Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)

  • Seite 2 von 3
13.01.2012 11:48
#26 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar

Gibts nen Link zum anschauen?

Gruss emdd2008


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 11:54
avatar  nischel
#27 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar

Ich hoffe das die ganze Berichterstattung nicht in einer Art "Hexenverfolgung" der dampfer endet. Schon jetzt Ernte ich entsetzte Blicke wenn ich meinen kingkong zücke und dampfe (könnte auch an der Größe des kingkongs liegen). Ich werde auc von Leuten angesprochen die mir einreden wollen, das die eziggi schädlicher ist als die normal (hier weiß ich keinen Rat mehr wie man soviel Unwissenheit jemals wieder richten kann).
Ich kann bloß sagen, mich Nerven die ganzen Berichte, Blicke, aussagen der Leute u.s.w.
Bleibt zu hoffen, dass es noch vernünftige Leute in den Positionen gibt, die entscheiden wie die Zukunft der eziggi aussieht und dieses auch dann durchziehen.
Ich will nicht wieder zurück zur normalen Pyro und ich glaube, ich bin noch nicht soweit ohne dampfe dies zu schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 12:01
avatar  tili1
#28 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich habe immer einen Zettel in der Handtasche, den ich mir hier ausgedruckt hatte über die Unwahrheiten, die so verbreitet wurden. Den zücke ich dann und lass die Frager lesen. Viele meiner Bekannten sind aber mündige Bürger und fragen mich, ob die Tabakindustrie oder die Pharma-Konzerne dahinterstecken.
Ansonsten muss ich sagen, habe ich persönlich noch nicht einen Bericht im TV gesehen. Ich guck wohl zur falschen Zeit die falschen Sender.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 12:09
#29 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar

Das, was wir brauchen, ist die Öffentlichkeit.
Ein Informationsmobil mit Flyer und einer dampfenden Aufklärungsgruppe - wie die Piraten z.B, oder
Talk-Shows... wir müssen einfach Präsenz zeigen und mit den Halbwahrheiten aufräumen.
Solange wir uns hier im verborgenen halten, bringt uns das nichts!
Die einzige Möglichkeit ist halt, durch öffentliches gemeinsames Auftreten, Aufmerksamkeit zu erregen.
Und zwar im seriösen Stil^^

mfg...

[
ProVari schwarz/chrom mit Genesis LV - Phantom V21 0440 dunkel Grün - REO Mini Schwarz/Schwarz - LavaTube und Saufziege A2 Klassik/TM

*wenn du mich nicht leiden kannst, hast du mich auch nicht anders verdient!*


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 12:28
#30 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar

jau:) vllt mal an die Talkshows wenden, vllt lassen die sich auf so ein Thema ein.
und solche talkshows haben ja denke ich ziemlich viele zuschauer:D

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 12:31
avatar  nobody
#31 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar

Vielleicht können wir ja hier eine Gruppe bilden, die sich direkt um die Öffentlichkeitsarbeit kümmert?
Gibt es diese schon?

Es ist wohl wirklich dringend notwendig sich in die Informationsflut einzuklinken um unseren Standpunkt klar zu machen um weitehrin die Alternative zur stinkend, qualmenden und rauchenden Dunstwolke als möglich zu erhalten.
Ich selbst habe auch das Problem, dass ich noch nicht ganz ohne auskomme.
Und ich habe so gar keine Lust wieder diese Glimmstängel anzufassen, da ich soooo froh bin endlich einen Weg gefunden zu haben mit dem ich mich langsam aber sicher in Richtung 0 Nik bewegen kann. Und es klappt auch tatsächlich.

Festgestellt habe ich allerdings, dass ich nicht nur Abhängig, ich würde sogar sagen weniger abhängig vom Nikotin war, als von den Zusatzstoffen und anderen die durch die Verbrennung erst freigesetzt werden. Auch die Tatsache, dass Tabak ein "Müllabsorber" ist =), der sämtlichen Mist aus der Erde aufnimmt und uns/mir dann in verbrannter Form zuführt, ist erschreckend und wiederlich.

Wenn hier eine Gruppe zur Aufklärung gegründet worden ist oder wird, würde ich mich natürlich äußerst gerne beteiligen und diese Aktion tatkräftig unterstützen.

Mich würde auch interessieren, ob die Studie der Händler über die Schadstoffe der E-Zigarette auch in bekannten öffentlichen Zeitungen und Fernsehsendern ihren Platz gefunden hat? Auch gibt es Aussagen renomierter Wissenschaftler (nicht Fr. Pöla), welche sich über die positiven Eigenschaften oder minder negativen der E- Dampfens geg. der herkömmlichen Zigarette aussprechen.

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit mit besagten Personen als Kollektiv Kontakt aufzunehmen um diese viell. zu einer unterstützenden Haltung zu bewegen.

Mich ärgert dieser engstirnige Umgang mit dem Thema ungemein, ich könnte wirklich ko...!

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 12:48
#32 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar

so, da ich den Medien vertraue, habe ich soeben 300ml 18er PVG basis zusammen mit 5 superleckeren Aromen im Klo runtergespült.
Zudem habe ich meine beiden eGo-T's mit nem 20KG vorschlaghammer zertrümmert, sodass diese mir keinen gesundheitlichen Schaden zufügen können.
Außerdem bin ich in die nächste Tankstelle gerast und habe Tabakwaren im Wert von 100 Euro gekauft....





ACHTUNG IRONIE

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 12:58
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar
( gelöscht )

Aus Jahrelanger Erfahrung in Bürgerbewegungen kann ich Euch ganz Klar sagen: Keine Chance !
Man wird uns keine Öffentlichkeit geben, genauso wie man all den anderen nicht konformen Bewegungen keine Öffentlichkeit bietet.
Man redet nur ÜBER aber nicht MIT uns ! Und man tut es arrogant, verletzend und abwertend.
Dazu bräuchte es schon einen "Sarrazin der Dampfer", welcher klar die VErantwortlichen und ihre Verstrickungen in den Lobbys usw anprangert. D.h man bräuchte einen hochrangigen aktiven Politiker, idealerweise aus der Tabaklobby der sich für Dampfen stark macht und die wahren Gründe für die Medienkampagne und das drohende VErbot benennt. Dann würde zumindest "Kontrovers" darüber berichtet werden müssen. Aber auch das würde genau wie im Fall Sarrazin am Ende wie das Hornberger Schiessen ausgehen... denn am Ende haben numal die MEdien die absolute Macht. Wenn ihr mal so eine ungefähre Vorstellung von dem was da passiert bekommen möchte, der sollte einfach mal einen Vertreter einer sogenannten "Rechtspopulistischen" Partei fragen - der kann Euch Bände davon erzählen !


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:00
#34 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar

@Gammaunix:
bei deiner Pinnocchio-Nase brauchst ja auch keine Dampfe mehr, bei dir gehen ja 250 ml allein in den rechten Nasenflügel :-))

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:10
#35 RE: Sat1 Magazin 18.00 12.01.2012
avatar

hey, wow echt großen Respekt für dein vorhaben:)
Vllt nen versuch bei der Bild ?

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:14
#36 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar

nenene, so nicht - wer nicht kämpft, hat schon verloren! Bei über 1,2 Millionen Dampfern wird es wohl möglich sein etwas konstruktives auf die Beine zu stellen.
In dem Sinne wird es die Masse und vor allem die Wahrheit machen, wir haben Fakten und nicht nur verdrehte Willkür.

mfg...

[
ProVari schwarz/chrom mit Genesis LV - Phantom V21 0440 dunkel Grün - REO Mini Schwarz/Schwarz - LavaTube und Saufziege A2 Klassik/TM

*wenn du mich nicht leiden kannst, hast du mich auch nicht anders verdient!*


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:20
#37 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar

Hi,
PhilGood hat auf seinem Kanal ein Video-Interview mit der "Interessengemeinschaft E-Dampfen" kurz IGED gestellt.
schaut mal:
https://www.youtube.com/watch?v=--3M18nAW...nel_video_title

Grüße aus Berlin, wa...


Hardware:
Lavatube+ Lambo 4.0 black, Vamo SS, Bulli Extreme-SS, Sigelei IMAX, ITaste SVD + IClear 30, A2-Classic-SS, A2-T-Alu, A2-TM-SS, AGA-T2+, Genisis LV+NV, HIS, Pit's Pegasus, The Beast-Alu

Zulauf:
The Ikarus, Morph mit Wunschnummer, ZMax V3


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:24
#38 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar

Habe auch mal einen netten Kommentar im Namen der DV-Gruppe erstellt
https://www.facebook.com/fruehstuecksfernsehen?sk=wall


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:57
avatar  diwo
#39 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar

auf NTV um 14:30 Uhr gibt es ein Ntv Spezial u.a. mit der E Zigarette
https://www.facebook.com/groups/188893441...#!/Netzreporter
und hier könnte man schön kommentieren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 14:03
avatar  jowe
#40 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar

Habe auf Facebuch auch als Händler meinen Kommentar dazu geschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 14:37
avatar  Queeny
#41 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar

Diese "Frau Doktor" geht mir eh' gewaltig auf den Zwirn. Der sollte man mal die Plagiatsjäger... na, lassen wir das. ;-)
Ich jedenfalls bin überzeugt von dem, was ich tue, ich merke, dass ich mich wesentlich wohler fühle. Von daher lass ich mich mal nicht verrückt machen und die "Frau Doktor" soll sich mal in Ruhe ausspinnen. Ich trau mich ja fast wetten, dass sie es nicht merken würde, wenn jemand heimlich hinter ihr dampft - was man beim Tabakrauch ja durchaus merkt. Und dass es dem Reporter schlecht geworden ist: Meiner einer k....tz bei warmer Milch, is' die deswegen giftig? ;-) War villeicht auch ein Nichtraucher.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 14:42
#42 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar

So wie in einem anderen Thread schon steht ist die Metrokette jetzt auch auf die Dampfies eingestiegen (Cleversmoke) trotz Warnungen und schlecht reden vielleicht hat das alle uns gut getan weil durch die Diskussion wohl doch einige mehr Aufmerksam geworden sind und allen Warnungen zum trotz sich mal schlau gemacht haben (was man von Frau Doktor und Frau Ministerin auch mal wünschen würde)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 14:43
#43 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar
13.01.2012 14:54
avatar  nobody
#44 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar

Naja, die Metrokroketten werden wohl eher das schnelle Geld gewittert haben ;) aber sei es wie es wolle,
sie wird dadurch noch bekannter und viell. klinken die sich ja mal mit ein, wenn sie merken, dass man damit gut Kohle verdienen
kann!

Das Youtube Video is ja ganz nett aber wen erreicht das wirklich?
Doch eigentlich mehr Dampfer als "normale Bürger" =) (wie sich das anhört)!?

Das sollte tastächlich mal auf RTL , Pro7 oder wie sie alle heißen mal gehör finden.
Natürlich wäre es auch interessant sich an größere Zeitschriften oder Zeitungsverlage zu wenden!?!

Und ja, kampflos kriegen sie mich nicht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 15:09
avatar  webbexx
#45 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar

Ich mach mir grad wirklich sorgen das die prophezeiten Atemwegsreizungen noch immer nicht eingtreten sind und sich mein gesundheitlicher Status seit ich nicht mehr Rauche stark verbessert statt verschlechtert hat :D


Lieblings e-Liquid Shop: LiquideZigarette.de

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 15:13
#46 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar

hatte ich gerade auch bei FB gepostet:
Ich fand den Bericht jetzt nich so schlimm aber man hätte Frau Doktor mal fragen sollen was den bei einer Pyro passiert in den unteren Atemwegen? Weil wie WIR wissen PG (Frau Doktor=Reizgas) auch in igaretten drin ist
Ich finde auch man sollte mal einen Raucher so 1 Woche mit einer E-Zigarette ausstatten anstelle nur mal "Hier ziehe einmal und sag wie es ist" Wir wissen alle das es eine umgewöhnungsphase braucht


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 15:39
#47 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar

Ich habe die gute frau mal angechrieben und gefragt ob ich die neue studie bekommen kann über die e - zigarette

http://www.akdae.de/Kommission/Organisat...hke-Langer.html


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 15:43
#48 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar
 Bilder Upload

Ich habe das DKFZ auch schon angeschrieben und warte seit zwei Wochen auf eine Reaktion.
Nachdem ich heute per Mail meine zweite Erinnerung rausgeschickt habe, bekam ich von der Empfangsstelle die Rückmeldung, dass sie meine Nachrichten allesamt an Frau Dr. weiteregeleitet hätten und es bedauerten, dass ich bislang keine Antwort erhielt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 15:50
#49 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar

aber die apothekerin ist doch cool !


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 16:42
avatar  nobody
#50 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar

und daniel? wann hast du geschrieben? Gibts schon eine Antwort?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht