Mut zur Wut ! - Das Philgood Video

  • Seite 4 von 5
17.01.2012 20:26
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#76 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von Torsten68


Schreibt doch einfach wie es bei euch Anfangen hat und wie ihr euch jetzt fühlt und ihr durch das Dampfen eine neue Lebensqualität erfahren habt. Ich denke das das mehr sagt als alle Gutachten und Untersuchungen.



Ich werde es so machen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:31
avatar  Feinzel
#77 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Super,
erst mal Super Einsatz von dir Phil, find ich echt Klasse.
Du sprichtst mir von der Seele, den Glauben an unsern Rechtsstaat hab ich leider auch verloren, insbesondere zum großen Teil auch durch die Hetzkampagne. Es ist so traurig, aber es geht wirklich nur ums Geld und um Macht, wir kleinen sind denen völlig egal.
Auch in meinem Umfeld ist es so, das die Leute durch die Medien total verunsichert werden und es wirklich schwer ist, ihnen klar zu machen das hier die Fakten verdreht werden. Das blinde Vertrauen in die Medien und an so genannte Institute, erschreckt mich hier doch. Es wird dabei ganz klar, wie schnell auch wir Berichten glauben, die in den Medien erscheinen.
Hinterfragt wird nur selten und es tut ganz, ganz gut hier so viele Beiträge zu finden. Das nicht alle Blind sind, sondern immer mehr Leute wach werden, das tut Not und es erleichtert mich,zu sehen das ich nicht alleine bin.
Ihr habt mir Hoffnung gegeben, so lange Menschen aufstehn und hinterfragen geht es weiter.
Ich Danke allen dafür und kläre auf, wo immer ich Gelegenheit bekomme.
Auch ich sage Mut zur Wut und ich spüre ganz deutliche Wut in mir.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:37
avatar  Necco
#78 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Wieder einmal ein Klasse-Video Phil und ein super Posting hier im Fred.Ich glaube das hat ganz vielen von uns Mut gemacht - war sowas wie 'ne Initialzündung.
Ich habe mir schon länger meine Texte auf 2 DIN-A4 Seiten ausgedruckt und immer bei mir. um sie an Interessierte Leute und auch Dapfkritikern zu verteilen.
Phil hat absolut Recht - schreiben, reden, aufklären hilft. Alleine in meinem Bekanntenkreis habe ich in den letzten 5 Wochen 10 Personen für das Dampfen begeistert - keiner dieser 10 Leute hat seitdem mehr eine Pyro angefasst. (Ich glaube auch diese Zahl von 1,2 Millionen Dampfern, die man immer wieder im Netz und in den Foren liest, ist längst überholt.)
Diese 10 Leute sorgen auch wieder für neue Dampfer. Je mehr wir werden, umso stärker werden wir. (Umso wütender wird natürlich Goliath dann auch).

Wäre es eigentlich möglich mal einen Journalisten/Reporter zu einem größeren Dampfertreffen einzuladen? Dann könnten die sich mal ein eigenes Urteil machen über das Thema dampfen mein ich. Oder meint Ihr die würden dann trotzdem den Bericht verdrehen und Unwahrheiten darüber schreiben? Hmmm - war grad nur sone naive Spontan-Idee ;-)

Ich bin jedenfalls sehr dankbar für Phil's Video und stehe voll dahinter.


Wenn du auch so ein Banner willst, schreib Londor eine Nachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:53
#79 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Da ich ja jetzt eigentlich erst anfangen wollte mit dem Dampfen und noch recht weit weg von dem Thema bin, es mich aber doch erstaunt wie mit dem Thema von seitens der Politik und Presse umgegangen wird und dies auch nicht gutheissen kann , wäre mein Vorschlag folgender :

Ich denke das es eh keinen Poltiker und auch keien Zeitung interessiert wenn Dampfer ihre Persönliche Gesdhichte erzählen und fände es besser wenn man die zb. angesprochen Studien der USA veröffentlicht, da dürfte doch alles drin stehen oder, noch schöner wäre es natürlich wenn sich jemand die Mühe machen würde diese auf einem Blog etc. zu verdeutschen und verständlich zu machen, neben der org. Studie einzustellen. Ich hab bislang diese noch nicht gefunden, bin aber auch des techn. englisches nicht soo mächtig das ich sie sicherlich auch nicht lesen könnte. Kurz und knapp gesagt, mein Vorschlag wäre, diese bestehenden fakten der USA immer wieder und immer wieder publick zu machen, weil das einfach Fakten sind ....wenn ich irgendjemandem schreibe ...ich huste aber nicht mehr so und fühle mich besser ....interessiert es doch eh keinen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:53
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar
( gelöscht )

Vielen Dank an Philgood.. Du hast mich wieder einmal gepuscht weiterzumachen..

Ich war es echt leid auf die "Gefahren des dampfens" hingewiesen zu werden.. Texte wie: Es stand aber in der Presse dass usw. usw.. Mittlerweile glauben viele das dampfen noch viiiiieeel gefährlicher als rauchen sei. Was für ein Quatsch! Diskutieren darf ich dann mit Mitbürgern die entweder Nichtraucher sind oder auch von Rauchern die nicht umsteigen wollen oder können. Jedem muss ich nett und höflich alles erklären obwohl ich fast schon allergisch auf diese Gespräche reagiere.

Jetzt nachdem ich Dein Video gesehen habe bin ich wieder motiviert weiter zu diskutieren.. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:07
avatar  MatzeOWL ( gelöscht )
#81 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar
MatzeOWL ( gelöscht )

Hallo,

klasse Video mal Klar text gesprochen. Auch was hier so Diskutiert wird klasse. Aber nun mal im ernst wer Glaubt denn dran das irgendein Depp in Berlin oder Bonn oder sonst wo sich damit befassen wird oder sagen wird das " Ok bevor wir es verbieten Prüfen und erforschen wir das alles mal " ! He soviel Geld bekommen wir hier garnicht zusammen das wir irgendeinen Politiker dazu bekommen sich dafür stark zu machen! Es ist zwar traurig aber so ist es eben! Phil hat es schon richtig gesagt " Wenn man Raucht, was ja bekantlich ungesund ist, stört es keinen aber Dampft man ist man der Teufel auf Erden obwohl es ja Gesünder ist" .
Es ist nur das gute alte Geld was zäht. Ich weiss wieso ich seit 10 Jahren nicht mehr Wählen gehe!!!

Freundlichen Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:20
avatar  ( gelöscht )
#82 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar
( gelöscht )

Hey Leute
Wie ihr lesen konntet hab ich heute Vormittag mal ne E- Mail über Abgeordnetenwatch an Frau Dr geschickt. Prompt bekam ich im Laufe des Nachmittags folgende Antwort:Zu 1 noch mal meine Mail

Zu :1Thema: Gesundheit

Sehr geehrte Frau Steffens

wie können Sie sich über geltendes Recht hinwegsetzen? In Ihrer Hetzjagd
gegen uns Dampfern ist so langsam das Maß voll. Ich habe 30Jahre lang
geraucht und bin der Meinung in dieser Zeit genug zum Steuerhaushalt
beigetragen zu haben. Seit dem ich Dampfe geht es mir nachweislich
wesentlich besser. Und Sie möchten mir mein neu erlangtes Wohlbefinden
verbieten. Und diese Heuchelei Besorgnis um unsere Gesundheit, wo war die
Fürsorge als ich noch geraucht habe? Es hat keinen gekümmert Hauptsache
der Staatsbeutel hat geklingelt. Des Weiteren wenn man sich mit der
Thematik des Dampfens beschäftigt und die Untersuchungen und bestehenden
Studien richtig lesen möchte käme man auch zu dem Entschluss das, dass
Dampfen wesentlich gesünder als das Rauchen ist. Ich für meine Person
glaube wie auch viele meiner Leidgenossen das es hier nur ums Geld geht und
einen mächtige Lobby mit am Rad dreht. Wir sind alles mündige Bürger und
haben langsam die Nase voll

MFG
Guido
Zu 2 Antwort:Guten Tag Guido

zur Zeit besteht ein reges Interesse an der von Ihnen beschriebenen
Problematik, besonders auch auf abgeordnetenwatch.de. Daher bitten wir Sie
um Verständnis dafür, dass wir vorerst keine weiteren Fragen an Frau
Barbara Steffens zum Thema zulassen. Antworten zu bereits gestellten,
unbeantworteten Fragen können Sie im Profil von Frau Barbara Steffens
abonnieren, indem Sie auf den Link "Benachrichtigen, wenn eine Antwort zu
dieser Frage vorliegt" klicken. Sobald die Antwort eingetroffen ist, werden
Sie per eMail benachrichtigt.

Wir werden Frau Barbara Steffens Ihre Nachricht aber zur Kenntnisnahme
weiterleiten (aus Datenschutzgründen ohne Ihre e-Mail-Adresse).

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und darauf, dass Sie abgeordnetenwatch.de
weiterhin nutzen.

Wenn Sie Fragen zur Moderationsentscheidung haben, dann bitten wir um eine
kurze Rückmeldung an moderation@abgeordnetenwatch.de. Bitte verändern Sie
dabei NICHT den Betreff und Ursprungstext der eMail, damit eine zeitnahe
Bearbeitung Ihrer Anfrage stattfinden kann.

Den Moderations-Codex finden Sie unter: www.abgeordnetenwatch.de/codex

Mit freundlichen Grüßen,
David Bruhn
(abgeordnetenwatch.de)

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:25 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 21:26)
#83 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar
 Bilder Upload

Das Übliche.
Mein Brief an das DKFZ wurde inzwischen mit einer Standardantwort dahingehend beantwortet, als dass bereits alles gesagt wurde, aufgrund des hohen Aufkommens an Mails keine persönliche Beantwortung möglich sei usw.
Dazu wurde auf einen Link verwiesen, den ich aufrufen könne, um mich zu informieren.
Es wurde in keinster Weise Bezug auf meine Anfrage genommen.
Naja, so etwas hatte ich erwartet, insofern bin ich nicht sonderlich enttäuscht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:32
#84 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Auch ich möchte mich an dieser Stelle für Philgood's sehrgutes Video bedanken.

Angeregt durch einen Kurzbericht bei der WDR Lokalzeit Duisburg und Phil's Video ist mir folgende Idee gekommen:

Der WDR berichtete über eine Protestaktion des Bundes der Steuerzahler: Der Bund der Steurzahler hat heute in der Duisburger Innenstadt Protestpostkarten gegen die geplante Diätenerhöhung der Landtagsabgeordneten in NRW vrteilt. In diesen vorgedruckten Karten kann jeder Interressent die Adresse seines für ihn zuständigen Landtagsabgeordneten eintragen und ihm die Protestkate zukommen lassen.

Wie wäre es eine solche Aktion gegen das Verbot der Liquids / der Dampfen durchzuführen?
Wir könnten in einem Extrathread gemeinsam eine solche Protestpostkarte entwerfen und zum downloaden und selber ausdrucken anbieten.
Jeder der möchte kann sich die Karte herunterladen, den Namen des Politikers oder auch Ministers einsetzen den er damit ansprechen möchte, selber ausdrucken und abschicken. Als Dateiformat würde sich das PDF-Format anbieten.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:33
avatar  Talitha
#85 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Kennt jemand von Euch "Britt" die Talkshow auf Sat1? Vielleicht sollte man der mal vorschlagen eine Sendung zum Thema zu machen. Da wird sicher eine breite Masse von BILDungsbürgern erreicht, denke ich mal. Oder eine eine andere "seriösere" Talkshow? Also ich als Neuling trau mir das nicht zu. Aber erfahrene Dampfer und/oder Händler könnten solch eine Sendung bestimmt gut als Plattform zwecks Aufklärung nutzen... die Frau Doktor könnte man ja auch einladen. *grinst*

Ich troll hier nur rum.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:37
avatar  ( gelöscht )
#86 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar
( gelöscht )

Hey
Es ist doch offensichtlich das diesen Schwätzern die Argumente ausgehen warum man das Dampfen verbieten sollte. Man versucht uns zu Packen weiß aber nicht wie ,weil es dafür keine Rechtliche Handhabe gibt.Ich lasse mich nicht unterbuttern und werde alles Unternehmen und diesen Steuereintreiben Contra geben auf welche Art und Weise auch immer.

Dampfwalze

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:37 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 21:38)
#87 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar
 Bilder Upload

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:39 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 21:41)
avatar  Raagna
#88 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Was soll ich da noch zu beitragen, es ist alles gesagt.
Dinge die mir gut gefallen würden sind:
Fanartikel in den Dampfershops, wie Aufkleber oder T-Shirts mit dem Slogan "Dapfer haben ihre Soziale Verantwortung erkannt" oder was in der Richtung.
Einen Tag auf der Google Startseite das GOOGLE Logo aus Dampgeräten gebastelt sehen.
Ein Videoclip vom Malboromann der keuchend mit seinen beiden Raucherbeinen vom Pferd fällt, ein Dampfender Nordicwalker der mit der Dampfe im Mund vorbei läuft
Seinen Cowboyhut zum Gruße leicht anhebt und sich mit den Worten "Grüß Gott" der aufgehenden Morgensonne entgegendehend, entfernt.
Ich dampf jetzt erstmal meinen ODDY leer, mach ihn wieder voll und dampfe ihn gleich nochmal leer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:43
avatar  Skarbor
#89 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar
Bilder Upload

Danke Dir Philgood für die klaren Worte.
Es tut sich was:
t32114f38-Die-erste-Demo-steht-auf-dem-Plan-4.htm



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:44
avatar  Talitha
#90 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

@BlackTea:

*rofl* Genau das meine ich... die breite Masse wird erreicht.

Gute Nacht Ihr lieben Bösen.

Ich troll hier nur rum.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:46
avatar  MatzeOWL ( gelöscht )
#91 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar
MatzeOWL ( gelöscht )

Denke bevor man Britt nimmt sollte man eher so sachen wie " Akte " oder " Planetopia " nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:50 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 21:50)
avatar  Boomer
#92 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Jau irgendwas muss getan werden... :-/


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 22:57
#93 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Zitat von RuhrRalf
Da ich ja jetzt eigentlich erst anfangen wollte mit dem Dampfen und noch recht weit weg von dem Thema bin, es mich aber doch erstaunt wie mit dem Thema von seitens der Politik und Presse umgegangen wird und dies auch nicht gutheissen kann , wäre mein Vorschlag folgender :

Ich denke das es eh keinen Poltiker und auch keien Zeitung interessiert wenn Dampfer ihre Persönliche Gesdhichte erzählen und fände es besser wenn man die zb. angesprochen Studien der USA veröffentlicht, da dürfte doch alles drin stehen oder, noch schöner wäre es natürlich wenn sich jemand die Mühe machen würde diese auf einem Blog etc. zu verdeutschen und verständlich zu machen, neben der org. Studie einzustellen. Ich hab bislang diese noch nicht gefunden, bin aber auch des techn. englisches nicht soo mächtig das ich sie sicherlich auch nicht lesen könnte. Kurz und knapp gesagt, mein Vorschlag wäre, diese bestehenden fakten der USA immer wieder und immer wieder publick zu machen, weil das einfach Fakten sind ....wenn ich irgendjemandem schreibe ...ich huste aber nicht mehr so und fühle mich besser ....interessiert es doch eh keinen.



Wir haben alle anfangs auf Fachliche Gutachten und alles was es gibt verwiesen. Der Erfolg siehst Du ja es wird nicht anerkannt. Aber manche Menschen schlagen auf Emuzionalerer ebben besser an denke ich . Wäre nur ein weitere Versuch was gegen die Hetzjagt zu tun


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 23:22
avatar  Haager
#94 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

@Raagna: ich kann Dir nur den Winston-Mann bieten, der hat das Lager gewechselt...

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 00:08
avatar  Susa
#95 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar
Bilder Upload

Danke Phil, für das Video.
Ich denke wir sind alle wütend genug....

Aufklärungsarbeit jeden Tag leisten, sollte unser Ziel sein.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 00:20
#96 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Zitat von Skarbor

Danke Dir Philgood für die klaren Worte.
Es tut sich was:
t32114f38-Die-erste-Demo-steht-auf-dem-Plan-4.htm




der link geht bei mir nicht.
Super video Phill wie immer,ich mach in meiner Umgebung weiter Werbung fürs Dampfen.
Rechnet mal wieviel (nur das Forum)wir nicht mehr für Püros ausgeben.
Das muß noch mehr werden macht werbung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 00:53
avatar  Skarbor
#97 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar
Bilder Upload

Ah, habe nur die Hälfte reinkopiert: Die erste Demo steht auf dem Plan.
so müsste es gehen....



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 01:09
avatar  pv54466
#98 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Ich hab auch noch was:
Ich habe alle Landtagsmitglieder NRW für Solingen angeschrieben, mal sehen was kommt.

Abgeordnete, zuständig für die Wahlkreise in Solingen Solingen I
direkt gewählt:
Moritz, Arne CDU
Preuß-Buchholz, Iris SPD
Hafke, Marcel FDP
Löhrmann, Sylvia GRÜNE
Böth, Gunhild LINKE
folgender Text ist " den Volksvertretern " zugegangen :

Sehr geehrter Herr xxx Frau xxx,
ich möchte mich mit den Thema der E-Zigaretten (dampfen) an Sie wenden.

Leider kann ich die momentane , von mir als Hetzjagt empfundene , Handhabe des Themas durch die Politik nicht mehr tatenlos hinnehmen.

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) Frau Steffens und
Dr. Martina Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg
verbreiten unwahre, aus dem Zusammenhang gerissene bwz. unvollständige Aussagen in der Presse und den Medien.
Diese werden von den Medien meist ungefiltert, nicht hinterfragt oder nachrecherchiert an die Öffentlichkeit gebracht.

Der Leitcodex der Medien, neutral zu informieren, scheint wohl nicht mehr zugelten. Schlagzeilen und Auflagen / Einschaltquoten zählen heute anscheinend mehr als alles andere.
Mich würde interessier wie Sie zu dem Thema stehen.
Um sich einwenig informieren zu können stelle ich Ihnen hier 3 Links zur Verfügung.
Bei Bedarf können Sie noch ca 50 weitere bekommen.

Link´s zu dem Thema:
http://www.derwesten.de/region/westfalen...-id6167373.html
https://www.youtube.com/user/Dampferhimmel#p/u/10/oIpOpU-hgQQ
https://www.youtube.com/user/Dampferhimmel#p/u/9/r9JO19bzft0
https://www.youtube.com/user/Dampferhimmel#p/u/0/RDDyCu3TR6U

Leider werden viele Dampfer das Gefühl nicht los " das Dampfen ist der Tabaklobby (ca 5 Mio € Umsatzverlust )
und der Regierung ( ca. 1,8 Mio € Tabaksteuerverlust), und das täglich, ein Dorn im Auge.
Auch 1.2 Mio Dampfer ( Tendenz stark steigend ) sind Wähler.

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüssen

xxx xxx

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 07:10 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 07:21)
#99 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Zitat von pv54466

Leider werden viele Dampfer das Gefühl nicht los " das Dampfen ist der Tabaklobby (ca 5 Mio € Umsatzverlust )
und der Regierung ( ca. 1,8 Mio € Tabaksteuerverlust), und das täglich, ein Dorn im Auge.
Auch 1.2 Mio Dampfer ( Tendenz stark steigend ) sind Wähler.
xxx xxx




Ich habe es mal aufs Jahr gerechnet.
1.200.000(Dampfer/Exraucher) x 365 (Tage) x 5 Euro ( 1 Schachtel Ziggis am Tag) = 2.190.000.000 Euro (Umsatzeinbuße)

Tabaksteuer dürfte zur Zeit bei 21,87 Prozent des Kleinverkaufspreises liegen ( http://www.gesetze-im-internet.de/tabstg_2009/__2.html )

somit wäre der Ausfall an Tabaksteuer ca. 478.953.000 also rund 500 Millionen Euro in einem Jahr

Interessant in dem Zusammenhang ist, Auszug :

"Die Bundesregierung erhofft sich bis 2015 auf Mehreinnahmen von rund einer Milliarde Euro. Bei der Tabaksteuer handelt es sich um eine reine Bundessteuer, deren Einnahmen allein dem Bund zustehen. Eine Zustimmung des Bundesrats ist daher nicht erforderlich."
(Quelle: http://www.cecu.de/1012+M5e0cc30f529.html )

und im Spiegel steht (Auszug) :

"Was die Raucher ärgert, ist für den Staat höchst lukrativ: Allein für das zu Ende gehende Jahr plante der Fiskus dadurch mit Mehreinnahmen von rund 200 Millionen Euro.

ssu/dpa-AFX"

(Quelle : http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...,806318,00.html )


interessant ist auch ein Auszug aus der Auflistung der Steuereinnahmen im November 2011 im Bundesfinanzministerium (Auszug):

"Die reinen Bundessteuern meldeten im November 2011 einen Zuwachs um + 5,9 %, getragen insbesondere von der Tabaksteuer (+ 16,0 %), der Stromsteuer (+ 19,3 %), dem Solidaritätszuschlag (+ 12,5 %) und der Versicherungsteuer (+ 6,8 %)."


Quelle : http://www.bundesfinanzministerium.de/nn...html?__nnn=true


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 07:47
#100 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Phil, ich verneige mich vor dir.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht