E-Zigaretten auf Ebay-Kleinanzeigen verboten?

  • Seite 1 von 2
12.02.2012 13:48 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 07:29)
#1 E-Zigaretten auf Ebay-Kleinanzeigen verboten?
avatar

habe gestern von ebay ( ehemals kijiji) Kleinanzeigen
ne "unnette" mail erhalten:
Inseriert war lediglich 1 Akku !

Lieber Nutzer!
Ihre Anzeige wurde gelöscht, da das Handeln mit berauschenden Genussmitteln, Drogen jeglicher Art und apotheken- sowie verschreibungspflichtigen Arzneimitteln auf unserer Plattform verboten ist.
Wir würden uns freuen, wenn Sie erneut eine Anzeige auf eBay Kleinanzeigen schalten, bitten Sie jedoch, zukünftig die Nutzungsbedingungen unserer Plattform zu beachten.

also so langsam drehen die doch alle am Rad.......


Überschrift angepasst. LG

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 13:50
avatar  sirf
#2 RE: sind denn Akkus jetzt auch schon verschreibungspflichtig?
avatar

was hast du denn in der Beschreibung angegeben? für E-Ziggis geeignet?

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 13:54
#3 RE: sind denn Akkus jetzt auch schon verschreibungspflichtig?
avatar

öh ja weiss ich gerade gar nicht mehr
bin nur arg erstaunt weil es ja hier lediglich um nen Akku ging
und die Erklärung von denen ist einfach nur noch

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 13:57
avatar  Theuron
#4 RE: sind denn Akkus jetzt auch schon verschreibungspflichtig?
avatar

Nikotinfreies Akku anbieten. Hoffentlich spricht sich das nicht herum in der Welt, nimmt uns eh kaum noch einer für voll. Irgendwann rollen für diese extreme Lobbyarbeit Politikerköpfe.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 14:06
#5 RE: sind denn Akkus jetzt auch schon verschreibungspflichtig?
avatar

Zitat von Theuron
Nikotinfreies Akku anbieten. Hoffentlich spricht sich das nicht herum in der Welt, nimmt uns eh kaum noch einer für voll. Irgendwann rollen für diese extreme Lobbyarbeit Politikerköpfe.



ja Mensch das hättste mir aber auch früher sagen können *grins*

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 15:10
avatar  Ania
#6 RE: sind denn Akkus jetzt auch schon verschreibungspflichtig?
avatar



die haben doch ein Knall, die ticken nicht richtig!

frag doch mal, ob ein Hammer auch entfernt wird.... man kann damit ja auch jemanden den Kopf einschlagen... und das ist bekannterweise auch gesundheitsschädigend....


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 15:12
avatar  Patris
#7 RE: sind denn Akkus jetzt auch schon verschreibungspflichtig?
avatar

kann man da auch feuerzeuge und aschenbecher kaufen?

"Ach, wissen Se, ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte." Max Liebermann (1847–1935)

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 15:17
#8 RE: sind denn Akkus jetzt auch schon verschreibungspflichtig?
avatar

das ist aber nun ja nichts neues, dass e-ziggis und Zubehör bei denen nicht angeboten werden dürfen, das war schon vor der Steffens-Aufregung so

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 16:06 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 16:07)
#9 RE: sind denn Akkus jetzt auch schon verschreibungspflichtig?
avatar

ich hab mal angefragt seit wann Akkus denn
berauschende Genussmittel, Drogen und apotheken- sowie verschreibungspflichtige Arzneimittel
sind.
Obwohl ich befürchte das ich da eher keine Antwort bekommen werde.
Klar, Aschbecher sowie Feuerzeuge gibts da.
Und doch Neu ist das schon, weil, bis vor kurzen waren da noch etliche Anzeigen von Akkus, komplette Sets e- zigis usw. also von Verbot keine Spur....bis jetzt....

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 16:08
#10 RE: sind denn Akkus jetzt auch schon verschreibungspflichtig?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Bei ebay ist alles verboten was mit E-Zigaretten zu tun hat.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 16:12
#11 RE: sind denn Akkus jetzt auch schon verschreibungspflichtig?
avatar

Zitat von Samtpfote
Bei ebay ist alles verboten was mit E-Zigaretten zu tun hat.



ich meine ebay kleinanzeigen gell (hiess einmal kijiji)
also bis gestern waren dort reichlich Angebote zum Thema Elektrische Zigarette*s.
Verboten kanns also nicht gewesen sein denn die Angebote waren wochenlang dort zu sehen.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 16:16
#12 RE: sind denn Akkus jetzt auch schon verschreibungspflichtig?
avatar
Moderatorin

Sehe gerade gibt auch heute Angebote dort. Ein Ego-Set in der Kategorie "Haushaltsgeräte".

Und beim "grossen" Ebay gibts auch immer noch Angebote. Kommt halt drauf an wie schnell die entdeckt werden, weil sie eben in den verschiedenen Kategorien auftauchen, von Multimedia bis zu Handy-Schutzhüllen.

12.02.2012 16:17
avatar  Manne
#13 RE: sind denn Akkus jetzt auch schon verschreibungspflichtig?
avatar

Das stimmt aber nicht ganz!

Propylenglykol wird auch verkauft und das trotz Hinweis das es in E-Zigaretten Verwendung findet!

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 16:22
#14 RE: sind denn Akkus jetzt auch schon verschreibungspflichtig?
avatar

ah o.k.
ich weiss gar nicht mehr in welcher Kategorie ich die eingestellt hatte

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 16:23
avatar  Titanicdampfer ( gelöscht )
#15 RE: sind denn Akkus jetzt auch schon verschreibungspflichtig?
avatar
Titanicdampfer ( gelöscht )

Tja, ebay ist auch nicht mehr das was es mal war.

Schaut mal bei "HOOD", da gibts massig Angebote für e-Zig´s und Akkus.

Die Welt kann so ungerecht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 16:23
avatar  Smitty
#16 RE: sind denn Akkus jetzt auch schon verschreibungspflichtig?
avatar

Gebt doch einfach in die Suchmaske, bei Kleinanzeigen oder eBay normal, Inhalator ein.

Das ist die e-Zigarette der Zukunft.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 16:49
avatar  Darian
#17 RE: sind denn Akkus jetzt auch schon verschreibungspflichtig?
avatar

Also warum sich eBay so instrumentalisieren lässt habe ich bisher auch nicht verstanden. Bei nikotinhaltigen Liquids ist dies noch nachvollziehbar...aber bei der Hardware nicht!!! Schaut mal nach, wieviel Tabakpfeifen, Wasserpfeifen, Bongs und ähnliche Rauchgeräte in der Bucht ganz offiziell angeboten werden. Nur Dampfgeräte vertossen gegen die Regeln....so ein Mist habe ich noch nicht gehört!
Vor längerer Zeit habe ich mich schon bei eBay auch darüber beschwert, ohne eine Antwort zu erhalten. Normal müssten alle 1,2 Millionen Dampfer eine Beschwerde schicken, noch besser dort keinen Umsatz mehr tätigen. Mit dieser Haltung stützt eBay nach meiner Ansicht die "öffentliche Meinung", wir Dampfer würden etwas illegales tun, kaufen oder besitzen. Wie auch in einem vorherigen Beitrag schon erwähnt haben andere Plattformen offensichtlich kein Problem mit Dampfern....
Es ist wirklich so, als Raucher war man unbeliebt....als Dampfer ist man kriminell! Ständig bekommt man suggeriert, wie gefährlich das Dampfen sei...der ewige Blues beim Zoll, eBay etc. das die Geräte und Zubehör verboten seien...

Lasst uns warten bis es wärmer ist, dann ketten wir uns alle nackig an die Schienen einer vielbefahrenen Bahnstrecke :o))))))))


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 17:04
#18 RE: sind denn Akkus jetzt auch schon verschreibungspflichtig?
avatar

Zitat von Darian
Also warum sich eBay so instrumentalisieren lässt habe ich bisher auch nicht verstanden.



schick mal ne email an den ebay support, wieviel die tabakfirmen dafür bezahlen, damit das dort verboten ist ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 20:30
#19 RE: sind denn Akkus jetzt auch schon verschreibungspflichtig?
avatar

da hab ich doch tatsächlich ne Antwort bekommen:

Ihre Beschwerde
eBay Kleinanzeigen
Lieber Nutzer!
Wir haben Ihre Anzeige gelöscht, da sich eBay Kleinananzeigen.de dazu entschlossen hat die E-Zigarette nicht mehr zuzulassen.
Um unsere Nutzer vor Gesundheitsgefahren zu schützen verbieten wir Elektrische Zigaretten (sog. e-Zigaretten) und entsprechendes Zubehör wie Depots, Aromen und Flüssigkeiten (sowohl nikotinhaltige als auch nikotinfreie).
Wir sind vom Landesgesundheitsamt Berlin Brandenburg darauf hingewiesen worden, dass das Anbieten von
- E-Zigaretten zusammen mit nikotinhaltigen Depots,
- nikotinhaltigen Nachfüllflüssigkeiten/Depots
- E-Zigaretten im Zusammenhang mit Heilaussagen („Raucherentwöhnung“)
nach dem Medizinprodukte- bzw. Arzneimittelgesetz illegal ist.
Schließlich rät auch die Bundesgesundheitszentrale (www.bzga.de) generell vom Konsum von E-Zigaretten aufgrund der damit verbundenen Gesundheitsrisiken ab.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

da ham wir den Salat....wir sind also doch alle bereits kriminell

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 21:13
#20 RE: sind denn Akkus jetzt auch schon verschreibungspflichtig?
avatar

auch wenn ich sicher bin das es nichts an deren Einstellung ändern wird
hab ich trotzdem - oder gerade deßhalb ;-)- mal geantwortet

Sehr geehrter Herr
S....V.... ,

wenn es Ihnen tatsächlich darum ginge Ihre Nutzer vor Gesundheitsgefahren zu schützen dann müssten doch Aschbecher, Feuerzeuge etc. auch längst als gesundheitsgefährdent gelten und gehören somit ebenfalls gelöscht! Über die Gesundheitsgefahr die vom Rauchen ausgeht existieren langjährige Studien. Da hat wohl das Landesgesundheitsamt Berlin Brandenburg "glatt vergessen" Sie diesbezüglich ebenfalls zu informieren.
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/312561.html
E Zigaretten sowie das Zubehör fallen NICHT unter das sog. Arzneimittelgesetz.
http://www.smok-e.de/BfArm-Stellungnahme-2009-05.pdf
Oder seit wann kaufen Raucher ihre Zigaretten in der Apotheke?
Traurig aber leider wahr, es geht hier keineswegs um die Gesundheit Ihrer Nutzer....es geht um Geld....viel Geld....!
Es wäre grandios, wenn Sie in der Sache ein wenig „graben“ und sich der Thematik annehmen würden. Die Fakten sprechen für die eZigarette und es muss einen Grund haben, den wir Otto-Normal-Verbraucher momentan nicht ergründen können warum man uns Raucher an das Messer des Tabaks liefern möchte anstatt uns eine Alternative zu gönnen möglicherweise auf dem Weg zum Nichtraucher, in jedem Fall jedoch mit viel weniger Gefahren als bisher.
Das Thema ist HEISS und es muss einen Grund für das Feuer unter diesem Topf geben.
Der Grund nennt sich Tabaksteuer!!!
mit dampfenden Grüssen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 22:36
avatar  Ania
#21 RE: sind denn Akkus jetzt auch schon verschreibungspflichtig?
avatar

sehr gut...
auch wenn ich - leider - bezweifle, dass das was bringt. Die sind doch einfach resistent, schlimmer wie Beton, der gibt ja auch nie nach
man müsste wirklich dann ankündigen: ich lösche mein Konto bei euch, und wenn alle es machen würden, vielleicht hätte das was gebracht. Aber auch nur vielleicht....


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 23:10
avatar  Jules
#22 RE: sind denn Akkus jetzt auch schon verschreibungspflichtig?
avatar

Zitat von Lina
auch wenn ich sicher bin das es nichts an deren Einstellung ändern wird
hab ich trotzdem - oder gerade deßhalb ;-)- mal geantwortet

Sehr geehrter Herr
S....V.... ,

wenn es Ihnen tatsächlich darum ginge Ihre Nutzer vor Gesundheitsgefahren zu schützen dann müssten doch Aschbecher, Feuerzeuge etc. auch längst als gesundheitsgefährdent gelten und gehören somit ebenfalls gelöscht! Über die Gesundheitsgefahr die vom Rauchen ausgeht existieren langjährige Studien. Da hat wohl das Landesgesundheitsamt Berlin Brandenburg "glatt vergessen" Sie diesbezüglich ebenfalls zu informieren.
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/312561.html
E Zigaretten sowie das Zubehör fallen NICHT unter das sog. Arzneimittelgesetz.
http://www.smok-e.de/BfArm-Stellungnahme-2009-05.pdf
Oder seit wann kaufen Raucher ihre Zigaretten in der Apotheke?
Traurig aber leider wahr, es geht hier keineswegs um die Gesundheit Ihrer Nutzer....es geht um Geld....viel Geld....!
Es wäre grandios, wenn Sie in der Sache ein wenig „graben“ und sich der Thematik annehmen würden. Die Fakten sprechen für die eZigarette und es muss einen Grund haben, den wir Otto-Normal-Verbraucher momentan nicht ergründen können warum man uns Raucher an das Messer des Tabaks liefern möchte anstatt uns eine Alternative zu gönnen möglicherweise auf dem Weg zum Nichtraucher, in jedem Fall jedoch mit viel weniger Gefahren als bisher.
Das Thema ist HEISS und es muss einen Grund für das Feuer unter diesem Topf geben.
Der Grund nennt sich Tabaksteuer!!!
mit dampfenden Grüssen




bin mal gespannt ob da noch ne antwort kommt

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 23:30
avatar  Nina88 ( gelöscht )
#23 RE: sind denn Akkus jetzt auch schon verschreibungspflichtig?
avatar
Nina88 ( gelöscht )

Ich auch. Aber es wird vermutlich so sein wie immer, was "von oben" kommt ist Gesetz, egal wie wahr oder wie viele Fakten dagegen sprechen. :(


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 23:37 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 23:38)
#24 RE: sind denn Akkus jetzt auch schon verschreibungspflichtig?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Hoschman

Zitat von Darian
Also warum sich eBay so instrumentalisieren lässt habe ich bisher auch nicht verstanden.


schick mal ne email an den ebay support, wieviel die tabakfirmen dafür bezahlen, damit das dort verboten ist ;)



Eben. Es muss ja mehr sein, als ihnen an Verkaufsgebühren entgeht :)..


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 00:02
#25 RE: sind denn Akkus jetzt auch schon verschreibungspflichtig?
avatar

Wenn die Buchtbetreiber der Meinung wären, sie sollten in ihren Nutzungsbedingungen auch Angebote von gelben T-Shirts ausschliessen, dann können die das tun.
Ich versteh die Aufregung gerade nicht.. Die können in ihrem Bedingungspamphlet ausschliessen, was immer sie wollen..Diese Bedingungen nimmt jeder beim Registrieren zur Kenntnis und muss sie akzeptieren, und bei Änderungen wird man darüber informiert.

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht