Neues Modell Ego-t e-Turbo

  • Seite 2 von 3
10.01.2012 17:49
avatar  Petrus
#26 RE: Neues Modell Ego-t e-Turbo
avatar

Hast du bitte ein Link aus Hong Kong.
Kann keine finden.


VG


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 18:58 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 15:56)
#27 RE: Neues Modell Ego-t e-Turbo
avatar

Leider nicht aber du kannst hier probieren. Die haben das auch
timeeast.net

(Link abgelaufen oder Shop geschlossen.

Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt.
Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen.
Wenn ihr etwas verlinkt, dann am besten die Suche im Shop selber benutzen und diesen Link dann posten.
Vielen lieben Dank :)




VG.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 19:04
#28 RE: Neues Modell Ego-t e-Turbo
avatar

vergessen zu sagen, dass mit wieder bestellen war gemeint ich flige u.a. wieder nach HK und kaufe es dort --


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 21:42
#29 RE: Neues Modell Ego-t e-Turbo
avatar

dann bringe doch in paar mehr mit, würde dir welche abnehmem


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 15:24
#30 RE: Neues Modell Ego-t e-Turbo
avatar

Ohhhhh wahrscheinlich mache ich im Sommer auch nen Zwischenstop in HK alne2000,ne Adresse wäre super.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 02:14
#31 RE: Neues Modell Ego-t e-Turbo
avatar

Wenn do etwas läger bleibst das ist in The Neslson Road, dass sieht man schon lauter e-Geschäfte Lauter Hämdler mit Kleine Electronik Angebote da muss man schauen. Ich habe es auch per Zufall entdeckt , weil ich dort eine Kamera kaufen wollte. Wie ich mitbekommen habe hat die Tabakindustrie in HK erwirken können , dass Verkaufsverbot der e-Zigaretten aller Art ist ab sofort untersagt worden. Ich kaufe ungerne in HK ein.

VG


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 03:09
#32 RE: Neues Modell Ego-t e-Turbo
avatar

-Grins- Neslson Road kenn ich. Paar Geschäfte is gut,wohl eher mehrere Hundert. Is ne Hardcore street,da findet man nur mit Glück was Elektronik mässiges wo sich lohnt..
Is doch bekannt das es nicht viel günstiger ist was Kameras u. Co angeht. Lohnt nich. Dafür gibt's vieles fürn klicker und nen Knopf,Klamotten Schuhe und Co.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 03:10
#33 RE: Neues Modell Ego-t e-Turbo
avatar

Shoppe dann auch lieber in Bangkok. Aber auch da muss man wissen wo.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 12:49
#34 RE: Neues Modell Ego-t e-Turbo
avatar

-richtig, meistens ist es in Caloon


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 18:53
#35 RE: Neues Modell Ego-t e-Turbo
avatar

Hallo,

Der Verdampfer ist endlich angekommen ;-)
Und...Er ist gut!
Angenehmes Mundstück, sifft nicht, gut Verarbeitet und sieht gut aus.

Gruß
Torsten

www.e-segeln.de
Philgood, I Like ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 19:00 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 15:56)
avatar  Blower
#36 RE: Neues Modell Ego-t e-Turbo
avatar

Zitat von Sniet

Und hier gibt es das gute Stück auch in bezahlbar:


(Link abgelaufen oder Shop geschlossen.

Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt.
Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen.
Wenn ihr etwas verlinkt, dann am besten die Suche im Shop selber benutzen und diesen Link dann posten.
Vielen lieben Dank :)




Und unbedingt das Video angucken, das Liquid muß nämlich wirklich nicht nur vorsichtig in den Tank geträufelt werden, sondern auch in die Mitte!



Ich habe das Teil heute das 1. Mal befüllt und komme nicht richtig damit zurecht !
Die ersten Züge direkt nach dem Befüllen waren gut. Bei nächsten Benutzen kam kein Dampf und es schmeckte total verbrannt bzw. kokelig.

Irgendwie verstehe ich die Technik dieses Verdampfers nicht. Der sichtbare Docht steht lediglich 2mm am oberen Teil des Tanks heraus.
D.h., der Tank müsste immer bis ans obere Ende befüllt sein, um den Docht zu benetzen ? Das wären laut Skala etwas mehr als 1,6 ml Füllmenge.
Was passiert wenn das Teil nur noch halb voll- oder leerer ist ? Wie holt der sich das Liquid ?

Beim DCT muss ja erst der Flies getränkt werden. Danach holt der sich die benötigte Liquidmenge über das kleine Loch am unteren Ende des Verdampfers.
Wie ist das beim "neuen" eGo Verdampfer ? Sniet schreibt (mit Ausrufezeichen) er müsste auch mittig geträufelt werden ?

Wer kann mir hier genaueres sagen, da ja sonst immer der Tank bewegt werden müsste, um den Docht feucht zu halten ! Das kann ja nicht wirklich Sinn der Sache sein.

Gruß Blower


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 20:48
#37 RE: Neues Modell Ego-t e-Turbo
avatar

Hallo Blower,

ich staune , dass du über eienn Docht sprichst. meine ist ohne.. hat eine Füllskala und einen durchgehendes Metalröhrchen was vom Liquid umrandet ist. bei mir geht es seit gute 3 Wochen ohne Probleme. Öffters nachgefüllt allerdings man darf es nicht in der mitte füllen immer seitlich. d.H. Du musst es beim befüllen schräg halten .. Ich vermute wir sprechen von 2 versch. Arten .

VG


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 16:50 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 15:55)
avatar  Blower
#38 RE: Neues Modell Ego-t e-Turbo
avatar

@alne2000

ich habe diesen Thread gerade nochmals komplett durchgesehen: die angezeigten Links sprechen wirklich von unterschiedlichen Arten.

Ich meinte diesen hier:

(Link abgelaufen oder Shop geschlossen.

Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt.
Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen.
Wenn ihr etwas verlinkt, dann am besten die Suche im Shop selber benutzen und diesen Link dann posten.
Vielen lieben Dank :)




oder hier:
http://www.amazon.de/Elektronische-zigar...5443362&sr=8-15

Das Problem wurde aber schon gelöst. Der Tank muss erstmal ganz voll (über die obere Markierung) gemacht werden, damit sich der Docht schön vollsaugen kann.
Wie sich das Ganze dann dampfen lässt wenn der Tank leerer wird, wird sich zeigen.

Gruß Blower


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 17:06
#39 RE: Neues Modell Ego-t e-Turbo
avatar

Richtig , der 2te Link is richtig das habe ich auch . offensichtlich gibt es jetzt hier auch :) Danke für den hinweis. Diese verdampfer arbeitet bei mir sehr gut ohne siffen , und ohne Probleme.. Ist bei mit ständig im Einsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:22
#40 RE: Neues Modell Ego-t e-Turbo
avatar

hi,kannst du bei Amazon kaufen !Hab auch schon bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:27
#41 RE: Neues Modell Ego-t e-Turbo
avatar

@Blower

Zitat von Blower


Das Problem wurde aber schon gelöst. Der Tank muss erstmal ganz voll (über die obere Markierung) gemacht werden, damit sich der Docht schön vollsaugen kann.
Wie sich das Ganze dann dampfen lässt wenn der Tank leerer wird, wird sich zeigen.




Genau dieses läßt sich so gut wie ganz beseitigen.

Schau mal hier: EGO type E-Turbo (Clearomizer) gewickelt :-)

Grüße,
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:29
#42 RE: Neues Modell Ego-t e-Turbo
avatar

Ja ic h habe den link gesehen. Habe aber ein paar aus meine Asienreise mitgebracht und habe den ersten schon im Einsatz seit 5 Wochen ohne Probleme. Du musst ein stärkeren Akku haben. Ich nehme den 900ter um das geschmak besser geniessen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:32
avatar  Blower
#43 RE: Neues Modell Ego-t e-Turbo
avatar

@Realsokrates

Super Anleitung- und Arbeit von dir !
Ich habe vorher schon das russische Video vom Zerlegen des Clearomizers in seine Einzelteile gesehen, was nicht ganz einfach aussah.
Ob ich mich da selbst rantraue ist eine andere Geschichte . . .


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:41
#44 RE: Neues Modell Ego-t e-Turbo
avatar

Das Video ?? Iteressiert mich auch .. Hast du ein Link ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 08:24
#45 RE: Neues Modell Ego-t e-Turbo
avatar

Also ich dampfe seit gestern auch die 2012er Turbos und find sie toll. Nach dem Erstbefüllen 10 Minuten stehen lassen! Die beiden Dochtenden oben dienen imho NICHT zur Liquidaufnahme. Oder das normale benetzen oben beim ablegen reicht. Jedenfalls hab ich einen auf ca. 2mm und einen auf 5mm FÜllstand runtergenuckelt und KEINE Nachflußprobleme. Lt. dem Wickelfred schein ich aber nur Glück zu haben... selbst wenn es so ist, dann scheint das gelegentliche benetzen durch drehen, schüttel, ablegen etc. vollkommend ausreichend.

Ein Akkugewinde war heute morgen etwas feucht... da muss ich noch nachforschen, wie man die Teile am besten "lagert", damit die nicht absaufen... aber trotz feuchtem Akkugewinde war er nicht wirklich "abgesoffen" und funktionierte einwandfrei. Aber uahc dafür scheint es nach dem Wickelfred dann nur logisch, sie bei längerer Pause einfach hin zu stellen und nicht hin zu legen... muss ich mir mal ein Dampfen-Ständer basteln ;-)

Erfahrungen hab ich mit eGo-T B, DCT und den 2012er bis jetzt gesammelt.

Geschmacklich liegen die Teile auch genau da, wo man sie vermuten würd. Zwischen Typ B und DCT. Der Dampf ist auch genau dazwischen..... etwas wärmer als Typ B aber kühler als beim DCT. Das Kuststoffmundstück empfinde ich angenehmer als den Alu-Drip-Tip beim DCT, die Form ist bei beiden gleich gewöhnungsbedürftig.

Viel besser als beim Typ B ist das "Null-Siffen". Während ich durch die Dauernuckelei beim Typ-B inzwischen immer heftige "Wassereinbrüche" hab (Zurücklaufendes Kondeswasser), kann ich das Verhalten bei den 2012er Turbos bis dato nicht feststellen.

Der Dampf ist fast so dicht und intensiv wie bei den DCTs. Das ist spitze. Flash kann ich nicht direkt vergleichen, weil ich in den Turbos auch gleich von 9-12mg auf 6mg runter bin. Reicht mir aber vollkommen aus. Die Turbos vertragen, genau wie die DCTs, kräftigere Züge und sind wesentlich "durchgängiger" als die Typ-B Tanker.

Das Befüllen fand ich mit den "neuen" Fläschchen von FreakyAlly total easy (die haben dünnere EInfüllspitzen, mit denen man Tanks auch ohne Kappe abmachen befüllen kann). Muss man halt vorsichtig am Rand einlaufen lassen. Ich hab IN das innere Verdampferröhrchen NICHTS eingefüllt, wie es auch bei den DCTs beschrieben wird. Man muss bei den Dingern einfach ein bisserl warten vor der Erstbenutzung (meine LAGEN ca. 10min auf dem Schreibtisch)

Bestellt hab ich bei aslan via Amazon ....Paybackjunkie ;-)

Jetzt werd ich mal testen wie lang die 650mAh Akkus mit den Turbos durchhalten und wie lang die Verdampfer ansich halten. Da ich aus Verzweiflung (die Erstausstattung an DCT Verdampfern waren beide schrott und sauften immer ab, beim Nachschub war das dann weg, aber da hatte ich schon die neuen Bestellungen abgesesetzt gehabt) noch ne GOGO in China, 10 DCT Einsätze und 5 2012er Turbos bestellt hab, wart ich jetzt entspannt auf die GOGOs, welche ich mit den kurzen, dicken 1400er Akkus bestellt hab. Auch wenn die GOGO mich ansonsten nicht überzeugen sollte, hab ich dann zwei fette Akkus, und selbst wenn die Turbos mehr Strom verbrauchen, hab ich dann für einen Tag auf jeden Fall genug gespeicherte Energie um einen Tag zu überleben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 09:20 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 15:55)
#46 RE: Neues Modell Ego-t e-Turbo
avatar

Ok...hab mir jez die Vids rutube.ru

(Link abgelaufen oder Shop geschlossen.

Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt.
Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen.
Wenn ihr etwas verlinkt, dann am besten die Suche im Shop selber benutzen und diesen Link dann posten.
Vielen lieben Dank :)



mal angeschaut... ergo dienst der Docht wirklich zur Liquidaufnachme und ich hab dann die Dampfe auch jetzt gerad mal nur aufrecht benutzt... irgendwann fängts an kokelig zu schmecken. Also einfach kurz "auf den Kopf stellen" ...entweder nur die Dampfe oder man stellt sich selbst mit Dampfe im Mund richtung Füße auf den Kopf.... letzteres ist aber nur ne Theorie ;-)

Das VErhalten find ich aber sogar super, denn jetzt weiß ich, bei nichtgebrauch einfach hinstellen und es kann nicht zuviel Liquid ins Verdampferröhrchen laufen. Also wenn man es weiß find ich die Funktion sogar richtig gut.

Its not a bug, its a feature!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 08:51
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Neues Modell Ego-t e-Turbo
avatar
( gelöscht )

Hallo

Ich habe auch so ein Verdampfer im Einsatz und bin begeistert.
Gibt es schon Info wie lange die halten?
Wieviel Arten gibt es von diesen, gerade wegen der Preisunterschiede.
Ich habe den von arslan für 12,50 Stück.
Gibt es die auch billiger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 09:02
#48 RE: Neues Modell Ego-t e-Turbo
avatar

Das Ding ist super, habe ca. 10 ml verdampft und ist noch 1A

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 14:20 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 15:54)
#49 RE: Neues Modell Ego-t e-Turbo
avatar

Ich benutze den Turbo CE4 seit ca. 7 Wochen. Seit 1 Woche habe ich an die LT Mini angeschraut und auf 4.2 V hochgetaktet. Das Ding dampft wie eine Lokomotive :) Die sind auch in China nicht ganz billig, aber immerhin, wenn das sich durchsetzt und zum Standard wird, wird die Konkurrenz auch nicht schla

timeeast.net/

(Link abgelaufen oder Shop geschlossen.

Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt.
Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen.
Wenn ihr etwas verlinkt, dann am besten die Suche im Shop selber benutzen und diesen Link dann posten.
Vielen lieben Dank :)




VG


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 15:08 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 15:54)
avatar  Schatzi
#50 RE: Neues Modell Ego-t e-Turbo
avatar

Zitat von alne2000
Das Video ?? Iteressiert mich auch .. Hast du ein Link ?



Ich glaube das ist der Link zum Video:


(Link abgelaufen oder Shop geschlossen.

Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt.
Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen.
Wenn ihr etwas verlinkt, dann am besten die Suche im Shop selber benutzen und diesen Link dann posten.
Vielen lieben Dank :)




Ich hatte mir auch ein zweier Set bei aslan via Amazon bestellt.
Hab ne ego-w und mir gefallen die turbos viel besser als die die original bei der w sind.
Blöd immer mit Spritze zu befüllen.
Außerdem kann man damit auch im liegen super dampfen weil sie nicht auslaufen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht