VG Düsseldorf: Einstufung als Arzneimittel „nicht abwegig"

  • Seite 2 von 2
01.02.2012 06:15
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#26 RE: VG Düsseldorf: Einstufung als Arzneimittel „nicht abwegig"
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Zitat von die füechsin
Ich rauche seit dem ersten Inbetriebnehmen der Dampfe gar nicht mehr. Sollte die Dampfe jetzt weg fallen, würde ich trotzdem nicht mehr rauchen wollen, aber eine Garantie gebe ich dafür nicht - vermutlich würde ich mit den sch... Pyros wieder anfangen...leider



Ganz tief im Grind steckt der Schlüssel...



Warum schaffen wir es, von heute auf morgen auf Zigaretten zu verzichten und auf Dampfgeräte umzusteigen? Warum klappt das nicht mit Pflastern oder Kaugummis? Steck einem Säugling den kleinen Finger in dem Mund und er ist ruhig. Alle anderen Erklärungsversuche sind Unsinn.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 07:17
#27 RE: VG Düsseldorf: Einstufung als Arzneimittel „nicht abwegig"
avatar
Moderatorin

Zitat von Fingerpicker

Zitat von Krawuzl
Von einem klaren abgegrenzten therapeutischen Nutzen oder gar heilenden Nutzen der E-Zig kann man erstmal nicht ausgehen.
Da aber die Mehrheit es mit der E-Zig nicht völlig raus aus der Sucht schafft und auch nicht völlig von der Dampfe los kommt (Rauchgewohnheiten werden mit 0er liq weiterhin nachsimuliert, fällt das nachsimulieren weg, droht Rückfall zur Zigarette) ist der tharapeutische Nutzen wohl eher sehr relativ.


Woher weisst du das? Warum bist du dir da so sicher wo doch eine grosse Masse Ex Raucher gerade erst damit angefangen hat?
Ich verstehe schon das es kontraproduktiv ist einen therapeutischen Nutzen zu unterstellen, gibt es denn eine Auswertung der Angaben hier im Forum ob das Ziel 0 mg Nkotin ist oder eher eine Verlagerung??



Es wurde eine kleine Umfrage gemacht letztes Jahr:
Nikotin Reduzierung?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht