stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln

  • Seite 2 von 2
09.02.2012 21:42 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 21:43)
#26 RE: stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar

in einer guten welt würden gestalten wie P.L. am pranger kleben-
nicht nur,dass sie wissentlich existente Studien,die die Unbedenklichkeit von PG-Verdampfung attestieren,ignoriert-
nein,sie muß auch noch wider jeglicher Fachkenntnis eine volkskaufheischende Lüge in die Welt setzen.
ich hoffe nur für diese Dame,dass sie mit den ihr da seitens der Tabaklobby zuteil kommenden Geldern auch ihr GEwissen vereinbaren kann(falls sie eines hat..).


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:44 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 21:45)
#27 RE: stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar
Akku-Sommelier

Auch allein mit welchen Worten Frau Dr. Pötschke-Langer wieder zitiert wird.


Schon vergessen, Frau Dr., daß Sie im dradio-Interview von vor ca. 2 Wochen (Link !) schlussendlich, nachdem der Moderator ihre Logik erfolgreich zerpflückt hatte, folgende Äußerung tätigten:

"Selbstverständlich, also nochmal, gegen die normale Zigarette, die eine solche Giftlast darstellt, stellt eine E-Zigarette ein vergleichsweise harmloses Produkt dar!" (Interview Dr. Martina-Pötschke-Langer, dradio 22.01.2012)

?


In Anbetracht der Tatsache, daß diese Äußerung über den Äther gelaufen und nicht mehr aus der Welt zu kriegen ist, sollten Sie im Interesse ihrer eigenen Glaubwürdigkeit "einen Gang zurückschalten". Bzw. besser steuern, wie sie von den Medien zitiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:45
avatar  Stobach
#28 RE: stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar

Es gibt auch hunderte Zigarettenmarken die das Nervengift Nikotin enthalten. So!!! Jetzt hab ich´s gesagt! Ob des Frau PL schon weiß ??
Und die 2 Personen die wegen einer Nikotinvergiftung behandelt werden mussten...naja.. bei unsachgemäßem Umgang mit Nikotinpflastern passiert genau das gleiche. Nikotin ist nun mal nicht NURT im Liquid enthalten, auch wenn´s gern so dargestellt wird.
Nur verstehe ich nicht wie dampfen meine Atemwege verengen soll??? Da ich mir 100%ig sicher bin, seit ich aufgehört habe zu rauchen, tiefer atmen zu können... naja, das kann ich ja nicht selbst beurteilen, das muss ja Frau PL für mich entscheiden....
Zum Glück gibt es Frau PL... ich werde umgehend mit dampfen aufhören, und wieder rauchen *Ironie aus*

Ich weiß, ich soll nicht auf die Stimmen in meinem Kopf hören, aber die haben manchmal so geile Ideen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:47 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 21:49)
#29 RE: stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar
Akku-Sommelier

Man weiß immer noch nicht was diese beiden Personen eigentlich getrieben haben sollen/wollen. Tabakzigaretten in Liquid getunkt? Liquid getrunken?

Wird wohl auch nie jemand erfahren..


Kommt, lasst uns alle jetzt hier an Ort und Stelle mal versuchen, ob es möglich ist, sich krankenhausreif zu dampfen - bei korrekter Handhabung der Materialien (also ohne Liquidflaschen ausschlürfen und dergleichen "Schummelein"). Ich wills ja bezweifeln..


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:51
avatar  Stobach
#30 RE: stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar

hab noch vergessen Faru PL zu Grüssen

Ich weiß, ich soll nicht auf die Stimmen in meinem Kopf hören, aber die haben manchmal so geile Ideen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:54
#31 RE: stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar

Zitat von Stobach
hab noch vergessen Faru PL zu Grüssen



Habs auch vergessen

lg.
Leila

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:15
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#32 RE: stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Wir denken ja immer, die wissen das alles nicht. Doch tun die, bin ich mir sicher.

Ich hatte ein sehr interessantes Gespräch vor ein paar Tagen und er erzählte mir:
Vor ein paar Jahren war er mit Jemanden bekannt gewesen,
der bei der großen Tabakindustrie im Design gearbeitet hatte und der hätte die
Haarsträubendsten Geschichten erzählt...durch und durch die größte Maf.a in Deutschland.

Und wenn man dann überlegt, trotz der eindeutigen Beweise, dass die Pyro Krebs erzeugt.
1. Wird sie nicht vom Markt genommen oder bekommt
2. auferlegt nur reiner Tabak...Ein Reinheitsgebot wie Bier etwa.
3. Im Bundesgesetz verankert.

Die größeren Zeitungen müssen da auch drin hängen, sonst wäre so was gar nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:20
#33 RE: stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar

Zitat von derwodaso
in einer guten welt würden gestalten wie P.L. am pranger kleben-


früher wurden sie geteert und gefedert...

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:22
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar
( gelöscht )

Ach. Die e-kippen schmier und schieß mich tot Kampagne, vergilbt doch eh bald. Wie in den USA, per Gericht. Danach kommt dann das Bier.



 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:42
#35 RE: stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar

Die Äußerungen an sich regen mich noch wesentlich weniger auf, als der Kontext in den die E-Zigarette gestellt wird.
Sie wird nicht mit der Tabakzigarette verglichen (wobei sie nach dem jetzigen Stand der Forschung nur gut abschneiden könnte), sondern mit dem Inhalieren guter, gesunder Landluft.
Wer da gesundheitstechnisch verliert, ist auch klar.

Im bestehenden Kontext gesehen macht ein erstaunlich großer Teil der getätigten Aussagen Sinn, auch wenn ich nicht glaube, dass Jugendliche mit der vergleichsweise "uncoolen" E-Zigarette zum Süchtigen werden.

Aber, wie so oft gesagt; daran sind wir auch selbst schuld. Durch zu langes Herumsitzen und die Händler durch zum Teil fast kriminelles Verharmlosen der E-Zigarette. Dass man das Dampfen bei Parolen wie "Gesundes Rauchen" und "endlich wieder überall rauchen" in die Ecke Einstiegsdroge stellt und die BzgA den Dampf lieber mit gesunder Landluft vergleicht, als Tabakrauch, darf niemanden mehr ernsthaft verwundern.

VG,
Chris

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:46
avatar  Horpu
#36 RE: stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar

Zitat von SabbelMR
Man weiß immer noch nicht was diese beiden Personen eigentlich getrieben haben sollen/wollen. Tabakzigaretten in Liquid getunkt? Liquid getrunken?

Wird wohl auch nie jemand erfahren..


Kommt, lasst uns alle jetzt hier an Ort und Stelle mal versuchen, ob es möglich ist, sich krankenhausreif zu dampfen - bei korrekter Handhabung der Materialien (also ohne Liquidflaschen ausschlürfen und dergleichen "Schummelein"). Ich wills ja bezweifeln..



Also, ich schaffs am Tag 5ml zu verdampfen.
Könnt' mich bitte wer in die Klinik bringen - nur so zur Sicherheit - evtl. hab ich ja ne schwere Nic-Vergiftung und weiß nix davon.

Grüße vom Horst der sich grad nur noch wundert.

Grüße Horst

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:46 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 22:53)
#37 RE: stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Chris_Rock
Aber, wie so oft gesagt; daran sind wir auch selbst schuld. Durch zu langes Herumsitzen und die Händler durch zum Teil fast kriminelles Verharmlosen der E-Zigarette. Dass man das Dampfen bei Parolen wie "Gesundes Rauchen" und "endlich wieder überall rauchen" in die Ecke Einstiegsdroge stellt und die BzgA den Dampf lieber mit gesunder Landluft vergleicht, als Tabakrauch, darf niemanden mehr ernsthaft verwundern.


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Insoweit darf sich jeder Händler auch gerne von mir eine persönliche Standpauke abholen, der noch solche Werberhetorik verwendet.

Machen die meisten seriösen Händler aber ja gar nicht mehr - nur noch die kleinen Abzock-Klitschen mit den Wucherpreisen und die Teleshopper *grrrr*..


Zitat von Horpu
Also, ich schaffs am Tag 5ml zu verdampfen.
Könnt' mich bitte wer in die Klinik bringen - nur so zur Sicherheit - evtl. hab ich ja ne schwere Nic-Vergiftung und weiß nix davon.

Grüße vom Horst der sich grad nur noch wundert.


Du, es soll hier im Forum Kandidaten geben die auf entsprechender Hardware locker 10ml und mehr täglich wegdampfen.

Entscheidend ist ja - nachdem du 5ml Liquid auf ein mal geschluckt hättest, würde ich persönlich dich lieber ins Krankenhaus und vorher zum Erbrechen bringen wollen.

Aber wie schnell würdest du es schaffen 5ml weg zu dampfen - mit tiefer Inhalation? Der Zeitraum und der zwischenzeitlich stattfindende Abbau des Nikotins im Körper ist ja das Entscheidende.

Insoweit würde mich bis heute interessieren, was die beiden "Vergiftungsopfer" eigentlich getrieben haben, um sich durch "zu häufiges ziehen" an der E-Zigarette (o-Ton Medien) in die Bewusstlosigkeit (wiederum o-Ton) zu dampfen. Die Geschichte stinkt doch von vorne bis hinten.


Mag jetzt hart klingen, aber: Entweder die waren schlichtweg dumm und wollten peinlicherweise im Krankenhaus nicht zugeben, daß sie sich das Liquid zum Spaß in den Cocktail gemischt haben - oder die ganze Geschichte war von vorne bis hinten inszeniert..


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:54
avatar  Horpu
#38 RE: stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar

Ich glaub eher das waren komasäufer die zufällig ne Dampfe einstecken hatten.

Grüße Horst

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:55
avatar  ritto
#39 RE: stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar

ok.
Dann muss ich wohl wieder rauchen und husten, Asthma- und blutdrucksenkende Medikamente nehmen.
Letzere habe ich zwar nach 3 Wochen absetzen können, aber man will ja der Pharmaindustie nicht schaden.
Ich bin braver Bundesbürger und zudem privatkrankenversichert.
Ja, ich habe verstanden.
*duck*


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:55 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 22:56)
#40 RE: stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Horpu
Ich glaub eher das waren komasäufer die zufällig ne Dampfe einstecken hatten.


Also worauf sich stern.de mit den Vergiftungsfällen bezieht ist diese Story hier:

https://www.youtube.com/watch?v=P_z_onId7AI


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:57
#41 RE: stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar
 Bilder Upload

Hey schau nochmal rein und kuck wie da die Lottozahlen sind.
Will am 9.9.12 dann den Jackpot knacken, da ist wohl was am Datum verrutscht?
;0)

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 23:03
avatar  Horpu
#42 RE: stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar

Also,
ich glaub trotzdem eher wieder an ne Ente.
Ich dampf normal 5mg und hab grad 18er drin da zieh ich jetzt schon seit 20 minuten wie blöd und fall immer noch nicht vom Stuhl.
Fazit, wo M. Dingens dabei steht kommt nix gescheites raus. Egal wer's letztlich veröffentlicht.

Grüße Horst

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 05:16
#43 RE: Wer hätte gedacht.....
avatar
Akku-Sommelier
10.02.2012 05:18
#44 RE: stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar
Akku-Sommelier

Jetzt hatte ich hier abends einen neuen Thread aufgemacht, dabei gabs mittags schon einen - hab aber auch extra nach Stern in der Forensuche gesucht und nichts aktuelles gefunden.

stern.de 09.02.12: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht