Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???

  • Seite 2 von 4
23.02.2011 18:30
avatar  didi-1
#26 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

Hallo miteinander,
ich dampfe mitlerweile meine zwei Ovale eGo-T seit 18 Tagen immer abwechselnd. Gereinigt oder so habe ich die zwei Dinger noch nie, außer mal mit nem Zewa schnell gereinigt wenn ich den Tank nachgefüllt habe. Bis jetzt funktionieren die Teile super und machen richtig gut Dampf. Meiner Meinung nach liegt das am Liquid. Ich dampfe bei beiden ausschließlich Dekang Virginia und bin echt zufrieden damit wenn ich eure Probleme hier lese.
Mal sehen wie lange das noch so gut geht

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 18:37
#27 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

das merkst du schon, wenn der geschmack und dampf nachlässt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 18:47
avatar  didi-1
#28 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

Zitat von signorina
das merkst du schon, wenn der geschmack und dampf nachlässt.




du meinst also das ist nur eine Frage der Zeit oder?

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 18:54
#29 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar
Bilder Upload

Ich habe nur Vinirette gedampf. Wobei ich das Gefühl habe, dass beim Am. Blend und bei den fruchtigen zähflüssigen Liquid ich viel stärker ziehen muss. Minze und Virginia ist dünner und zieht gut durch ...

Ich mag meine ego-T trotzdem ... Nun kann sich der eine Verdampfer halt ein paar Tage aussuchen, mit welchem Akku von den vieren er möchte ;o))))


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 19:03
#30 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar
Bilder Upload

Zitat von didi-1

Zitat von signorina
das merkst du schon, wenn der geschmack und dampf nachlässt.




du meinst also das ist nur eine Frage der Zeit oder?




Leider ist es eine Frage der Zeit
Ich war auch 2 Wochen total zufrieden und habe mich über die negativen Berichte gewundert
Und dann von einem Tag auf den anderen wars aus mit lecker Tank

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 19:06
avatar  didi-1
#31 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

Zitat von ego-t-zentrikerin
Ich habe bei Dampfdings jetzt bestellt - der Tom von DD schrieb mir zurück, dass alles am Freitag oder Samstag da ist.

Ich habe Clearomizer bestellt und 510er mit Drip Tip.

Dann bin ich auf der sicheren Seite, bis die neuen Verdampfer für die ego-T kommen.

Wer weiß - vielleicht bleibe ich ja sogar bei einem der neuen Sachen ;o) Wenn es doch nicht so kompliziert ist, wie ich dachte.

Ich danke euch allen für euer offenes Ohr und für eure Hilfe.

Ich werde am Sonntag berichten, wie alles gelaufen ist.

Liebe Grüße von Dagmar



Hallo Gagmar,
wo hast du die Verdampfer für die ego-t bestellt wenn ich fragen darf. Weil wenn das wirklich so abrupt mit den Dingern ist, würde ich mir auch gern ein paar noch zulegen wollen.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 19:30
avatar  didi-1
#32 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

Zitat von Äpfelchen

Zitat von didi-1

Zitat von signorina
das merkst du schon, wenn der geschmack und dampf nachlässt.




du meinst also das ist nur eine Frage der Zeit oder?




Leider ist es eine Frage der Zeit
Ich war auch 2 Wochen total zufrieden und habe mich über die negativen Berichte gewundert
Und dann von einem Tag auf den anderen wars aus mit lecker Tank




oh je,
dann werde ich mir wohl auch schleunigst Ersatz besorgen. Nur wo bekommt man die Verdampfer etwas günstiger wie für 25 € das Stück
Habe mir die von Joye bei http://dampferbude.de/product_info.php?products_id=151 angesehen bin aber nicht sicher ob die auch bei die Ovale passen.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 19:41
avatar  jur1k
#33 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

die müssten genauso draufpassen. Den die Ovale Verdampfer sind = Joye Verdampfer. Schau mal noch ebnferro.com, ich glaub dort gibt es auch noch eGo-T Verdampfer auf Lager.

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 20:06
avatar  didi-1
#34 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

Zitat von jur1k
die müssten genauso draufpassen. Den die Ovale Verdampfer sind = Joye Verdampfer. Schau mal noch ebnferro.com, ich glaub dort gibt es auch noch eGo-T Verdampfer auf Lager.



Danke jur1k für den tipp.
kann es sein das der Webshop momentan nicht funktioniert

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 20:09
avatar  Karlo
#35 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

Zitat von ego-t-zentrikerin
Ich habe bei Dampfdings jetzt bestellt - der Tom von DD schrieb mir zurück, dass alles am Freitag oder Samstag da ist...



Und wenns nicht klappt, meldest Du Dich am Samsatg bei mir, ich wohne ja in Reutlingen und kann Dir dann auch aushelfen.

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 20:10
avatar  jur1k
#36 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

http://ebnferro.com/index.php?option=com...temid=1&lang=de

bei mir gehts, und ich sehe auch gleich das nur noch Rosa Verdampfer vorrätig sind. Also wenn du nichts gegen Rosa hast ...

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 20:33
#37 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar
Bilder Upload

@Didi: Ich bekomme von meinem Händler 3 Verdampfer als Garantieleistung (Umtausch quasi).

@Karlo: Das ist ja nett. Danke für das Angebot. Fände es ja fast schade, wenn die Artikel pünktlich ankämen ;o) Aber dann holen wir das auf einem Treffen mal nach.

Ihr seid echt super hier, das muss ich mal sagen. War schon in diversen Foren unterwegs. So eine Kameradschaft und Hilfsbereitschaft wie hier - obwohl man sich nicht persönlich kennt - habe ich noch nicht erlebt. Danke!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 20:43
avatar  jur1k
#38 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

wir kämpfen ja nicht gegeneinander, sondern gemeinsam gegen das Rauchen!

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 20:48
avatar  guenter
#39 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

Juhuuu…. heute hatte ich zu ersten Mal auch das Vergnügen!

Weiß nicht ob das eine Dauerlösung wird aber nachdem es heute kokelig wurde, hab ich einfach ohne Rücksicht auf Verluste ca. 10 x volle Kanne an dem Teil gezogen, natürlich nur gepafft, (es hat fürchterlich Geschmeckt) dann hab ich sie etwas unsanft auf den Beifahrersitz geworfen, 5 Minuten gewartet... und dann hat´s wieder gepasst!
Dummerweise hatte ich heute on the road nur 1 Set dabei. Das Risiko gehe ich nicht mehr ein.
Gestern Abend hat 1 Verdampfer zu blubbern begonnen. Habe den Verdampfer durchgepustet und den Tank erneuert, dann hat´s wieder ordentlich geflasht.
Mir ist aufgefallen, die Tanks halten bei mir nicht sehr lange. Vielleicht 7 x nachtanken, dann wird die Sache undicht. Ev. ist das auch mit ein Grund, warum die Verdampfer recht schnell w.o. geben.
Aber egal, grundsätzlich bin ich schon zufrieden mit der eGo-T. Hab mir das ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt und zur Not kann ich ja noch die LR Verdampfer testen.


Zitat von didi-1

bin aber nicht sicher ob die auch bei die Ovale passen.



@ Didi Die passen 100 Pro, Ev. würde ich mir auch gleich ein paar Tanks besorgen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 20:33 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2011 20:35)
#40 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar
Bilder Upload

Computerlogbuch am Tag nach der Vodka-Dusche ...

Also das ließ mir ja keine Ruhe, dass ich 3 Verdampfer hier rumliegen habe und nicht nutzen kann (die Angst ist mit mir - ich bin ein Dampf-Junkie).

Ich konnte meinen gerne bastelnden Freund auch nur mit Mühe und Not davon abbringen, mal einen auseinanderzubauen (wie auch immer das hätte gehen sollen).

Die Idee mit dem Vodka fand ich ja schon gut ... Was passiert eigentlich wenn???

Ich habe Vodka in einen Tank mittels Spritze eingefüllt (nein, ich habe nichts davon konsumiert ) und auf den Verdampfer gesteckt und versucht, zu dampfen. Nur Alkohol dampft nicht - gut zu wissen. Danach habe ich den Taster gedrückt und den Vodka so etwas zum Kochen gebracht. Dies habe ich mehrmals gemacht pro Verdampfer. Danach gut ausgeblasen und wieder mit Liquid gefüllt ...

Und wisst ihr was?

2 von 3 Verdampfern funktionieren derzeit wirklich gut. Geschmacklich einwandfrei mit Minze und Himbeere (Vinirette mit 10 mg).

Der eine Verdampfer war auch damit nicht zu retten und er stinkt beim Dranriechen einfach ekelig. Die anderen beiden riechen fast gar nicht mehr nach verkokelt.

Habt ihr das schonmal versucht?

Ich bin mir jedoch sicher, dass diese Freude nicht von langer Dauer sein wird - "einen mitbekommen" haben sie ja ganz sicher ... Warte also, bis die neuen da sind und schicke dann die drei zurück.

Trotzdem geht es mir jetzt besser mit 1 perfekten und 2 wackeligen Verdampfern.

Liebe Grüße von Dagmar

PS: Ich glaube, dass es auch eine Frage der Liquids ist. Die süßen Liquids sind bestimmt eher die Verursacher, als die neutralen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 21:35
avatar  ragna28
#41 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

ich möchte mich bei dir bedanken denn nun schmeckt mann das menthol wieder
super sache und tausend dank


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 21:43
avatar  Susa
#42 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar
Bilder Upload

Das lief ja super, danke für diese neue Idee

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 23:04
avatar  jur1k
#43 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

na das freut mich für dich Dagmar das du sie wieder zum laufen gebracht hast. Wenn mein nächster eGo-T Verdampfer nachlässt werde ich das auch mal testen. Also fröhliches Dampfen am We!

Gruß Jurik

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 23:08
#44 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar
Bilder Upload

Danke. Ich glaube aber nicht, daß die beiden Verdampfer wirklich wieder okay sind. Freue mich auf die Cartos... und das Tröpfeln mit dem 510er. Bin total froh, dass ich so tolle Tipps von euch bekommen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 00:16 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2011 00:17)
avatar  Ananas
#45 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

Du kannst die Teile durchaus auch tage- oder sogar wochenlang in etwas verduenntem (evtl. auch mit Cola Light) Schnappes liegen lassen, am besten in einem sauberen Schraubdeckelglas. Wenn sie lackiert sind, loest sich der Lack unter Umstaenden (passiert leicht bei 801ern), Lackfitzel musst Du auf jeden Fall sehr sorgfaeltig ausspuelen.

Bevor Du sie wegschmeisst, ist das aber auf jeden Fall noch einen Versuch wert. Das mit der Cola ist uebrigens kein Scherz, die Phosphorsaeure darin hat auch Reinigungswirkung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 15:53
#46 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

Mal ne evtl. dumme Frage..........wie schauts mit Isopropanol aus?
Ist ja eigentlich auch "nur" Alkohol (auch wenn nicht unbedingt trinkbar)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 16:06
avatar  Ananas
#47 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

Sollte auch gehen, ich glaube kaum, dass im Verdampfer was verbaut ist, das sich in Isopropanol loest.
Manche schwoeren auch auf Wasserstoffperoxid (H2O2) - kann man auch probieren.

Je gesundheitsschaedlicher die Reinigungssubstanz ist, um so sorgfaeltiger muss man natuerlich ausspuelen. Isoprop und H2O2 sind sehr gut wasserloeslich, man bekommt also beide wieder aus dem Verdampfer raus - aber auf jeden Fall lieber einmal mehr spuelen als zu wenig, die Lunge ist empfindlich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 17:02
#48 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar
Bilder Upload

Kurzes Update: Bislang sind die beiden geretteten Verdampfer noch ohne Probleme im Einsatz. Dampfende Grüße von der A5 bei Frankfurt von Dagmar und nein, ich fahre nicht selbst ... Grins


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 19:43
avatar  klaus22
#49 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

@ ego-t-zentrikerin
eine frage hätte ich an dich, wie hast du mit Hans Dampf ontakt aufgenommen wegen deiner Reklamation, per E-Mail oder Telefoniert? was hast du ihm gesagt er kokelt?

irgendwann bin ich ja auch dran ?

liebe Grüße Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 14:18
#50 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar
Bilder Upload

Hallo Klaus, ich habe ihm gemailt und die Daten mitgeteilt, wann ich die Verdampfer bekommen habe. Er schrieb mir zurück, dass er mir 3 neue schickt und ich ihm die alten 3 in einem Umschlag zuschicken soll.

Update:
Lieferung vom Dampfdings ist echt gestern schon angekommen. Super! Troepfeln mit dem 510er ist total easy. Schmeckt klasse, flasht gut und der Dampf ist super. Fuer daheim ist das genial. Troepfeln mit Pipettenfläschchen ueber den Drip Tip ist total einfach.

Der Clearomizer ist auch schon ausprobiert: Handling ist einfach, alles dicht, schmeckt lecker. Der warme Dampf ist leicht gewöhnungsbedürftig. Eine super
Notfall-Lösung. Habe 3 x 5 Stück geordert und habe nun das Gefühl, dass ich auf der sicheren Seite bin.

Liebe Grüße von Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht