Länder ziehen mit Verboten nach

  • Seite 4 von 6
27.12.2011 16:03
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#76 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Twiety
Dann Schaut doch mal hier was die Engländer sagen:
https://www.facebook.com/pages/E-Rauchen-...287019791334273
oder hier:
http://www.e-zigarette-test.de/index.php...zigaretten.html



Verrate mir mal, warum ich die Engländer aufeinmal noch mehr lieb habe?!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 16:09
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#77 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Bärenhäuter
Habe eben Post von einem Kollegen bekommen, in dieser wird sich u.a. mit dem Begriff der Postdemokratie auseinandergesetzt. Wer Zeit, Muße und Freude an einer intellektuellen Beschäftigung hat, sollte sich einmal mit diesem Thema im Zusammenhang mit dem Verbotsantrag auseinandersetzen...nur so als intellektuelle Anregung und Spielerei.



http://de.wikipedia.org/wiki/Postdemokratie

Puh, da muss man sich erst mal tüchtigst reinlesen, um überhaupt alles zu verstehen. Also ein Normali wie ich braucht da schon ne ganze ganze Weile


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 16:38
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#78 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar
Canada123 ( gelöscht )
27.12.2011 16:48
avatar  Richman
#79 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar

Wir lassen es einfach auf uns zukommen und warten und hoffen bist die ersten Politiker im Parlement anfangen Ihre Dampfis auszupacken!!

Das wäre doch mal was oder?

Statt "ipad" ein "ivape" oder so?


Hat denn keiner von euch einen Abgeordneten in der Familie oder Bekanntschaft?

Einfach mal diese Leute animieren was für die Dampfergemeinde zutun!

Ich fände das echt zum ablachen.

Ich wünsche euch allen ein geschmeidig gedampftes Jahr!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 16:52
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#80 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Canada123
http://diepresse.com/home/leben/mensch/650849/Toronto-zwingt-Charlie-Sheen-zur-EZigarette

lacht*




 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 17:00
avatar  Sniet
#81 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar

Zitat von highendsmoker
Oder man kauft dann eben etikettierte Möbelpolitur , die dann zweckentfremdet wird.......



Soweit kommt das noch, dass ich mich dem Verdacht aussetze, eine fleißige Hausfrau zu sein!
[**X**] NEVER!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 17:19
avatar  Axel_F
#82 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar

Zitat von Canada123
..also einige Hartz IV-Empfänger weniger und anstatt es zu begrüssen, dass Arbeitsplätze neu geschaffen wurden, werden diese durch dieses eigensüchtige Gesetz kaputt gemacht.


Wie ich bereits an anderer Stelle schrub - das interessiert unsre scheinheiligen Gesundheitsapostel genauso wenig wie die anderen Herrschaften in Berlin. Auf ein paar mehr oder weniger Arbeitslose kommt es nicht an, die fallen in der Statistik nachher nicht auf. Ob da Existenzen dahinterstehen, interessiert die ein feuchter Kehricht. Hauptsache, die siechenden Tabakgeschädigten sorgen für Steuereinnahmen, die Pharmaindustrie hat ihre Umsätze und die Rentenkasse wird nicht zusätzlich belastet.
Es gibt genug Sachbearbeiter, die darüber genau Buch führen, auch wenn es manche nicht glauben wollen. Und wehe, die Zahlen stimmen nicht.
Aber wenn man an exponierter Stelle nachfragt, stimmt das alles nicht. Da geht es allein ums Wohl des Volkes. Es kann einem dabei schon recht Übel werden..

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 17:32
#83 RE: Länder ziehen mit Verboten nach
avatar
Hüter des HwV

Zitat von SirHuckleberry

Zitat von heimchen

Zitat von Schleidampfer
@Vapeit: Der Antrag von Frau Steffens "Dampfen = Arzneimittel" wurde vom EU-Gh zurück gewiesen....
Nur meine Meinung.
Grüße aus dem Norden
Thomas



Kann man offenbar nicht genug wiederholen. Danke Schleidampfer



Da hätte ich gerne mal die Quelle zu.

Wie mir bekannt ist, hat das der europäische Gerichtshof, sowie das Verwaltungsgericht Frankfurt seinerzeit explizit offen gelassen. Wenn es das was aktuelleres gibt, zeig mal.




Sorry für den Doppelpost, ich würde aber liebend gerne die Quelle wissen.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 17:43
avatar  diwo
#84 RE: Länder ziehen mit Verboten nach
avatar
27.12.2011 17:46
avatar  Baba
#85 RE: Länder ziehen mit Verboten nach
avatar

Zitat von diwo
http://www.welt.de/gesundheit/article13785712/Elektronische-Zigarette-ist-riskante-Alternative.html




schau ins impressum und du weist aus welchem hause das kommt.....

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 17:53
#86 RE: Länder ziehen mit Verboten nach
avatar
Hüter des HwV

Zitat von diwo
http://www.welt.de/gesundheit/article13785712/Elektronische-Zigarette-ist-riskante-Alternative.html



na wenn das die einzige Quelle ist ...

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 17:55
#87 RE: Länder ziehen mit Verboten nach
avatar

hallo,
wie ist denn die Sachlage in den Ländern, die die E-Ziggi bisher verboten haben - generell die E-Ziggi oder nur das Benutzen von nikotinhaltiger Liquid?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 19:23
avatar  Vapeit ( gelöscht )
#88 RE: Länder ziehen mit Verboten nach
avatar
Vapeit ( gelöscht )

Das frage ich mich teils auch...


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 19:45
#89 RE: Länder ziehen mit Verboten nach
avatar
Moderatorin

Zitat von sternenbursche
hallo,
wie ist denn die Sachlage in den Ländern, die die E-Ziggi bisher verboten haben - generell die E-Ziggi oder nur das Benutzen von nikotinhaltiger Liquid?



Meinst Du in Europa? Der Erwerb, Besitz und Gebrauch ist ja nirgends verboten, es geht alleine um den Handel/Vermittlung von Nik. Liquids.

Dazu gibt es *HIER* eine Tabelle.

28.12.2011 00:11
#90 RE: Länder ziehen mit Verboten nach
avatar

Zitat von heimchen

Zitat von sternenbursche
hallo,
wie ist denn die Sachlage in den Ländern, die die E-Ziggi bisher verboten haben - generell die E-Ziggi oder nur das Benutzen von nikotinhaltiger Liquid?



Meinst Du in Europa? Der Erwerb, Besitz und Gebrauch ist ja nirgends verboten, es geht alleine um den Handel/Vermittlung von Nik. Liquids.

Dazu gibt es *HIER* eine Tabelle.




Die entscheidenen Fragen für uns wären doch: 1. wird ev. die E-Zigarette generell verboten, egal ob mit Nikotin konsumiert oder nicht 2. Soll nach wie vor die Hardware (legal) erhältlich sein. In diesem Zusammenhang wollte ich mal wissen, wie es beispielsweise die europäischen Länder (Holland, Griechenland) z. Zt. handhaben.
Man liest halt immer nur pauschal, dass die E-Zigarette verboten wurde.
Zudem ist die besagte Tabelle ja irgendwie nichtssagend. Der Erwerb ist erlaubt der Handel aber nicht.
Es kann ja niemand etwas legal erwerben, wenn der Verkauf illegal ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 00:37
#91 RE: Länder ziehen mit Verboten nach
avatar

Zitat von sternenbursche

Es kann ja niemand etwas legal erwerben, wenn der Verkauf illegal ist.



ich kann als grieche in england mein dampfequip legal kaufen, auch wenn der verkauf in griechenland verboten ist.

Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht und es führt zu nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 01:15
avatar  Kap
#92 RE: Länder ziehen mit Verboten nach
avatar
Kap
Bilder Upload

Und jetzt mal ganz ehrlich: Dann mach ich halt was illegales und kauf meine Dampfe/ Liquid- ist mir ziemlich egal.
Es gibt mir mittlerweile zuviele Verbote, die kann ich mir einfach nicht alle merken ;-) und obendrein krieg ich eh nix mit.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 01:34
#93 RE: Länder ziehen mit Verboten nach
avatar

ich reg mich da nicht mehr auf, lass das einfach auf mich zukommen!ich schau mir die artikel an und dampfe halt einfach weiter!

nichts ist besiegelt bis zu meinem tode, und ich denke selbst dann verhandelt gott noch!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 02:17
avatar  Haager
#94 RE: Länder ziehen mit Verboten nach
avatar

Zitat von sternenbursche

Die entscheidenen Fragen für uns wären doch: 1. wird ev. die E-Zigarette generell verboten, egal ob mit Nikotin konsumiert oder nicht 2. Soll nach wie vor die Hardware (legal) erhältlich sein. In diesem Zusammenhang wollte ich mal wissen, wie es beispielsweise die europäischen Länder (Holland, Griechenland) z. Zt. handhaben.
Man liest halt immer nur pauschal, dass die E-Zigarette verboten wurde.
Zudem ist die besagte Tabelle ja irgendwie nichtssagend. Der Erwerb ist erlaubt der Handel aber nicht.
Es kann ja niemand etwas legal erwerben, wenn der Verkauf illegal ist.




Zu 1) Auf welcher Basis sollten denn E-Zigaretten oder -Liquids ohne Nikotin beschränkt werden?
Zu 2) Wenn man sich den Gadget-Markt anschaut mit z.B. Tassenwärmer für den USB-Port oder Handventilator etc., dann würde mich die Begründung für eine Einschränkung sehr interessieren.

Man kann vieles auch bei vollständigem Handelsverbot noch immer importieren; der Eigengebrauch bzw. die Nutzung ist ja nicht illegal.

Wer etwas Niederländisch kann, der kann mal den folgenden Artikel aus 2008 lesen (sofern nicht schon bekannt): http://nieuws-uitgelicht.infonu.nl/mens-...he-sigaret.html

Prinzipiell wird da schon beschrieben, was gerade wirklich abläuft.

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 02:59
avatar  adi
#95 RE: Länder ziehen mit Verboten nach
avatar
adi

wenn das so weiter geht erninnert mich das ganze an den versuch der, Prohibition, in amiland, und wurde da nicht eine industrie entwickelt und sowiel geld verdient wie sonnst fast nirgendwo
lg adi


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 09:47
#96 RE: Länder ziehen mit Verboten nach
avatar

ok,
zusammenfassend lässt sich dann ja folgendes sagen.
Sollte es zu einer Beschränkung oder einem Verbot kommen, dann wären nur nikotinhaltige Liquide betroffen.
Ich denke, auch wenn das dann ev. so kommen wird, wir trotzdem ziemlich entspannt sein können.
Man kann dann ja sein Nikotin legal aus dem Ausland beziehen (Großbritannien etc.).


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 10:09
#97 RE: Länder ziehen mit Verboten nach
avatar

Moinsen,
so manchesmal muss ich doch recht wat LACHEN!!!!
Habe gestern, weil ich nicht schlafen konnte, den Fernseher zu meiner Lage befragt.
Wat durfte ich da sehen, eine Werbesendung mit dem Zwecke E-Ziggis unters Volk zu bringen und, man glaubt es kaum, mit Nic-Depots...
Okay es waren diese Dinger die aussehen wie echte Pyros.
Dat beste daran war aber, dat die nicht allen ernstes behauptet haben es sei gesund...
Dat soll mal einer verstehen.........
Armes Deutschland!

Infizierte Leute: 12
Spielzeug: V-Mod, einfach genial!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 16:55
avatar  Lilalil
#98 RE: Länder ziehen mit Verboten nach
avatar

Ein findiger erfinder soll doch zu dem Gerät einen passenden "Mund" oder "Naseninhalator" erfinden.
Ihr wißt doch, frei verkäuflich gibt es so Nasenduschen und sonstige Geräte zum Inhalieren.
Meinetwegen auf einem Akkuträger auch eine Zahnbürste.

Dann kann das ganze Gerät als solches Verkauft werden.
Und Verdampfer wird man sicher irgendwo noch als ersatzteile bekommen.
Oder man gibt zb. einen 510er Verdampfer als Auspuff eines Modellbau Motorrads aus.

Einen Driptip könnte ich sicherlich auch für Window Color verwenden.

Was ich sagen will, das bekommen ist womöglich garnicht das Problem.
Zumindest dann für kenner.
Es ist dann wohl eher auch das Problem mit der Öffentlichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 18:42
avatar  Vapeit ( gelöscht )
#99 RE: Länder ziehen mit Verboten nach
avatar
Vapeit ( gelöscht )

IHR HABT E-ZIGARETTEN? Ihr Verbrecher... Gott sei dan verkauf ich in meinem Laden nur Bastelzubehör und Modellbaunebelmaschinen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 21:08
avatar  Theuron
#100 RE: Länder ziehen mit Verboten nach
avatar

2015 kommt dann der Bulli Havanna Extreme mit Quadcoil, Nebenstromdampf und Gestankgenerator, Zigarren sind ja legal. :)

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht