Formel? Ladung und Nutzung einer EGO-W

05.02.2012 11:11
avatar  Curt
#1 Formel? Ladung und Nutzung einer EGO-W
avatar

Hell o!

Frage natürlich,...

Gibt es eine Formel und/oder anderes um zu berechnen (außer auspropieren :)) wie ich sie unter Tags und Abends gut nutzen kann?

Normale Ego-W (Set von 2 Stück mit 1 Lader u, 88€ [teuer? kein Internetkauf]), habe daweil aber nur den Lader und eine Pipe, Rest erst nächsten Monat.

. Komischerweise gehen in das Depot nur 1 ml Liquid lt. Spritze rein (Habe 0,3 Vanille, 0,3 Tabbacco (oder Cherry), 0,4 Glyzerin VG, sehr Lecker finde ich und viel schwerer Dampf bei richtigen Luftflow in der Pipe!!!), was ich schon ein wenig komisch finde. Außerdem haltet der Schnapper für die Kappe über den Depot/Verdampfer nicht, nur sehr schwach, aber wenn ich ihn aus dem Etui oder Hose ziehen will habe ich nur den Oberteil in der Hand. Hatte es mit Kleberband als mehr Reibung probiert,... geht nicht und ist nicht gut wegen Wärmestau an der Stelle. Und verbiegen geht nur zu einem gewissen Grad da ich die Optik nicht hinhauen will.
Nur zur Erinnerung ich fragte nach einer Formel für den Gebrauch. Gut, über Nacht lasse ich sie sowieso laden, da sie eh einen Überladeschutz hat, aber dann müsste ich sie ab Mittag oder schlimmer später nochmal laden oder? Ich frage , weil ich seit sie habe, mehr aus Liquidgründen irgendwie geladen habe. Also eben so Standardgerät, wie lange kann ich sie so: alle 15 Minuten 10 Züge mindestens dampfen, und wieder 5 Stunden aufladen, wie lange kann ich sie dann wieder bis zum laden nutzen,...

Ich frage auch weil ich hier sehe das sehr viele Leute (auch der Typ von Youtube scheint mir !) mit großem Know-How und vor allem ERFAHRUNG sind.

So genug genervt und gefragt, vielleicht kann wer wer zu einem davon was sagen,... Danke! Am wichtigsten ist mir: wie lange kann ich sie als voller alle 15 Minuten 15 x Dampfen?

.
greetz Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 13:11
avatar  engel 4
#2 RE: Formel? Ladung und Nutzung einer EGO-W
avatar

versuchs mal;0)))
viel zu teuer.......ein gutes set mit 1000 mah akkus gibts schon um die 50 euro.
mit einem akku 650 kommste nicht über den tag.
bei dauernuggeln halten sie bei mir....ca 3 stunden
wenn du 2 akkus hast,kannst du immer einen laden.....einen nutzen.
lg engel 4
wie oft du ziehen kannst...musst du ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 07:40
avatar  Curt
#3 RE: Formel? Ladung und Nutzung einer EGO-W
avatar

Danke für Antwort! Hbe gestern probiert. muss über Nacht laden, dann Mittag bis 16 Uhr ca. und dann habe ich sie am Abend Betriebsbereit,... und dann gehts eh wieder ans laden... habe aber lt. Inlay einen 1100 mAh....

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 07:56
#4 RE: Formel? Ladung und Nutzung einer EGO-W
avatar

Ich lade meine zwei 900er immer über Nacht. Tagsüber sind beide mit unterschiedlichen Liquids im Dauereinsatz - und das reicht für Standard-W-Verdampfer über den Tag ohne Nachladen.
Ein Ersatz-Akku solltest Du ja eh haben, falls mal einer verreckt oder du besonders fressende DualCoils im Dauereinsatz hast.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht