den thread und kleisterten diesen mit ******* zu. Nun ja - ich denke, er hätte einstellen können was er will, da wären gleich wieder welche drüber hergefallen.


Das angep***tsein kam nicht nur von den Deals mit ihm.

Das kam nicht von ungefähr: Er hatte schon von Anfang an Regelverstösse im FM hinter sich. Hat sich darüber öffentlich aufgeregt, und als Retourkutsche sich über Liquidverkäufe Anderer Foris aufgeregt. Leider finde ich diesen speziellen Beitrag nicht mehr, wo er sagt, dass man angebrochene oder schon geöffnete Liquids gar nicht erst in einen ,Flohmarkt stellen sollte er fände sowas ganz schlimm.... (wenn ich mich recht erinnere). Und was macht er ein paar Tage später? Fängt frisch fröhlich selbst Liquids zu verticken im FM, auch gebrauchte.

Da braucht man sich wirklich nicht über die entsprechenden Kommentare in seinen VK-Threads zu wundern. Ob unbedarft oder nicht, die Bauernschläue und den Magen hatte er, die völlig "uneigennützigen" PN-Verkäufe unter dem Deckmantel der Forenleitung zu tätigen. Wenn das Naiv ist, dann weiss ich auch nicht....

25.11.2011 12:14
#43 RE: Liquidprobenverkauf per PM!
avatar

Ich wollte in meinem Beitrag niemanden beleidigen und habe meine bösen Wörter deshalb ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Meinen Ärger von der Seele schreiben, ja, das gestehe ich. Leider habe ich schon Erfahrung mit Betrug, bei der ich strafrechtlich und zivilrechtlich 100% Recht bekommen habe. Aber natürlich nie mein Geld zurück. Jetzt aber nicht wegen des Wortes Betrug auf mich einhacken, das will ich niemanden unterstellen. Ich bin nur sensibilisiert und äußerst reizbar, wenn es um so fadenscheinige Aktionen geht. Am Besten noch mit dem Deckmantel der Nächstenliebe.
Seriös wäre gewesen, seine Liquidproben offiziell im Flohmarkt anzubieten. Dann hätte er sich darauf berufen können, daß Händler das auch tun (also Liquidproben verkaufen).

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 12:50
#44 RE: Liquidprobenverkauf per PM!
avatar

ok,jack,aber das kam halt sehr krass rüber!wie dem auch sei,das er das "in angeblichen auftrag"der forenleitung angepriesen hat,wusste ich nicht und das geht natürlich gar nicht!
fand halt er ist kein "schlechter" und hatte halt nur positive erfahrungen mit ihm!

gruss an alle dampfer,,,,,;-)))))

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 13:08
#45 RE: Liquidprobenverkauf per PM!
avatar
Moderatorin

Zitat von drno1968
das er das "in angeblichen auftrag"der forenleitung angepriesen hat,wusste ich nicht und das geht natürlich gar nicht!


steht eigentlich alles hier im thread. Genau deshalb die entsprechende Diskussion hier um Transparenz zu schaffen und evtl. Unwissende aufzuklären.

Die Sperrung musste sofort erfolgen, auch wenn einige denken, er könnte sich hier nicht wehren und erklären, sonst hätte er einfach hintenrum weitergemacht.

Denkt Ihr wirklich er hätte hier in aller Oeffentlichkeit dazu was erklärt, warum er das gemacht hat?

25.11.2011 13:30
#46 RE: Liquidprobenverkauf per PM!
avatar

also durch den eintrag von crusader geht für mich nicht klar hervor das er das "im auftrag/namen"der forenleitung gemacht hat!wie dem auch sei,vermutungen anzustellen,was wäre wenn und denkt ihr er hätte sich geäussert,führen eh zu nichts!wahrscheinlich wäre das dann noch mehr diskussionstechnisch ausgeufert,da geb ich dir ja recht!aber finde schon das man jemandem das recht zur rechtfertigung geben sollte zumindest das sich einer der mods zb mit ihm über email darüber auseinander setzen sollte!aber wie schon gesagt,die meinungen dazu sind eh allle subjektiv und zb "sir" als betroffener,fand die idee nicht schlecht nur die umsetzung war halt nicht durchdacht!

gruss an alle dampfer,,,,,;-)))))

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 14:02
#47 RE: Liquidprobenverkauf per PM!
avatar

also ich muss mich dazu noch mal melden,und dazu sagen,,wir sind weder verwand noch verschwägert und wohnen 500km auseinander,,,lol,,,,;-))))
aber wenn ich hier höre,,,,bereichern,abkassieren,,,,,,wir reden hier von euro beträgen und seine preise von dem letzten angebot oder auch von den eppis waren immer noch weit unter dem preis wie der von händlern,zb vinrette,und weiss man ob das soooooooo hochwertig ist wie es immer angepriesen wird!?und preiswert muss nicht billig sein!der deutsche staat kassiert uns ab mit auf fast allem 19%mehrwertsteuer,aber wenn einer 5euro hier "machen"kann oder will,ist das dann direkt abkassieren!teilweise grenzt das hier schon an übler nachrede,das einzige was man ihm vorwerfen kann das er das "im auftrag"des forums bzw der leitung angepriesen hat,was natürlich gar nicht geht und das er es nicht öffentlich im flohmarkt angepriesen hat!musste doch keiner kaufen!unter abkassiere versteh ich dann auch eher wenn im flohmarkt sachen angeboten werden die meinetwegen "rar" sind,und dann als gebraucht zum neupreis angeboten werden,aber auch da seh ich das mittlerweile so,wers haben will solls kaufen!angebot glech nachfrage!oder habe heute ein liquid mit ratti getauscht 9ml waldmeister 3,20 von ihr und von mir ein neues für 4.95!hat sie bei mir jetzt abkassiert???nein hat sie nicht,ich wollte waldi haben,sie eigentlich nur alle 3 zusammen tauschen,und da ist man sich halt entgegengekommen!das regt mich echt gerade alles auf,zumal sich hier leute einmischen die wahrscheinlich nicht mal was mit "ihm"zu tun gehabt haben!aber ich habe auch jetzt keine lust mehr,,,,,,ENDE

gruss an alle dampfer,,,,,;-)))))

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 14:09
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#48 RE: Liquidprobenverkauf per PM!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

ich glaube Ihr macht euch zu viele Gedanken. Die hätte er sich lieber vorher machen sollen. Nur meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 14:11
#49 RE: Liquidprobenverkauf per PM!
avatar

Das stimmt giovanni!

gruss an alle dampfer,,,,,;-)))))

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 14:14
#50 RE: Liquidprobenverkauf per PM!
avatar

darauf muss ich mir erst mal nen granatapfel mit 16 dampfen,,,,,,,,das beruhigt mich immer so!lol

gruss an alle dampfer,,,,,;-)))))

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht