Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...

  • Seite 4 von 5
27.01.2012 12:42
avatar  Evja
#76 RE: Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...
avatar

Kommentiert - aber wohl aussortiert...(ich war relativ sachlich...)

(Gestopfte)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Alles wird gut DTH


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 12:47
avatar  Fluppi
#77 RE: Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...
avatar

Zitat von tobben_h
nicht so negativ :)
wird schon alles gut werden
wenn Liquid erst mit ner Nikotinsteuer-Steuer belegt ist, ist E-Zig plötzlich DAS Mittel um mit dem Rauchen aufzuhören :)



Das hab ich in meinem Kommentar auch geschrieben. Mal sehen, ob er freigegeben wird.
Überall liest man, dass es nicht belegt ist, dass man mit dem Dampfen von der Zigarette wegkommt. Wenn`s apothekenpflichtig wird ist es auf einmal
alles kein Problem mehr. Mir schwillt der Kamm!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 12:49
#78 RE: Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...
avatar

Hi!!
Das ganze ist ein Mafiawerk!!!!Politik,Medien und Industrie stecken unter einer Decke.Wenn es doch soweit kommt werde ich halt Illegal.Ich dürfte nie Totkrank werden es könnte sein das ich dann meine Meinung freien Lauf geben würde.
Mit 45er Meinungsverstärker!!

Vamo,Flasch e Vapor auf Pinoy umgebaut mi Tank,Kayfun Lite,Koop MK1 mit Atomic Tröpfler,EA Mod mit Trident Tröpler,Enigma mit Jolo


Wer später bremst ist länger schnell!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 12:54
avatar  Niki
#79 RE: Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...
avatar

Diese "Studie mit 30 Rauchern"...das ist doch eigentlich die Studie mit "30 Nichrauchern...".
Dieser kleine Unterschied relativiert das Ergenbis: für einen Nichtraucher ist es normal, das die Bronchen auf jede Inhalation reagieren.

Habe das auch als Kommentar geschrieben, freundlich und sachlich - zensiert :p
http://chestjournal.chestpubs.org/conten...1-2443.abstract


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 13:00 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 13:00)
#80 RE: Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...
avatar

Zitat
Grundsätzlich hat jeder Bürger, jede Institution etc. die kostenlose Möglichkeit, sich beim Deutschen Presserat über Veröffentlichungen in der deutschen Presse zu beschweren.

Weitere Aufgaben des Presserats sind:

Missstände im Pressewesen festzustellen und auf deren Beseitigung hinzuwirken
Entwicklungen entgegenzutreten, die die freie Information und Meinungsbildung des Bürgers gefährden könnten
für den unbehinderten Zugang zu Nachrichtenquellen einzutreten
Empfehlungen und Richtlinien für die publizistische Arbeit herauszugeben.


http://www.presserat.info/

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 13:07
avatar  Niki
#81 RE: Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...
avatar

http://www.presserat.info/inhalt/der-pre...ressekodex.html

Zitat

Ziffer 14 – Medizin-Berichterstattung
Bei Berichten über medizinische Themen ist eine unangemessen sensationelle Darstellung zu vermeiden, die unbegründete Befürchtungen oder Hoffnungen beim Leser erwecken könnte. Forschungsergebnisse, die sich in einem frühen Stadium befinden, sollten nicht als abgeschlossen oder nahezu abgeschlossen dargestellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 13:08 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 13:12)
#82 RE: Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...
avatar

Zitat von Niki
Diese "Studie mit 30 Rauchern"...das ist doch eigentlich die Studie mit "30 Nichrauchern...".
Dieser kleine Unterschied relativiert das Ergenbis: für einen Nichtraucher ist es normal, das die Bronchen auf jede Inhalation reagieren.

Habe das auch als Kommentar geschrieben, freundlich und sachlich - zensiert :p
http://chestjournal.chestpubs.org/conten...1-2443.abstract



danke für diesen Beitrag Niki,
wie ich heute noch gehört habe-auch Halbwahrheiten sind LÜGEN!
hier noch eine staatlich anerkannte Studie,die belegt,dass der Verdampfungsprozess von PG keinesfalls gesundheitsschädlich ist(zwar auf englisch,ändert aber nichts an den Fakten)
http://www.healthnz.co.nz/RuyanCartridgeReport21-Oct-08.pdf
(Seite 5 letzter Absatz-PG-Inhaltation ist sogar gesundheitsförderlich,weil keimabtötend!)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 13:19 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 13:19)
avatar  Niki
#83 RE: Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...
avatar

Und von 2007: http://www.liebertonline.com/doi/abs/10.1089/jam.2007.0626

Hier wird Propylenglykol inhaliert (als Grundstoff, um lungenkranken Menschen Medikamente in die Lunge zu transportieren).
Ergenbis: "Propylenglykol hat keine Auswirkungen auf die Atmung", ist also bei der Inhalation unbedenklich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 13:21
#84 RE: Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...
avatar

sehr cool,Niki ;)

fight the power!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 13:21
#85 RE: Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...
avatar
Moderatorin

Ein Klick auf die Redakteurin A. Vonhoff: Die schweizer Tageszeitung "BLICK" ist das Pendent zum "BILD".....

Hier eine Kostprobe aus ihrer bisherigen Karriere
http://www.blick.ch/life/stardestages/wir-sind-die-zwillinge-von-seite-1-142312

27.01.2012 13:29 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 13:30)
#86 RE: Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...
avatar

Zitat von heimchen
Ein Klick auf die Redakteurin A. Vonhoff: Die schweizer Tageszeitung "BLICK" ist das Pendent zum "BILD".....

Hier eine Kostprobe aus ihrer bisherigen Karriere
http://www.blick.ch/life/stardestages/wir-sind-die-zwillinge-von-seite-1-142312



Investigativ-Journalismus in Reinkultur!
you made my day!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 13:34
#87 RE: Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...
avatar
 Bilder Upload

Meinst du die Verfasserin vom Focus-Artikel? Die schimpft sich Anna Vonhoff.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 13:44
#88 RE: Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...
avatar

jo die meint sie..^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 13:47
#89 RE: Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...
avatar
 Bilder Upload


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 13:49
avatar  Rammy72
#90 RE: Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...
avatar

Es gibt auch bei uns im Betrieb viele Fragen, wenn man jemanden dampfen sieht: das solle ja noch viel schädlicher sein als die Pyros. Meine Antwort auf diese Gesprächseröffnung lautet immer gleich:

Ihr wollt es doch gar nicht wissen. Ihr habt von den Medien eure staatlich geförderte Meinung eingeimpft bekommen, und dabei bleibt ihr. Man kann aufklären, dementieren, widerlegen nach Leibeskräften - was der Mensch anfänglich berichtet bekommen hat, wird er immer im Hinterkopf behalten.

Ob das noch der eigentliche Hintergrundgedanke der freien Berichterstattung ist, sei mal dahingestellt.

Meinetwegen können sie gern versuchen, auf den Nikotinanteil in den Liquids eine Steuer zu erheben... bis die damit durch sind, bin ich auf 0,0 runter! Wenn man mal überlegt, wie lang sich das Drama um Stuttgart21 hingezogen hat...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 14:15
#91 RE: Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...
avatar

Zitat von BlackTea


was da jetzt auf sone frage nen "rolleyes" rechtfertigt erscheint mir ähnlich nebulös wie die vorgehensweise unserer werten Frau Dr.PL


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 14:26
avatar  McVapor
#92 RE: Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...
avatar
 

Zitat von Markus1977
Gutsten Morgen miteinander,

Aber eins muss ich auch hier ganz klar bemängeln:
"Wir" sind gerade dabei uns selbst ins aus zu schiessen! Weil diese neuerdings sehr beliebten "Schlaflos durchs dampfen-Herzschmerz-Dehydrierungsthreads", die öffentlich für jederman zugänglich sind, sind sicher nicht förderlich!!
Und da hilft Philgoods sehr tolles Engagement über seine Videos leider auch nicht viel weiter, und das finde ich sehr schade!
Daher eine kleine Bitte an die Admins und Moderatoren hier:
Könnte man diese Gesundheitsthreads vielleicht in einen "nicht Öffentlichen" Bereich verschieben??

Das über Gesundheitsfragen diskutiert werden möchte mag ich ja verstehen, aber auf diese Art und weise, mit den Aktuellen Überschriften, und dann noch öffentlich, ist bei der aktuellen politischen Situation mehr als ungünstig!

Markus



Hi Markus, ich verstehe Deine Gedanken absolut - habe mir schon ähnliches gedacht. Aber wir sollten offen zu allen Aspekten des Dampfens stehen und da gehören halt gewisse Bedenken dazu. Wenn wir ein Pyro-Raucher Forum hätten, dann würden wir vielleicht auch offen über häufige Bronchitis, Atembeschwerden oder Raucherhusten diskutieren. Zudem sind die erwähnten Symptome jeweils nicht zwangsläufig aufs Dampfen zurückzuführen, sondern gehören z.T. auch in die Kategorie Pyro-Rauch-Stop. Und wenn jemand dann gerade noch eine verschobene Rippe hat (Rede das aus Erfahrung), und beim Atmen Schmerzen empfindet, dann hat das auch nichts mit der Dampferei zu tun.
Schlussendlich: Ich kann mich auch in einen geschlossenen Bereich reinklicken, denn eine Registration im Forum kriegt ja jeder, der die entsprechenden Schritte durchläuft. Also lieber gleich dazu stehen. Wir symbolisieren dadurch auch, dass uns unsere Gesundheit wichtig ist, dass wir viel bewusster mit der Dampferei umgehen als damals als Raucher mit den Zigaretten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 14:37
avatar  McVapor
#93 RE: Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...
avatar
 

Alles klar, die Redakteurin arbeitete vor dem Focus beim Schweizer Boulevard Blatt "Blick" (entspricht in etwa der Bildzeitung). Psychologie und Publizistik als Ausbildungsbackground. Und nun schreibt sie zu Themen "Gesundheit und Wissen" bei Focus...
Interessante Besetzungsstrategie, muss ich mir mal merken. Vielleicht wäre Reinhold Messner noch schneller auf seine 8000er gekommen, wenn er seine Sherpas bei Weightwatchers rekrutiert hätte /Ende Sarkasmus/ (Und nichts gegen Leute mit Gewichtsproblemen!).


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 14:59
#94 RE: Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...
avatar
27.01.2012 15:36 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 15:41)
#95 RE: Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...
avatar

@ Torsten68
wieso hast du diese subjektive,einen Schaden des Propylenglykol-Verdampfens propagierende Verlinkung in deiner Signatur.
Dr.P.L. negiert WISSENTLICH und Tabak-und Apotheker-Lobbygerecht bestehende Fachkenntnisse.
Zahlreiche internationale Studien widerlegen sämtliche Versuche zwielichtiger Möchtegern-Gesundheitsapostel hierzulande,die versuchen, die E-Zigarette zu diskreditieren!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 15:43
#96 RE: Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...
avatar

Habe die Liste jetzt mal überflogen, da sind nach erster Durchsicht mMn keine Inhalationsmittel für Asthmatiker dabei. Allenfalls:

Locabiosol® S Inhalierspray 5mg/ml z. Anw. in d. Mundhöhle u. als Nasenspray --- STADA GmbH

neo-angin® Halsspray --- DIVAPHARMA GmbH

Diese Aussage sollten wir also mal revidieren! Fakt ist aber, daß Propylenglykolhaltige Medikamente zur Anwendung auch auf Schleimhäuten und dem Auge zugelassen sind.

Diese Nachricht besteht zu 100% aus wiederverwendbaren Elektronen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 16:09
#97 RE: Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...
avatar

@Torsten68-
ich weiss,dass du auf die relative Ungefährlichkeit der E-Zigarette zu herkömmlichen Tabakkonsum anspielst-
trotzdem finde ich Interviews mit Dr P.L. diesbezüglich problematisch,wo 99% des Gesagten in deren Interviews gegen die E-Zigarette gerichtet sind.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 16:19
#98 RE: Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...
avatar

@ derwodaso
Na und diese Statement ist sogar bei Namhaften Händlern auf den Shopseiten zu finden und die Aussage stimmt ja auch und ist leider ohne Quellenangabe nicht zulässig. Aber ich glaube es gibt wichtigeres als ein Zitat in einer Signatur oder?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 16:28
#99 RE: Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...
avatar

Quellen findest du in diesem Thread mehr als genug-(such mal nach meinen und "niki"`s posts..
alles weitere ist bewusste(Dr P.L) und unwissentliche (Du) Unkenntnis.
nichts für ungut;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 16:30
#100 RE: Und die Lobbymaschinerie läuft und läuft...
avatar

Wünsche dir auch einen schönen Tag (der Unwissende)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht