Barbara Steffens: Kaum Erkenntnisse zur E-Zigarette bekannt

  • Seite 4 von 4
17.02.2012 15:52 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 15:54)
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#76 RE: Barbara Steffens: Kaum Erkenntnisse zur E-Zigarette bekannt
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von Dampfmutti

Zitat von selzilla


"Wenn irgendein Zweifel an einem der Zusatzstoffe von Zigaretten aufkommen würde, dann wären wir die ersten, die diesen Stoff sofort herausnehmen wegen der Verantwortung für die Gesundheit der Verbraucher.
Wolfgang Hainer, Hauptgeschäftsführer Verband der Cigarettenindustrie (VdC), Interview mit Stern TV, 2005

Sind die Inhaltsstoffe von Zigaretten gefährlich? Keiner der Inhaltsstoffe, die Philip Morris bei der Zigarettenherstellung verwendet, wurde als gefährlich eingestuft.
Philip Morris, 1995

Falls unser Produkt gefährlich ist [...] werden wir aufhören, es herzustellen.
James Bowling, Philip Morris, gegenüber dem Wallstreet Journal, 1972"



ICH SAGE JETZT: Wenn nichts mehr geht oder sogar früher. Muss die Tabakindustrie angegriffen werden.
Alles laut rausschreien, was in den Pyros ist. Schlecht machen, wo es nur geht. Wenn der Wind jetzt
von der Tababakmaf.a kommt. Und so wird es sein. Dann wird nur DAS.... ALLE.. stoppen;-)





Ich meine doch nicht die Raucher!!! Die hören doch wieder weg. "die Tabakindustrie"
Sabine, die Tabakindustrie gibt da gerne Spenden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 17:34 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 17:41)
avatar  mobi72
#77 RE: Barbara Steffens: Kaum Erkenntnisse zur E-Zigarette bekannt
avatar

@Dampfmutti

Ich sehe das ähnlich wie Sabine. Nicht die Tabaklobby ist unser größter Feind sondern die Pharma-Industrie mir ihren Handlangern à la P.-L.!

Klar bin ich persönlich für mich froh nur noch zu dampfen - aber ich werde mich nie als Pyrogegner sehen. Ich hab lange genug selbst geraucht wie ein Schlot und ich habs gehasst wenn Nichtraucher mich belehren wollte. Genauso wie man mich jetzt als Dampfer auch wieder belehren will.

Ich fand etwa die Aussage von Dr. Marita Hetmeier von der SPD klasse als sie im Zusammenhang mit den Vorstößen von Steffens (totales Rauchverbot) von “Gesundheitsrassismus” gesprochen hat.
Dampfer und Raucher haben defacto einen gemeinsamen Feind. Wie nannte Hetmeier den noch: "Körner pickende Müslimanen und rauchfreie Rohköstler" - Weltverbesserer halt, die sich im Moment sehr nett von der Pharmalobby instrumentalisieren lassen und uns und auch den Pyrorauchern ihre Lebensweise (und die guten Nikotinpflaster) aufzwingen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 19:46
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#78 RE: Barbara Steffens: Kaum Erkenntnisse zur E-Zigarette bekannt
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Wenn ich keine Dampfe mehr habe, dann bin ich wieder eine Raucherin. Ich meine immer noch die Tabakindustrie, die uns die Sucht- und Giftstoffe untergeschoben haben und da macht keiner was. Nur was mich stutzig macht: Warum hat die Tabakindustrie das Patent eingereicht? Und die Frau Doktor kündigt das schon an.
Sonst müsste es ja heißen, die Pharma .. hat sich schon darauf eingerichtet. Die sind natürlich auch an dem Liquid interessiert, das wäre ein großer Markt.
100 % wird man es erst wissen, wenn es soweit ist.
Was so einzelne Politiker sagen nützt uns leider zur Zeit wenig, keiner stoppt Frau XXX.
Ich verstehe leider nicht warum.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 23:06
#79 RE: Barbara Steffens: Kaum Erkenntnisse zur E-Zigarette bekannt
avatar
Bö(h)ser SMod

tabak- oder pharmalobby?
ist wohl eher ein "und".
wenn die beiden jemals feinde waren hat sich das seit langer zeit schon erledigt.
beide wissen, daß sie voneinander profitieren.

@fingerpicker: existiert trotzdem nicht.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 16:17
#80 RE: Barbara Steffens: Kaum Erkenntnisse zur E-Zigarette bekannt
avatar

Das wird Frau ... gerne lesen. Endlich mal etwas Positives.

„Ein oft bemühtes Vorurteil sagt, Raucher lebten ungesünder als Nichtraucher. Natürlich ist das vorn bis hinten erstunken und erlogen, und was jeder vernünftige Mensch schon immer ahnte, wird nun endlich wissenschaftlich untermauert.

Dazu einige Daten: Von den über 90 jährigen starb kein einziger Raucher, ebenso hatte kein unter zehnjähriger Raucher jemals einen Husten oder andere Krankheiten der Atemwege.

Auch das gelegentlich Räuspern der Raucher der anderen Altersklassen, das oft abwertend als "Raucherhusten" bezeichnet wird, dient lediglich der mentalen Vorbereitung auf die nächste Zigarette.

Tatsächlich nämlich legt Tabakrauch einen feinen, humusfarbigen Schutzschild über die Atemwege und die Lunge. Natürlich wird in Einzelfällen die Aufnahme von Sauerstoff in's Blut dadurch beeinträchtigt, aber im gleichen Maße werden doch auch die Schadstoffe, die einem im täglichen Leben begegnen (Schwefelwasserstoff, Formaldehyd, Ozon, Methan, Odol etc.) und wesentlich schädlicher sind als Sauerstoff vom Blut ferngehalten.

Genaue Untersuchungen dieses Aspektes haben ergeben, daß viermal mehr Nichtraucher an Vergiftungen durch die Athener Atemluft sterben als Raucher - der Grund leuchtet auch sofort ein: Nichtraucher sind einfach keinerlei sog. "Schadstoffe" in der Luft gewöhnt und erleiden sofort einen Kollaps, wenn die Sauerstoffkonzentration unter ein gewisses Niveau sinkt ...“

da geht’s weiter → http://www.chatnoir.de/bestof/qualm.htm



der mentalen Vorbereitung auf die nächste Zigarette

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 17:13
#81 RE: Barbara Steffens: Kaum Erkenntnisse zur E-Zigarette bekannt
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

BLA BLA BLA ...

Wer noch mehr von den Dampfernazipatei Bundnis90/Die Gruenen lesen möchte,
der sollte Das lesen echt Realsatire:

Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette (3)

Und bitte nicht lachen!

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 19:17
#82 RE: Barbara Steffens: Kaum Erkenntnisse zur E-Zigarette bekannt
avatar

„Wie Steffens in einem Interview mit kukksi.de in dieser Woche erzählte, hat sie jedoch nie ein Verbot ausgesprochen. "Ich habe kein Verbot ausgesprochen. Ich habe auf das geltende Recht auf der Grundlage eines Bundesgesetzes (AMG) hingewiesen.“

http://www.kukksi.de/nachrichten/c/deuts...eutsche-qualmen

„Allerdings warnt unter anderem das Deutsche Krebsforschungszentrum vor der E-Zigarette.“

http://www.stern.de/wissen/gesund_leben/...ung-539028.html

grüße

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 22:02
avatar  ( gelöscht )
#83 RE: Barbara Steffens: Kaum Erkenntnisse zur E-Zigarette bekannt
avatar
( gelöscht )

Ich muss gestehen, dass ich mich, angesichts der Fülle von immer wieder nachfließenden Nachrichten langsam wie in einem Informationsdschungel fühle. Vielleicht ist aber gerade dieses die Strategie gewisser Dampfkritiker und so heißt es für mich: Aufgeben gibt's nicht!

Seht es mir nach, wenn ich jetzt eine dumme Frage stelle.
Ja, ich kann tatsächlich lesen, dass Frau Ministerin Steffens wie folgt zitiert wird: "Ich habe kein Verbot ausgesprochen. Ich habe auf das geltende Recht auf der Grundlage eines Bundesgesetzes (AMG) hingewiesen."

Bitte, wenn sie kein Verbot ausgesprochen hat, was hat sie dann am 16.12.11 (http://www.kreis-unna.de/fileadmin/user_..._2011-12-16.pdf) erlassen? ...einen rechtlichen Hinweis? Haben wir uns also wochenlang über den Erlass eines rechtlichen Hinweises erregt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 22:07
avatar  Dirch
#84 RE: Barbara Steffens: Kaum Erkenntnisse zur E-Zigarette bekannt
avatar

Frau Steffens hat lediglich ihre Rechtsauffassung rausposaunt, sonst nichts.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 18:51
#85 RE: Barbara Steffens: Kaum Erkenntnisse zur E-Zigarette bekannt
avatar

„Leben ohne Qualm - NRW fördert das Nichtrauchen und die Verringerung der Tabakabhängigkeit

In Deutschland rauchen in der Altersgruppe von 12 bis 17 Jahren 23% der weiblichen Jugendlichen und 24% der männlichen Jugendlichen (Drogenaffinitätsstudie BZgA, 2004). Das durchschnittliche Alter bei der ersten Zigarette liegt bei 13,6 Jahren.

Heute gilt frühes und regelmäßiges Rauchen als deutlicher Indikator für eine spätere Suchtentwicklung, auch von illegalen Drogen. Auffällig ist vor allem, dass der Anteil rauchender Kinder aus sozial benachteiligten Gruppen erheblich höher liegt als bei Kindern aus sozial besser gestellten Familien.

Die gesundheitlichen Risiken sind unbestritten. Deshalb werden entsprechende Maßnahmen verstärkt notwendig. Durch die Landesinitiative "Leben ohne Qualm" in NRW soll das Nichtrauchen gefördert werden.

Schwerpunktmäßig richtet sich die Initiative an 10- bis 13-Jährige. In diesem Alter haben sich im Allgemeinen noch keine ausgeprägten Konsumgewohnheiten entwickelt.

Die Landesinitiative will Kinder und Jugendliche ermuntern, nein zu sagen und den Verlockungen Gleichaltriger und Erwachsener zu widerstehen. Sie will Einsteiger stärken, wieder aufzuhören. Sie will mithelfen, Krebs zu bekämpfen und die Gesundheit für Kinder und Jugendliche in Nordrhein-Westfalen zu fördern.“

Jetzt wissen wir es ganz genau. Babsi hat die Order sich nur für Kinder(10- bis 13-Jährige) einzusetzen.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 19:53
#86 RE: Barbara Steffens: Kaum Erkenntnisse zur E-Zigarette bekannt
avatar

Zitat


Schwerpunktmäßig richtet sich die Initiative an 10- bis 13-Jährige. In diesem Alter haben sich im Allgemeinen noch keine ausgeprägten Konsumgewohnheiten entwickelt.




Die haben die gleichen Konsumgewohnheiten die wir Erwachsenen ihnen vorleben...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz