Verdampfer schmecken abartig

27.12.2011 18:37 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 18:46)
avatar  R3laX
#1 Verdampfer schmecken abartig
avatar

Hey Leute,

ich glaub ich hab ein dickes Problem. Und zwar hab ich eben wieder einen Verdampfer meiner Egp-C entsorgt da dieser anfing merkwürdig zu schmecken. Er hinterließ nach dem Dryburn auch einen beißenden dampf. okey dachte ich mir.. ist es eben schon der 2te verdampfer der weg ist, hab ja noch 3!!!

Nächsten Dampfi rein und.. übel und beißend.. 0o.. dann der nächste und dann der nächste..

jetzt hab ich hier 3 Verdampfer rumliegen die einfach nur abartig schmecken. Keine Ahnung was ich jetzt machen kann.. ich habe die gerade in Wodka liegen und hoffe dass das dadurch weg geht. Kann mir jemand helfen?? Es ist wirklich wichtig, mich juckt es schon in den Finger, ich brauch eine Kippe.. Hab auch schon Kopfschmerzen.. :-(

Danke euch.



Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren. LG Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 18:46
avatar  Nestea
#2 RE: Ich glaub ich werd verrückt
avatar

Hast du bei den drei letzten geschaut ob der Docht richtig auf der Wendel drauf liegt? Was mir noch einfällt, auch wenns wohl ne doofe Frage ist, Werksliquid ausgepustet?

Bislang ausgegeben: 312,25€


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 18:53
avatar  R3laX
#3 RE: Ich glaub ich werd verrückt
avatar

Nestea, danke für deine schnelle Antwort.

Ja so wie ich das sehen kann liegt der docht schon gut auf dem wendel drauf. ich hab auch schon verschiedene varianten versucht. mal mehr rein und mal mehr raus gedruckt den docht. Brachte aber leider nichts :-(

Hab ja nur noch die 3 Verdampfer.. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 18:56
avatar  R3laX
#4 RE: Ich glaub ich werd verrückt
avatar

Ich könnte den Docht ja noch weiter reinschieben so das der wendel fast umwickelt wird, bringt das denn etwas? Achso.. werksliquit ist natürlich draußen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 18:58 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 18:59)
avatar  Nestea
#5 RE: Ich glaub ich werd verrückt
avatar

*kopfkratz* ein "bei mir funktonieren bislang alle 4 verdampfer prima" hilft dir wohl auch nicht weiter. hast du schon versucht die wendel direkt mit liquid zu beträufeln? dazu dann noch den docht auf der wendel und beim dorn. ansonsten.. mh.. tank drauf, und auf backe dampfen, damit genug liquid reinfliesst. mehr würde mir aber wohl nicht einfallen :/

glaub wenn du das versuchst, kommt kein liquid vom tank nach. außerdem bezweifel ich das das sonderlich gut für die heizwendel ist

Bislang ausgegeben: 312,25€


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 19:01
avatar  Patris
#6 RE: Ich glaub ich werd verrückt
avatar

warte mal das wodka-bad ab. aber schön trocknen lassen und den rest wodka nicht trinken

"Ach, wissen Se, ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte." Max Liebermann (1847–1935)

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 19:05
avatar  Elmhexe ( gelöscht )
#7 RE: Ich glaub ich werd verrückt
avatar
Elmhexe ( gelöscht )

Hast Du mal geguckt, ob der Tank auch richtig aufgestochen ist? Nicht lachen, bei einigen Tanks der eGo-C liegt anscheinend teilweise (ich hatte bisher einmal das Vergnügen und eine Bekannte auch) das zu durchstechende Löchlein etwas zu tief im Deckel und wird nicht richtig geöffnet beim ersten Aufsetzen. Und da dann der Liquidnachfluss nicht stimmt, schmeckt der Verdampfer natürlich kokelig.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 19:05 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 19:06)
avatar  R3laX
#8 RE: Ich glaub ich werd verrückt
avatar

mhh okey ich versuch mal weiter am verdampfer zu basteln. Also ich werde jetzt ein tropfen auf das wendel tun, dann versuchen. Falls das nichts hilft versuch ich nochmal den tropfen auf das wendel und auf den docht.. hoffentlich gehts..

und abwarten ist so eine sache.. das blöde ist das ich eine rauchen bzw dampfen MUSS und nicht kann. kippen hab ich nach knapp 2wochen immer noch da.. aber bisher keine mehr angefasst. Wäre gut wenn das so bleiben würde.

Ja der Tank sitzt auch richtig auf-. Mhh.. ich zappel schon und werde langsam aber sicher unruhig.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 19:18
#9 RE: Ich glaub ich werd verrückt
avatar

ich dampfe meine ego-c seit 14 tagen im Dauerbetrieb 4-5 Depots am Tag und das immer noch mit dem ersten VD. Die ersten 10-15 Züge schmeckten auch zum ko**en hatte aber auch nix ausgeblasen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 22:29
avatar  Farina
#10 RE: Ich glaub ich werd verrückt
avatar

Wenn du den Verdampfer wieder zusammen baust, einfaach vollen Tank drauf, 2 bis 3 mal ziehen ohne Knopf zu drücken und schon kannst du dampfen, brauchst also nicht zu warten. Mache ich bei meinen auch immer so.

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 01:21
avatar  R3laX
#11 RE: Ich glaub ich werd verrückt
avatar

Soo alsooo.. ich hab jetzt eine pyro geraucht.. :-( ich konnte einfach nicht anders.. naja wie dem auch sei.. seit ich die ego-c das erste mal in den Händen hatte war es das aller erste mal. Es war sooooooooo abartig.. Hoffentlich nie wieder!!!

Ich hab jetzt noch ein mal was probiert.. und zwar hab ich die teile gut 1-2 Stunden in Wodka eingelegt. ALLE TEILE BIS AUF DEN AKKU. Dann ab mit den Teilen in mein Dörr-gerät. Und circa 1 Stunden gewartet. Docht angefasst --> der war dann jetzt furtz-trocken. Dann noch ein wenig mit dem Feuerzeug dran um wirklich jeden Rest zu beseitigen. Dryburn, dann ein Tropfen Liquid auf die Wendel und auf den Docht(von beiden Seiten der Dorn-platte) und dorn platte wieder drauf. 3-4 mal ohne Knopfdruck gezogen.. UND DANN KAM DAS ERGEBNIS ---> Wunderbar.. es schmeckt wieder!! puuuhhhh... jetzt mach ich das noch mit den anderen Verdampfern Lass diese aber die ganze Nacht im Wodka und hoffe doch sehr das ich auf diese Art meine Verdampfer wieder retten kann.

Ich hab schon gedacht ich müsste wirklich wieder rauchen.. und das bis die neuen Verdampfer da sind.

GOTT SEI DANK!!

Und danke an euch allen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht