Mut zur Wut ! - Das Philgood Video

  • Seite 2 von 5
17.01.2012 10:24
#26 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Zitat von heimchen

Zitat von Becker
Wenn ich sehe das unsere Landesgesundheitsministerin (NRW) am liebsten heute noch alle E Zigaretten verbieten lassen würde, aber wenn es um normale Zigaretten geht eine GANZ andere Meinung vertritt, dann haut es mich fast um.
Wie kann man sagen: Man sollte die Raucherpausen in Betrieben keinesfalls abschaffen weil man den Süchtigen die Möglichkeit zum Rauchen geben sollte, und auf der anderen Seite gegen das wesentlich unbedenklichere Dampfen die Keule rausholen.....
Da frage ich mich (als Bürger und Wähler in NRW) : Wo ist die Korruption größer, in manchen afrikanischen Staaten, oder vor meiner Haustüre...????


Könnte man diese Frage nicht direkt mal an Frau Steffen im Abgeordnetenwatch stellen? Auch wenn sie nicht darauf antwortet, so steht es wieder öffentlich da, für Jeden lesbar.....




Davon, Frau Steffens öffentlich Korruption zu unterstellen würde ich Abstand nehmen. Im Moment versucht sie ja überall mit dem Thema zu punkten und bessserwisserisch möglichst kompetent in den Tv Aufzeichnungen zu wirken. Sie hofft damit ins Gespräch zu kommen und einen guten Eindruck bei ihrer gut situierten und gesundheitsbewussten grünen Wählerklientel zu machen.
Medienpräsenz ist ja für Politiker ungeheuer wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 10:24
avatar  Dave
#27 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Zitat von Vendale
Ich bin durchaus rethorisch begabt...



Ich glaube es kommt auf die Art an, wie in diesem Fall zu argumentieren ist.

1) Die Argumentation sollte nicht bestritten werden können.

2) Ausserdem, sollte die Argumentation einklagbar sein.

Wie in deinem Sig angedeutet:
Langjährige Raucher die nicht fähig zu einer Abstinenz sind, sollen ein Recht auf die bei weitem weniger schädliche Alternative, in Form der E-Zigarette, haben, um Schaden abzuwenden!

Wer will das bestreiten, und mit welcher Begründung? Die eindeutige Konsequenz wäre Unrecht!

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 10:41
#28 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar
Moderatorin

Zitat von Fingerpicker

Zitat von heimchen

Zitat von Becker
Wenn ich sehe das unsere Landesgesundheitsministerin (NRW) am liebsten heute noch alle E Zigaretten verbieten lassen würde, aber wenn es um normale Zigaretten geht eine GANZ andere Meinung vertritt, dann haut es mich fast um.
Wie kann man sagen: Man sollte die Raucherpausen in Betrieben keinesfalls abschaffen weil man den Süchtigen die Möglichkeit zum Rauchen geben sollte, und auf der anderen Seite gegen das wesentlich unbedenklichere Dampfen die Keule rausholen.....
Da frage ich mich (als Bürger und Wähler in NRW) : Wo ist die Korruption größer, in manchen afrikanischen Staaten, oder vor meiner Haustüre...????


Könnte man diese Frage nicht direkt mal an Frau Steffen im Abgeordnetenwatch stellen? Auch wenn sie nicht darauf antwortet, so steht es wieder öffentlich da, für Jeden lesbar.....



Davon, Frau Steffens öffentlich Korruption zu unterstellen würde ich Abstand nehmen. Im Moment versucht sie ja überall mit dem Thema zu punkten und bessserwisserisch möglichst kompetent in den Tv Aufzeichnungen zu wirken. Sie hofft damit ins Gespräch zu kommen und einen guten Eindruck bei ihrer gut situierten und gesundheitsbewussten grünen Wählerklientel zu machen.
Medienpräsenz ist ja für Politiker ungeheuer wichtig.




Oh sorry, meinte damit nicht den Satz mit der Korruption, sondern einfach die Gegendarstellung oder einfache Frage: Warum den süchtigen Rauchern die Raucherpausen gestatten aber dann denselben Süchtigen den Ersatz verbieten?

17.01.2012 10:57
avatar  michima
#29 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Ich habe jetzt "meinen" Landtagsabgeordneten, den Kreisverband "meiner" Partei und den Landesvorstand derselben angeschrieben. Bin mal auf RM gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 11:01
#30 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Nun ja....auch ich finde natürlich das Video von Phil wieder SUPER.....nur die die es sich ansehen sollten werden es kaum tun.

Auch mir geht es gehörig auf den Geist, wenn ich im Fernsehen, in der Presse und sonstigen Medien immer und immer wieder diese Verbreitung von Unwissenheit bis hin zu ganz absichtlichen Lügen unter dem Deckmantel "der Verantwortung für die Gesundheit der Bürger" zu registrieren.

Beim kochen von Kartoffeln entsteht auch ein nikotinhaltiger Dampf....vielleicht wollen sie ja Gaststätten und Großküchen unters Arzneimittelgesetz stellen, mit Tabaksteuer belegen oder gar unter Strafandrohung in die Illegalität verschieben.


Was schlägt Phil in seinem Video vor?
Leute schreibt diese Politiker, Redakteure, Sender, Zeitungen usw. an...schickt Ihnen immer und immer wieder Mails.

Aber genau da würde ich vorschlagen!!!!!

Lasst uns hier unter uns 1-3 Schreiben entwerfen......ordentlich und fachlich fundiert (vielleicht mit Links zu Nachweisen und Studien), die jeder für sich dann kopieren und wenn er möchte abändern kann.
(Denn ich glaube, viele haben nicht die Zeit sich ausführlich zu äussern, nicht die Fähigkeit die richtigen Worte zu wählen oder trauen sich es einfach nicht zu und schweigen deswegen eher.)

Schreiben, die aber nicht mit Beschimpfungen gespickt sind, sondern mit wirklichen Fakten!

Es bringt nichts eine gewisse Frau Droktor von und zu als blöde Henne zu betiteln (auch wenn man genau zu dieser Überzeugung kommen kann). Wissen ist Macht.....und das Wissen um die e-Zigarette, ihrer tatsächlichen Bestandteile und Funktion wie auch der Schadstoffe, wer wann und wo Untersuchungen gemacht hat, Vergleiche zu einigen Stoffen usw. ..... das sollte in so einem Schreiben stehen.

Und diese sollten dann wirklich die e-Mail-Kästen gewisser Leute förmlich überfluten.

Nun bin ich fast 60 Jahre (früher wären wir auf die Strasse gegangen )... da kann ich doch selber am besten entscheiden was meinem Körper (und der Umwelt) weniger schadt....rauchen oder dampfen.

Ich jedenfalls könnte mich in den vergangenen 6 Monaten "Selbstversuch" überzeugen und fürs DAMPFEN entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 11:16
#31 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Zitat von Vendale
Bravo Philgood !!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=RDDyCu3TR...f0fFUAAAAAAAAAA



Danke Philgood, fürs Wachrütteln!

hier noch als Ergänzung zu Philgood's Aufruf der vollständige "Wildman" - Clip

Wildman's Aufruf: Wildman

"Ich bin einfach müde das unsere verdammte Regierung mir vorschreibt was ich zu tun und zu lassen habe! Lasst uns zusammenhalten und diese Sache bekämpfen!!"

Originaltext:
"Im of our damn government telling me what I can and cannot do! Lets all stick together and fight this thing!!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 11:24
avatar  Haager
#32 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Zitat von Vapourware
Ich denke das Einzige, was Wirkung zeigen würde ist mediale Präsenz, so das man die unsere Position dar legen kann und da wir unsere Argumente mit Wissenschaftlich nachweisbaren Fakten und Gerichtsurteilen auf EU-Ebene untermauern können haben wir dahin gehend schonmal einen Vorteil.
Publizismus betreiben und das ganze irgendwie in die Massenmedien drücken. Ich hoffe inständig, dass der Dampferverein in Deutschland dahin gehend schnellst möglich Handlungsfähig wird.



Natürlich haben die Medien massiv Einfluss und eine Präsenz dort ist sicher sehr wirkungsvoll. Um allerdings dahin zu kommen müssen wir entsprechend viel Aufmerksamkeit erregen - wir sind ja nicht Frau Doktor vom DKFZ, die sich unabhängig vom Zusammenhang mit Krebs so gegen die Dampfe postuliert oder eine Politikerin X die mit viel Unterstützung von der DPA mal eben so eine gleichlautende Meldung in über 60+ Zeitungen husten kann, wir sind ja normalerweise anonyme Bürger, die ein eher unauffälliges, ruhiges Leben führen (wollen).

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 11:36
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar
( gelöscht )

Hey Leute
@Philgood super Video vielen Dank. Und spätestens dieses Video sollte uns alle Wachrütteln.Wir dürfen uns nicht länger alles gefallen lassen und sollten Flagge zeigen . Ich bin dabei ²Mut zur WUT²

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 12:14
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar
( gelöscht )

Hey Leute
Habe mal folgende E- mail geschickt an Frau DR
Guten Tag

hiermit senden wir Ihnen eine Kopie Ihrer Frage, die Sie auf
abgeordnetenwatch.de gestellt haben. Bitte beachten Sie, dass sämtliche
Fragen von unserem Moderationsteam gegengelesen werden. Daher kann die
Veröffentlichung einige Stunden in Anspruch nehmen.
Ihre Frage auf abgeordnetenwatch.de:

=================================
Sehr geehrte Frau Steffens

wie können Sie sich über geltendes Recht hinwegsetzen? In Ihrer Hetzjagd
gegen uns Dampfern ist so langsam das Maß voll. Ich habe 30Jahre lang
geraucht und bin der Meinung in dieser Zeit genug zum Steuerhaushalt
beigetragen zu haben. Seit dem ich Dampfe geht es mir nachweislich
wesentlich besser. Und Sie möchten mir mein neu erlangtes Wohlbefinden
verbieten. Und diese Heuchelei Besorgnis um unsere Gesundheit, wo war die
Fürsorge als ich noch geraucht habe? Es hat keinen gekümmert Hauptsache
der Staatsbeutel hat geklingelt. Des Weiteren wenn man sich mit der
Thematik des Dampfens beschäftigt und die Untersuchungen und bestehenden
Studien richtig lesen möchte käme man auch zu dem Entschluss das, dass
Dampfen wesentlich gesünder als das Rauchen ist. Ich für meine Person
glaube wie auch viele meiner Leidgenossen das es hier nur ums Geld geht und
einen mächtige Lobby mit am Rad dreht. Wir sind alles mündige Bürger und
haben langsam die Nase voll

MFG


Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 12:31 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 12:32)
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar
( gelöscht )

Ich hab auch schon die PdV darüber unterrichtet. Eventuell kommt ein Artikel und Flyer.
Und da sind einige Bürgermeister mit Aktiv als auch bekannte Persönlichkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 12:42
#36 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Zitat von PiaPerPlex

Lasst uns hier unter uns 1-3 Schreiben entwerfen......ordentlich und fachlich fundiert (vielleicht mit Links zu Nachweisen und Studien), die jeder für sich dann kopieren und wenn er möchte abändern kann.
(Denn ich glaube, viele haben nicht die Zeit sich ausführlich zu äussern, nicht die Fähigkeit die richtigen Worte zu wählen oder trauen sich es einfach nicht zu und schweigen deswegen eher.)

Schreiben, die aber nicht mit Beschimpfungen gespickt sind, sondern mit wirklichen Fakten!




Genau das würde ich auch vorschlagen, klasse Idee. Kann man erstmal einen Thread machen zum Sammeln von Fakten, die man dann in "geballter Form" den Medienvertretern, Politikern und anderen schicken kann?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:13
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar
( gelöscht )

Gibts schon Heijercelle.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:18
avatar  Haager
#38 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Die Fakten sollten denen doch schon bekannt sein. Wichtiger ist die eigene Geschichte hereinzubringen, die persönliche Entwicklung mit dem Dampfen und welche Gründe überhaupt eine Rolle gespielt haben um zum Dampfen zu wechseln (Nikotin?). Erfahrungen der persönlichen Umgebung (z.B. Familie) wären auch geeignet.
Mein Vorschlag wäre, um auch noch die Restbestände von Tabak/Zigaretten usw. gleich mitzuschicken...

Wenn das mit dem Verbot durchgeht, dann kommen höchstens noch die (Schund)-billig-E-Ziggis mit durch, ohne Nikotin, zu einem guten Preis versteht sich. Damit hätte ich nie aufgehört...

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:33
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#39 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Danke Philgood. Du sprichst mir aus der Seele.

Übrigens habe ich auch geglaubt in der Schweiz ist das Dampfen verboten.
Ich bin so ein Schussel. Irgendwo gelesen, tja.
Ich weiß doch unsere Politik aussaugt uns nur aus.
Sie strengt sich vor jeder Wahl mal an und macht leere Versprechungen.

Diese Hetzkampagne dürfen wir uns nicht gefallen lassen.

Danke an PiaPerPlex, genau das hat Philgood gemeint.
Schreiben, die aber nicht mit Beschimpfungen gespickt sind, sondern mit wirklichen Fakten!

Ich würde sogar das .....Moderatoren- Team..... bitten, oben auf der Hauptseite einen auffälligen Link zusetzen und dort kann dann jeder zur Faktensammlung beitragen.
Vielleicht könnt Ihr euch da mal beraten? Sollten auch nur Mitglieder reinschauen dürfen.

Vielleicht sind hier Dampfer unterwegs, die sich schon von Berufswegen in der Sachlage auskennen und ein paar Schreiben ausarbeiten. Ich glaube, das liegt nicht jedem.
Und persönliche Erfahrungen, kann jeder ja sowieso schreiben.

Und so könnten WIR DAMPFER die Vorlagen verteilen. Kommentare und Emails.

Ich glaube, das würde im Moment mehr bewirken als eine Demo.

Die müssen nämlich dann in jedem Schreiben gucken, könnte ja was für Sie wichtiges dabei sein.
Der Betreff müsste dann z.B. in jeder Email anders sein und erst mal interessant klingen.
Sehr viel Arbeit, da hätten die bald keine Lust mehr drauf.

Ich könnte mir vorstellen, das man so etwas auf die Beine stellen kann.
Was denkt Ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:57
#40 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Das zusammenstellen von Fakten und Argumenten Pro Dampfen, die jeder der es möchte sich hier kopieren kann, halte ich für eine sehr sinnvolle Sache!
Diese kann dann jeder per Mail, Facebook, WKW usw verbreiten.
Facebook ist da eine Plattform, die man da vielfältig benutzen kann. Sehr wohl finde ich es auch wichtig auf die Straße zu gehen.
Auch heute noch ist es für mich ein Unterschied ob ich kurz einen Post oder eine Mail lese, die ich nach schliessen schon wieder vergesse.
Oder ob mir ein Mensch, der mir vieleicht symphatisch ist etwas von angesicht zu angesicht erklärt hat.
Jeder kann bei Facebook zu Flashmobs/Versammlungen in seiner Stadt aufrufen, jeder der daran Teil nimmt druckt sich den vorgefertigten Text so oft aus wie er kann und dann zieht man durch die Fußgängerzone und verteilt das an die Passanten.
Oder man zieht einfach mal mit Hundert Leuten Dampfend durch die Stadt. Das erweckt aufmerksamkeit und jeder der es hören will wird aufgeklärt.
Infostände sind sicher auch ein gutes Mittel.
Je mehr POSITIVE Aufmersamkeit man erlangt, um so mehr Leute kann man aufklären!


Philgood sagt sein Vertrauen in die Demokratie ist erschüttert. Das ist bei mir schon lange so, die Anti Dampfer Propaganda führt es mir nur von neuem vor Augen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 14:02
avatar  Desi
#41 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Ich wäre auch sher dafür ein paar Schreiben aufzusetzen die mit Fakten gespickt sind und die absolut sachlich geschrieben sind.
Ich selbst tendiere auch sehr dazu schnell persönlich zu werden, das schadet mehr als es hilft.

Es ist ja jedem freigestellt seine persönlichen Erfahrungen in solche Schreiben mit einzubringen. Wer sich da unsicher ist wird sicher jemanden im Forum finden der das nochmal Korrektur liest.

Es ist, wie es Phil schon sagt, an uns etwas zu tun. Auf den Verein können wir uns nicht verlassen, die werden erst zu Potte kommen wenn die Sache gelaufen ist.

Also liebe Mods- denkt BITTE darüber nach im Forum eine Extra Rubrik dafür einzurichten ohne der Möglichkeit da zu diskutieren, dafür dann eher eine Extraabteilung. Einfach eine Rubrik in der alle Fakten und Anschreiben übersichtlich gesammelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 14:24
avatar  Fröbel
#42 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Mit Hilfe von "Journalisten", Medien, Politik und Behörden nimmt wohl die Tabakindustrie Ihren Kampf gegen die die neue Konkurrentin, die E-Zigarette, wieder auf.

Gebeutelt vom Nichtraucherschutz, Schmugglern und nun auch noch der elektrischen Zigarette versucht die einflussreiche finanz- und lobbystarke Branche einem neuen Konkurrenten im Aufkeimen die Luft abzudrehen.

Das ist aus wirtschaftlichen Aspekten verständlich und legitim.

Dennoch nimmt der aktuelle Verlauf zum Thema E-Zigarette derzeit äußerst fragwürdige Züge an.
Wer auch immer der Initiator war – heute wurden mit Hilfe der Deutschen Presseagentur zusammengeschnitzelte, längst profund widerlegte Uraltartikel reaktiviert und in der Medienlandschaft zum Zwecke der Veröffentlichung verteilt.

Gestern, am 16.01.2011, erschien ein von Daniela Stürmlinger verfasster Artikel im Hamburger Abendblatt, der im folgendem (siehe Bild im Anhang) auszugsweise wiedergegeben wird.

Hochinteressant sind hier die Parallelen bei der Bekämpfung der E-Zigarette mit Hilfe von Medien, Politik und Behörden. Die Vorgehensweise und das effiziente Zusammenwirken dieser Kräfte drängt geradezu Gedanken an süditalienische Verhältnisse auf.

Was wird passieren, wenn jetzt zur Anwendung kommenden Mittel (Medienhetzte, Wirken verbündeter Politiker, Repressalien der Behörden) nicht die erwünschten Früchte tragen?

Die deutsche Politik ist gehalten jetzt die Notbremse zu ziehen, dem Verfall der guten Sitten bei Medien, Wirtschaft, Behörden und in den eigenen Reihen Einhalt zu gebieten und unser Land auf das gesunde Niveau der Rechtsstaatlichkeit zurückzubringen.

Bringt ein solcher Aufruf etwas? Wohl eher nicht. Eines der chinesischen Strategeme sagt: „Will man eine Räuberbande unschädlich machen, muss man deren Anführer fangen“.
Dazu muss man aber erst einmal wissen, aus welchen Kreisen sich Räuberbande rekrutiert und wer Ihr eigentlicher Anführer ist.

In den letzten Wochen wurden – zu Recht – diverse Politiker und Mitglieder von Gesundheitsorganisationen zu Ihren unhaltbaren Aussagen über die E-Zigarette von der Dampfer-Gemeinschaft ins Visier genommen. Zu unendlich vielen Medienartikeln wurden gute und profunde Kommentare verfasst.
Dabei ist die Dampfer-Gemeinschaft einem weiteren einfachen chinesischen Strategem auf dem Leim gegangen: „Ausgeruht den erschöpften Feind erwarten“ welches geschickt mit „dem Strategem des Zwietracht-Säens“ (Dampfer gegen Politik gegen Dampfer) kombiniert wurde. Die Quittung kam gestern in Form besagter DPA-Meldung postwendend. Dabei setzt der eigentliche „Feind“ (Anführer der Räuberbande) darauf dass Ihr Euch verausgabt habt und die Lust zum Kämpfen geschwächt wird (ganz simpel wurden einfach die stumpfsinnigen Aussagen ab Mitte Dezember 2011 wiederholt).

Langer Rede kurzer Sinn: Lasst Euch nicht länger an der Nase herumführen. Die Dampfer-Gemeinschaft hat mehr als eine Millionen Mitglieder. Von dieser einen Millionen Menschen müssen doch ein paar in der Lage sein und über Mittel verfügen den „Anführer der Räuberbande“ heraus zu recherchieren.

Erst dann kann gezielt und wirkungsvoll im Sinne der Dampfergemeinschaft vorgegangen werden. Alles führt zur gewünschten Verausgabung Eurer Kräfte. Damit: An die Arbeit!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 14:25
#43 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Super Philgood, du hast so Recht!
Wir dürfen nicht weiter still bleiben und wie hier vorgeschlagen, habe ich mich auch gleich an den NRW Abgeordneten gewand.
Bin mal gespannt ob ich Antwort erhalte.
Bin zwar kein großer Redner,aber egal,der zweck heiligt die Mittel.
Und Philgood, ich habe nicht nur Mut, nein ich bin auch Wütend!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 14:52 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 14:53)
avatar  sirf
#44 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Betreff Dampf-Verbot in der Schweiz

hier mal eine News die knapp vor Weihnachten etwas untergegangen ist

Keine Tabaksteuer für elektronische Zigarette
Der Bundesrat muss die elektronische Zigarette von der Tabaksteuer befreien. Damit hat ihn der Nationalrat beauftragt. Die Motion mit dem Auftrag stammt vom Solothurner SP-Ständerat Roberto Zanetti, der den Vorstoss in seiner Kammer bereits durchgebracht hat.
........

ganzer Text im obigen Link


und natuerlich mal wieder ein Super Video Phil

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 15:33
#45 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Danke Phil für das Video.
Du hast recht! Wenn ich diese ganzen Berichte in Zeitungen oder TV lese/sehe verspüre ich ziemliche Wut smiley4664

Hinter jedem Rechner sitzt ein Mensch der Gefühle hat - vergiss das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 15:35
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar
( gelöscht )

E-Kippen = Wegfall der Steuereinnahmen = Staat wütend = Alles nur Profit!

Profit Profit Profit mehr nit


Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

Keck verhökern diese Knaben
Dinge, die sie gar nicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen echt famos

Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.

Trifft’s hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!

Soll man das System gefährden?
Da muss eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.

Für die Zechen dieser Frechen
hat der Kleine Mann zu blechen
und das ist das Feine ja
nicht nur in Amerika!

Und wenn Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen
ist halt Umverteilung pur,
stets in eine Richtung nur.

Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 15:46
avatar  Happy
#47 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Super Phil, Ich werde Augen und Ohren offen halten

CU Happy



 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 15:49
avatar  michima
#48 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Zitat von michima
Ich habe jetzt "meinen" Landtagsabgeordneten, den Kreisverband "meiner" Partei und den Landesvorstand derselben angeschrieben. Bin mal auf RM gespannt.



Ich habe jetzt auch das Gesundheitsministerium des Landes Rheinland-Pfalz angeschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 15:51
#49 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

@klees.

Klasse gemacht, darf ich das Gedicht nutzen,teilen,und verteilen.
LG
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 16:00
#50 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

ist nicht von Klees sondern von der Süddeutschen
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/452600

Wirklich verfasst wurde es von Richard Kerschhofer alias Pannonicus.

Aber trotzdem gut

EgoT, Rokstar,2X Lavatube,ProvariV1+V2+V2.5,Kayfun V2,KayfunV3, Kayfun V3.1, Kayfun Lite, Bulli extreme A2 Klassik,Vapor Megatank, DCT´s in jeder Größe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht