Den Absprung geschafft und nur noch Kritik

  • Seite 3 von 4
08.02.2012 13:31
avatar  Baba
#51 RE: Den Absprung geschafft und nur noch Kritik
avatar

Zitat von Lillifee68
Ich hab grad eine schweißtreibende Diskussion hinter mir.
Ich solle doch mal googeln nach Shisha Liquids. Dampfen wäre genau das Gleiche wie Shisha rauchen

Höchst krebserregend und tödlich ich solle doch bitte sofort mit dem Dampfen aufhören

Ach so beim Dampfen eine 300 fach höhere Belastung und noch bleibelastung dazu

Oh man, einige Leute sind doch echt richtig bockig. Sollen sie weiterhin ihre Kippen rauchen



nicht aufregen die merkeln nix mehr... denen drückt man sowas in die hand natürlich personenbezogen ausgefüllt : Merkbefreiung

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 13:31
avatar  abraxas
#52 RE: Den Absprung geschafft und nur noch Kritik
avatar

Ich habe auch aufgegeben, die belehren zu wollen, die mich dumm anreden. Dann sag ich nur : selbst wenn's genau so schädlich wie zigaretten wäre, es schmeckt tausendmal besser und stinkt nicht, ausserdem sitz ich im warmen und ihr steht in der Kälte :-)

Liebe meine Flashis!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 15:04 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 15:05)
avatar  ICooli
#53 RE: Den Absprung geschafft und nur noch Kritik
avatar

HI

Gerade eben mir passiert im Raucherraum .
Eine Dame die ich hier noch nie geshen habe ( Besucherin ? ) Steckt sich gerade ein Pyro an.
Ich Feuer gerade den dual Coil an

Sie: E-zigarrete ach her je wissen sie nicht das die Gftig sein sollen.
Ich : nö steht das da drauf.
Sie: Nein aber das steht doch überall in Presse lesen sie keine Zeitung
Ich: selten. Aber wenn das so ist, dann hab ich ja alles richtig gemacht beim Kauf der E-zgarrette.
Sie: Wie B i t t e ?
Ich: Na sie kaufen doch Zigarretten wo drauf steht "Tabakgenuss kann zu Gesundheitsschäden führen usw.". Lesen sie den Packungsaufdruck nicht.
Sie: Räuspert sich und macht die Pyro aus und läst mich einfach stehen.

Echt unhöflich diese Raucher :)

Gruß
ICooli


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 15:07
avatar  Tessos
#54 RE: Den Absprung geschafft und nur noch Kritik
avatar

Ha Ha,
gute Argumentation. Mach weiter so.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 15:11
avatar  RXV-659
#55 RE: Den Absprung geschafft und nur noch Kritik
avatar

Die hat jetzt bestimmt erst mal genug^^
Echt sauber argumentiert! Respekt!

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 15:11
avatar  otto
#56 RE: Den Absprung geschafft und nur noch Kritik
avatar

hehehe… is das geil :D ..deren Gesichtsausdruck hätt ich zu gern gesehen *kringel*

Schade, dass hier keine "NurPyroRaucher" mitlesen, denn eines sei euch gesagt: "Dampfer sind verdammt gut informiert… das liegt in der Natur der Sache ansich begründet!"

LG
otto


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 18:44
avatar  ICooli
#57 RE: Den Absprung geschafft und nur noch Kritik
avatar

HI

Ja die Dame war etwas "Not amused " glaube ich . mir egal . Ich bin es leid allen und jeden aufklären zu wollen.
Die meisten hören einem gar nicht richtig zu.

Auch einige meiner Raucher Kollegen sind da keine Ausnahme.

Hintergrund: Ich selber habe immer 2 Egos mit dabei.

Auf die Frage einige meiner Raucherkollegen "Wie viele E Zigaretten ich den habe ? "
wobei ich schon weis weiß. Worauf der gegenüber hinaus will. (die kosten )

Antworte ich jetzt. "Auf jeden fall weniger als du in deiner Schachtel hast."
Damit last es der eine gut sein. Der hartnäckige hakt dann nach

"Komm sag wie viel hast du für die Dinger ausgegeben ? ".

Bei der Frage lauf ich zur Höchstform auf :)

Ich: in 2 Monaten alles zusammen so 300 €
Er : wat 300 Tacken so bescheuert mus man erstmal sein.
Ich: jeb ich bin bescheuert ich gebe dafür umgerechnet ca. 5 € pro Tag aus
Er: tse für sone Dinger 300 € da hast du aber null gespart.

Ich: ja in 2 Monaten wie gesagt 5 € pro tag und ich habe die immer noch.
Du rauchst doch auch so ein Schachtel pro Tag
Jetzt schnapp ich mir den Aschenbecher schieb den langsam zu ihm rüber und sage

Wenn du deine 5 € pro Tag suchen solltest . (Zeige dabei auf den Aschenbecher) "Die liegen da drin"

Gruß
ICooli


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 20:56
avatar  ritto
#58 RE: Den Absprung geschafft und nur noch Kritik
avatar

Zitat von sirf
Ich bin der Meinung, dass viele Dampfer viel zu viel Zeit und Wert darauflegen sich als Nichtraucher zusehen, was technisch zwar stimmt, aber verhaltens- und suchtmässig leider überhaupt nicht. Man tuts lediglich mit etwas was vermutlich weniger schädlich ist, vom Verhalten her bleibt man schlicht ein Raucher.
ich verstehe auch nicht, wieso man sich da so drauf versteifen muss ob Raucher oder nicht, Hautpsache man fühlt sich selber besser und gut ist.


Sehe ich auch so.
Wie es mir geht, ist wichtig.
Ich missioniere nicht und würde auch nie jemanden als Bild-Leser titulieren, was soll das?

Ich war jahrzehntelang Raucher und wollte keine Alternativen hören.

Wer rauchen will, soll rauchen.

Für MICH kommt es nicht mehr in Frage und wer rauchen will, soll das tun.

Wer von mir Infos zur Dampfe möchte, bekommt sie.
Aber warum ich nun argumentieren soll, warum es mir besser geht, erschließt sich mir nicht.

Als Raucher hat man seinen Verstand nicht abgegeben und ich würde nie auf die Idee kommen, jemanden überzeugen zu wollen.

Diese Art der Besserwisserei (als wir noch geraucht haben) haben wir doch alle schon bei den Nichtrauchern gehasst.

Warum übertragen wir das Verhalten jetzt als Dampfer auf Raucher und machen uns noch darüber lustig?


Ich halte das für nicht akzeptabel.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 21:22
avatar  ICooli
#59 RE: Den Absprung geschafft und nur noch Kritik
avatar

Zitat
Diese Art der Besserwisserei (als wir noch geraucht haben) haben wir doch alle schon bei den Nichtrauchern gehasst.

Warum übertragen wir das Verhalten jetzt als Dampfer auf Raucher und machen uns noch darüber lustig?



Leider ist es nun mal umgekehrt Raucher machen sich über Dampfer lustig.
Die meisten hören einem überhaupt nicht zu.
Sie haben was gelesen in der Presse und das muss nach ihrer Auffassung nun mal Stimmen.

Gruß
ICooli


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 21:40
#60 RE: Den Absprung geschafft und nur noch Kritik
avatar

Die meisten hören einem überhaupt nicht zu.
Sie haben was gelesen in der Presse und das muss nach ihrer Auffassung nun mal Stimmen.

und genau da liegt der Hund begraben

Wenn mich was interessiert erkundige ich mich und verlass mich nicht auf die Medien.
das Gelaber wie "ich hab in der Bild gelesen"oder "ich hab im Fernsehen gesehen"..."das gleiche wie Raumspray"von Unwissenden kann ich verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 21:44 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 21:48)
#61 RE: Den Absprung geschafft und nur noch Kritik
avatar

Zitat von otto
"Dampfer sind verdammt gut informiert…


Ich war neulich im Thermalbad. Und höflich wie ich bin habe ich draußen bei den Rauchern gedampft. Holt ein anderer nach seiner Pyro auch ne Ego raus und zieht daran. Natürlich hab ich ihn dann darauf angesprochen und er meinte dann: "ja, aber es ist ja noch nicht ganz raus, die sollen ja gefährlicher sein als Zigaretten"

P S @ICooli könntest du bitte das Avatar-Bild wechseln, ich krieg immer Hunger :/


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 22:11
avatar  ritto
#62 RE: Den Absprung geschafft und nur noch Kritik
avatar

Zitat von ICooli

Zitat
Diese Art der Besserwisserei (als wir noch geraucht haben) haben wir doch alle schon bei den Nichtrauchern gehasst.

Warum übertragen wir das Verhalten jetzt als Dampfer auf Raucher und machen uns noch darüber lustig?



Leider ist es nun mal umgekehrt Raucher machen sich über Dampfer lustig.
Die meisten hören einem überhaupt nicht zu.
Sie haben was gelesen in der Presse und das muss nach ihrer Auffassung nun mal Stimmen.

Gruß
ICooli



Ja, aber deshalb sind sie keine schlechten Menschen, sie haben einfach ANGST, mit dem Rauchen aufhören zu müssen und haben 1000 Ausreden.
Hatte ich auch.

Warum sollte ich jemandem zuhören, der eine Alternative gefunden hat?
Das habe ich auch nicht, wenn mir jemand mit Niko-Kaugummis oder Spritzen oder Hypnosetheraie kam.

Mir fehlt das Verständnis für Raucher und ich störe mich daran, dass die Dampfe hier als non plus ultra verteidigt werden muss.

Ich dampfe, aber rechtfertige mich nicht.
Ich bin offen, wenn mich jemand interessiert fragt, aber ich sage auch klar bei Rauchern, die mich angreifen, dass sie mich in Ruhe lassen sollen.
Wer sagt, er habe negatives gelesen, während er eine Kippe in der Hand hält, ist nicht besonders offen.
Ich reagiere dann schulterzuckend und äußere mich nicht weiter dazu.
Belehrungen sind ohnehin bei erwachsenden Menschen eher kontraproduktiv.
Druck erzeugt Gegendruck, das wissen wir doch alle als ehemalige Raucher recht gut.
Wenn man schon missionieren möchte, kann man sagen, dass es einem gesundheitlich besser geht und es für einen selbst gut/besser ist.
Mehr mache ich nicht.
Wir wissen doch alle, dass sich die Raucher nicht lustig machen, sondern eigentlich neugierig sind. *g*


Wenn man einem Raucher Stress macht, indem man ihn in Erklärungsnöte bringt, hat man null Chance, zu ihm zu gelangen.
Kennen wir doch alle.

Ich lasse mich nicht beirren, dampfe weiter, gebe gern Auskünfte, aber ich vermeide Belehrungen oder Diskussionen.

Die öffentl. Diskussion spreche ich nicht an. Das wird ohnehin kommen und mit viel Glück positiv für ehemalige Raucher sich auswirken.

Mit Gewalt wird es kein Umdenken geben.

Schon gar nicht, wenn man sich als Dampfer überlegen fühlt, wofür es meiner Meinung nach überhaupt keinen Ansatz gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 22:52
avatar  Marita
#63 RE: Den Absprung geschafft und nur noch Kritik
avatar

Da ich immer noch rauche und zusätzlich dampfe stehe ich ziemlich zwischen den Stühlen. Neulich war ich auf einer Geburtstagsfeier, wer stand draussenß? Natürlich die Raucher, die sich untereinander aber nicht kannten. Ich auch, wir zündeten uns eine Pyro an und ich erwähnte, ich dampfe auch.Der übliche Spruch, na das ist doch schädlich, meine Antwort, schädlicher als eine Pyro kann es nicht sein, wenn man weiß, dass man damit Gummiabrieb raucht etc.. Also ein ganz normales Gespräch eben. Ich hatte aber zu keiner Zeit das Gefühl, wegen des Dampfens veralbert zu werden, sondern eher die Unsicherheit gesehen. Jeder weiß, dass rauchen nicht das Gelbe vom Ei ist, aber das Dampfen verunsichert genauso. Und missionieren hilft niemanden.
Viel mehr hat mich dann der Spruch von den militanten Nichtrauchern genervt, naja wer rauchen will, der soll es auch tun bei minus 15 Grad, hähä.
Ich bin aber auch nicht gut im argumentieren, mein Mann ist großer Skeptiker. Er sagt,Du dampfst Aromen , die Du in Lebensmitteln auch nicht haben magst und kein Mensch weiß wirklich wie sich das auswirkt.Das Nikotin sieht er garnicht so sehr als Problem. Tja, so kann es gehen.Ich sag ihm dann, ich habe das Dampfen nicht angefangen, um das Rauchen aufzugeben, ich such nur eine Alternative, mein Dampfen ohne den Gestank magst Du ja auch lieber als mein Rauchen. Und er sagt: Ok, aber versuch für die Aromen irgendwie eine Lösung zu finden. Tja gut gesagt mein Brummbär.
Wir erwarten soviel Verständnis von unserer Umwelt für unsere Sucht, und eine Sucht ist es bei den meisten, sonst würden sie keine Nikotinliquids dampfen. Ich finde nicht, dass es irgendwem zusteht missionarisch tätig werden zu wollen. Die absoluten Nichtraucher haben einfach die besten Argumente, garnicht rauchen und garnicht dampfen ist die gesündeste Variante. Dagegen fällt mir eigentlich nur ein Argument ein: Sie gehen nie an die frische Luft, öffnen nie ein Fenster und erstinken in ihrer sauberen Luft.Irgendwo stimmt es aber, meine Nichtraucherfreunde sind ständig krank, ich nicht, grins.
Liebe Grüße Marita

In der Ruhe liegt die Kraft


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 07:40
avatar  Tessos
#64 RE: Den Absprung geschafft und nur noch Kritik
avatar

Hallo zusammen,
ich habe so langsam das Gefühl, das wird auch wieder mal zur unendlichen Geschichte.
Ich denke, wer rauchen will soll rauchen, wer dampfen will soll dampfen, und wer Gesund sterben will soll auf alles verzichten.

Und mir ist es eigentlich ganz egal, wer was macht, hauptsache ich bin glücklich mit dem was ich mache.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 08:46
#65 RE: Den Absprung geschafft und nur noch Kritik
avatar

jo, aber weshalb soll jemand, der gesund ist sterben?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 13:06
avatar  DJ
#66 RE: Den Absprung geschafft und nur noch Kritik
avatar
DJ

Kritik für was? E-Zigarette?

Sorry, aber ich bin Diabetiker und ich inhaliere jetzt mein Insulin. [tongue0021]


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 13:07
avatar  Tessos
#67 RE: Den Absprung geschafft und nur noch Kritik
avatar

weil wir ALLE irgendwann sterben !!!!

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 13:35
#68 RE: Den Absprung geschafft und nur noch Kritik
avatar

Wenn ich's eilig habe oder keine Lust habe: "Ja genau und die Welt ist eine Scheibe!"
Zieht nicht, befriedigt mich aber.

Habt' guten Dampf!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 13:52
#69 RE: Den Absprung geschafft und nur noch Kritik
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Ich bin kein Missionar, will auch nicht, komme vieleich machmal so rüber.
Das ist aber nicht meine Absicht.
Nur Leute die sich ihre Meinung nicht selbst bilden und einfach Berichte der Medien für ihre halte, ob Raucher, Dampfer oder der Normalbürger, Die verabscheu Ich.
Meine Meinung!

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 14:38
#70 RE: Den Absprung geschafft und nur noch Kritik
avatar

also ich als jetztiger Dampferin, ehemalige Raucherin und natürlich immer noch Nikotinabhängige sehe das etwas anders
Ich gehe auf niemanden zu und quatsche niemanden voll wie ungesund das Rauchen ist
anders rum möchte ich auch nicht von "Unwissenden" zugetextet werden mit ihrem halbwissen oder eher noch weniger ;-)
Ich empfinde es auch eher als genau anders herum nicht die Dampfer belehren (mit Wissen)
die Raucher wollen belehren mit ihrem Unwissen...
Meine Meinung: wenn man keine Ahnung hat wäre es besser einfach mal nichts zu sagen !

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 23:09
avatar  branfix
#71 RE: Den Absprung geschafft und nur noch Kritik
avatar

Zitat von semikolon
jo, aber weshalb soll jemand, der gesund ist sterben?





Wenn mir jemand sagt, daß E Ziggis schädlich sind frage ich nach, was ist denn gefährlich. Viele wissen dann nicht was, und ich sage das gefährlichste ist Nikotin. Dann habe ich meine Ruhe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 19:48
#72 RE: Den Absprung geschafft und nur noch Kritik
avatar

Jedem das seine und mir das meine.Dampfe jetzt seit 2 Wochen und merke schon einen deutlichen Unterschied zum Rauchen.Wenn ich überlege wie ich vor kurzem noch meine Morgenzigarette reingehustet hab(-;

und ich konnte schon einen Arbeitskollegen neugierig machen


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 15:15
#73 RE: Den Absprung geschafft und nur noch Kritik
avatar

Im Prinzip bei mir das selbe einige intressierte Raucher die mal nachfragen was das ist.Aber am besten war mein Arbeitskollege raucht 40 Jahre und kotz sich jeden Morgen fast die Lunge raus.Er zu mir als er mich mit meiner Ego gesehen hat: Ob ich mich töten will? Ob wohl er echt voll in Sorge ist weil sein Bruder erst in diesem Jahr an Krebs verstorben ist (Raucher) Nach 1-2 Tagen hat er dann mal vorsichtig nachgefragt wie das mit dem Nikotin ist und so.Er meint halt das er den Absprung nicht schafft da er solange raucht.Hab ihm dann gesagt das da echt noch schlimmere Suchtbolzen wie er in diesem Forum tummeln "sorry" die mehr als seine 2 Schachteln am Tag geraucht haben aber keine Chance ich denke er hat einfach zu viel Angst es nicht zu schaffen und es deshalb erst gar nicht probiert.Was Schade ist weil er echt ein netter Kerl ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 21:06
#74 RE: Den Absprung geschafft und nur noch Kritik
avatar

meint ihr echt wir rauchen noch? warum fällt es mir dann trotz dampfen sooo schwer? einer der nicotinpflaster klebt ist doch auch ein nichtraucher. ok, der vergleich ist nicht der beste, aber trotzdem. ich bezeichne mich eigentlich schon als nichtraucher und alle die mich gut kennen sind auch ziemlich baff

LG Jenny

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 21:20
#75 RE: Den Absprung geschafft und nur noch Kritik
avatar

Hallo,
bin seit Anfang Januar 2012 Dampfer. Mein Mann, welcher schon immer Nichtraucher war, findet die Dampferei zwar etwas eigenartig aber er lässt mir mein Spielzeug. Von einigen Rauchern werde ich etwas fragend angesehen, der größte Teil ist verunsichert und weis nicht, was ich da für ein Ding habe. Naja, sieht ja eigentlich auch wie ein kleiner abgewandelter Inhalator aus. Ein Teil der Raucher, die ich kenne fragen neugierig nach und andere lassen flotte Sprüche los. Aber darüber bin ich erhaben und negiere sie. Einfach nicht verunsichern lassen, oft sind blöde Sprüche nur ein Zeichen von Unsicher-/ und Dummheit. Ich bin der Meinung, dass man entweder dazu steht und Dampfer ist, egal warum oder man lässt andere über sein eigenes Leben entscheiden und richtet sich nach deren Meinung. Ich bin überzeugter Dampfer, nachdem ich ca. 20 Jahre Raucher war. Ich habe unzählige Versuche unternommen, um vom Nic loszukommen, jedoch ohne Erfolg. In dieser Zeit habe ich der Arzeneimittelbranche genügend Geld gebracht, jedoch haben alle Pflaster etc. nicht geholfen. Es ist ebend wie mit jeder Diät etc.- der Rückfall ist vorprogrammiert. Mein Fazit: Lass sie reden und entscheide dich für Dein Leben.
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz