Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Länder ziehen mit verboten nach

#76 von Canada123 ( gelöscht ) , 27.12.2011 16:03

Zitat von Twiety
Dann Schaut doch mal hier was die Engländer sagen:
http://www.facebook.com/pages/E-Rauchen-...287019791334273
oder hier:
http://www.e-zigarette-test.de/index.php...zigaretten.html



Verrate mir mal, warum ich die Engländer aufeinmal noch mehr lieb habe?!


Canada123

RE: Länder ziehen mit verboten nach

#77 von Canada123 ( gelöscht ) , 27.12.2011 16:09

Zitat von Bärenhäuter
Habe eben Post von einem Kollegen bekommen, in dieser wird sich u.a. mit dem Begriff der Postdemokratie auseinandergesetzt. Wer Zeit, Muße und Freude an einer intellektuellen Beschäftigung hat, sollte sich einmal mit diesem Thema im Zusammenhang mit dem Verbotsantrag auseinandersetzen...nur so als intellektuelle Anregung und Spielerei.



http://de.wikipedia.org/wiki/Postdemokratie

Puh, da muss man sich erst mal tüchtigst reinlesen, um überhaupt alles zu verstehen. Also ein Normali wie ich braucht da schon ne ganze ganze Weile


Canada123

RE: Länder ziehen mit verboten nach

#78 von Canada123 ( gelöscht ) , 27.12.2011 16:38


Canada123

RE: Länder ziehen mit verboten nach

#79 von Richman , 27.12.2011 16:48

Wir lassen es einfach auf uns zukommen und warten und hoffen bist die ersten Politiker im Parlement anfangen Ihre Dampfis auszupacken!!

Das wäre doch mal was oder?

Statt "ipad" ein "ivape" oder so?


Hat denn keiner von euch einen Abgeordneten in der Familie oder Bekanntschaft?

Einfach mal diese Leute animieren was für die Dampfergemeinde zutun!

Ich fände das echt zum ablachen.

Ich wünsche euch allen ein geschmeidig gedampftes Jahr!



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Richman
Beiträge: 61
Registriert am: 01.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Moers


RE: Länder ziehen mit verboten nach

#80 von Ivy1987 ( gelöscht ) , 27.12.2011 16:52

Zitat von Canada123
http://diepresse.com/home/leben/mensch/650849/Toronto-zwingt-Charlie-Sheen-zur-EZigarette

lacht*




Ivy1987

RE: Länder ziehen mit verboten nach

#81 von Sniet , 27.12.2011 17:00

Zitat von highendsmoker
Oder man kauft dann eben etikettierte Möbelpolitur , die dann zweckentfremdet wird.......



Soweit kommt das noch, dass ich mich dem Verdacht aussetze, eine fleißige Hausfrau zu sein!
[**X**] NEVER!


 
Sniet
Beiträge: 402
Registriert am: 04.11.2011
Geschlecht: weiblich


RE: Länder ziehen mit verboten nach

#82 von Axel_F , 27.12.2011 17:19

Zitat von Canada123
..also einige Hartz IV-Empfänger weniger und anstatt es zu begrüssen, dass Arbeitsplätze neu geschaffen wurden, werden diese durch dieses eigensüchtige Gesetz kaputt gemacht.


Wie ich bereits an anderer Stelle schrub - das interessiert unsre scheinheiligen Gesundheitsapostel genauso wenig wie die anderen Herrschaften in Berlin. Auf ein paar mehr oder weniger Arbeitslose kommt es nicht an, die fallen in der Statistik nachher nicht auf. Ob da Existenzen dahinterstehen, interessiert die ein feuchter Kehricht. Hauptsache, die siechenden Tabakgeschädigten sorgen für Steuereinnahmen, die Pharmaindustrie hat ihre Umsätze und die Rentenkasse wird nicht zusätzlich belastet.
Es gibt genug Sachbearbeiter, die darüber genau Buch führen, auch wenn es manche nicht glauben wollen. Und wehe, die Zahlen stimmen nicht.
Aber wenn man an exponierter Stelle nachfragt, stimmt das alles nicht. Da geht es allein ums Wohl des Volkes. Es kann einem dabei schon recht Übel werden..




LG
Axel


 
Axel_F
Beiträge: 211
Registriert am: 26.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: 68623 Lampertheim / Südhessen


RE: Länder ziehen mit Verboten nach

#83 von SirHuckleberry , 27.12.2011 17:32

Zitat von SirHuckleberry

Zitat von heimchen

Zitat von Schleidampfer
@Vapeit: Der Antrag von Frau Steffens "Dampfen = Arzneimittel" wurde vom EU-Gh zurück gewiesen....
Nur meine Meinung.
Grüße aus dem Norden
Thomas



Kann man offenbar nicht genug wiederholen. Danke Schleidampfer



Da hätte ich gerne mal die Quelle zu.

Wie mir bekannt ist, hat das der europäische Gerichtshof, sowie das Verwaltungsgericht Frankfurt seinerzeit explizit offen gelassen. Wenn es das was aktuelleres gibt, zeig mal.




Sorry für den Doppelpost, ich würde aber liebend gerne die Quelle wissen.



Hey .. Tür zu, es zieht!


 
SirHuckleberry
Hüter des HwV
Beiträge: 3.398
Registriert am: 25.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Rechts von Southpark


RE: Länder ziehen mit Verboten nach

#84 von diwo , 27.12.2011 17:43


http://www.openpetition.de/petition/onli...verboten-werden


 
diwo
Beiträge: 101
Registriert am: 20.09.2011
Geschlecht: männlich


RE: Länder ziehen mit Verboten nach

#85 von Baba , 27.12.2011 17:46

Zitat von diwo
http://www.welt.de/gesundheit/article13785712/Elektronische-Zigarette-ist-riskante-Alternative.html




schau ins impressum und du weist aus welchem hause das kommt.....


MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 
Baba
Beiträge: 2.310
Registriert am: 16.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Worms
Beschreibung: bekennender Clonedampfer


RE: Länder ziehen mit Verboten nach

#86 von SirHuckleberry , 27.12.2011 17:53

Zitat von diwo
http://www.welt.de/gesundheit/article13785712/Elektronische-Zigarette-ist-riskante-Alternative.html



na wenn das die einzige Quelle ist ...



Hey .. Tür zu, es zieht!


 
SirHuckleberry
Hüter des HwV
Beiträge: 3.398
Registriert am: 25.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Rechts von Southpark


RE: Länder ziehen mit Verboten nach

#87 von sternenbursche , 27.12.2011 17:55

hallo,
wie ist denn die Sachlage in den Ländern, die die E-Ziggi bisher verboten haben - generell die E-Ziggi oder nur das Benutzen von nikotinhaltiger Liquid?


sternenbursche  
sternenbursche
Beiträge: 8
Registriert am: 26.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Länder ziehen mit Verboten nach

#88 von Vapeit ( gelöscht ) , 27.12.2011 19:23

Das frage ich mich teils auch...


Vapeit

RE: Länder ziehen mit Verboten nach

#89 von heimchen , 27.12.2011 19:45

Zitat von sternenbursche
hallo,
wie ist denn die Sachlage in den Ländern, die die E-Ziggi bisher verboten haben - generell die E-Ziggi oder nur das Benutzen von nikotinhaltiger Liquid?



Meinst Du in Europa? Der Erwerb, Besitz und Gebrauch ist ja nirgends verboten, es geht alleine um den Handel/Vermittlung von Nik. Liquids.

Dazu gibt es *HIER* eine Tabelle.


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.541
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Länder ziehen mit Verboten nach

#90 von sternenbursche , 28.12.2011 00:11

Zitat von heimchen

Zitat von sternenbursche
hallo,
wie ist denn die Sachlage in den Ländern, die die E-Ziggi bisher verboten haben - generell die E-Ziggi oder nur das Benutzen von nikotinhaltiger Liquid?



Meinst Du in Europa? Der Erwerb, Besitz und Gebrauch ist ja nirgends verboten, es geht alleine um den Handel/Vermittlung von Nik. Liquids.

Dazu gibt es *HIER* eine Tabelle.




Die entscheidenen Fragen für uns wären doch: 1. wird ev. die E-Zigarette generell verboten, egal ob mit Nikotin konsumiert oder nicht 2. Soll nach wie vor die Hardware (legal) erhältlich sein. In diesem Zusammenhang wollte ich mal wissen, wie es beispielsweise die europäischen Länder (Holland, Griechenland) z. Zt. handhaben.
Man liest halt immer nur pauschal, dass die E-Zigarette verboten wurde.
Zudem ist die besagte Tabelle ja irgendwie nichtssagend. Der Erwerb ist erlaubt der Handel aber nicht.
Es kann ja niemand etwas legal erwerben, wenn der Verkauf illegal ist.


sternenbursche  
sternenbursche
Beiträge: 8
Registriert am: 26.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Länder ziehen mit Verboten nach

#91 von Dampforgel , 28.12.2011 00:37

Zitat von sternenbursche

Es kann ja niemand etwas legal erwerben, wenn der Verkauf illegal ist.



ich kann als grieche in england mein dampfequip legal kaufen, auch wenn der verkauf in griechenland verboten ist.


Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht und es führt zu nichts.


 
Dampforgel
Beiträge: 94
Registriert am: 11.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Trier


RE: Länder ziehen mit Verboten nach

#92 von Kap , 28.12.2011 01:15

Und jetzt mal ganz ehrlich: Dann mach ich halt was illegales und kauf meine Dampfe/ Liquid- ist mir ziemlich egal.
Es gibt mir mittlerweile zuviele Verbote, die kann ich mir einfach nicht alle merken ;-) und obendrein krieg ich eh nix mit.


 
Kap
Bilder Upload
Beiträge: 966
Registriert am: 10.06.2011
Geschlecht: weiblich


RE: Länder ziehen mit Verboten nach

#93 von kleinfrieda , 28.12.2011 01:34

ich reg mich da nicht mehr auf, lass das einfach auf mich zukommen!ich schau mir die artikel an und dampfe halt einfach weiter!



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


nichts ist besiegelt bis zu meinem tode, und ich denke selbst dann verhandelt gott noch!


 
kleinfrieda
Beiträge: 51
Registriert am: 11.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Frickenhausen


RE: Länder ziehen mit Verboten nach

#94 von Haager , 28.12.2011 02:17

Zitat von sternenbursche

Die entscheidenen Fragen für uns wären doch: 1. wird ev. die E-Zigarette generell verboten, egal ob mit Nikotin konsumiert oder nicht 2. Soll nach wie vor die Hardware (legal) erhältlich sein. In diesem Zusammenhang wollte ich mal wissen, wie es beispielsweise die europäischen Länder (Holland, Griechenland) z. Zt. handhaben.
Man liest halt immer nur pauschal, dass die E-Zigarette verboten wurde.
Zudem ist die besagte Tabelle ja irgendwie nichtssagend. Der Erwerb ist erlaubt der Handel aber nicht.
Es kann ja niemand etwas legal erwerben, wenn der Verkauf illegal ist.




Zu 1) Auf welcher Basis sollten denn E-Zigaretten oder -Liquids ohne Nikotin beschränkt werden?
Zu 2) Wenn man sich den Gadget-Markt anschaut mit z.B. Tassenwärmer für den USB-Port oder Handventilator etc., dann würde mich die Begründung für eine Einschränkung sehr interessieren.

Man kann vieles auch bei vollständigem Handelsverbot noch immer importieren; der Eigengebrauch bzw. die Nutzung ist ja nicht illegal.

Wer etwas Niederländisch kann, der kann mal den folgenden Artikel aus 2008 lesen (sofern nicht schon bekannt): http://nieuws-uitgelicht.infonu.nl/mens-...he-sigaret.html

Prinzipiell wird da schon beschrieben, was gerade wirklich abläuft.




Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


Haager  
Haager
Beiträge: 195
Registriert am: 20.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Länder ziehen mit Verboten nach

#95 von adi , 28.12.2011 02:59

wenn das so weiter geht erninnert mich das ganze an den versuch der, Prohibition, in amiland, und wurde da nicht eine industrie entwickelt und sowiel geld verdient wie sonnst fast nirgendwo
lg adi



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei


 
adi
Beiträge: 314
Registriert am: 02.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Gelsenkirchen


RE: Länder ziehen mit Verboten nach

#96 von sternenbursche , 28.12.2011 09:47

ok,
zusammenfassend lässt sich dann ja folgendes sagen.
Sollte es zu einer Beschränkung oder einem Verbot kommen, dann wären nur nikotinhaltige Liquide betroffen.
Ich denke, auch wenn das dann ev. so kommen wird, wir trotzdem ziemlich entspannt sein können.
Man kann dann ja sein Nikotin legal aus dem Ausland beziehen (Großbritannien etc.).


sternenbursche  
sternenbursche
Beiträge: 8
Registriert am: 26.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Länder ziehen mit Verboten nach

#97 von ChrisRock , 28.12.2011 10:09

Moinsen,
so manchesmal muss ich doch recht wat LACHEN!!!!
Habe gestern, weil ich nicht schlafen konnte, den Fernseher zu meiner Lage befragt.
Wat durfte ich da sehen, eine Werbesendung mit dem Zwecke E-Ziggis unters Volk zu bringen und, man glaubt es kaum, mit Nic-Depots...
Okay es waren diese Dinger die aussehen wie echte Pyros.
Dat beste daran war aber, dat die nicht allen ernstes behauptet haben es sei gesund...
Dat soll mal einer verstehen.........
Armes Deutschland!



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.
Dank fürs Lesen / Löschen...
Infizierte Leute: 12
Spielzeug: V-Mod, einfach genial!!!


 
ChrisRock
Beiträge: 163
Registriert am: 16.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Länder ziehen mit Verboten nach

#98 von Lilalil , 28.12.2011 16:55

Ein findiger erfinder soll doch zu dem Gerät einen passenden "Mund" oder "Naseninhalator" erfinden.
Ihr wißt doch, frei verkäuflich gibt es so Nasenduschen und sonstige Geräte zum Inhalieren.
Meinetwegen auf einem Akkuträger auch eine Zahnbürste.

Dann kann das ganze Gerät als solches Verkauft werden.
Und Verdampfer wird man sicher irgendwo noch als ersatzteile bekommen.
Oder man gibt zb. einen 510er Verdampfer als Auspuff eines Modellbau Motorrads aus.

Einen Driptip könnte ich sicherlich auch für Window Color verwenden.

Was ich sagen will, das bekommen ist womöglich garnicht das Problem.
Zumindest dann für kenner.
Es ist dann wohl eher auch das Problem mit der Öffentlichkeit.



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
1. Dampftag 6.12.2011 / Ausgaben? reden wir nicht drüber / mag 510er & alles "wattige"/ Mein TB


 
Lilalil
Beiträge: 679
Registriert am: 04.12.2011
Geschlecht: weiblich


RE: Länder ziehen mit Verboten nach

#99 von Vapeit ( gelöscht ) , 28.12.2011 18:42

IHR HABT E-ZIGARETTEN? Ihr Verbrecher... Gott sei dan verkauf ich in meinem Laden nur Bastelzubehör und Modellbaunebelmaschinen ;)


Vapeit

RE: Länder ziehen mit Verboten nach

#100 von Theuron , 28.12.2011 21:08

2015 kommt dann der Bulli Havanna Extreme mit Quadcoil, Nebenstromdampf und Gestankgenerator, Zigarren sind ja legal. :)


Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER



 
Theuron
Beiträge: 1.880
Registriert am: 11.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Lahr


   

Arnold Schwarzenegger Ein Politiker der mal gute Zeichen Setzt !
Berliner Kurier vom 06.01.2012

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen